Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.209 Beiträge, Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger, Reichsbürgerbewegung

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

04.05.2020 um 17:07
Issomad
schrieb:
Ob der Initiator die Antwort veröffentlicht?
Man weiß ja nie, was Trump so twittert oder sonst an Unsinn von sich gibt. Aber sofern es eine "normale" Antwort der USA ist, sicher nicht. Bzw. nur in sinnentfremdenden Auszügen, wie sie es auch bei sonstigen Texten zu tun pflegen, um diese in ihr schräges Weltbild zu zwängen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

05.05.2020 um 09:39
emz
schrieb:
damit wird es auch nicht verständlicher
Na wer weiß, vielleicht versteht das Trump dann gerade deswegen.


melden
Clawthorne
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.07.2020 um 02:25
Gemeingefährliche Irre sind das in meinen Augen.

Hier wieder ein aktueller Fall:

https://www.gmx.at/magazine/panorama/razzia-illegalen-waffenhandels-reichsbuergerszene-34864248


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.07.2020 um 21:37
Weiß jemand eigentlich, was mit der Seite http://www.krr-faq.net/ ist? Wurde die absichtlich aufgegeben?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

21.07.2020 um 21:58
@Lingu

guxtu: https://ndrrhnr.blogspot.com/2019/07/krr-faq-down.html
Nach nunmehr 18 Jahren der Auseinandersetzung mit den Reichsbürgern habe ich mich vor einigen Monaten entschieden, die "KRR-FAQ" dicht zu machen.
Verloren sind die Inhalte dank Webarchive aber nicht: https://web.archive.org/web/20190103040115/http://krr-faq.net/


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

22.07.2020 um 17:02
Schade, dass Frank Schmidt aufgehört hat...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

23.07.2020 um 14:26
niederrheiner
schrieb:
Schade, dass Frank Schmidt aufgehört hat...
Sehr.

Er hat das in den KRR-FAQs wirklich hervorragend zusammen getragen und auch leicht verständlich erläutert. Vor allem aber nicht einfach nur Dinge behauptet, sondern man konnte - bei Interesse - sehr leicht sich die Herleitungen selbst erschließen.

Bezeichnend ist, dass Idioten ihn dafür bedroht haben. Vermutlich vor allem solche Leute, die schon mit dem Verständnis einfacher Texte völlig überfordert waren und so die einzige Chance sahen, dagegen vorzugehen.
Aber auch wenn er aufgehört hat, sein Werk - und es ist nicht hochtrabend, es so zu bezeichnen - hat eine Menge gebracht. Leute, die nicht ganz so verblendet sind, finden hier gute Erläuterungen, welche ihren möglichen Zweifeln entgegen wirken können.
Eines muss man den Reichsdeppen ja lassen, die meisten ihrer Herleitungen sind in sich durchaus schlüssig. Sie basieren "nur" auf völlig falschen Annahmen und sind damit im Ergebnis natürlich wertlos. Und jemand, der die Annahmen ungeprüft übernimmt, ist da schnell in der Logikfalle gefangen.
Erschwerend kommt hinzu, dass die Annahmen derart dämlich sind, dass man eher noch geneigt ist, gar nicht in Erwägung zu ziehen, dass jemand derart dumme Ideen haben kann. Aber so ist es. Es - mal abseits des Glaubens an eine flache Erde - so ziemlich das dämlichste und am einfachsten zu falsifizierende Gedankengut, das es so gibt.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
332 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kometen31 Beiträge