Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Film gesucht

950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Filme, TV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Film gesucht

04.10.2020 um 20:15
Film 1 ist auf jedenfall der hier --> https://www.moviepilot.de/movies/wer-aufgibt-ist-tot

zufrieden?


melden

Film gesucht

04.10.2020 um 20:31
film 1 könnte sovieles sein:

der hier zB. https://www.moviepilot.de/movies/thoda-pyaar-thoda-magic-ein-engel-zum-verlieben

oder aber auch der hier:
Wikipedia: Ist das Leben nicht schön?

es muss einfach einer von den von mir 4 genannten sein :)


melden

Film gesucht

05.10.2020 um 08:38
@malboromann
Ich finde es einfach unhöflich, wenn jemand eine Beschreibung nicht richtig liest und dann einfach irgendwas in den Thread knallt.
Das empfinde ich als Verarschung und kann darauf verzichten.

All diese Filme haben null mit dem zu tun, was ich beschrieb, es fängt ja schon beim Erscheinungsdatum an.
Hör bitte auf mich zu trollen, ich warte auf ernsthafte Vorschläge.


melden

Film gesucht

05.10.2020 um 10:12
@Lepus
selten so nen schlecht gelaunten dude wie ich im internet erlebt

1. war rein gar nichts von mir getrolle
2. wollte ich dir nur helfen und hab mich extra umgeguckt und dir eben 4-5 filme vorgeschlagen
3. ab heute bist du mir in diesem forum egal...mach was du willst,..


melden

Film gesucht

06.10.2020 um 03:52
@Lepus
Der erste Film ist wahrscheinlich "Date with an Angel" von 1987.

https://www.imdb.com/title/tt0092834/
Wikipedia: Date with an Angel#Plot synopsis

Der zweite könnte "The Kingdom Chums: Original Top Ten" von 1990 sein:

Screenshot 2020-10-06 Here it is Part On
https://www.imdb.com/title/tt0305730/


melden

Film gesucht

06.10.2020 um 09:44
@Lepus

Das ist ja mal definitiv 3 Engel für Charlie!! :troll:


1x zitiertmelden

Film gesucht

06.10.2020 um 10:36
@jimmybondy Obacht...sonst pisst dich @Lepus direkt wieder lauwarm von der Seite an , von wegen du "triggerst" ihn :-) :-D


melden

Film gesucht

06.10.2020 um 11:16
Nr. 1 heißt
"Verabredung mit einem Engel" und ist sicher der gesuchte Film


melden

Film gesucht

06.10.2020 um 12:00
was kotzt mich dieser 1. gesucht film schon an ey :)

am ende ist keiner davon der gesuchte , lel


melden

Film gesucht

06.10.2020 um 12:03
@sarkanas
Danke! *-*
Das könnten sie wirklich sein, kein Wunder, dass ich sie nicht fand, da ich mich falsch erinnerte.
Beide Filme hatte ich als Kind gesehen und konnte mich nur noch dunkel erinnern.
Ich hatte auch nicht mehr gewusst, dass der Löwe anthropomorph dargestellt wurde und die Figuren von Anfang an Zeichentrick waren.
Leider finde ich die deutsche Version nicht, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich es auf Englisch gesehen habe.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das ist ja mal definitiv 3 Engel für Charlie!! :troll:
:D
Aber nur die Original-Engel aus den 70ern! XD

@Anthea
:Y:

Hab den Film nicht so schlecht in Erinnerung. :'D
Also schon schlecht, aber nicht sooooo. :D
Aber der Engel ist sehr hübsch, wie ich tatsächlich noch in Erinnerung hatte.


melden

Film gesucht

06.10.2020 um 12:37
@Lepus
Ja - im Nebel der Historie erscheint vieles ganz anders :D

Ich habe jahrzehntelang gehofft, dass DIE Gruselserie aus meiner Kindheit "SRI klärt unheimliche Fälle" mal wiederholt wird. Vor ein paar Jahren kam sie dann auf DVD raus. UND - das ist alles so lächerlich.
Aber als Kind habe ich mich total gefürchtet.


melden

Film gesucht

06.10.2020 um 12:41
@Anthea
Das hatte mein Lebensgefährte mit einem Gruselfilm, den er jahrelang suchte und der dann zufällig letztes Jahr auf DVD rauskam:
Als Kind hatte er Schiss, als wir ihn dann guckten, haben wir uns vor Lachen nicht mehr eingekriegt. :D

Das habe ich oft mit alten Serien meiner Kindheit:
Entweder sind die schlechter, als in meiner Erinnerung oder ich verstehe endlich die ganzen versteckten Witze für Erwachsene, die mir als Kind entgangen sind. XD


melden

Film gesucht

06.10.2020 um 12:49
@Lepus
Welcher Film war denn das?

Zu dem zweiten Film, den du suchst finde ich auch nur eine englische Ausgabe.
Auch in Wikipedia kein Hinweis auf diese Serie in deutsch.
Aber muss es ja gegeben haben, wenn du die gesehen hast.

Hier mal die deutsche Übersetzung vom englischen Wikiartikel

Wikipedia: The Kingdom Chums: Little David%27s Adventure&prev=search&pto=aue


1x zitiertmelden

Film gesucht

06.10.2020 um 12:56
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Welcher Film war denn das?
"Spuk im Herrenhaus" heißt der Film.
War ganz witzig.
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Auch in Wikipedia kein Hinweis auf diese Serie in deutsch.
Aber muss es ja gegeben haben, wenn du die gesehen hast.
Nun ja, ich würde mich jetzt nicht mehr auf meine Erinnerung verlassen. :lolcry:
Man sollte meinen, ich würde mich an einen Löwen mit Hose erinnern, aber da vermischte ich wohl "Zauberer von Oz" und "Die Chroniken von Narnia" miteinander. XD


melden

Film gesucht

06.10.2020 um 13:02
smilie happy 059


melden

Film gesucht

06.10.2020 um 13:38
@Lepus

Ich hab immer Narnia mit der Schneekönigin vermischt. Wenn ich das Bild hier heute so sehe kann ich das aber auch gut verstehen.

Download



Die Anzahl der Mixed Filme Real/Zeichentrick ist eigentlich Recht begrenzt, sollte man finden können.


melden

Film gesucht

06.10.2020 um 13:43
@jimmybondy
Das geht mir genauso!
Ich wollte auch zuerst "Schneekönigin" schreiben, aber wusste, dass ich das verwechsel und hab nochmals gegoogelt. :D

Dieses Genre scheint aber vor Jahren echt "in" gewesen zu sein.
Ich erinnere mich noch an "Knöpfchen und Kito".


melden

Film gesucht

12.10.2020 um 07:59
Hallo zusammen :D

ich benötige Hilfe bei der Suche eines bestimmten Kinder-/Jugendfilmes. Ich kann leider nicht mit Bestimmtheit sagen, wann er gedreht wurde, vermute jedoch Ende der 80er/ Anfang der 90er.
Ich versuche mal so viel wie möglich des Inhaltes wiederzugeben:

Die Handlung spielte sich in einem Haus auf einer Klippe ab, in dem eine Frau lebte. In einem Sommer war eine Gruppe Kinder dort zu Besuch, die sich auch mit einem Kind aus der nahegelegenen Örtlichkeit anfreundeten. Dieses Kind erzählte ihn von einem Geheimnis:
Unter dem Haus befände sich eine Grotte, die man nur per Tauchgang bei Ebbe durch einen schmalen Tunnel erreichen konnte, der ins Meer führte; herrschte Flut, so war auch die Grotte voller Wasser.
In der Grotte selbst befand sich eine Art Käfig mit einem Kristall in seiner Mitte. Wollte man den Kristall nehmen, schnappte der Käfig zu und man war gefangen; sobald die Grotte geflutet wurde, wäre man ertrunken.

Besagte Hausdame suchte nach diesem Kristall und bekam irgendwann mit, dass die Kinder diesen gefunden hatten.
Am Ende fand sie den Weg in die Grotte, wollte sich den Kristall nehmen und löste natürlich die Falle aus.

Wann genau ich den Film gesehen habe, kann ich kaum sagen, ich vermute so zwischen 1993 und 1995.
Ich habe mich schon dusselig gesucht, konnte aber leider nichts finden. Vielleicht haben ein paar von euch ja ein weitaus besseres Filmwissen als ich oder andere Quellen.

Es würde mich jedenfalls unheimlich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. :)


melden

Film gesucht

12.10.2020 um 11:08
@Anthea
Ich weiß jetzt, wie der Film auf deutsch heißt!
"Little David und seine Freunde"
Es gibt wohl mindestens zwei Filme davon, ich erinnere mich nämlich noch an diesen, das ist auch der mit den anfangs echten Schauspielern:
Spoiler
Youtube: Kingdom Chums - Little David's Adventure (1986) VHSRip [FULL VIDEO]
Kingdom Chums - Little David's Adventure (1986) VHSRip [FULL VIDEO]


Ich habe wohl beide Filme miteinander verwoben und daraus entstand eine falsche Erinnerung.



@Hlynur
Leider kenne ich den gesuchten Film nicht.

Deine Beschreibung erinnert mich aber sehr an "Bernhard und Bianca - Die Mäusepolizei", das ist er nicht, ich weiß, aber die Storys sind sehr ähnlich.


melden

Film gesucht

12.10.2020 um 12:24
@Lepus
Erst einmal danke für deine Antwort. :)
Mir ist die Ähnlichkeit zu Bernhard und Bianca noch gar nicht aufgefallen, aber du hast auf jeden Fall Recht.
Ich habe auch vergessen zu erwähnen, dass es ein Film mit richtigen Schauspielern war. Wahrscheinlich kann man diesen auch als Abenteuerfilm bezeichnen.

Ein anderer Film, der ungefähr im gleichen Zeitraum ausgestrahlt wurde (sofern ich mich richtig erinnere) war "Das Geheimnis des Wikingergrabes".

Vielleicht sind das ja noch brauchbare Hinweise.


melden