Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Wars 7

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Wars 7

31.10.2012 um 19:00
Zitat von satorsator schrieb:die befürchtung ist gross, dass ganz im geiste der neuen star wars verfilmungen ein disney-klamauk produziert wird.
Es geht hier um den Disney-Konzern, nicht um das Filmlabel Disney :D


Eine kleine Auswahl von Filmen von Disney:

- The Sixth Sense
- The Rock
- Crimson Tide
- Judge Dredd
- There Will Be Blood
- No Country for Old Men
- Kill Bill 1 und 2
- City of God (distr.)
- Chicago
- Shakespeare in Love
- Jackie Brown
- Good Will Hunting
- From Dusk Till Dawn
- Trainspotting (distr.)
- Pulp Fiction
- The Crow
- der Club der toten Dichter
- Stirb Langsam 3
- Armageddon
- The Prestige (von Christopher Nolan, einer meiner Lieblingsfilme :D)
- Die ganzen Marvel-Filme der letzten Jahre (Avengers, etc.)


uvm...

Ich kann in diesen Filmen keinen "Disney-Klamauk" erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Star Wars 7

31.10.2012 um 19:20
@chen

Über welchen Zweig ist denn Disney mit Tarantino-Produktionen verküpft?


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 19:31
@Commonsense
Über Miramax zum Beispiel, welches lange Zeit ein Tochterunternehmen von Disney war.

Wikipedia: Miramax Films

Einige scheinen echt zu glauben Disney steht nur für blumige Kuschelzeichentrickfilme.... :D


1x zitiertmelden

Star Wars 7

31.10.2012 um 19:39
@Rattensohn

War Miramax nicht einfach nur ein Filmvertrieb? Eine Produktionstätigkeit des Disney-Konzerns ist damit ja nun nicht wirklich verbunden.

Die Disney-Unternehmen Touchstone und Hollywood Pictures hingegen haben tatsächlich produziert (und die Filme auch verhältnismäßig "sauber" gehalten).

Deine Häme über die Dummheit Deiner Mituser kannst Du Dir übrigens sparen.

Wenn Disney den Star-Wars-Franchise übernimmt, wird er dadurch sicher nicht zwangläufig schlechter, oder kindischer (wie auch?), aber eben auch nicht erwachsener.


1x zitiertmelden

Star Wars 7

31.10.2012 um 19:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Deine Häme über die Dummheit Deiner Mituser kannst Du Dir übrigens sparen.
Wenn ich mir die Beiträge auf der ersten Seite durchlese, dürfte dieser Beitrag von mir doch wohl legitim sein, oder?
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Einige scheinen echt zu glauben Disney steht nur für blumige Kuschelzeichentrickfilme.... :D
Und du wolltest wissen über welchen Zweig Tarantino mit Disney verknüpft ist, die Frage habe ich dir beantwortet, wo ist dein Problem?


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 19:47
@Rattensohn

In der Art, in der Dein Beitrag erschien, musste ich schon davon ausgehen, daß Du mich meintest.


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 19:49
Zitat von NerokNerok schrieb:gerade die 12min schlacht zwischen obi wan und anakin am ende von Episode 3 ist so episch das es mir tränen in die Augen treibt.
wirklich? ich erkenne darin nichts episches, sieht aus wie ein computerspiel. der kampf wird zur comichaften tanznummer, man sürt nichts bei dem ganzen gehoppse, auch wenns nett anzusehn ist


1x zitiertmelden

Star Wars 7

31.10.2012 um 19:55
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wirklich? ich erkenne darin nichts episches, sieht aus wie ein computerspiel. der kampf wird zur comichaften tanznummer, man sürt nichts bei dem ganzen gehoppse, auch wenns nett anzusehn ist
@25h.nox
Geschmäcker sind verschiedenen, ich war von Episode 3 und auch dieser Kampfszene absolut begeistert, kam sehr geil im Kino.

Ich bin auch sehr gespannt auf Star Wars 7 und verstehe den ganzen Groll nicht. Denn ich denke Disney wird nicht die Story neu erfinden, sondern sich an die Romane von Lucas halten.


1x zitiertmelden

Star Wars 7

31.10.2012 um 19:56
@25h.nox

eigentlich sinds auch nur die letzten 2min wo er anakin nicht umbringen will und sentimental wird :D


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 19:59
@25h.nox

Eher als Gehoppse bezeichnet hätte ich den Kampf von Yoda am Ende von Episode 2... :D


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:02
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich bin auch sehr gespannt auf Star Wars 7 und verstehe den ganzen Groll nicht. Denn ich denke Disney wird nicht die Story neu erfinden, sondern sich an die Romane von Lucas halten.
Denke ich auch. An den Star-Wars-Filmen nimmt der Disney-Konzern nirgends Anstoß, was sollten sie da groß ändern wollen?


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:03
Ich spüre eine Erschütterung der Macht!

Das kann nichts werden, obwohl ich kann mir schwer vorstellen das ein Film schlechter als Episode 1 sein kann oder 2 oder äh, 3.
Die frage ist wo der Film angesiedelt sein wird.
Ich denke nicht das der Film nach Rückkehr der Jediritter spielen wird, denn
erstens die Besetzung, und zweitens sind die Ansprüche viel zu hoch (siehe Bücher).

Ich hoffe, und das wäre das einzig denkbare, das es weit vor den Klonkriegen spielt,
also in den Sithkriegen.


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:06
@Commonsense
@Rattensohn

Welche "Romane" von Lucas?
Ursprünglich hatte er mal 12 Filme im Sinn, dann 9 und am Ende hat er "seine" Geschichte in den uns bekannten 6 Episoden erzählt. Er soll noch grobe Pläne für weitere Filme haben, aber nichts konkretes.

Deshalb meine Frage: Welche Romane meint ihr?

Für mich ist SW schon mit der Thrawn-Trilogie herrvorragend fortgesetzt worden...


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:07
@HBZ
Es gibt einen großen Haufen Romane die nach Epi 6 angesiedelt sind, die wenigsten sind übrings von Lucas persönlich.


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:08
@mr.j
Wieso traust du denen das nicht zu?
Schließlich ist zum Beispiel Fluch der Karibik meiner Meinung nach auch ein echtes Meisterwerk und darum glaube ich stehen die Chancen das Star Wars 7 ein Erfolg wird gar nicht soo schlecht. ;)

@HBZ
Ich bin jetzt kein Star Wars Experte.
Aber ich meine das es haufenweise Romane gibt die im Star Wars Universum spielen, wohl auch von Lucas selbst. Die Filme sind quasi nur ein kleiner Teil davon. Aber man möge mich korrigieren falls ich falsch liege. ;)


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:08
@HBZ

ich denke es werden die expanded universe romane gemeint.


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:08
@mr.j
@Rattensohn

Da ist KEINER von Lucas! Jedenfalls meines Wissens nach. Aber ist auch egal. Freuen wir uns auf das was da noch kommt. Scheisse finden können wir es hinterher immer noch... ;)


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:12
@Nerok

Ich denke, das Disney das EU ignorieren wird. Lucas selbst sagt ja auch es "zählen" nur die Filme und TCW.


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:13
@HBZ
Deshalb hab ichs auch vorsichtig gesagt :D
Mir ist auch keiner eingefallen, aber sicher bin ich mir auch nicht.


@Rattensohn
Kann man nur abwarten, wie gesagt das Niveau von der Originalen Trilogie wird nie erreicht werden.


1x zitiertmelden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:17
@HBZ

Das mit den Romanen hatte ich gar nicht richtig realisiert.

Lucas sagte ja schon in den 80ern, daß er eine größere Story hätte, von der Star Wars nur ein Ausschnitt wäre.
So ganz habe ich ihm das damals nicht abgenommen. Zumindest nicht in einer Ausarbeitung, die man mit der Arbeit von Tolkien vergleichen hätte können. Ich glaube ihm jedoch, daß er eine Storyline im Kopf hatte, die dann mehr und mehr ausgearbeitet wurde.

Da er auch beim 7. Teil als Consultant tätig sein wird, kann man auch eine gewisse Kontinuität erwarten.

Ich glaube jedoch nicht, daß etwas verfilmt wird, das vorher schon in Romanen zu lesen war.


Anzeige

2x zitiertmelden