Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien Giftgas Amerika Russland Assad Rebellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 14:44
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Von daher hat der Wiederaufbau auch so reibungslos funktioniert
Der Wiederaufbau hat vor allem durch den Marshallplan geklappt und durch die Tatsache, dass es keine andere Alternative mehr gab.
Kämpfen ging nicht, womit und mit wem?
Andererseits waren wir schon lange vor dem Krieg durch qualitativ hochwertige Ingenieurskunst bekannt.
Der Aufdruck "Made in Germany" war ein Hinweis für die Engländer, dass sie ausländische Produkte kaufte, damit wollte man die eigene Wirtschaft ankurbeln, was bös nach hinten los ging, wer einmal ein englisches Auto sein eigen nennen durfte, weiß wovon ich rede.
Ohne massive aüßere Einflüsse durch die Besatzungsmächte wäre hier nicht wirklich viel positives passiert.

Dazu mal interessant: Sturz der Titanen und Winter der Welt von Ken Follet.
Das beschreibt die ganze Zeit vom 1. bis nach den 2. Weltkrieg.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 14:59
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Der Wiederaufbau hat vor allem durch den Marshallplan geklappt und durch die Tatsache, dass es keine andere Alternative mehr gab.
Eben, er passte wie die Faust aufs Auge für Deutschland nach dem Krieg.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 15:04
@McMurdo
Er war nicht nur für Deutschland.
Er war für ganz Europa gedacht, dazu gehörten z.B. Esel für Griechenland. Traktoren wurden geliefert, wer kennt nicht die ollen McCormick Trecker?
Das ganze Zeug, was in Europa und nicht nur in Deutschland auftauchte, war Bestandteil des Marshallplans.


1x zitiertmelden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 15:06
Ich hoffe das leid und Verzweiflung bald ein Ende haben und die Entscheidungen der NATO dazu beitragen das die menschen wieder in Frieden und Wohlstand leben koennen.
Würde das Regime in Syrien wenigstens ein Dialog mit der Opposition führen,dann wäre es niemals soweit gekommen.
Jetzt müssen die den preis zahlen und die Konsequenzen tragen zu viele Menschen sind gestorben und Millionen auf der Flucht.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 15:22
Hey,

ich weiß die Quelle ist net so dolle, aber das wollte ich euch nicht vorenthalten.


http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/17776006-un-chemiewaffeninspekteure-syrien-beschossen.html#.A1000311


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 15:55
Intervention ja aber nur mit UN Mandat!!


melden
AEOU ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 15:56
@shooterdoctor
hab das auch grade gelesen auf n-tv.de


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 17:24
Das Fahrzeug des Teams sei von nicht identifizierten Heckenschützen mehrfach absichtlich beschossen worden...
Wieder kein Hinweis...
Ist es eigentlich ausgeschlossen, dass der Giftgas-Anschlag evtl. inszeniert gewesen sein könnte?
In dem Sinne, dass es weder im direkten Auftrag der Rebellen, noch Assad's stattfand, sondern bspw. von außerhalb geplant und heimlich oder aber auch zugesteckt ausgeführt, um den Krieg zu eigenen Interessen voran zu treiben?
Für die USA wäre es nun eine geöffnete Tür einzumarschieren, Assad zu stürzen und evtl. sogar Zugang zum Öl zu gewinnen...
Von Russlands Seite aus, wäre es möglich, es als Provokation aufzufassen, um Amerika entweder einen 'False Flag Angriff' zuzustecken oder auch um ihr Ansehen in der Welt wieder auf Kriegstreiberei zu fokussieren...


3x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 17:32
@Interalia
Bitte nicht das Öl.

Wikipedia: Syrien#Bodensch.C3.A4tze
Seitdem sinkt die Förderrate konstant und erreichte 2008 nur noch 379.000 Barrel pro Tag. Im Januar 2009 wurden die verbliebenen Reserven auf 2,5 Milliarden Barrel geschätzt, wobei Fachleute sich einig sind, dass ungeachtet neuerer Entdeckungen Syrien spätestens um 2020 herum zum Nettoimporteur von Öl und Ölprodukten werden wird
Das würde sich nicht wirklich lohnen...


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 17:43
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Für die USA wäre es nun eine geöffnete Tür einzumarschieren, Assad zu stürzen und evtl. sogar Zugang zum Öl zu gewinnen...
schliesse mich @JoschiX
OMG
Was gibts denn da für Öl?
Und wie effizient ist der Abbau dieses Öls?

Das wurde in einem anderen Thread Dezember 2012 schon elends durchgekaut!

Stichwort: Ölschiefer!


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 17:53
( Oh, verwechselt, Verzeihung... Wo war denn dann das Öl? o.o )
...und wäre der Rest der Idee in irgendeiner Form aufgreifbar?


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 17:59
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:In dem Sinne, dass es weder im direkten Auftrag der Rebellen, noch Assad's stattfand, sondern bspw. von außerhalb geplant und heimlich oder aber auch zugesteckt ausgeführt, um den Krieg zu eigenen Interessen voran zu treiben?
Das ist so ziemlich unmöglich weil das niemals abgelaufen hätte durch geführt werden können ohne dass es früher oder später aufgefallen wäre, aber hauptsache mal die USA ins Spiel gebracht, VTs sind ja so flexibel....:D


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 18:05
@Aniara

Anti-Amerikanismus hin oder her, 'ne große Rolle spielen sie ja schon.

Aus dem Thread zuvor:
McMurdo schrieb:
Hier mal ein paar Headlines:

Pentagon bereit für militärisches Eingreifen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-auf-militaerische-intervention-in-syrien-vorbereitet-a-918452.html

USA bringen sich für Krieg in Syrien in Stellung

http://www.blick.ch/news/ausland/usa-bringen-sich-fuer-krieg-in-syrien-in-stellung-id2417620.html (Archiv-Version vom 27.08.2013)

USA verstärken Flottenpräsenz im Mittelmeer

http://www.stern.de/politik/syrien-krise-usa-verstaerken-flottenpraesenz-im-mittelmeer-2053172.html (Archiv-Version vom 28.08.2013)

Frankreich droht Syrien mit "Reaktion der Stärke"

http://www.welt.de/politik/ausland/article119267787/Frankreich-droht-Syrien-mit-Reaktion-der-Staerke.html

Von Friedensmission, humanitärer Hilfe oder dergleichen ist da nicht viel zu lesen!



melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 18:18
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Stichwort: Ölschiefer!
abwarten, die seifenblase könnte sehr schnell platzen, könnte auch ein gewisser bluff sein, dass dies so überschwänglich propagandiert wird


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 18:28
Es sieht so aus, als wären es die Rebellen selber gewesen:

Youtube: Syria, Who is using chemical weapons?
Syria, Who is using chemical weapons?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 18:32
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:In dem Sinne, dass es weder im direkten Auftrag der Rebellen, noch Assad's stattfand,
Wahrscheinlich nein.
schau wenn Assad es nicht war
Dann hat er interesse daran dass die UN Inspektoren feststellen
Wenn es die rebellen nicht waren haben sie Interesse daran dass die UN Inspektoren das feststellen
Weil ja beiden Seiten dann glauben würden dass es die anderen waren.

Trotzdem beschiessen Scharfschützen die UN Inspektoren
Das ist eigentlich nur dadurch zu erklähren dass die Täter die Unterstützung einer der beiden Konfliktparteien haben.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 18:34
@KillingTime

Hatte ich auch am Anfang gepostet...
Könnte inszeniert sein? Ich mein', dass wäre ja schon richtig offensichtlich dumm, oder...?
Das Video wurde auch nur ein, zwei, drei Tage danach veröffentlicht.
Dann müssten die Nachrichten doch auch darüber berichten...


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 18:36
@Interalia

Nein, wieso? Die Rebellen wüssten, dass die Amis sich einmischen, den Diktator beseitigen, und dann hätten sie freie Hand, um einen Gottesstaat zu errichten.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 18:37
@KillingTime

Aus dem Blickwinkel, ja...
Doch als "Beweis" wird's ja trotz Internetpräsenz nicht anerkannt.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 18:39
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:als "Beweis" wird's ja trotz Internetpräsenz nicht anerkannt.
Es sieht doch aber so aus, als wollen die Amis dort unten sehr gern einmarschieren. Dafür brauchen sie natürlich einen Vorwand^HGrund. Da kämen solche Videos wirklich sehr ungelegen.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 18:51
@KillingTime

Warum wird das Video dann nicht unmittelbar anerkannt?


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 18:51
Das ist doch immer das gleiche. Ein Land, dass nicht pro-amerikanisch ist, ist natürlich ein Feind des Westens und deren Regime muss beseitigt werden. Die Rebellen sind nichts weiteres als von westlichen Geheimdiensten bezahlte Söldner, die für Geld ihren Job machen. Von den Medien werden sie als Widertandskämpfer präsentiert, die sich gegen den bösen Assad auflehnen.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 18:53
@Ocelot

Ja, genau! :D


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:03
@Ocelot
Der Witz ist gut aber alt. Gibts keine neue?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:05
@Interalia

Findest du das abwegig? Auch Al-Quaida war in ihrer Anfangszeit eine Truppe von Söldnern, die von den USA bezahlt wurden, um gegen die russischen Besatzer in Afghanistan zu kämpfen. Das ist erwiesen.


Anzeige

melden