Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, BOT, Shillbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 02:54
@CurtisNewton
Mensch, du bist ja richtig sauer, könntest du deine Wut zügeln und dich weiterhin auf das Thema beziehen?
Ich wäre dir sehr verbunden.

@Nightshot
Ich dachte langsam, dass es offensichtlich ist, dass die Medien benutzt werden, um uns zu manipulieren und unterdrücken.

@neurotikus
Ich bin um ehrlich zu sein auch kein Profi in diesem Thema, ich hole nur die Bilder von 4chan hier rüber, um euch mit Infos zu versorgen :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 02:54
@kurvenkrieger
Ist ein bischen off topic oder? Du kannst doch nicht auf der einen seite mit sperre wegen spam drohen und auf der anderen seite dich in einem tread darüber lustig machen das du nicht mehr gesperrt werden kannst. Sowas können wir gerne per pn oder wieder im verwaltungsverlauf besprechen aber nicht in einem tread.


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 02:56
@Morghulis
Zitat von MorghulisMorghulis schrieb:Ich wäre dir sehr verbunden.
Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn Du meine Fragen beantworten würdest, die nunmal einen erheblichen Teil Deiner Aussagen hinterfragen, anstatt auf der persönlichen Ebene zu argumentieren!


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 02:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es stehen eigentlich eher antworten von @Morghulis aus..
Na klar, trotzdem würde ich mich aber gerne an meinem eigenen Thread beteiligen. :)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: warum verhaltet ihr euch wie eine person?
Ich wüsste jetzt nicht, wo ich es darauf ankommen lassen würde.
Ich hab die Links von ihm bekommen und habe mich per PN den Abend über mit ihm darüber unterhalten, daraufhin hab ich den Thread hier eröffnet.
Könnte also wohl daran liegen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Auserdem sieht es wirklich nach werbung aus wen andauernt in ein anderes forum verlinkt wird.
Die Quelle ist ein Board mit vielen Einzelbeiträgen.
Ansonsten wird hier gemeckert wenn nichts an Fremdquellen vorliegt.
Und wenn man dann dahin verlinkt, ist's Fremdwerbung.
Wie man's macht ist's falsch, scheint zumindest so.

Edit: Thaha, da @dde ich mich doch glatt selbst. :D


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 02:58
@Morghulis
Zitat von MorghulisMorghulis schrieb:Ich dachte langsam, dass es offensichtlich ist, dass die Medien benutzt werden, um uns zu manipulieren und unterdrücken.
Jaja das schon, nur wo soll das mal enden bitte, es muss doch einmal wieder anders und besser werden aber wann? Ich mein die Medien werden doch selbst manipuliert und unterdrückt teilweise.
Und sie geben es dann irgendwie weiter oder machen das gleiche mit uns.
Es ist ein ewiger Kreislauf der anscheinend nicht aufzuhalten ist.


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 02:59
@interrobang
Wer rumspämmt bekommt ne Sperre, fertig aus. Soll ich Dir den Beitrag rot einfärben damit das ankommt? Sehen wir halt nich gerne, auch nix neues.
Und bislang sehe ich noch keine Gründe das Thema abzuschießen, die Quellenlage is nur noch recht... dürftig, da gebe ich euch Recht.


2x zitiertmelden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:01
@Interalia
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb: Das lässt bei solchen Boards leider nie wirklich ausschließen. Allerdings glaube ich, dass die Meldungen und Störungen in diesem Fall kein Fake sind, zumindest wirkt es augenscheinlich so.
Gibt es noch andere betroffene Foren? Die Revolution wird ja nun bestimmt nicht gerade auf 4chan ausbrechen?

Kann ja auch nen Skript-Kiddie sein.
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...was bedeutet: "Der Weg dazwischen ist trotzdem nicht lang."?
Eliza? Bist du es?
Wikipedia: ELIZA


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:02
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:die Quellenlage is nur noch recht... dürftig, da gebe ich euch Recht.
Dann bitte ich darum, nicht denjenigen, der danach fragt zu gängeln, sondern denjenigen zu fordern, der sich hier permament um ne Antwort drückt und gleichzeitig noch Werbung für n anderes Forum macht. DANKE!

Beitrag von kurvenkrieger (Seite 3)

Echt mal....gehts noch?


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:04
@kurvenkrieger
Tja... siehe pn... ;)

@neurotikus
Scriptkiddie brauchts gar nicht dafür, auf dem bild wo drei gleiche treads erstelkt wurden lagen die mehrere minuten auseinander. Das schaffe ich ohne bot auch hier auf allmy.


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:04
@neurotikus
Interalia schrieb:
...was bedeutet: "Der Weg dazwischen ist trotzdem nicht lang."?

Neurotikus schrieb:
Eliza? Bist du es?
Wikipedia: ELIZA
:D
...verrückt.
Cleverbot ist auch nicht schlecht. :D


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:04
@Nightshot

Das mit dem besser werden schaffen wir nur, wenn wir als Volk agieren.
Die meisten werden sowieso als verrückte Verschwörungstheoretiker abgestempelt, wenn sie damit an die Öffentlichkeit gelangen.

Stehen wir nicht auf und wehren uns, dann war es das eigentlich mit uns, aber die Leute sitzen lieber zu Hause, weil sie nicht wissen, was auf sie zukommt.

@neurotikus
Ich glaube nicht, dass ein Script-Kiddie es schafft, ein Forum, welches nah am Darknet ist in Unordnung zu bringen.
Da sind Hacker unterwegs, die schon auf strange.com unterwegs waren...


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:07
@Morghulis
Ächz... was war den jetzt auf dieser strange seite? Und wieso hacker ich dachte es geht um bots??


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:08
@Morghulis

Ich frage Dich ein letztes Mal (zum 4. oder 5. Mal bereits):

Möchtest Du nun erklären, erläutern, was sich hinter dem Anhang Deines Postings verbirgt bzw. was es aussagt, was es damit im Sinne des Topics auf sich hat? Header? Hash-Tags? Erkläre!!!

Du hast es angeführt.....auf Rückfragen dazu hast Du bisher nur auf fremde Foren verwiesen!

Bitte erkläre HIER auf ALLMY was Du mit diesem Bild meinst!
Beitrag von Morghulis (Seite 1)


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:09
@CurtisNewton
Negativwerbung würde ich jetzt nich überbewerten, die Themenstellung als solches hätte doch trotzdem ne gewisse Berechtigung?
Mich stört allerhöchstens die Tatsache, daß dafür gleich mehrere Themen eröffnet wurden, aber vl. legen die Kollegen ja noch nach und sortieren das noch aus. Das eine Thema stellt doch nur den Aufhänger für dieses hier dar?


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:11
@CurtisNewton
Ich dachte, ich habe es dir eben schon gesagt.
Das Bild gilt da als Beweis und ich habe es für die, die nicht auf 4chan gehen wollen weitergeleitet, sodass es hier für die IT-Erleuchteten unter euch klar ist.

Und jetzt hör auf zu nerven.


1x zitiertmelden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:13
@Morghulis
Kannst du dan auch erklähren was daran ein beweis sein soll? Das bild kann dir jeder hier anfertigen. Die besseren sogar mit der unterschrift von obama.
Also was glauben sie beweist dieses bild?


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:13
@Morghulis
Zitat von MorghulisMorghulis schrieb:Das Bild gilt da als Beweis
Für was?
Zitat von MorghulisMorghulis schrieb:sodass es hier für die IT-Erleuchteten unter euch klar ist.
Du weisst also nicht, dass das, was Du weitergeleitet hast, rein gar NICHTS beweist? Nichtssagender Schwachsinn, den Du nur NACHPLAPPERST! Sorry..totaler FAIL.
Und genau DAS wollte ich wissen und hier darstellen! Geh doch zurück in DEIN VT-Forum!


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:15
@neurotikus
Neben dem 4chan Board wäre noch das 888chan Board betroffen, laut denen sollen auch
noch weitere, kleinere Seiten was abbekommen haben.
Das sich die Shillbot Tätigkeit auf ein noch recht kleines Feld beschränkt, habe ich glaube ich
aber auch irgendwie im Eingangsbeitrag geschrieben.
Aus diesem Grund habe ich ja auch versucht, die These weitesgehend eher als Frage hinzustellen,
nämlich ob dies sozusagen ausufern könnte und sich in einem wesentlich wirkungsvolleren Bereich ausbildet.


Nochmal ganz allgemein, es ist eine These, kein Fakt, das lässt sich so aber auch bei meinem Beitrag nachlesen!
Ich wollte lediglich über Möglichkeiten reden, da dies anscheinend in besagten Boards seine Runde macht.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Und bislang sehe ich noch keine Gründe das Thema abzuschießen, die Quellenlage is nur noch recht... dürftig, da gebe ich euch Recht.
Andere Threads geben durchaus weniger Material wieder, siehe die Rubirk "Mystery".
Aber darum geht hier nicht, hier reden wir natürlich von diesem Thread.
Die einzigen Quellen sind ja momentan auch nur die betroffen Seiten, welche, wie bereits ja erwähnt,
nur sehr wenige sind.
Ein Link ist ja auch schon kurz nachdem ich den Thread abgeschickt habe, gelöscht(?) worden.
Bei allen neuen Meldungen hierzu werde ich, solange es mir möglich ist, zeitnah was dazu schreiben, bzw darauf per Link verweisen, wie es den Damen und Herren hier lieber ist.
Mir ist beides recht. (Bitte die letzten beide Sätze Wertungsneutral lesen, keine versteckte Ironie bzw Sarkamus vorhanden!)


1x zitiertmelden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:16
Hm... Wieso müssen es eigentlich Bots sein?
Den Job können doch auch einfach Menschen machen.


Anzeige

1x zitiertmelden