Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Wars 7

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:20
@mr.j
Genau, kann man nur abwarten und ob sie das Niveau von damals erreichen bleibt somit auch offen, vorausgesetzt man blendet den Nostalgiebonus der alten Trilogie aus und gibt den neuen Filmen eine Chance. ;)

Anzeige
melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:25
@mr.j
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Kann man nur abwarten, wie gesagt das Niveau von der Originalen Trilogie wird nie erreicht werden
Ich denke, dass das einfach eine Generationenfrage ist. Wenn ich Episode I mit 6, 7 Jahren gesehen hätte [so wie damals Episode IV] hätte die bestimmt einen ganz anderen Stellenwert als jetzt. Für mich ist Episode I der schlechteste SW-Film.

Die meisten von denen die Episode I als Kind gesehen haben können bestimmt mit IV-VI nicht soooo viel anfangen. Ist ja auch ein ziemlich Stilbruch [an dem aber nur die Zeit Schuld hat]

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zumindest nicht in einer Ausarbeitung, die man mit der Arbeit von Tolkien vergleichen hätte können.
Du fährst hier ja Kaliber auf, Alter! :D
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich glaube jedoch nicht, daß etwas verfilmt wird, das vorher schon in Romanen zu lesen war.
Mein Reden! Lucas ist das EU egal und alles was darin passiert ist. Trotzdem ist die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn eine super Fortsetzung.

Die Hand von Thrwan 1


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:28
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Da er auch beim 7. Teil als Consultant tätig sein wird, kann man auch eine gewisse Kontinuität erwarten.
du meisnt mehr scheiße? so wie bei indiana jones und den neuen 3 filmen...


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:31
aber mal ernsthaft....wenn episode 7 der kontinuität folgt dann wird er nach episode 6 spielen.
wer soll dann bitte luke skywalker, han solo, leia etc. spielen?


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:35
@HBZ

Hab das Zeuch nich gelesen...

Ich meinte nicht den Vergleich mit der Herr der Ringe-Trilogie, sondern mit den Aufzeichnungen, aus denen sein Sohn dann das Silmarillon entwickelte.

Lucas stellte das damals so dar, als habe er eine riesengroße Geschichte geschrieben, bis ins kleinste ausgearbeitet und fertig gestellt, er sei nur technisch noch nicht in der Lage, sie komplett zu verfilmen. Wahrscheinlich ist da auch etwas dran (er hatte sicherlich schon einige Strukturen im Kopf) - jedoch bezweifle ich, daß er tatsächlich zum Zeitpunkt dieser Erklärung schon wusste, wie der Film, den er etwa 20 Jahre später in die Kinos brachte, aussehen würde.


1x zitiertmelden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:35
@Nerok

Könnte mir vorstellen, dass die entweder alle neu besetzen oder, was ich für cooler halten würde, mit der Geschichte 40 Jahre später ansetzen. Dann könnte Mark Hamill eine Art "neuer" Obi Wan sein und Harrison Ford könnte auch mal als alter Han Solo durchs Bild laufen! ;)

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Lucas stellte das damals so dar, als habe er eine riesengroße Geschichte geschrieben, bis ins kleinste ausgearbeitet und fertig gestellt, er sei nur technisch noch nicht in der Lage, sie komplett zu verfilmen. Wahrscheinlich ist da auch etwas dran (er hatte sicherlich schon einige Strukturen im Kopf) - jedoch bezweifle ich, daß er tatsächlich zum Zeitpunkt dieser Erklärung schon wusste, wie der Film, den er etwa 20 Jahre später in die Kinos brachte, aussehen würde.
Da bin ich bei dir...


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:37
@HBZ

oder sie fangen direkt in der ära von cade skywalker an wo eh alle alten hauptpersonen schon über die wupper gegangen sind.


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:37
@Nerok

Ich meinte konzeptionelle Kontinuität, nicht chronologische.

@25h.nox

Welche 3 Indiana Jones Filme?


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:38
@Commonsense

Er meint den vierten Indy-Teil und die SW Episoden I-III. So hab' ich das jedenfalls aufgefasst.


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:44
@HBZ sehr gut erkannt-


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:47
@25h.nox

Ach so! Naja, abgesehen von Episode 1 fand ich die zweite Trilogie nicht soo schlecht.

Indy 4 war allerdings wirklich etwas unbefriedigend...(Obwohl ich von Fords Agilität beeindruckt war)


1x zitiertmelden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:49
@Commonsense

episode 1 existiert einfach nicht und JarJar Binks muss man eh komplett ausblenden.

indy 4 war sagen wir zu 3/4 ganz in ordnung..bis aufeinmal aliens aufgetaucht sind.
es ist ein indiana jones! da gibt es nur kommunisten oder nazis aber keine verdammten aliens!! :/


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 20:55
@Nerok

Es gab aber auch Gespenster, die in der Bundeslade wohnen und jeden umbringen der hinguckt! ;)

Nee, nee... an Indy 4 habe ich ganz andere Kritikpunkte, aber hier geht's ja um Star Wars.


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 21:01
@Nerok

Ehrlich gesagt...was erwartete man denn? Was war denn noch da, das man abgrasen konnte? Die Bundeslade war schon verwurstet, der heilige Gral auch - welche Steigerung hätte es da sonst noch geben können?
Und inwiefern ist der Alien-Kram jetzt absurder, als Bundeslade und heiliger Gral?


1x zitiertmelden

Star Wars 7

31.10.2012 um 21:05
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Was war denn noch da, das man abgrasen konnte?
Viele Leute haben sich damals für eine Verfilmung des LucasArts-Adventures "Indiana Jones and the fate of Atlantis" ausgesprochen und machen das noch heute.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und inwiefern ist der Alien-Kram jetzt absurder, als Bundeslade und heiliger Gral?
Mein Reden. Der Inhalt passt schon, nur die Verpackung finde ich besch...eiden.


1x zitiertmelden

Star Wars 7

31.10.2012 um 21:09
Zitat von HBZHBZ schrieb:"Indiana Jones and the fate of Atlantis"
Kommt vielleicht noch...


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 21:11
@Commonsense

Weisst du da mehr als ich?


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 21:16
@HBZ

Nö! Aber möglich ist vieles. Sein Sohn könnte ja den Hauptteil übernehmen und er muss dann am Ende doch wieder zur Rettung eilen...


melden

Star Wars 7

31.10.2012 um 21:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Indy 4 war allerdings wirklich etwas unbefriedigend.
du meinst das er nach 10 minuten langweilig war weil die ganze story schon klar war?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Star Wars 7

31.10.2012 um 21:27
Zitat von chenchen schrieb:Es geht hier um den Disney-Konzern, nicht um das Filmlabel Disney
und weider?

lies nochmals. das wort "klamauk" konzentrierte sich nicht gänzlich auf disney.

ich fand john carter from mars nicht schlecht. aber halt... "disney-klamauk". ^^
Zitat von satorsator schrieb:die befürchtung ist gross, dass ganz im geiste der neuen star wars verfilmungen ein disney-klamauk produziert wird.
Zitat von chenchen schrieb:Eine kleine Auswahl von Filmen von Disney:
klar... wenn man vertrieb miteinbezieht, und was weiss ich, kannste theoretisch jeden dritten film in die liste packen.


Anzeige

1x zitiertmelden