Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Natascha Kampusch, Kröll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

06.03.2014 um 12:39
danke!@elgregor

allerdings finde ich keinerlei Beiträge von dir...

Anzeige
melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

06.03.2014 um 12:43
@DieLilly
Du fragst was an dem Film mutig war.
Warum wurde gewartet bis alle offenen Verfahren abgeschlossen waren?
du gibts dir die Antwort selber...
ein mutiger Film greift Geschehnisse auf, die nicht abgeschlossen ermittelt sind
und zwar in einer Art, die juristisch nciht angreifbar ist.
für einen Tatort wäre das schlicht too much


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

10.03.2014 um 14:10
@lawine
und wenn in diesem Tatort deutlich BEZWEIFELT wird, daß die Anstrengungen, den Fall wegen der "Ermittlungsfehler" schamhaft schnellstens zu schließen, die echte zugrundliegende Motivation darstellen, dann finde ich das höchst spannend. Zu sehr konzentrierten sich die medialen Beschwichtigungen darauf, die Ermittlungsfehler (z.b. auch Krölls Nichtobduktion) auf die vorgebliche Unfähigkeit der handelnden Polizisten abzuladen - und immer wieder bezüglich ErmittlungsFEHLERN zu EVALUIEREN", das ist doch Schwachsinn zur Potenz.

Meine persönliche Meinung ist, daß höchstens die seinerzeitigen Nationalratwahlen (als die Innenministerin - meiner Ansicht nach politisch etwas gutgläubig sich um die Reinwacschung der Exekutive bemühend, und gefährlich naiv, völlig unpassend zur Linie der Fädenzieher - verkünden ließ, daß Priklopil ein Alibi gehabt hätte und somit nicht der Entführer gewesen sein kann ) nicht aber die angeblichen Bemühungen, die vielen Polizeifehler zu vertuschen, der wahre Grund für das schnelle Abdrehen diesesFalles waren bezw sind, sondern ein weiterer Versuch, der breiten Masse ein glaubhaftes Motiv zu servieren - seht her, es waren fast nur dumme und - siehe Kröll - verschwörerische Polizisten am Werk, aber wir schämen uns eh dafür und haben so lange "evaluieren" lassen, bis klar ist - es ist viel schlamperte Ermittlung passiert, aber letztendlich ist ja eh alles Wesentliche geklärt worden, es gibt nur einen Einzeltäter, und der hat sich umgebracht in seiner Verzweiflung, und ebenso der eh depressiv gewesene Oberst Kröll, der sich dann für seine Zurückstufung so geniert hat, daß er nicht mehr leben wollte.
Also Leute - eh alles paletti. Keine Beteiligten, kein "Die Anwälte f..., die Staatsanwälte auch..." -... nix, gor nix is passiert. Der ermittelnde Hinweisnichtbeachter blöderweise der Freund der Stief- Schwester des entführten Kindes und Kindercampbetreiber, naja ...und? Wie das Leben halt so spielt, alles Zufall (und da gäbs vlt noch andere Merkwürdigkeiten, aber sicher alles Zufall).

Den mitwissenden und/oder Beteiligten muß teilweise das Wasser bis zum Hals gestanden sein, wenn ich an die skrupellosen Attacken gegen die beiden Höchstrichter und den Karl Kröll denke, und vielleicht steigt der Wasserspiegel doch wieder, langsam und beharrlich.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.03.2014 um 00:52
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb am 05.03.2014:Du fragst was an dem Film mutig war.

Wenn er doch so harmlos war: Warum hat es dann vom Dreh bis zur Ausstrahlung 3 (!) Jahre gedauert?

Warum wurde gewartet bis alle offenen Verfahren abgeschlossen waren?
Also die Parallelen habe ich auch erkannt, die waren wohl ziemlich eindeutig!
Ich selbst finde es nicht mutig, ich frage mich übrigens auch warum dann die Ausstrahlung drei Jahre dauert. Ok man wartet bis die offenen Verfahren abgeschlossen sind oder waren.
Und ja wer den Fall NK kennt der weiss dass 2013 durch BKA,FBI nur nach Ermittlungsfehlern gesucht wurde, und diese ja auch bestätigt wurden. Aber der Fall ist eigentlich nach wie vor nicht wirklich gelöst, bei weitem nicht. Auch der Fall K ist noch nicht gelöst!
Aber nach 8 Jahren wo die meisten Beweise wahrscheinlich nicht mehr existieren, was will man dann noch beweisen können.

Meiner Meinung nach wäre es nur mutig wenn jemand, der wirklich etwas weiss, und das muss meiner Meinung nach nicht NK sein, wirklich aussagen würde.


1x zitiertmelden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

11.03.2014 um 12:34
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Meiner Meinung nach wäre es nur mutig wenn jemand, der wirklich etwas weiss, und das muss meiner Meinung nach nicht NK sein, wirklich aussagen würde.
Tja, wenn wir für alles Zeugen hätten und dazu auch noch Zeugen, die auch aussagen, dann würde dieser und alle anderen Krimithreads nicht nötig sein.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

14.03.2014 um 09:41
@bärlapp

Die Frage ist doch, wem man noch trauen kann.

Dem Innenministerium?
Staatsanwälten?
Polizeibeamten, die selbstständig agieren?

"Wenn Polizisten über Leichen gehen", dieses Buch ist ein gutes Beispiel, was geschehen kann.

Wo kann man noch aussagen?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.04.2014 um 17:30
Natascha Kampusch geht wieder an die "öffentlichkeit".

Es gibt ein interview in "WOMAN", geführt von KATRIN KUBA.

Ausgabe März 2014.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.04.2014 um 17:40
Dem Zufall überlässt Natascha Kampusch nur sehr wenig,...................


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.04.2014 um 17:40
Dem Zufall überlässt Natascha Kampusch nur sehr wenig,...................


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

12.04.2014 um 18:36
http://www.woman.at/a/natascha-kampusch-exklusiv-interview


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

15.04.2014 um 01:32
Versteh ich irgendwie nicht... was überläßt NK nicht dem Zufall ?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

15.04.2014 um 07:14
195,50,15, 82H


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

15.04.2014 um 07:22
@Travel87

Gehts vielleicht ein bißchen genauer oder sollen wir jetzt raten ?


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

20.05.2014 um 08:19
Gesindel!
http://www.vol.at/fall-kampusch-ermittlungen-gegen-ex-ogh-chef-rzeszut-abgeschlossen/3967542


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.05.2014 um 06:49
@Derleise
Na warten wir doch mal ab, was rauskommt. Das wird sich der Pi. doch nicht entgehen lassen??


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

21.05.2014 um 22:54
Eigentlich halte ich Rzeszut nicht für so naiv, daß er sich auf so dünnem Eis bewegt. Er weiß doch nun auch um die Möglichkeit der Rufdaten Rückerfassung. Und dennoch soll er das Risiko eingegangen sein ? Es hätte ihm eigentlich klar sein müssen, daß bei einer Ermittlung herauskommen würde, daß er Telefonate mit dem angeblich Unbekannten geführt hat... wenn es denn so war.

Interessant finde ich es aber dennoch, daß man es bei Priklopil ewig nicht schaffte, per Rufdaten Rückerfassung alles auszuwerten und bei Rzeszut jetzt schon. Ein Schelm, der böses dabei denkt.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

23.05.2014 um 11:37
@Photographer73
Das mit der Rufdatenrückerfassung ist eine klare Sache.
Wenn es um was geht (wie z.B. die eigenen Haut zu retten) dann sind alle Maßnahmen wichtig, richtig und notwendig. Wenn es aber nur darum geht, einen sadistischen Pädophilen zu finden - das ist trivial, wegen so einer Banalität bekommt unsere Exekutive den Arsch nicht vom Sessel hoch.

Nachtrag:
Und wenn sie sich vielleicht doch erhebt, dann nur für dummdreisten Aktionismus.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

28.05.2014 um 15:29
Schon eigenartig, daß sowohl Adamovich als auch Rzeszut mit krampfhaft wirkenden Beschuldigungen an die Öffentlichkeit gezerrt werden (dürfen/sollen/müssen...). Welchen nun ängstlichen und/oder beleidigten Mächtigen haben die Beiden eigentlich so in die Suppe gespuckt?? Es war schon auffallend genug, daß der gekränkten Dame seinerzeit dermaßen große Aufmerksamkeit und Genugtuung seitens der Justiz gespendet wurde. - In der DNA Sache wurde seinerzeitm.E. deutlich gesteuert berichtet, und es entstand dabei der Eindruck, daß die Umtriebige ein wenig schnell mit dem DNA Nachweis winkte, meiner Erinnerung nach wenige Tage nach dem seltsamen Versuch des Polizisten. Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, daß der Polizist dazu benutzt wurde, eine Gelegenheit zu schaffen, um den - vorbereiteten - DNA Nachweis herzeigen zu können. (Der allerdings auch kein Beweis, egal in welcher Richtung, ist, und zwar aus mehreren auf der Hand liegenden Gründen).

Bin gespannt, ob sich die Anberaumung der Verhandlung wieder für Weihnachten arrangieren läßt, und welcher Richter bez Richterin diesmal beschäftigt werden wird.
Man wird sehen. Wie auch immer:
Die Frechheit der Player wird langsam unerträglich.


melden
jelly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

29.05.2014 um 14:12
übrigens Generalprokuratur entschieden, Wahl fiel auf P. Eh wie erwartet.


melden

Der Selbstmord von Franz Kröll (Chefermittler im Fall Kampusch)

02.06.2014 um 11:21
Liest hier jemand mit, der spanisch spricht?


Anzeige

melden