Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alte oder neue Disneyfilme?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme
Seite 1 von 1

Alte oder neue Disneyfilme?

12.10.2012 um 13:58
Okay diese Diskussion habe ich erstellt,weil es mir so ziemlich auf den Senkel geht wie alle in Youtube auf alten Disneyvideos labern,dass die alten Disneyfilme doch tausendmal schöner und besser waren als die neuen.Ich mein es gibt viele alte Disneyfilme die ich mag wie z.B König der Löwen oder Das Dschungelbuch oder Findet Nemo usw.Es gibt aber auch viele neue Disneyfilme die ich mag wie z.B Rapunzel Neu verföhnt find ich war von Disney super gut gelungen.Deshalb verstehe ich manche Leute nicht,wie die sich darüber aufregen und darüber stänkern,dass die alten Disneyfilme oder Zeichentrickfilme allgemein viiiiel schöner waren.Klar,war da auch mal die eine oder andere versteckte Botschaft in den jeweiligen alten Filmen als in den neuen aber so ist das Leben.Mensch die heutige Generation findet vllt die alten Disneyfilme scheiße und die frühere Generation die neuen.Klar,weil die frühere Generation ja mit diesen alten Zeichentrickfilme aufgewachsen sind und wahrscheinlich nichts anderes kennen und das mit den neuen Filmen bestimmt ziemlich neu finden.Aber dann braucht man sich doch nicht darüber aufzuregen!
Ich mein jeder hat zwar ne andere Meinung aber die sollte man eig. Für sich behalten.
Also was denkt ihr darüber?Sind die alten Disneyfilme schöner und besser als die neuen Disneyfilme oder wie seht ihr das?Könnt ruhig offen und ehrlich eure Meinung schreiben ich scheiß(sorry der Ausdruck :D)duch deswegen auch nicht an.Wollt nur mal hören,was ihr dazu sagt und sorry nochmals,falls sich irgendeiner dadurch angesprochen fühlt :(


melden
Anzeige

Alte oder neue Disneyfilme?

12.10.2012 um 14:02
Ich mag auch die alten sehr gern, aber die neuen sind auch nicht immer schlecht
was die leute stört ist, das einfach alles nun 3D ist und Computer animiert.

Früher wurden die filme in kleinster handarbeit gezeichnet.
Heute haben die doch keinen bleistift mehr in der hand
Die Liebe zum Detail spielt auch eine große rolle. Der eine mag die Computer details der andere die handgezeichneten....
Jeder geschmack ist anders und jeder hat seine Meinung dazu wie es heute und wie es damals war...


melden

Alte oder neue Disneyfilme?

12.10.2012 um 14:04
Bis jetzt mag ich nur die alten Disneyfilme, die ich aber seit Jahren nicht mehr geschaut habe.
Ich hab jetzt ein 3-jähriges Kind, irgendwann wird er auch anfangen Disney-Filme zu mögen, dann werde ich warscheinlich auch auf den geschmack der neuen kommen ;)


melden

Alte oder neue Disneyfilme?

12.10.2012 um 14:08
@schnitzelolga
Ja ich guck heutzutage fast auch nur noch neue Disney bzw Zeichentrickfilme aber ich hab mir König der Löwen 1&2 auf DVD gekauft weil ich früher mit diesem Film aufgewachsen bin und ein Fan davon war.Aber die Videoversion find ich immer noch besser als die DVD version aber wie gesagt jedem das seine.
Vllt zeigst du ihm die alten Disney filme und so kommst du wahrscheinlich auch wieder in den Geschmack die alten zud gucken :D


melden

Alte oder neue Disneyfilme?

12.10.2012 um 14:24
Alte

Youtube: Donald Duck der Nazi


melden

Alte oder neue Disneyfilme?

12.10.2012 um 14:26
Außerdem ist findet Nemo doch nicht alt..

Dieser ganze Pixar Quatsch war bis auf ein paar Ausnahmen Schwachsinn


melden

Alte oder neue Disneyfilme?

12.10.2012 um 16:20
Von Disney ist nur die Abteilung Entenhausen gut. Der Rest ist scheiße :D


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte oder neue Disneyfilme?

12.10.2012 um 16:40
-ripper- schrieb:Von Disney ist nur die Abteilung Entenhausen gut. Der Rest ist scheiße :D
Ich würde das so sagen: alle Zeichentrickfilme die mit der Hand gezeichnet wurden, was unglaublich viel Mühe, und Liebe, und Kreativität erforderte, waren alle gut. Die neuen Disney Pixar, sind wohl mehr die Welt von den jüngeren Generationen, die heranwachsen. Es gibt aber auch hier und da einen Film der mit dem Computer gemacht ist, der gut gemacht ist. :krbis:


melden

Alte oder neue Disneyfilme?

12.10.2012 um 17:05
@KönigIsakim

Das kann ich auch unterstreichen


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte oder neue Disneyfilme?

14.10.2012 um 05:54
@Feathergirl die neuen sind ziemlich low, kürzere zyklen lassen zu das die quallität zurück geht.

wobei man betonen muss das die alten meist keine eigene story idee haben sondern bereits vorhandenes aufgreifen, ganz vergleichen kann man es also nicht.
außer bei ein paar filmen, z.b. beim Dschungelbuch und tarzan, beide mit grundsätzlich ähnlicher story, beide storys sind nicht von disney erdacht. wenn man die vergleicht sieht tarzan ziehmlich mies aus.

wobei das nicht heißen soll das alle neueren disneyfilme schlecht sind, toy story und er könig der löwen sind beide zwar nicht mehr tau frisch, aber eher neu, und extrem gute filme.

auch muss man beachten das die zielgruppe sich geändert hat, disney geht immer mehr auf kinder, die familien unterhaltung ist unwichtiger geworden da den eltern mittlerweile alles egal ist.

besonders alice im wunderland ist eigentlich nichts für kinder, der film ist einfach nur bizarr.
aber er ist wohl eines der größeten disney meisterwerke.
auch andere alte disneyfilme sind wahre meisterwerke, robin hood, peter pan, das dschungel buch, alles richtig richtig gute filme(und das sidn nur die allen bekannten).


melden

Alte oder neue Disneyfilme?

14.10.2012 um 09:04
Ich gehöre auch zu denen, die eher die alten Filme mögen.

Die haben irgendwie mehr Herz. Liegt aber sicher auch daran, dass ich mit diesen Filmen groß geworden bin (Nostalgiefaktor :D ).

Außerdem stehe ich allgemein eher auf gezeichnete Filme. Diese Animationsfilme sind irgendwie so gar nicht meins.

Dann gibts da von Disney eben noch so Geschichten wie High Scool Musical. Sorry, aber das ist doch einfach Mist. O.K., die früheren Realfilme von Disney fand ich auch als Kind schon nicht so super. :D


melden

Alte oder neue Disneyfilme?

14.10.2012 um 12:15
Disneyfilme habe ich noch nie gerne gesehen. Generell bin ich nicht so der Zeichentrickfilm- Fan.

Früher habe ich zwar gerne Serien geschaut, aber denke die waren weniger von Disney. Vor allem Mickey Mouse oder Donald Duck Filme ect, haben mir gar nichts gegeben.

Die Bücher hingegen habe ich verschlungen. Das lustige Taschenbuch war immer genial. Kann die neuen nicht mehr beurteilen, weil ich nun nicht mehr dazu komme, aber bis in die 90er waren die top.


melden

Alte oder neue Disneyfilme?

17.10.2012 um 17:04
Filme wie Schneewitchen und Pinocchio haben das Genre überhaupt erst begründet und technisch so ordentlich vorgelegt, das über Jahrzehnte kaum was besseres entstanden ist und Disney selber das Niveau nur teilweise halten konnte.

Der "Niedergang" war dann schon deutlich bei Robin Hood zu sehen, welcher zwar charmant ist, aber eben doch sehr viel schlichter gezeichnet.

In den Achtzigern hielt dann der Computer Einzug in die Filme, was ich nun nicht unbedingt schlecht fand, der klassische Flair blieb dennoch erhalten.

Dieser ist in meinen Augen erst nach Tarzan verschwunden, obwohl ein Königreich für ein Lama und andere Filme dennoch nicht schlecht sind, vieles nach Tarzan hab ich dazu auch einfach noch nicht gesehen.


melden
Anzeige

Alte oder neue Disneyfilme?

29.10.2012 um 05:12
Definitiv und unbestreitbar alles vor dem Milleniumswechsel!


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hexe von Blair899 Beiträge