Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, BOT, Shillbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:19
@Interalia

Genau :) und diese Menschen sind so systemmanipuliert dass sie das, was sie schreiben für IHRE Meinung halten :D und sich damit auch noch im absoluten Recht fühlen^^

Anzeige
melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:23
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Hm... Wieso müssen es eigentlich Bots sein?
Den Job können doch auch einfach Menschen machen.
Menschen kosten Geld und arbeiten (wahrscheinlich) nicht so effizient,
wie die Bots es im entgültigem Status werden sollen.

Ein Mensch kann ja auch nur eine gewisse Anzahl an Beiträgen aktiv verfassen, behaupte ich jetzt einfach mal so.
Ein Programm wäre da durchaus schneller.
Und was ist noch schneller als ein Programm? Dutzende!
Und für mehrere Dutzend dieser Programme würde wohl auch nur ein einziger Mensch ausreichen,
um dies zu verwalten.
Und billiger wär's ja halt auch noch.

So könnte ich mir das zumindest vorstellen.


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:25
@Johnny_Retro
Ja aber bei dem verlinkten beiträgen wurden die drei gleichen treads in abständen von mehreren minuten erstellt... dafür braucht man ja keine bods...
Und nochmal zu meiner frage: antworten die auch oder erstellen die nur treads?


2x zitiertmelden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:27
@interrobang
Die Antworten auch.
Das beste ist, dass sie sich manchmal auch gegenseitig Antworten und eine eigene kleine Bot-Diskussion erstellen.
Man kann die meisten Bots daran erkennen, dass sie so nen Müll wie "u mad bro" oder "top kek" oder "i agree OP" schreiben. Viele denken, dass das newfags sind, aber das machen selbst die nicht mehr.


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:28
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:antworten die auch oder erstellen die nur treads?
Unterhalt' Dich 'mal bisschen mit dem hier: http://www.cleverbot.com/ (Archiv-Version vom 30.12.2013),
falls Du den noch nicht kennst.


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:29
@Morghulis
Also du erkennst bots daran das sie internetslang benutzen?????
Das ist doch nicht dein ernst oder?


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:29
@Interalia
Der gottbot is witziger.


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und nochmal zu meiner frage: antworten die auch oder erstellen die nur treads?
Das habe ich doch jetzt mehrfach geschrieben. .__.
Aber für dich gerne noch einmal.

Der Bot / die Bots antworten auch, ja.
Jedoch haben sie sich die Antworten nicht ausgedacht, auch hat diese niemand bewusst ausgesucht.
Der Bot "speichert" einfach alle eingehenden Antworten, versucht diese seiner Leistung entsprechend
in Relation zu bringen und schreibt eben jene gespeicherten Antworten in die betroffenen Foren/Boards/Threads/etc.
Da dies wie nur in einem sehr schlechten Maßstab abläuft, ist ein Bot als solcher eben noch klar erkennbar, was seinen Wirkungsgrad stark einschränkt.

Und genau hier sollte eigentlich die Diskussion beginnen.
Was wäre wenn.?


1x zitiertmelden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:33
@interrobang

Meinst Du chatwithigod.com?
Kam als Erstes bei den Suchergebnissen.
Das ist ja seltsam... Okay... :D

@Johnny_Retro
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Was wäre wenn.?
...würden wir's vielleicht nicht einmal merken?


1x zitiertmelden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:34
@interrobang
Denkst du, dass es offensichtlich sein soll, dass es Bots sind? Natürlich benutzen sie Internetslang du Schlaukopf, es muss doch so aussehen, als würden sie dazugehören...


Normalerweise wird OP direkt beleidigt, hier hat man ein gutes Bespiel von Bots, sie stimmen alle zu.
Der erste Satz ohne Bot, der meistens kommt ist "OP you're a faggot" oder irgendwas beleidigendes.


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:34
@Johnny_Retro
Was währe wen.... alsi die videospielindustrie würde aufblühen.. man könnte so die abgefarenen rpg`s mit lebenden chars machen... geil...


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:35
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:...würden wir's vielleicht nicht einmal merken?
Genau das soll ja eines der Ziele sein, die es zu erreichen gilt.
Beängstigend, könnte sowas wirklich mal Realität werden.


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:36
@Morghulis
Okay... also erkennst du bots daran das sie treads zustimmen die nicht deine meinung teilen? Das ergibt doch keinen sinn -.-`

@Interalia
Jop. Den mein ich.


melden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:38
Zitat von Johnny_RetroJohnny_Retro schrieb:Aus diesem Grund habe ich ja auch versucht, die These weitesgehend eher als Frage hinzustellen, nämlich ob dies sozusagen ausufern könnte und sich in einem wesentlich wirkungsvolleren Bereich ausbildet.
Also, wenn es wirklich Bots sind, dann ist ja letztendlich dasselbe Problem wie mit Spam-Bots.

Was schützt dagegen?
Anmeldeprozeduren,
Captchas,
Blocken von IP-Nummern/Blöcken
....
noch Ideen?

Wenn es weit angewendet wird, überleben nur die Foren, die sich davor schützen können, d.h. weniger und dafür mehr professionelle Foren. Viele kleine Wikis sind am Spammer-Problem eingegangen, dafür gibt es jetzt große Betreiber wie Wikia.

Und wenn die Bots irgendwann den Turingtest bestehen, haben wir glaub ich größere Probleme.
Genau und diese Menschen sind so systemmanipuliert dass sie das, was sie schreiben für IHRE Meinung halten und sich damit auch noch im absoluten Recht fühlen^^
In Wahrheit sind die meisten Menschen da draußen auch nur Roboter
Robotoiden - vollautomatische Politiker-Doubles


1x zitiertmelden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:44
btw. darf man eig. auf 4C... verlinken?


1x zitiertmelden

Shillbot - Wird das Internet bald von Bots unterwandert?

31.12.2013 um 03:45
@CurtisNewton
Zufall.
/pol/ ist bekannt für Rassismus.


Anzeige

2x zitiertmelden