Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

24.08.2013 um 15:42
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Barbarella

so Scheisse das er fast wieder gut ist. Jedenfalls konnt ich nicht mehr ausschalten.
Sprichst Du über den Film mit Jane Fonda? Schäme er sich! Das ist ein Klassiker, der für seine Zeit einfach herausragend gut gemacht ist - richtig schönes, knallbuntes 60er Popcorn-Kino vom Feinsten. Du Schnösel...

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2013 um 15:44
@Commonsense

Aber, stotter, ich hab ihn doch bis zum Ende gesehen, in die Ecke stell, schäm. :D

Und nun ja was soll ich sagen, Jane Fonda ist natürlich überragend, aber das drumherum...

*Duck und weg^^*


melden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2013 um 16:04
Dread

9/10

Ohne Begründung. Ich fand ihn gut!

Spoiler anklicken auf eigene Gefahr :|

SpoilerEndlich mal wieder einer, wo "der Böse" gewinnt! Wenngleich man sich die Frage stellt: Was ist "das Böse"? War er überhaupt "böse"... eigentlich ja nicht.... davon ab war die Szene mit dem verrotteten Fleisch einfach nur genial abartig! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2013 um 17:50
R.I.P.D.

6/10

Ich weiß nicht. Eigentlich ist er ganz nettes Popcornkino gewesen, aber irgendwie hat was gefehlt. Keine Ahnung was es gewesen ist.
Die "heiße-Blondine-alter-Chinese-Nummer" war ganz witzig, aber insgesamt war RIPD eher lasch und vorhersehbar. Nette Effekte, keine Frage, aber eben nur... nett. Der Trailer hat eventuell einfach zu viel versprochen. :|


melden

Letzter Film + Bewertung

24.08.2013 um 19:19
Eat Pray Love
8/10

Sehr nett gemachte Bestsellerverfilmung mit Julia Roberts und Javier Bardem in Hauptrollen.
Man könnte dem Film die Schwäche anlasten, das alles viel zu einfach wirkt als es in der Realität oft ist wenn sich das Leben mal in einer Sackgasse befindet und man eine Veränderung braucht.
Doch als Idee und gute Unterhaltung mit Wohlfühleffekt ist er eine feine Sache, zumal er kein grosses Aufheben um viele Dinge macht.
Insgesamt kein Drama, schön gemacht - anschauen und wohlfühlen!


melden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2013 um 00:13
Pain & Gain
3/10

Langweilig, enttäuschend, trotz der Tatsache, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt.

Kritiken:
„Nach einer wahren Begebenheit von Michael Bay als Chaos-Komödie inszeniert, entwickelt sich der Hochglanz-Film aufgrund seines zerdehnten Spannungsbogens zu einer Geduldsprobe mit infantilem Humor.“
– Lexikon des Internationalen Films

„Auf nichts verwendet Pain & Gain mehr Energie und Filmzeit als darauf, seine Helden bloßzustellen. Ja keine Sympathie aufkommen lassen für diese Gangster, geschweige denn so etwas wie Verständnis! Also wird unter die Gürtellinie getreten, das heißt die Manneskraft dieser Kraftmänner in Abrede gestellt.[...] Impotente Mamasöhnchen sind das, und die einzige Gefahr, die von ihnen ausgeht, ist die der Dummheit. Das wären ja trotzdem keine schlechten Voraussetzungen für eine zünftige, rohe Satire, wenn sich Pain & Gain nur nicht auf reale Ereignisse bezöge. „Unfortunately this is a real story“, heißt es zu Anfang, was witzig im Sinne von ironisch gemeint sein soll, aber das Drama dieses hochgradig unmenschlichen Films auf den Punkt bringt.“
– Critic.de

„Hyperventilierend springt Bays Regie von einem Handlungsstrang zum nächsten, auch mehrmals zurück in die Vorgeschichten der Figuren, bleibt von den Figuren stets so weit entfernt, dass man sich noch über sie lustig machen kann, nie so weit, dass man sich ihnen entziehen könnte. Nervöse Subjektiven (die erste gleich "kopfüber"), ultrahektisch immer noch ein neues Detail abscannende Kamerafahrten, stilisierte Rückblenden in die Prägungsgeschichte geben einem nie die ganze Person, erst recht nicht deren objektives Außen, nur überdimensionierte, groteske Psychosplitter.“
– Perlentaucher

„Letztendlich verschreckt Michael Bay mit seinem aktuellen Projekt sowohl die Fans seiner oberflächlichen Actionklischees als auch jene Zuschauer, die hofften, das Herzensprojekt des Filmemachers hätte tatsächlich eine wahnwitzige Satire über die moderne amerikanische Gesellschaft werden können. Übrig bleibt ein nihilistisches Stück Film mit Steroid geschwängerten Bildern, welche in dieser Form bereits in vorherigen Arbeiten des Regisseurs zur Genüge auftauchen.“
– Thomas Zimmer: Filmjunkies


melden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2013 um 00:15
@Wolfshaag

Hab ich auch grad gesehen, stimme zu. ^^

Das interessanteste fand ich eigentlich Dwayne Johnsons Muskeln. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2013 um 00:21
@Thawra
Ja, Dwayne ist schon ein Koloss, aber ich leider kein 17 jähriges Mädel, das sich sowas stundenlang mit feuchtem Höschen anschauen kann. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2013 um 00:22
@Wolfshaag

LOL

Das stimmt, das hat den Film echt nicht gerettet. Aber als einer, der auch grad recht viel Kraftsport betreibt, war ich doch recht interessiert dran. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2013 um 00:25
@Thawra
Zumindest hat es mich daran erinnert, dass ich sportlich auch mal wieder etwas machen muss. :D Zum Glück hatte ich mir den 1 Sept. als Zeitpunkt schon vorher gesetzt, da es dann hoffentlich nicht mehr so heiß ist. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2013 um 15:50
Letzter Film: Transsiberian (2008) von Brad Anderson mit Woody Harrelson, Emily Mortimer, Kate Mara.

Text:
Mehr als 9.000 Kilometer Strecke liegen vor dem strenggläubigen Pärchen Roy (Woody Harrelson) und Jessie (Emily Mortimer), die von Peking nach Moskau reisen. Sie hoffen, dass die Reise durch das exotische und schneebedeckte Russland auch die Rettung für ihre erkaltete Ehe sein könnte. Im Zug machen Roy und Jessie die Bekanntschaft von Carlos (Eduardo Noriega) und seiner amerikanischen Freundin Abby (Kate Mara). Eine verhängnisvolle Begegnung, die zunächst von amourösen und kriminellen Verstrickungen gekennzeichnet ist, bald aber blutig wird...

Trailer:
Youtube: Transsiberian - Trailer (deutsch/german)
Transsiberian - Trailer (deutsch/german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Bewertung:

Story: 7/10
Musik: 6/10
Spannung: 7/10
Schauspieler: 7/10

= 7+6+7+7 = 27 / 4 = 6.75

GESAMTNOTE 6.75

Wenn man Russland nicht kennt und es kennenlernen will, ist der Film durchaus spannend. Eine schöne russische Atmosphäre erlebt man hier, jedoch werden auch schlechte Seiten des Landes gezeigt, bzw. die schlechten Seiten der Gesellschaft dort. Eine etwas ruhigeren Thriller, richtige Spannung kommt erst Mitte des Films. Voraussehbar, aber die Wandlung sehr nett umgesetzt.
Von der Darstellung her nicht übel, finde aber, dass Woody etwas fehl am Platz ist. Meine Meinung. :) Den Film muss man nicht gesehen haben, aber enttäuschen wird er ganz bestimmt nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.08.2013 um 23:26
danke celladoor hab mich selbst überzeugt un bin deiner meinung, sorry für das späte reply , lg


melden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2013 um 01:37
Wrong Turn

6/10

Recht unterhaltsam, aber zu vorhersehbar, um wirklich spannend zu sein :) Große Ähnlichkeiten mit "The hills have eyes."


melden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2013 um 01:55
Die Unfassbaren
10/10

Fantastische Unterhaltung, wenn auch das Ende irgendwie nicht ganz mit dem Rest des Films harmoniert.


melden

Letzter Film + Bewertung

26.08.2013 um 11:56
Rockstar mit Mark Wahlberg

Story: 6/10
Musik: 10/10
Spannung: 4/10
Schauspieler: 8/10

Ist sehenswert ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2013 um 04:14
Türkisch für Anfänger


Story: 7/10
Musik: 5/10 Außer Nutten am Pool ist da nichts großes an Musik :D :D
Spannung: 4/10
Schauspieler: 9/10


Fazit:

Ein guter Film den man sich mal anschauen kann, vor allem die Rolle des Cem fand ich überragend gespielt.

Hier ist das besagte Musikstück ;)

Youtube: Cem Öztürk - Nutten am Pool - Türkisch für Anfänger Soundtrack (Official Video)
Cem Öztürk - Nutten am Pool - Türkisch für Anfänger Soundtrack (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2013 um 16:22
Der Totmacher ( 1995 )

goetz-george-der-totmacher

Der Totmacher ist ein für das Kino produzierter Spielfilm des deutschen Regisseurs Romuald Karmakar aus dem Jahr 1995. Der dramaturgisch weitgehend in der Form des Kammerspiels inszenierte Film stellt die Befragung des Serienmörders Fritz Haarmann durch den Psychiater Ernst Schultze nach. Sie fand 1924 im Rahmen der Ermittlungen gegen Haarmann wegen der Ermordung von mindestens 24 Jungen und Männern vor dem Landgericht Hannover statt. Während dieser Befragung spricht Haarmann über seine Motive und seine Methoden. Die Dialoge für die Filmdarsteller wurden den Verhörprotokollen der Vernehmung entnommen.

Götz George spielt den Haarmann leidenschaftlich und authentisch. Natürlich kann er sich der echten Figur nur annähern, denn wie der Serienmörder Fritz Haarmann wirklich war, bleibt bis auf einige - allerdings aussagekräftige - Dokumente im Dunkeln.
Die Befragung durch den Psychiater Ernst Schultze ( genial gespielt von Jürgen Hentsch ) wurde für den Film auf der Basis von Protokollen inszeniert. Der Stenograf hat dabei sehr akribisch Kleinigkeiten im Verhalten und Ausdruck,sowie eigenwillige Äusserungen festgehalten.
Wenn Götz George spricht, dann hat man den Eindruck, dass er es ganz genau verstanden hat, wie der Mensch war, der da durch diese Protokolle hindurchschimmert. Die Betonung, die Intonation, die Blicke, die Pausen..Trotz ( oder gerade wegen ) der minimalistischen Inszenierung (Kammerspiel ) ein großartiges Stück deutsche Filmgeschichte.

9/10

Velvet Goldmine ( 1998 )

velvet-goldmine

Velvet Goldmine ist ein Film aus dem Jahr 1998, bei dem Todd Haynes die Regie führte und am Drehbuch mitarbeitete.

Im Mittelpunkt des Films steht der Aufstieg und Fall von Curt Wilde und Brian Slade ( Stellvertretend für Iggy Pop und Ziggy Stardust aka. David Bowie )
Ewan Mc Gregor spielt seine Version des Iggy Pop/Lou Reed Verschnitts extrem gut. Überhaupt ist die Athmosphäre des Fiilms atemberaubend, und wer die Musik mag ( Glamrock, teils werden klassische Tiitel interpretiert, teils neuere Stücke ua. von Iggy Pop,( Leider nicht von Ziggy Stardust/ David Bowie) Brian Eno, Teenage Fanclub, Placebo, usw. wird hier voll auf seine koosten kommen.
David Bowie fand den Film leider nicht so prickelnd und überzog die Macher mit Klagen. Der Charakter des Brian Slade, der in dieser Pseudo-Doku wohl David Bowie darstellen soll ist kalt und berechnend, welch Verunglimpfung. Außerdem sei der Film nicht authentisch, die in "Velvet Goldmine" dargestellten 70erJahre wirken mehr wie die tatsächlichen 80er..Naja, Feinheiten..
Ich finde trotzdem ein sehenswerter Film, und eine Ode an den Glamrock die man SO noch nicht gesehen hat.

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2013 um 16:23
@DeadPoet
Ich suche Velvet Goldmine immer noch auf DVD :)
Der macht echt Laune!


melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2013 um 16:25
@pumpkin
Sollte doch eigentlich kein Problem sei den zu bekommen oder ( Amazon, Ebay)? Oder meinst du, dass du ihn bei Dir zu Hause suchst :P


melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2013 um 16:26
@DeadPoet
:D
Nein ich vergess es nur immer ihn zu bestellen.. meine Liste an must-haves ist einfach zu lang


melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2013 um 16:30
@pumpkin

Geht mir auch so, ich pflege auch in erster Linie meine Liste. Wenn ich die Titel wirklich alle kaufen wollte, dann bräuchte ich wohl ein Extra-Zimmer nur dafür. Normalerweise reicht es mir,darauf zugreifen zu können, wenn ich Lust habe auf den Film, und da hats ja mittlerweile viele Möglichkeiten.


melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2013 um 16:36
@DeadPoet
Gut gewisse Filme wie "clockwork Orange" oder "Natural Born Killers" will ich persönlich schon *besitzen*
Aber ansonsten hast du recht, die Möglichkeiten sind grenzenlos :D


melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2013 um 16:48
Ja sicher, so persönliche Favorits sollte man schon zu Hause haben. ;) So habe ich auch schon gesammelt, aber bemerkt dass mir das nicht viel bringt. Die für mich großen Filme, bestimmte Regisseure, wichtige Filme, Genregrößen, muss ich mir nicht alle Nase lang ansehen..Und meistens wenn man Filmabend machen will, sind es nicht unbedingt diese Filme die gewünscht werden ( Im Falle von Clockwork Orange und NBK weil die auch viele schon kennen und selbsst schon tausend mal gesehen haben..Der Konsens vieler ist nicht unbedingt, Filmgeschichte erleben zu wollen und sei sie noch so inhaltsschwer...Deswegen suche ich mittlerweile eher unterhaltsame Filme aus, die auch in der Runde gut guckbar sind.

Also ich sag mal, man kann mit Guesthouse Paradiso oder Hot Fuzz einfach ne viel bessere Atmosphäre erzegen, als wenn man bspw. Citizen Kane empfiehlt, und dann allen das Gesicht einschläft, sag ich mal. :D
@pumpkin


melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2013 um 16:53
@DeadPoet
Gut in der Argumentation kann ich dir nur recht geben, hangover kommt in größerer Gesellschaft besser als Karl May.

Und jetzt gehe ich mich wundern weshalb ich das 2. mal in 1Woche in diesem thread über guesthouse paradiso lese und schreibe :D
Ich wusste das der Film vollkommen unterschätzt wird!! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

27.08.2013 um 16:58
Ich hab den erst neulich in einem Multiplexkino gesehen. War so eine Spezialvorführung. Ist für freunde des gehobenen schlechten Geschmaccks zu empfehlen :D @pumpkin


Anzeige

melden