Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien Giftgas Amerika Russland Assad Rebellen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Witz ist gut aber alt. Gibts keine neue?
Manche sind Evergreens.

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:06
@KillingTime
Märchen sind halt immer beliebt. :)


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:16
@Ocelot
Auch Al-Quaida war in ihrer Anfangszeit eine Truppe von Söldnern, die von den USA bezahlt wurden, um gegen die russischen Besatzer in Afghanistan zu kämpfen. Das ist erwiesen.
Findest du das abwegig?
Nein, garnicht. :D


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:22
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Märchen sind halt immer beliebt. :)
Und du bist natürlich im Besitz der Wahrheit[TM]? :ask:


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:23
@Ocelot

Die Reihenfolge war doch aber nicht
USA -> Söldner -> Krieg
sondern
Krieg -> USA -> Unterstützung für die Feinde meines Feindes.

Das ist ja nun schon ein Unterschied, und war doch damals gängige Doktrin. Hüben wie drüben.

Was hat das aber mit Syrien im Jahr 2013 zu tun?


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:24
@Ocelot
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Auch Al-Quaida war in ihrer Anfangszeit eine Truppe von Söldnern, die von den USA bezahlt wurden, um gegen die russischen Besatzer in Afghanistan zu kämpfen. Das ist erwiesen.
Findest du das abwegig?
Stimmt auch nicht. Es waren keine Söldner sondern sie gab es schon vorher. Die USA unterstützten sie dan blind um gegen die Sowjets vorzugehen.

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und du bist natürlich im Besitz der Wahrheit[TM]? :ask:
Och wen das gleiche Lügenmärchen immer wieder erzählt wird aufgrund von fast schon Rassistischen zügen... es langweilt mit der Zeit.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:25
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wen das gleiche Lügenmärchen immer wieder erzählt wird
Grundsätzlich gilt: die Geschichte wird durch die Sieger[TM] geschrieben.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aufgrund von fast schon Rassistischen zügen
Inwiefern rassistisch? :ask:


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:26
Unterstützung für die Feinde meines Feindes.
Gute Umschreibung.

Könnte man Syrien als Schachbrett der Partie Russland vs. USA's ansehen?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:29
Gott, irgendwie macht mir das Angst. Hoffen wir mal dass sie das friedlich klären, die Briten und die Franzosen würden am liebsten jetzt schon ohne UN Zusicherung drauf.
Russland rastet dann direkt aus. Assad sagt die USA habe eh keine Chance, genau wie in allen anderen Kriegen, die sie schon anzettelten (nein, wie provokativ)
Irgendwas ist da doch faul. Simma mal jespannt was da noch so abgeht. :D Bald Bombenwetter über Deutschland, wa :D


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:30
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Grundsätzlich gilt: die Geschichte wird durch die Sieger[TM] geschrieben.
Stimmt nicht wirklich. Aber könnte dan bedeuten das der Schah im Iran doch ein netter Kerl war... Is aber OT.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Inwiefern rassistisch? :ask:
Egal was passiert. Die USA is schuld. Is typisch auf allmy. :D

@Interalia
Unwarscheinlich. Sieht eher so aus das die USA einen Diktator loswerden will und die Russen den Diktator erhalten wollen.

@Bassmonster
Warum sollte Russland wegen Syrien so ausrasten? So blöd ist Putin nicht.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Egal was passiert. Die USA is schuld. Is typisch auf allmy. :D
Oftmals zurecht?


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:32
@interrobang
Wenn es gegen die USA geht, käme ihm das auch nicht unrecht. Kampf der Giganten :D


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:32
@Interalia
Nicht wirklich. Aber die Menschen brauchen eben ein Feindbild. Früher die Juden dan die Russen und jetzt die Amerikaner. Bin gespannt wer die nächsten sind..


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:33
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Könnte man Syrien als Schachbrett der Partie Russland vs. USA's ansehen?
Vor einigen Tagen war Bandar bin Sultan (ein saudischer Politiker) beim russischen Präsidenten Putin und hat ihm milliardenschwere Rüstungsdeals angeboten. Vermutlich möchte man, dass Russland seine Haltung gegenüber Syrien aufgibt. Hoffentlich bleibt Russland standhaft. Sie sind die Einzigen, die den Amerikanern Einhalt gebieten könnten. Nicht auszumalen, was passiert, wenn die Russen einknicken.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:33
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Egal was passiert. Die USA is schuld.
Sind US-Amerikaner eine Rasse? Oder wie habe ich dich zu verstehen? :ask:


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:36
@KillingTime
*gäääähn*
nabhängig von seiner Herkunft kann Rassismus jeden Menschen betreffen. Die Konvention der Vereinten Nationen unterscheidet nicht zwischen rassischer und ethnischer Diskriminierung.[1] Ein erweiterter Rassismusbegriff kann auch eine Vielzahl anderer Kategorien mit einbeziehen. Menschen mit rassistischen Vorurteilen diskriminieren andere aufgrund solcher Zugehörigkeit, institutioneller Rassismus verweigert bestimmten Gruppen Vorteile und Leistungen oder privilegiert andere. Rassistische Theorien und Argumentationsmuster dienen der Rechtfertigung von Herrschaftsverhältnissen und der Mobilisierung von Menschen für politische Ziele.[2] Die Folgen von Rassismus reichen von Vorurteilen und Diskriminierung über Rassentrennung, Sklaverei und Pogrome bis zu sogenannten „Ethnischen Säuberungen“ und Völkermord.
Wikipedia: Rassismus

Rassismus ist nicht auf Rassen beschränkt. (Rassen exestieren nichtmal)


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:38
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Rassismus ist nicht auf Rassen beschränkt.
Bei dir anscheinend schon. Du interpretierst Kritik an den amerikanischen Hegemonialbestrebungen nicht nur als antiamerikanistisch, sondern auch als rassistisch.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:39
@KillingTime
Du hast scheinbar verständnisprobleme....
Rassismus betrifft keine "Rassen" da "Rassen" nicht exestieren.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:@Interalia
Nicht wirklich. Aber die Menschen brauchen eben ein Feindbild. Früher die Juden dan die Russen und jetzt die Amerikaner. Bin gespannt wer die nächsten sind..
...der Islam?

@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vor einigen Tagen war Bandar bin Sultan (ein saudischer Politiker) beim russischen Präsidenten Putin und hat ihm milliardenschwere Rüstungsdeals angeboten. Vermutlich möchte man, dass Russland seine Haltung gegenüber Syrien aufgibt. Hoffentlich bleibt Russland standhaft. Sie sind die Einzigen, die den Amerikanern Einhalt gebieten könnten. Nicht auszumalen, was passiert, wenn die Russen einknicken.
Sehe ich auch so.
Allerdings, evtl. noch die EU? Zukünftig Deutschland...?
Oder kann man die Länder eigentlich als wirklich seriösen Pfosten fällen?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:40
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...der Islam?
Stimmt der war auchmal dabei. Mittlerweile wird der aber langsam out.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:42
@interrobang
@Interalia

...der Islam?

Stimmt der war auchmal dabei. Mittlerweile wird der aber langsam out.
Hm...
...dann eben nochmal die Amerikaner? :)
Nein, Spaß. :D


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:42
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Rassismus betrifft keine "Rassen" da "Rassen" nicht exestieren.
Und warum holst du dann die Rassismuskeule hervor? Das ergibt keinen Sinn. Hast du keine anderen Argumente?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du hast scheinbar verständnisprobleme
E tu?


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:43
@KillingTime
Hast du keine anderen als das gespräch ins OT zu ziehen? :D
Zitat von StUffzStUffz schrieb:E tu?
Russisch für ja?


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:44
solange es bei den einen Kollateralschaden heisst und bei den anderen Menschenrechtsverletzung wird nicht mehr mit den selben Massstäben gemessen. und solange dies nicht stattfindet sollte es wirklich kein einziges Votum für einen neuen Krieg geben.


melden

Wer steckt hinter dem Giftgas-Anschlag in Syrien?

26.08.2013 um 19:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Russisch für ja?
Das ist spanisch und heißt "und du?".

Außerdem glaube ich nicht, dass du der russischen Sprache mächtig bist, deswegen versuche ich es gar nicht erst. :D


Anzeige

melden