Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Comedy, Community ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.03.2016 um 11:26
Hee:) Es ist doch oft so, dass man eine Lieblingsserie hat und ich hätte auch gerne eine. Und das klingt jetzt etwas sehr komisch, aber ich habe zwei Lieblingsserien, die so unterschiedlich sind und ich mich nicht entscheiden kann, welche ich lieber mag. Aber ich hab so ein Bedürfnis mich zu entscheiden, keine Ahnung warum. Es sind "Modern Family" und "Community" und wenn ich Modern Family sehe, dann ist das die beste Serie, schaue ich aber Community, dann ist das meine Lieblingsserie. Gestern habe ich mal beides hintereinander geschaut und kann mich einfach nicht entscheide. Versteht bestimmt niemand, aber es ist so ein Bedürfnis zu sagen, was ich besser finde. Wie könnte ich mich entscheiden? Sollte ich irgendwelche Kriterien auf ein Blatt schreiben und sie dann mit Fakten der Serie ausfüllen und dann schauen was ich besser finde, also so eine Pro-Kontra Liste. Und wie kann ich dieses Bedürfnis, etwas auszuwählen, was völlig sinnlos ist, abschalten? :D danke für Antworten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.03.2016 um 11:32
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Pro-Kontra Liste
Gute Idee.
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Und wie kann ich dieses Bedürfnis, etwas auszuwählen, was völlig sinnlos ist, abschalten?
Durch Übung; wenn du wieder einmal das Bedürnis hast, dann versuch es dabei zu belassen - bspw. bei den beiden Serien.

Beide Serien sind gut, also können auch beide Serien deine Lieblingsserien sein, Zwang hin oder her. (Würdest du überhaupt sagen, dass es eine Art Zwang (Zwangsgedanke) ist? Wenn ja, hast du noch andere Zwänge?)


melden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.03.2016 um 13:06
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Es sind "Modern Family" und "Community"
Kenne ich alles beides nicht und habe auch kein Bedürfnis danach. Ich weiß, es kommt viel Schund im Fernsehen oder bei Youtube. Aber man muss sich nicht jeden Mist reinziehen. Ein Spaziergang in der Natur, Schwimmen oder Trainieren ist viel erbaulicher.


2x zitiertmelden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.03.2016 um 15:25
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kenne ich alles beides nicht und habe auch kein Bedürfnis danach. Ich weiß, es kommt viel Schund im Fernsehen oder bei Youtube. Aber man muss sich nicht jeden Mist reinziehen. Ein Spaziergang in der Natur, Schwimmen oder Trainieren ist viel erbaulicher.
Du kommst ins Film+Serien Unterforum um zu erklären, man solle anstatt Serien/Filme zu gucken lieber spazieren gehen, schwimmen oder trainieren?
Hm... okay?


melden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.03.2016 um 18:16
Zitat von DaHeDaHe schrieb:und ich hätte auch gerne eine.
Jop, klingt Komisch. :D

Und man kann mehr als eine Serie gut finden......Auch ohne Zwang. ;)


melden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.03.2016 um 19:00
@brausud
Ich glaube der Threadersteller ist einfach noch relativ jung. Als Kind erschien das Konzept eines Lieblings-X sehr viel wichtiger als es letztendlich ist. Heute fragt einen niemanden nach der Lieblingsfarbe, aber früher habe ich darauf wie aus der Pistole geschossen "blau" geantwortet. :D

@DaHe
Wenn es dir wirklich so wichtig ist und du dich nicht entscheiden kannst, wirf ne Münze.


melden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.03.2016 um 19:17
@HarryMcDonald
Vielleicht is es auch der Zwang zu etwas dazu zu gehören, zu einer Gruppe die Serie XYZ gut findet und dann einer von denen zu sein.
Also bei der Serienvielfallt die es gibt sich überhaupt noch auf eine festzulegen find ich auch übertrieben. :D


Und meine Lieblingsfarbe war als Kind schon Schwarz und hat sich auch nicht mehr geändert. :D


melden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.03.2016 um 20:47
Vielleicht gibt es ja in beiden Serien (die ich übrigens beide nicht kenne) irgendetwas, was dich besonders anspricht. Zum Beispiel eine besonders sympathische Figur. Und das kann ja in beiden Serien etwas anderes sein und sich ergänzen.

Ansonsten:
Verzichte doch einmal ein oder zwei Wochen auf beide Serien. Dann merkst du, bei welcher dir der Verzicht schwerer fällt, und das ist dann deine Lieblingssendung.


melden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.03.2016 um 20:47
Bist du 12 oder was?


melden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.03.2016 um 20:50
-ripper- nein ich bin 17. Solche Antworten kann man sich echt sparen.


melden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.04.2016 um 09:44
Wirf eine Münze...


melden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.04.2016 um 09:57
Frag die Magische Miesmuschel, die muss es wissen. ;)


melden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.04.2016 um 10:02
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb am 05.03.2016:Kenne ich alles beides nicht und habe auch kein Bedürfnis danach. Ich weiß, es kommt viel Schund im Fernsehen oder bei Youtube. Aber man muss sich nicht jeden Mist reinziehen. Ein Spaziergang in der Natur, Schwimmen oder Trainieren ist viel erbaulicher.
Und? Was willst du jetzt damit sagen? Das jeder der sich gerne Serien anschaut nicht in der Natur spazieren geht, nicht schwimmt oder nicht traininert?

Sorry, aber deine Aussage ist a) inhaltsleer und b) lediglich provokativ gegenüber denen gemeint, die auch mal "Schund" schauen.

Nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.04.2016 um 10:09
@DaHe
Warum gibst du dich nicht eigentlich damit zufrieden? Es ist doch besser, wenn man vielseitiger ist und mehr mag. Man hat ja auch nicht die eine Lieblingsband oder den einen Lieblingsfilm.


melden

Ich muss mich dafür entscheiden, welches meine Lieblingsserie ist

05.04.2016 um 18:23
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und? Was willst du jetzt damit sagen?
Ich habe meine Meinung dazu kundgetan und weiß jetzt nicht, welches Problem du damit hast.
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:die auch mal "Schund" schauen.
Ich schaue selber manchmal Schund und habe sogar eine Umfrage dazu erstellt:

Seht ihr gern Unterschichtenfernsehen?

So ganz bierernst nehmen muss man die Sache nicht. ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 111 Beiträge, am 21.04.2024 von 3.14
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 21.04.2024 »
von 3.14
Filme: Der große Game of Thrones - Thread
Filme, 5.003 Beiträge, gestern um 23:31 von 3.14
chen am 15.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 248 249 250 251
5.003
gestern um 23:31 »
von 3.14
Filme: Film gesucht
Filme, 955 Beiträge, am 16.07.2023 von F.Einstoff
Sam89 am 18.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
955
am 16.07.2023 »
Filme: Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?
Filme, 32 Beiträge, am 04.08.2023 von Gucky87
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2
32
am 04.08.2023 »
Filme: Tatort
Filme, 104 Beiträge, am 28.12.2023 von Gucky87
Fennek am 25.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 28.12.2023 »