Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Star Wars 7

367 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Star Wars 7

01.11.2012 um 12:44
Die Ewoks werden jetzt durch kleine Mäuse ersetzt und R2D2 durch Wall-E ;)

Aber Disney ist ja ein Mega-Konzern, und hat viele Facetten, also erst einmal abwarten. Aber spätestens wenn der Imperial March im Hans Zimmer Kleid durch das Kino schallt, wird es Zeit die Sachen zu packen.

Anzeige
melden

Star Wars 7

01.11.2012 um 12:52
ich kann mir nicht vorstellen dass man die aus star wars bekannten rollen zufriedenstellend neubesetzen kann
am besten wär eine geschichte die ohne die altbekannten charaktere auskommt, die sollte dann aber auch nicht den titel "star wars 7" tragen


melden

Star Wars 7

01.11.2012 um 12:53
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:noch kommerzieller als lucas geht nicht...
die reden schon von Themen Parks.. naja Lucas hat das Merchendising quasi erfunden aber für die tollen Action Figuren bin ich schon dankbar. Lucas konnte aber seine Arbeit ungestört machen und sich Zeit nehmen .
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:selbst das klingt besse als episode 1
EP 1 ist schon ein guter film..


2x zitiertmelden

Star Wars 7

01.11.2012 um 12:54
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:EP 1 ist schon ein guter film..
was? er ruiniert star wars, das kein guter film...


melden

Star Wars 7

01.11.2012 um 12:57
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:EP 1 ist schon ein guter film..
JarJar Binks.
!


melden

Star Wars 7

01.11.2012 um 12:58
@Nerok

der war doch witzig. :D


melden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:00
@smokingun

wäre er nicht so klischeebeladen gewesen und aufeinmal in episode 2 senator (ERNSHAFT? WTF?)
dann vielleicht :>


melden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:01
"Star Wars 7" ist ein weiteres Beispiel und zeigt in welcher Situation sich die Film-Branche allgegenwärtig befindet.

Es fehlt schlicht und ergreifend an Ideen. Film, Kino und Fernsehn haben schon lange ihren Zenit überschritten, so meine Meinung. Es werden ständig nur noch Prequels und Sequels verfilmt.

Auch die vermeintlich innovative Einführung des "3D-Kinos" konnte die Lichtspielhäuser nicht aus der prekären Lage heraus retten. In letzter Zeit zeichnte sich gar ab, daß die Leute das triviale Kinoerlebnis dem 3D-Kino vorziehen, da das "Pseudo-3D" die hohen Kartenpreise nicht rechtfertigt.

Ich bin ja mal gespannt, wie "Der Hobbit" abschneiden wird, ich meine er wird floppen, mal schaun.


1x zitiertmelden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:05
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Ich bin ja mal gespannt, wie "Der Hobbit" abschneiden wird, ich meine er wird floppen, mal schaun.
Der Hobbit ist genauso ein buch wie der herr der ringe, in meinen augen sogar noch besser geeignet verfilmt zu werden als der herr der ringe.


1x zitiertmelden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:08
@Nerok

der hat sich doch im Krieg bewährt und mit seinem gestolpere sogar Panzer ausgeschaltet.^^.

ich bin auch Verfechter der alten Teile.. aber die neue Trilogie war zeitgemäss und zeig mir mal etwas vergleichbares der letzten Jahre das so Episch war und auch Gänsehaut produzierte. Episode 1 war auf seiner art auch ein Meisterwerk.. C3PO ist übrigens auch eine ähnliche figur wie Jar Jar ..chewi hätte man wohl auch kritisiert.


1x zitiertmelden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:22
Warum nicht schon im nächsten Jahr? :(

2015... wie soll ich das so lange aushalten?


melden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:23
@Fidaii

nächstes jahr gibts doch "der hobbit: teil 2" reicht also :>


melden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:26
@Nerok

Ich muss erst mal den ersten Teil von "Der Hobbit" sehen, um zu wissen, ob mir das überhaupt gefällt. :) Wenn es allerdings an die Filme von Herr der Ringe rankommt, dann gefällt es mir bestimmt.


melden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:27
Zitat von smokingunsmokingun schrieb: Episode 1 war auf seiner art auch ein Meisterwerk
echt ein wunder wie hoch man scheiße stapeln kann... sieht halt nett aus, aber das reicht nicht für nen guten film...


melden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:31
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:Der Hobbit ist genauso ein buch wie der herr der ringe, in meinen augen sogar noch besser geeignet verfilmt zu werden als der herr der ringe.
Inwieweit das Buch "Der Hobbit" geeigneter ist verfilmt zu werden wie "Der Herr der Ringe" kann ich nicht beurteilen, da ich die Bücher selbst nie gelesen habe, war und bin aber von den "Der Herr der Ringe"-Filmen begeistert.

Peter Jackson meinte in einen Interview, daß es sehr schwierig gewesen sei Tolkiens "D.H.d.R.-Bücher" zu verfilmen. Es sei gänzlich unmöglich gewesen, die Detailverliebtheit, die in den Büchern zum Tragen kommt in die Filme einzuarbeiten.

Das Problem was ich sehe, daß "Der Hobbit" evtl. floppen könnte ist folgender. Die "D.H.d.R."-Filme wurden quasi alle "aufeinmal" abgedreht, sie waren aus einem Guss, eine in sich abgeschlossene Geschichte, ähnlich "Star Wars 3-6". Auch wenn der "Der Hobbit" quasi eine andere/weitere Geschichte wiedergibt ist es letztendlich nichts neues, wie "D.H.d.R." 2.0 ...

Ich könnte mir vorstellen, daß "Der Hobbit" ähnlich viel Anklang finden wird wie damals die neuen Episoden von "Star Wars 1-3". Man wird sehr ernüchtert sein, so meine Meinung.


melden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:34
ch könnte mir vorstellen, daß "Der Hobbit" ähnlich viel Anklang finden wird wie damals die neuen Episoden von "Star Wars 1-3". Man wird sehr ernüchtert sein, so meine Meinung.
die neuen star wars filme werden gehasst weil sie einfach richtig schlecht sind, nicht weil sie weitere star wars filme waren.


1x zitiertmelden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:38
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die neuen star wars filme werden gehasst weil sie einfach richtig schlecht sind, nicht weil sie weitere star wars filme waren.
Ja, das stimmt, die sind auch ziemlich schlecht. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß die Leute nach dem Erfolg der alten Star Wars Filme einfach zu viel von den neuen Episoden erwartet haben, was aber nicht geschah, ich denke dem "Hobbit" wird es genau so ergehen.


1x zitiertmelden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:40
Die ganze neue Trilogie ist einfach Effektüberladen, die Storys und selbst die Charaktere sind zum Teil einfach mist. Klar, auch die alte Trilogie hatte hier Klischees zu bieten gehabt und die Ewoks waren schlußendlich tatsächlich wohl etwas sehr kritisches aber in der PT hat man das ganze auf die Spitze getrieben und im Gegensatz zu Luke war Anakin richtig nervig. Als Kind ist er eine Rotznase der man gern mal auf den Hinterkopf schlagen möchte (und alles schreit nach "ICH VERRAT EUCH ALLE!"). Im zweiten Teil ist er ein eingebildeter Idiot der Diktatur für witzig hält (und seine dumme Prinzessin scheinbar auch) und im dritten.. ja verrät er dann alle weil er einen Traum hat. Dazu kommt dann die wenig ernstzunehmende Roboterarmee, die Jungfrauengeburt, Medichlorianer, Jar Jar, die Order 66 Notlösung weil man irgendeine Deus Ex Machina brauchte um schnell alle Jedi loszuwerden und so weiter und so fort. Das waren alles vermeidbare Sachen, ich denke nicht dass man zuviel erwartet hat. Und ich glaube nicht dass es dem Hobbit genauso ergehen sollte, da man sich hier an dem orientiert was da ist. Lucas hatte das mit Star Wars ja eben nicht gemacht.

Die Filme haben natürlich ihre Positiven Seiten und man kann seinen Spaß dabei haben aber Meisterwerk ist finde ich kein Wort das auf die PT passen würde.

@ThreadPolizist
Sequels, Prequels, das war doch schon immer so. Das ist doch keine neue Entwicklung. Neue Ideen gibt es ja immer noch und oft sind es Buch oder Comicverfilmungen und auch das ist ja nicht neu, sondern eigentlich schon oft so gewesen. Auch Star Wars selbst basiert doch wiederum auf Inspirationen aus vorangegangenen SciFi und Fantasysachen, die neu zusammengewürfelt wurden.

Mal zur Nachricht selbst, ich freu mich riesig. George Lucas gibt sein Szepter aus der Hand und andere werden mehr Kompetenzen haben und damit auch die Möglichkeit die Fehler aus der PT zu korrigieren. Ich hoffe auf eine große Star Wars Offensive jetzt, starke weibliche Charaktere, die Realfilmserie, vielleicht eine neue Trickserie die nicht mehr hinter der Konkurrenz Avatar hinterherläuft und vielleicht sogar mehr als nur die drei Kinofilme. Ähnlich wie bei Marvel könnte man hier verschiedene Figuren im Universum eigene Filme geben. Letztendlich wird es auch das Merchandise, das Fandom, Comics und Bücher neuinspirieren und neue Geschichten ermöglichen.


1x zitiertmelden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:45
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb: daß die Leute nach dem Erfolg der alten Star Wars Filme einfach zu viel von den neuen Episoden erwartet haben
natürlich waren die erwartungen hoch, aber das war nicht das problem, episode 1 ist einfach nen schlechter film.

das wird beim hobbit nicht passieren, da kein george lucas am set ist.

@SethSteiner mit ein bisschen glück dreht disney die ganzen verdammten änderungen an den alten filmen zurück


1x zitiertmelden

Star Wars 7

01.11.2012 um 13:49
Nur bei einem eventuellen Anakin Cameo (dass es hoffentlich nicht geben wird) bliebe ihnen wohl keine Wahl als den gottverdammten Christensen zu nehmen, da der Ur-Vader wohl mittlerweile nicht mehr auf Erden wandelt. Aber ansonsten wäre es fantastisch als kreativer Berater hat Lucas zumindest nichts mehr zumelden und das ist für Star Wars definitiv eine gute Sache.


Anzeige

melden