weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

How I met your mother

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Comedy, Vergleich, Friends, King Of Queens, Hom I Met Your Mother, Frasier
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How I met your mother

23.06.2012 um 17:38
Den Erfolg dieser Serie, in Deutschland, kann ich nicht verstehen.

Sie bringt mich manchmal zum schmunzeln, ja. Aber diese Serie hat nichts originales, gar nichts. Im Gegenteil, denn sie ist eine billige Kopie von Friends, der größten Comedy aller Zeiten. Jede gute Comedyserie hat etwas originales, sei es Friends, Frasier, TBBT, 30 Rock usw.

Kein Charakter aus HIMYM ist wirklich originell und die Stories schon mal gar nicht. Alles schon mal dagewesen und manchmal sogar 1:1 kopiert, wie z.B. die eine Folge, als Marshall Lilly auch nicht in seinen Träumen betrügen konnte. Das ist komplett geklaut von The King of Queens.

Die Serie hat keinen eigenen Charakter. Und deshalb ist sie auch so wenig erfolgreich, denn in den USA pendeln die Einschaltquoten immer so zwischen 8 und 9 Millionen Zuschauer.

Bevor ihr mich falsch versteht, HIMYM ist nicht schlecht. Aber sie ist auch nicht wirklich gut, überragend. Noch nie musste ich dort wirklich laut lachen, noch nie hatte ich Schmerzen vor Lachen wie bei Friends, The Big Bang Theory oder Frasier. Und auch der Re-watch-Wert ist mehr als dürftig.

HIMYM ist eine ordentlich gemachte Comedy, handwerklich sauber. Aber nicht großartig.


melden
Anzeige
HIMYM ist großartig und gehört zu den besten Comedies
41 Stimmen (27%)
HIMYM ist Scheiße
65 Stimmen (43%)
HIMYM ist ordentlich, bringt mich manchmal zum lachen. Aber gehört nicht zu den großen Comedies
46 Stimmen (30%)

How I met your mother

23.06.2012 um 17:45
Ne , im ernst.

Ich find sie gut, geklaut oder nicht, witzig finde ich schon.
GrandOldParty schrieb: Noch nie musste ich dort wirklich laut lachen, noch nie hatte ich Schmerzen vor Lachen wie bei Friends, The Big Bang Theory oder Frasier
...und Two and a half men?


melden

How I met your mother

23.06.2012 um 17:45
ich mag die serie auch nicht


melden

How I met your mother

23.06.2012 um 17:47
btw
GrandOldParty schrieb:Frasier
kommt das eigentlich noch im TV (CC?)


melden

How I met your mother

23.06.2012 um 17:47
Roseanne war eh besser


melden

How I met your mother

23.06.2012 um 17:48
Ich mag diese Serie und denn Hype um sie nicht. Ich hab sie mir ein paar mal angesehen. Die Charaktere sind farblos und deren herumgeschwafel einfach nur nervig. Marshall z.B. hat eine elende Hackfresse und redet die ganze Zeit nur belanglosen Scheiß, und das mit einer abartigen Teenagerstimme das man kotzen möchte. Die einzigen Lacher entstehen durch Barneys überdrehte und Teds manchmal spießige Art. Alles in Allen nichts was die Welt braucht.

Frasier war eine der besten Serien die jemals im Fernsehen gelaufen ist, und ich finde es kotzig das man sie noch nicht ins Nachmittagsprogramm geholt hat. Frasier schlägt, HIMYM, TAAHM und co um Längeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen.
Genauso wie Seinfeld oder Becker. Das sind Klassiker mit Herz, Liebenswürdigen Charakteren und guten Witzen.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How I met your mother

23.06.2012 um 17:50
@Pika Auch. Ich mag TAAHM eigentlich sehr, aber was Witze angeht, war da auch nichts originelles. Ansonsten aber eine Top-Comedy, die mich immer herzlich zum lachen gebracht hat und Lichtjahre besser als HIMYM.

@ruTz Ich glaub, irgendwo auf CC kommt das noch. Ansonsten DVD's und Youtube (aber bei Youtube haben die vor wenigen Wochen fast alle kompletten Folgen gelöscht :( )


melden

How I met your mother

23.06.2012 um 17:52
-ripper- schrieb:Frasier schlägt, HIMYM, TAAHM und co um Längeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen
/sign

@GrandOldParty
naja..werd mal die augen offen halten :D



btw steh ich auch voll auf King of Queens

(diskutiert werden kann hier Diskussion: Sitcom Thread :) )


melden

How I met your mother

23.06.2012 um 17:55
@ruTz

Auf Amazon gibts einige Staffeln. Allerdings ist das alles bunt zusammengewürfelt. Manche sind UK Import, andere nicht. Und dann fehlen einige Seasons einfach.
Gibt zwar noch die Box, die ist aber extrem Teuer und nur im O-Ton + UK Import.
Vor einem Jahr glaube ich liefen aber alle Staffeln mal auf CC. Musst einfach mal auf deren Programmplan gucken ob sie die wiederholen. Was natürlich echt ätzend ist, wenn sie das ins Nachtprogramm packen.


melden

How I met your mother

23.06.2012 um 17:59
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, dass how I met your mother zum vergleich mit Friends sehr ähnlich ist.

Sie haben ein Cafe oder Bar wo sie sich immer treffen wohnen in der selben Stadt und ich glaube es sind gleichviele personen die mehr im Mittelpunkt stehen.

Aber beide Serien sind etwas unterschiedlich.. Haben andere Geschichten und in how i met your mother wird eher erzählt wie der Vater zwei Kinder den kindern erzählt wie er seine Frau gefunden hat oder irgendwie so :D


melden

How I met your mother

23.06.2012 um 18:09
suicidecat schrieb:wie der Vater zwei Kinder den kindern erzählt wie er seine Frau gefunden hat oder irgendwie so :D
Jap, es gibt aber unzählige "Fillerepisoden". :D


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How I met your mother

23.06.2012 um 18:10
@suicidecat

Naja, also Ted ist Ross: sehr penibel, auf der Suche nach seiner großen Liebe. Robin ist wie Rachel, auf ihre Karriere bedacht und das ständige on and off ist genauso wie bei Ross and Rachel.

Barney ist der Womanzier, genauso wie es Joey war.

Lilly ist eine Mischung aus Monica und Phoebe, zusammen mit Marshall sind sie im Großen und Ganzen wie Chandler and Monica.

Dazu, du hast es schon gesagt: Gleiche Stadt mit New York, statt einem Café gibt es eine Bar, es sind 5 (okay, bei Friends waren es 6), die versuchen in ihren Zwanzigern bzw. anfangs 30, sich zu finden, ihre Leben zu meisten und die Liebe zu entdecken.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How I met your mother

23.06.2012 um 19:11
ich hab's nie geschaut und weigere mich auch dies zu tun.....


melden

How I met your mother

23.06.2012 um 19:11
In der polit-korrekten Welt lechzen alle nach Bösewichtern und Tabubrechern!
... und sei es nur, um feministischen Schlachtenbummlern ans Bein zu pissen ...

Das macht den großen Erfolg von beispielsweise Dr. House aus.

Bei HIMYM ist es Barney, der die Serie trägt.

"Friends" ist mit Sicherheit die bessere Sitcom, doch HIMYM hat aus genannten Gründen seine Daseinsberechtigung und wird auch mit entsptrechenden Einschaltquoten belohnt.


melden

How I met your mother

23.06.2012 um 19:14
Nachtrag:

"Friends" beispielsweise, eine Serie aus den (hauptsächlich) 90ern, ist eben eher harmlos - eine "everybody's-darling-sitcom".


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How I met your mother

23.06.2012 um 19:19
Ist scheiße, weil sie-wie du bereits gesagt hast- die Gags aus anderen Serien kopiert. Dass die Macher der Serie da keine Scham haben..


melden

How I met your mother

23.06.2012 um 19:23
@maroni

Gags aus anderen Serien zu kopieren ist gang und gäbe.


melden
maroni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

How I met your mother

23.06.2012 um 19:25
@JohannJunker
Ist mir noch bei keiner Serie so stark aufgefallen wie bei HIMYM. Und ich find's bei anderen Serien ja auch scheiße, wenn sie kopieren.


melden

How I met your mother

23.06.2012 um 19:31
@GrandOldParty
Du hast es auf den Punkt gebracht. HIMYM ist einfach scheisse.


melden
Anzeige

How I met your mother

23.06.2012 um 19:37
Also ich schaue es gerne an...

bei Sitcoms, die mir nicht gefallen, mache ich es einfach wie der Peter Lustig..."So, abschalten für heute!"^^


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hot oder Schrott?3 Beiträge
Anzeigen ausblenden