Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminati ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

24.07.2013 um 20:24
Wundert mich dass es niemandem auffällt.
Weisshaupts Orden existiert unter anderem Namen weiter, sogar ihr Wappentier haben sie mitgenommen.
Und immer noch werden im grossen Stil Reden geschwungen.
Sie gründen sogar eigene Reyche.

uhu

Anzeige
melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

24.07.2013 um 22:56
@emanon
Na dann lulu. ;)


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

24.07.2013 um 22:59
@tris
Ich finde es eine Schweinerei sondergleichen dass niemand die Schlaraffen auf dem Schirm hat wenn es um die wirklich grossen Verschwörungen geht. :D


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

24.07.2013 um 23:05
@emanon
Aber echt. Ist ja nun wirklich auffällig.

Zwinkernde Eule => Ein Auge => Allsehendes Auge!

Wahlspruch "In art voluptas" => IAV => Automobilentwickler => Automobilbranche => Ölbranche => Rockefeller!

"Lulu" => von "einlullen" => das machen die Eliten mit uns!

Neue Mitglieder weden durch einen "Paten" eingeführt => Pate => Mafia!

Die werden als "Pilger" bezeichnet => Spiritualismus => Okkultismus => Bohemian Grove!

Die Verwaltungseinheiten heißen "Reych" => Nazis!

... und "Colonie" => Imperialisten!


Und das ist nur das, was offensichtlich ist.


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

24.07.2013 um 23:15
Lulu @tris

Sehr gut, es ist an der Zeit der wahren Elite die Maske von der lächelnden Fratze zu reissen und der Öffentlichkeit die wahren Feinde zu präsentieren


1x zitiertmelden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

24.07.2013 um 23:19
images


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

24.07.2013 um 23:22
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Sehr gut, es ist an der Zeit der wahren Elite die Maske von der lächelnden Fratze zu reissen und der Öffentlichkeit die wahren Feinde zu präsentieren
willek7

Youtube: Home Alone Screams
Home Alone Screams
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

24.07.2013 um 23:32
@tris

Pass besser auf, so machst du dir mächtige Feinde, der mit der Schminke sieht böse aus. :D


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

25.07.2013 um 13:11
delphi schrieb:
Man müßte sich hier weitergehend mit Hochgradsystemen auseinandersetzen. Ich denke das lassen wir besser weg.
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Wieso? Aber ich muss dich enttäuschen: auch da gibt es keinen Illuminatenorden. Der ist nun mal seit 250 Jahren erloschen. Und Ende.
(entschlafen finde ich eine treffende Bezeichnung. Auch nach dem Verbot waren die Illuminaten noch weitere 15 Jahre nachweislich aktiv.)

Warum fragst du mich nicht erstmal was ich meine?
zB. das der Illuminatenorden auch immer wieder versucht wurde als Freimaurerisches Hochgradsystem wieder zu beleben. In diesem Fall der Memphis-Misraïm-Ritus...
Der OTO wurde 1903 vom Wiener Industriellen Carl Kellner, Heinrich Klein und vom deutschen Theosophen und Freimaurer Dr. Franz Hartmann gegründet. Bis 1905 wurde der Orden noch nicht als OTO bezeichnet, sondern hieß einfach nach seiner freimaurerischen Lehrart Memphis-Misraïm-Ritus (MMR). Nach diesem Ritus war der Orden ursprünglich als Erweiterung zur blauen Freimaurerei gedacht und man hoffte auf die Anerkennung durch die Vereinigte Großloge von England. MMR war eine synkretistische Lehrart, die neben freimaurerischen und rosenkreuzerischen Elementen ebenfalls templerisches und gnostisches Gedankengut mit einbezog. Zudem kam Reuß' bereits 1880 erfolgloser Versuch, eine Wiederherstellung des Adam Weishauptschen Illuminatenordens in München zu bewerkstelligen, hier wieder neu auf. Reuß' inhaltlich absurde Idee der Nähe ausgerechnet dieses Ordens mit der Tradition des aufklärerischen bayerischen Illuminaten-Ordens, der zum damaligen Zeitpunkt längst Geschichte war, setzte sich durch.
Wikipedia: Ordo Templi Orientis


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

25.07.2013 um 14:42
Ich möchte hier aber auf keinen Fall eine Diskussion über die Freimaurerei führen, noch diese heute im Zusammenhang mit dem Illuminatenorden bringen. Deswegen hätte ich diese Andeutung wohl lieber doch weggelassen.


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

25.07.2013 um 14:51
Lulu @tris

Sehr gut, es ist an der Zeit der wahren Elite die Maske von der lächelnden Fratze zu reissen und der Öffentlichkeit die wahren Feinde zu präsentieren

:-) Is das dein ernst?Du weisst schon,dass du damit einigen leuten MÄCHTIG ans bein pinkelst? Nich falsch versteh`n..;-)Ich wär dabei...:-)


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

25.07.2013 um 15:03
@delphi

Aber du hast doch recht....


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

25.07.2013 um 15:11
@Azazelchen

Was meinst du?


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

26.07.2013 um 18:41
He, die Schlaraffen sind aber SOWAS von ernst. Der langjährige Leiter einer der OTO-Nachfolgeorganisationen, Thelema in der Schweiz, Frater Paragranus, war Schlaraffe.
Na, wem da nicht endlich mal klar wird, wo der Hase lang läuft!

:D :D :D


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

30.08.2013 um 13:13
Enschuldigt Leute des mit dem Dreieck mit dem Auge darin ist garnicht das Illuminaten Symbol.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

30.08.2013 um 16:36
@Leona001

Da kann man doch mal sehen, wie man von den VT's fehlgeleitet wird. Daran kann man die Manipulation sehen. Da stellt sich nur die Frage, wer denn nun die "Wahrheit" verbreitet.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

30.08.2013 um 17:51
@Yotokonyx
Ja ich gebe dir recht.


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

02.09.2013 um 11:03
Zitat von Leona001Leona001 schrieb:Enschuldigt Leute des mit dem Dreieck mit dem Auge darin ist garnicht das Illuminaten Symbol.
Bezogen auf den historischen/bayerischen Illuminatenorden ist das richtig. Deren Symbol war die "Eule der Minerva". Dieser historische Orden ist aber um ca. 1800 entschlafen bzw. hat nach und nach die Aktivitäten eingestellt.

Es gab allerdings auch immer wieder Versuche den Illuminatenorden wiederzubeleben. Ein Beispiel was hier auch schon genannt wurde, ist der Memphis-Misraim-Ritus. Dort ist das "Dreieck mit dem Auge" Teil des Symbolkanons.
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Memphis_und_Misraim
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Da kann man doch mal sehen, wie man von den VT's fehlgeleitet wird. Daran kann man die Manipulation sehen. Da stellt sich nur die Frage, wer denn nun die "Wahrheit" verbreitet.
VT's bieten aber teilweise einen interessanten Blickwinkel auf die "Wahrheit" ;)


1x zitiertmelden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

02.09.2013 um 12:41
Zitat von delphidelphi schrieb:VT's bieten aber teilweise einen interessanten Blickwinkel auf die "Wahrheit"
Ich finde, dass man aus einigen VT's sehr gute Filme machen kann. Die bieten schon eine sehr gute Story. Es fehlt nur noch an Feinschliff.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

02.09.2013 um 22:42
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich finde, dass man aus einigen VT's sehr gute Filme machen kann. Die bieten schon eine sehr gute Story. Es fehlt nur noch an Feinschliff.
Oh und Bücher kann man da auch drüber schreiben, auch sehr erfolgreich.
Ich kann da Umberto Eco's "Das Foucaultsche Pendel" empfehlen. Ich mag es ... :)


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

02.09.2013 um 22:51
@delphi

Guter Buchtipp.

Umberto Eco hat ja auch die Protokolle d. W. v. Z. analysiert.


1x zitiertmelden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

02.09.2013 um 23:05
@Leona001 Ist vielleicht alles nur Zufall. Das Symbol ist weit verbreitet muss nicht unbedingt mit den Illuminaten zu tun haben. Das werden Jugendliche sein die sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen und denken wenn sie auf dem Mond wären, finden sie andere die das selbe durch haben. Das hat weder was mit rechts noch mit Links zu tun. Das werden einfach nur von der Gesellschaft vernachlässigte Menschen sein die vielleicht Ihren Seelenfrieden suchen und denken der Mond ist dafür bestens geeignet :)


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

02.09.2013 um 23:12
@Rozencrantz82
Ja du hast recht, wie schon gesagt, Anfangs als ich diese Diskussion eröffnet habe war mir einiges noch nicht so klar.
"Lieber erst denken bevor man den Mund aufmacht", das sollte ich wie auch andere mir merken :)

Btw. meinst du das diese "Jugendlichen" von denen du redest, diese Pappfigur dort hin geklebt haben sollen?


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

02.09.2013 um 23:16
@Leona001
Ja denke ich. Ich denke auch der Astronaut symbolisiert unbegrenzte Freiheit. Immer wenn ich Nachts zu den Sternen schaue, denke ich da oben ist die unbegrenzte Freiheit keine Grenzen kein Hass kein Krieg. Nur die Freiheit. Das werden Jugendliche gewesen die einfach nur an die unbegrenzte Freiheit glauben. Denn seitdem Film Illuminati ist die Pyramide ein weitgehendes Symbol. Ich kenne auch viele Menschen die einfach nur frei sein wollen und sich sehnen ins All zu steigen.


melden

Merkwürdige Andeutung auf die Illuminati

02.09.2013 um 23:16
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Umberto Eco hat ja auch die Protokolle d. W. v. Z. analysiert.
was gibt es an fälschungen groß zu analysieren?


Anzeige

1x zitiertmelden