Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

American History X 2

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Deutsch, Englisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

American History X 2

12.05.2012 um 08:51
Mir kam vor Jahren auch das Gerücht zu Ohren, das es einen 2 Teil von AHX geben soll, Fakt ist aber, das es diesen nicht gibt!
Es gab allerdings Überlegungen - nach dem Erfolg von AHX - über den Dreh eines 2 Teils.
In diesem sollte Derek Vinyard (Edward Norton), nach dem Mord an seinem Bruder, sich wieder der rechten Ideologie zuwenden und...

Von diesem Gedanken verabschiedete sich die Crew/Produzenten aber wieder ziemlich schnell.

Anzeige
melden

American History X 2

13.05.2012 um 15:21
Also von einen Gerücht, dass es einen zweiten Teil von "American History X 2" geben soll, hab ich noch nie gehört. Aber wenn ich ehrlich bin, wäre ich NIE in einen zweiten Teil gegangen, der behandelt, wie Derek Vinyard, aufgrund des Mordes an seinem kleinen Bruder durch einen Schwarzen, wieder zur rechtsextremen Szene überläuft...

Schon allein die Erlebnisse die ihn in den Jahren im Gefängniss geprägt haben. Nicht, dass der Tod seines Bruders kein einschneidendes Erlebniss wäre, aber so viel Grips würd ich diesen Filmcharakter schon zutrauen, dass dieses Ereigniss nicht mit sinnlosen Hass und Gewalt gegen die Ausländer wieder wett gemacht werden kann.

Ich finde der Film ist, und zwar ohne eine Fortsetzung, ein richtig intelligenter Film, der zum Nachdenken anregt. Er bedient sich zwar vielen Klischees, wirkt aber nicht sinnlos übertrieben.

Das offenes Ende, was ja sozusagen ein Stilmittel ist, welches dem Zuschauer ermöglicht den Film selber zu interpretieren, ist hier ein sehr gute Idee und wurde richtig eingesetzt. Genauso wie im Alltag dieses Problem noch aktuell ist und uns durchaus noch in der Zukunft ein wichtiges Thema sein wird. Schon allein deswegen hat der Film Lehrcharakter. Man selber ist dafür verantwortlich wie es weiter geht. Fiktiv sowie auch im realen Leben...


melden

American History X 2

06.06.2012 um 10:55
Oh ja der Film ist echt der Hammer!!!

Schade nur, daß er von vielen fehl interpretiert wird und deswegen ins falsche Licht gerückt wird.
Viele sehen ihn halt nicht zu ende.

Ich muss @brownbunny da zustimmen:

Ein weiterer AHX wäre völlig unnötig, denn dieser Film beweist eindeutig, wie es sein kann. Klar ist er auch ein bisschen übertrieben, aber zu - ich sag mal - 60% stimme ich dem zu. Genaues wissen wohl nur die, die sich in der Szene bewegen.

Wobei ich den ke, das es da auch unterschiede gibt.
Gibt ja auch leute , die sich in der Szene bewegen und denen sieht man das garnicht an.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Deutscher Film = deutscher Schrott?
Filme, 339 Beiträge, am 17.04.2024 von Gucky87
hugh am 13.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
339
am 17.04.2024 »
Filme: Filme mit Gothic
Filme, 19 Beiträge, am 26.12.2019 von Gruselschinken
lb-fotografien am 25.01.2018
19
am 26.12.2019 »
Filme: Warum sind deutsche Filme so schlecht?
Filme, 50 Beiträge, am 07.05.2015 von brausud
DaHe am 07.02.2014, Seite: 1 2 3
50
am 07.05.2015 »
Filme: Mtv' Fears deutsche Version!
Filme, 17 Beiträge, am 28.07.2014 von Mirco4656
Protectme am 20.09.2009
17
am 28.07.2014 »
Filme: The League of Gentlemen- BBC
Filme, 3 Beiträge, am 26.04.2013 von Ahiru
Ahiru am 26.04.2013
3
am 26.04.2013 »
von Ahiru