Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.11.2017 um 21:36
@Doors
Werds mir mal ansehen.

@osttimor
Guter Kontakt klingt bei einer Ehefrau etwas seltsam, wohnten die nicht zusammen? 
Im Übrigen ist das Ganze ja jetzt schon eine Weile her. Also wenn der nicht Suizid begangen hat oder klaut (und dann muss er gut sein sonst hätte man schon was gemeldet) muss er bei irgendwem Unterschlupf gefunden haben. Der braucht ja Essen und Trinken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.11.2017 um 21:54
@Sixtus66
Angeblich soll er sic sehr gut in der Wildnis auskennen und er hat ein Gewehr... Kann sein das er wildert...

Ich würd aber auch fast auf einen Suizid tippen.. Währe vor allem beruhigender, wen der typ das als anlass ausnutzt um einen rachefeldzug gegen die Justiz zu starten na dann gute nacht..


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.11.2017 um 23:30
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Guter Kontakt klingt bei einer Ehefrau etwas seltsam, wohnten die nicht zusammen?
genau deswegen habe ich mich gefragt warum man über die frau und die familie nichts gelesen hat.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.11.2017 um 00:01
@osttimor
Etwas komisch ist das schon, weils was anderes ist als ein spontaner Mord einer sonst normalwirkenden Person und es ist ja auch nicht der typische Ehemann der dann heimlich was Komisches treibt. 
Der war ja offensichtlich ziemlich irre, dann der ganze Kram mit Hitler am Auto und Nähe zum Rechtsextremismus und vor allem die ganzen Reichsbürger VTs, die Youtube-Videos usw. Also 100% normal war der sicherlich nicht deswegen wunderts mich falls die Frau tatsächlich normal sein sollte. Aber vielleicht war er auch nicht immer so und entwickelte sich erst irgendwann in diese Richtung. Manche bleiben dann verheiratet distanzieren sich aber etwas voneinander, wie wenn man ein demenzkrankes Familienmitglied hat das man halt so akzeptiert wies ist auch wenn man es nicht mag und hofft die Person würde wieder normal werden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.11.2017 um 11:24
"Bisher sind wir davon ausgegangen, dass sich der Täter im Nahbereich von Stiwoll aufhält. Jetzt ist es aber naheliegend, dass er sich weiter entfernt hat“, so Kornberger. In Stiwoll bleiben die Schutzmaßnahmen aufrecht.
http://steiermark.orf.at/news/stories/2876068/

die soko setzt jetzt mehr kräfte auf die ermittlungsarbeit an!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.11.2017 um 13:24
Zitat von osttimorosttimor schrieb: Sixtus66 schrieb:
Guter Kontakt klingt bei einer Ehefrau etwas seltsam, wohnten die nicht zusammen?

genau deswegen habe ich mich gefragt warum man über die frau und die familie nichts gelesen hat.
In dem bereits verlinkten Artikel heißt es:
Wie die Polizei verraten hat, sei man auch intensiv in Kontakt mit den drei Kindern des Gesuchten sowie mit dessen Ehefrau, zu der er "im Gegensatz zu den Kindern ein sehr gutes Verhältnis" gehabt haben soll.
Das soll es tatsächlich auch bei Ehepartnern geben, die zusammenleben, dass sie einen guten Kontakt zueinander haben :troll:

Da er die Möglichkeit hatte, sich eines Kleinkalibergewehrs der Ehefrau zu bemächtigen, könnten wir nun darüber spekulieren, ob er denn, wenn sie denn getrennt gelebt haben sollten, einen Schlüssel zu ihrer Wohnung hatte, oder lebten sie doch zusammen, und er hatte Zugriff auf die Waffe, weil ihre Wohnung auch seine Wohnung war?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.11.2017 um 15:46
Zitat von emzemz schrieb:Da er die Möglichkeit hatte, sich eines Kleinkalibergewehrs der Ehefrau zu bemächtigen, könnten wir nun darüber spekulieren, ob er denn, wenn sie denn getrennt gelebt haben sollten, einen Schlüssel zu ihrer Wohnung hatte, oder lebten sie doch zusammen, und er hatte Zugriff auf die Waffe, weil ihre Wohnung auch seine Wohnung war?
Es war nicht das Gewehr seiner Frau, steht auch im letzten ORF-Link wieder.

Es war eine illegale, also nicht registrierte Waffe. Seine Frau ist im Besitz von zwei Waffen und diese beiden Waffen sind legal, weil registriert.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.11.2017 um 19:09
@Casa_blanca

Ich weiß jetzt nicht, was in diesem nicht näher spezifizierten ORF-Link zu lesen ist. Ich beziehe mich auf Beitrag von emz (Seite 177)

Über den Verbleib der nicht registrierten Waffe, mit der die Schüsse auf die Nachbarn erfolgt waren, bin ich nicht informiert.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.11.2017 um 20:04
Zitat von emzemz schrieb:Ich weiß jetzt nicht, was in diesem nicht näher spezifizierten ORF-Link zu lesen ist. Ich beziehe mich auf Beitrag von emz, Seite 177
osttimor hat auf der letzten Seite die entsprechende Textstelle vom ORF zitiert und den Link daruntergesetzt.

Hier auch noch einmal:
Als Tatwaffe diente dem Verdächtigen eine nicht registrierte Kleinkaliber-Langwaffe. Es handelte sich definitiv nicht um eines der beiden Gewehre seiner Ehefrau. Sie konnte den Ermittlern bisher auch nicht sagen, woher er die Waffe hatte. Sie habe von dieser nichts gewusst. Gegen den 66-Jährigen bestand zudem ein Waffenverbot, sagte Kornberger.
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5314489/Doppelmoerder-von-Stiwoll_Profiler-studieren-Persoenlichkeit
Zitat von emzemz schrieb:Über den Verbleib der nicht registrierten Waffe, mit der die Schüsse auf die Nachbarn erfolgt waren, bin ich nicht informiert.
Nun, mit der Tatwaffe wird er wohl noch unterwegs sein.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.11.2017 um 20:47
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Als Tatwaffe diente dem Verdächtigen eine nicht registrierte Kleinkaliber-Langwaffe. Es handelte sich definitiv nicht um eines der beiden Gewehre seiner Ehefrau.
Weiß ich, dass die Tatwaffe nicht aus dem Bestand der Ehefrau stammt und habe auch nie derartiges behauptet.

Lassen wir nun aber mal die Tatwaffe außer acht und wenden uns der Waffe zu, mit der er laut Polizei unterwegs sein könnte:
Wie oder ob der Mann bewaffnet sei, könne man nicht genau sagen, er dürfte aber das Gewehr seiner Frau, eine Kleinkaliberwaffe vom Kaliber .22 lfB (lang für Büchsen, entspricht einer 5,6 mm Patrone, Anm.) bei sich haben.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Nun, mit der Tatwaffe wird er wohl noch unterwegs sein.
und das stand wo oder vermutest du es nur?


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.11.2017 um 21:29
Zitat von emzemz schrieb:und das stand wo oder vermutest du es nur?
Sag mal, willst du mich verarschen?
Die beiden registrierten Waffen seiner Frau wurden von der Polizei sichergestellt.
Hast du übrigens selber zitiert und verlinkt:

Beitrag von emz (Seite 177)

Die Tatwaffe wurde am Tatort nicht zurückgelassen. Wo wird die wohl sein?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.11.2017 um 21:45
@Casa_blanca

Wenn du nicht zur Kenntnis nimmst, dass die Polizei angibt, dass er mit einer (nicht Tatwaffe) Waffe seiner Frau unterwegs sein könnte, denke ich mal, hat es keinen Sinn, mit dir weiter zu diskutieren.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/5313395/Suche-nach-Doppelmoerder_CobraChef_Gehen-von-eruptiver-Tat-aus


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.11.2017 um 10:00
Vielleicht ist es eine Spur zum Tatverdächtigen.

http://www.kleinezeitung.at/steiermark/5315093/Doppelmord-in-Stiwoll_Fuehrt-ein-Einbruch-auf-die-Spur-des
Ein Einbruch auf einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Ortsgrenze Stiwoll/Meierhof ... ist möglicherweise vom gesuchten Todesschützen Friedrich Felzmann (66) verübt worden. ...

Die Bäuerin hatte Samstagabend Verdacht geschöpft, weil die Schafe unruhig waren. Bei einer Nachschau soll sie den Einbruch in einen Nebenraum des Wirtschaftsgebäudes entdeckt haben. Ob von den gelagerten Lebensmitteln welche gestohlen wurden, konnte die Besitzerin nicht sagen.
...
Die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes war gestern mit der Spurensicherung am Einbruchsort beschäftigt. Offizielle Ergebnisse wurden noch nicht bekanntgegeben.



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.11.2017 um 23:36
@emz
Ja das war das was ich schon vor Tagen erwartet hatte, der braucht ja Essen, also wird der früher oder später durch Diebstahl oder Einbruch auf sich aufmerksam machen. Dadurch kann man irgendwann die Fluchtroute oder das Aufenthaltsareal näher bestimmen. Problem ist dass der nichts mehr zu verlieren hat und es daher gefährlich ist den gewollt oder ausversehen auf frischer Tat zu ertappen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.11.2017 um 00:45
@Sixtus66
Man könnte vermuten, dass Vorräte, die er möglicherweise noch irgendwo im Wald deponiert hatte, aufgebraucht sind.
Da er, wie es schon hieß, schon mal längere Zeit im Wald gelebt hatte, wäre das nicht unwahrscheinlich.
Bei so manchem Bauernhof in seiner Umgebung wird er wissen, wo Lebensmittel aufbewahrt werden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.11.2017 um 00:52
@emz
Immerhin würde das bedeuten dass er tatsächlich keinen kennt bei dem er Unterschlupft finden würde, das wäre wohl das Schlimmste, aber nicht zwangsläufig undenkbar, falls es dort weitere Reichsbürger geben sollte. Die haben ja generell eine andere Auffassung von Recht und Gesetz.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

07.11.2017 um 01:01
@Sixtus66
Stimmt, von der Seite her hatte ich das noch gar nicht gesehen.
Das wäre tatsächlich fatal, wenn ihm jetzt irgendwelche Reichsdeppen auch noch Unterschlupf gewähren würden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.11.2017 um 00:40
Hallo Leute,

Ich wohne dort ganz in der Nähe.
Denke nicht das ihm jemand Unterschlupf bietet.

Er war mal für die Jagdaufsicht zuständig.
Der kennt in diesem Gebiet jeden Stein.

Desweiteren gibt es Höhlen und Grotten dort in der Umgebung.

Früher oder später werden sie ihn fassen.

Es ist schon recht kalt um diese Jahreszeit und wir haben jeden Tag Regen.

Lg


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.11.2017 um 21:27
Ich selbst weiß nicht was ich von diesen "Reichsbürgern" halten soll. Natürlich soll jeder seine eigene Meinung haben und eigentlich auch nach außen hin sagen dürfen. Aber trotzdem finde ich diese Leute strange..


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

08.11.2017 um 22:25
@Mr.Winchester

Du hast also keine Meinung dazu, tust sie aber trotzdem kund. Irgendwie strange...
Zitat von Mr.WinchesterMr.Winchester schrieb:Natürlich soll jeder seine eigene Meinung haben und eigentlich auch nach außen hin sagen dürfen.
Und was willst du damit implizieren? Meinungsfreiheit der Reichsbürger?


Anzeige

melden