Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

02.06.2014 um 22:27
nöö, aber mir kommt in dem fall vieles spanisch vor.

Anzeige
melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.06.2014 um 10:28
Hintergrundinfos gibt es per PN
http://wien.orf.at/news/stories/2653832/


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.06.2014 um 16:03
http://wien.orf.at/news/stories/2653832/

Was gibt es für Hintergrundinfos, die nicht schon in allen Zeitungen zu lesen waren?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

30.06.2014 um 08:47
Hallo
Ich habe hier nicht alles durchgelesen und weiß nicht ob jemand dass schon genannt hat aber es gibt ein sehr gutes buch über NK und Kröll.Die Autoren habe ihre Informationen vom Bruder von Franz Kröll.Das Buch heisst Staatsaffäre Natasha kampusch.
Hier ein Link von der Buchvorstellung mit interressanten Details:

https://www.youtube.com/watch?v=yyJkWb8C-To


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

24.07.2014 um 14:13
Zitat von Jean2014Jean2014 schrieb am 30.06.2014:Das Buch heisst Staatsaffäre Natasha kampusch
Ja kenn ich habe ich gelesen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.08.2014 um 17:35
http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Drama-um-Natascha-Kampusch-kommt-am-Mittwoch-im-ARD-Sommerkino-id30977287.html


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.08.2014 um 19:11
- uuuuuuuuuuuuuund siehste wohl, da kömmt er schon, der besoffne Schwiegersohn....

Ja, man muss das Trauma eben immer mal verarbeiten, von Zeit zu Zeit...


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

14.08.2014 um 10:08
- hab ja nun gestern mal den Film geguckt...ja wirklich. Hmm, was schlecht gemacht. Und überhaupt nichtssagend. Aber was hab ich auch erwartet..


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

14.08.2014 um 12:44
@anser

Ich fand ihn auch schlecht gemacht, wenn nicht gar sehr schlecht. In der Regel fühlt man sich in so einem Film in das Schicksal mit hinein, war aber beim besten Willen nicht möglich. Keine Spannung, alles durchgehend gleich monoton. Was mich zudem noch am meisten gestört hat, das war diese Schauspielerin, die sich für diese Rolle fast zu Tode gehungert haben muss. So sah aber die NK nach ihrer Flucht wirklich nicht aus. Komplett übertrieben.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

14.08.2014 um 13:30
Das oben bezüglich des Filmes ist eigentlich offtopic.

Ich habe deshalb einen neuen Thread eröffnet:

3096 Tage - Natascha Kampusch - Der Film


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

26.08.2014 um 20:20
Weiss eigentlich jemand, was nun aus dem angestrebten Verfahren gegen Rzeszut geworden ist? Haben die das tatsächlich durchgezogen?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

25.09.2014 um 21:10


Das ist der selbe Jörg Ziercke, der Kampusch "evaluiert" hat. :-D


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.09.2014 um 22:05
Vielbeschäftigter Mann.

LOL


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

30.09.2014 um 22:49
@anser

Sowohl "diepresse.com" als auch "derstandard.at" beschäftigten sich heute mit dieser Sache.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

30.09.2014 um 23:23
Wieso wird hier eigentlich nur noch irgendwie in Rätseln oder Insidern gesprochen ? Es wäre schön, wenn jemand, der was neues weiß oder was gelesen hat, die anderen auch daran teilhaben lassen würde, anstatt kryptische Andeutungen zu machen.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

01.10.2014 um 23:14
Klar. Sowieso. Und jedesmal eine komplette Zusammenfassung des ganzen Falls, damit es leicht fällt, die Puzzlesteine einzuordnen, ohne selbst Google zu bemühen


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

02.10.2014 um 01:18
Welche Bücher gab es zu dem Fall noch? Achja und sry für kurz OT, aber da gab es doch auch diesen einen anderen Fall, ich meine auch in Österreich, wo jemand verurteilt wurde, der es angeblich gar nicht war, um einen anderen zu schützen - gibt es dazu zufällig hier auch einen Thread?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

02.10.2014 um 08:01
Zitat von DerleiseDerleise schrieb:Klar. Sowieso. Und jedesmal eine komplette Zusammenfassung des ganzen Falls, damit es leicht fällt, die Puzzlesteine einzuordnen, ohne selbst Google zu bemühen
Da ich mich seit Jahren mit dem Fall beschäftige, brauchst Du mir nicht auf die Tour kommen. Das ändert aber nichts an meiner Meinung. Wenn es irgendwas neues zu berichten gibt, bricht man sich bestimmt keinen Zacken aus der Krone, wenn man das mit zwei, drei erläuternden Worten macht.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

06.10.2014 um 19:06
Manchmal ist es günstig, wenn man ein paar Tage vergehen lässt und dann sein eigenes Posting noch einmal liest. Habe ich gemacht.
In dem Fall kann ich aber nicht erkennen, was ich anders hätte schreiben sollen.
In diesem Thread geht es um den Selbstmord von Franz Kröll. Alles andere sind nur Nebengeräusche, die möglichst vermieden werden sollen.
kampusch & evaluiert liefert 24.900 Ergebnisse in google - wer sich aber seit Jahren mit dem Fall beschäftigt, dem wird die unseelige Evaluierungskommission ohnedies ein Begriff sein.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

13.10.2014 um 12:00
Die leidige Sache Kampusch.
Wer nicht zu tode gemordet werden konnte wird einfach verklagt.
Es ist die einfachste Lösung.
Damit wird es keinen Wiederstand geben.

Natascha ist das Kind eines Bäckers und einer Mutter, die sehr viel Einfluss auf Polizeibeamte hatte.
Wurde Natascha Kampusch von jemandem so unter Druck gesetzt, zum Beispiel von ihrer Mutter oder deren Freunden.

Sirnys "Lebenspartner" zur Zeit von Nataschas Entführung war Husek.
Er hat für viele Polizeibeamte "gearbeitet".
Gründe ausgehoben.

Gab es da unrägelmäßigkeiten?


Anzeige

melden