Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kirche und der Mond

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mond, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 02:12
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:wieso ist das ein Beleg für Astrologie???
wat :ask:

@perttivalkonen

https://www.youtube.com/watch?v=cw8fRQDsoIM (Video: Unbenannt)

Anzeige
melden

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 02:15
@tic
Schreib Text, youtube ist kein Argument. Oder sind auch Bücher erlaubt? Dann nenn ich Dir mal ein paar Buchtitel, und Du kannst weiterreden, wenn Du die gelesen hast. Youtube ist scheiße.
Pertti


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 02:16
^^ das ist für mich die logischste Erklärung für "Jesus" schau das Video mal @perttivalkonen und dann erzähl mir nochmal das Jesus ein Mensch war und auf der Erde wandelte..


melden

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 02:18
Entweder Du hast was zu sagen, oder Du hast nicht. Youtubedreck tu ich mir nicht an.

Erklär, wieso Sonne gleich Astrologie bedeutet, oder mach den Nuhr.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 02:21
das Video ist nen unwiederlegbares Argument gegen Jesus etc wenn du es ignorieren willst und statt dessen nur blubb blubb Jesus war Real kommt hat mit dir reden sowieso kein Sinn ^^ @perttivalkonen


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 02:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Erklär, wieso Sonne gleich Astrologie bedeutet
zitiere erstmal wo ich das behauptet.

wenn du das Video schaust verstehst du meinen anders formulierten Satz mit Astrologie.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 02:25
geh mal im Video zur Minute 06:00 und schau 3 - 4 Minuten lang.. @perttivalkonen


1x zitiertmelden

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 02:30
Aber es ging gar nicht um die Historizität von Jesus. Ich sprach davon, als was er den Christen im Glauben galt. Hab in Sachen Jesu Tod und Auferstehung extra auf dieses Geglaubtwerden hingewiesen.

Du drückst Dich jetzt echt nur, indem Du ne ganz andere Debatte loszutreten versuchst.

Na und was das Zitieremal betrifft, bitteschön:
tic schrieb:
weil alles was mit Kirche zu tun hat auf Astrologie etc zurück zu führen ist..
perttivalkonen schrieb:
Nope.
tic schrieb:
doch ;)

Jesus ist die Sonne und wen beten wir in der Kirche an? Jesus..
Weil Jesus die Sonne ist, ist mein Nope Deiner Meinung nach falsch. Falsch also mein Bestreiten, daß alles, was mit Kirche zu tun hat, mit Astrologie zu tun hat.

Mit anderen Worten. daß Jesus die Sonne ist, das ist für Dich der Beweis dafür, daß alles, was mit Kirche zu tun hat, auf Astrologie zurückzuführen ist. OK: und etc.

Also erklär mal: Wieso ist Sonne gleich Astrologie? Oder Sonne = etc...

Aber laß Dir gerne bis morgen Zeit mit dem Antworten, ich geh Bett

Pertti


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 02:37
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du drückst Dich jetzt echt nur, indem Du ne ganz andere Debatte loszutreten versuchst.
falsch! ich führe nur das fort was ich mit meim ersten Post angefangen hab..

hast du schön zitiert :Y:

nochmal im direkten Vergleich:
Zitat von tictic schrieb:weil alles was mit Kirche zu tun hat auf Astrologie etc zurück zu führen ist..
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:wieso ist das ein Beleg für Astrologie???
merkst du den gravierenden Unterschied der Beiden Aussagen?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Also erklär mal: Wieso ist Sonne gleich Astrologie?
wo schrieb ich das? zitiere mal...
Zitat von tictic schrieb:geh mal im Video zur Minute 06:00 und schau 3 - 4 Minuten lang..
schau mal und du wirst sofort verstehen was die Bibel etc mit Astrologie etc zu tun hat.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ich sprach davon, als was er den Christen im Glauben galt
und ich das Jesus im Grunde die Sonne ist und wir heut zu Tage nur die Personifizierte Sonne anbeten..


schau einfach das Video und du wirst meine Aussagen verstehen..
und vermeide doch bitte mir sätze in den Mund zu legen die ich so niemals gesagt habe ;)


1x zitiertmelden

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 02:48
@tic Hast du aus Zeitgeist geschnitten und hochgeladen? :D
Der "Film" ist ziemlicher Müll...
Folgenes wirst du bestimmt schon gelesen haben. :ask:
Wikipedia: Zeitgeist (Film)#Kritik


1x zitiertmelden

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 02:50
Zitat von tictic schrieb:Jesus im Grunde die Sonne ist und wir heut zu Tage nur die Personifizierte Sonne anbeten..
Wenn das so ist, was personifiziert denn Gott der Vater und der heilige Geist?


melden

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 05:34
Der Hintergrund ist ebenso so banal wie einfach. Der alte Orient, zu dem Israel nun einmal zu zählen ist, berechnete Zeiten und Daten durch Zuhilfenahme des Mondes(Mondkalender). Da das Christentum in einiger Hinsicht auf das Judentum zurückgeht werden Feste, die biblisch verbürgt sind, nach den Mondphasen berechnet. Heiligengedenkfeste und kirchliche Feiertage ohne biblischen Bezug hingegen nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 09:14
Zitat von vincentvincent schrieb:Der "Film" ist ziemlicher Müll
deshalb hab ich ich ihn geschnitten..
Wenn das so ist, was personifiziert denn Gott der Vater und der heilige Geist?
keine Ahnung, ich glaub nicht an Märchen..


melden

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 09:15
OK, @tic
wenn Du nicht in der Lage bist, Deine Behauptungen zu verifizieren, dann muß ich diese Deine Einschränkung akzeptieren.
Pertti


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 09:17
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:wenn Du nicht in der Lage bist, Deine Behauptungen zu verifizieren, dann muß ich diese Deine Einschränkung akzeptieren.
Pertti
nun weich du mal nicht vom Thema ab ^^

Fakt ist immer noch das ich eine Aussage tätigte und du mir völlig anderes Zeug in den Mund legtest was ich so niemals geschrieben hab.


melden

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 09:19
Die Wahrnehmungsstörung ist ganz Dein Part. Und wenn Du in Deiner nächsten Entgegnung sachfrei bleiben willst, dann werd ich darauf nicht mehr eingehen. Den Ringelreihn mach mal alleine.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 09:21
und was ist das? Auswahl 001+


und dann auch noch so feige sein und nich ma Adden ;)

@perttivalkonen


beleidigen ist das armseligste was es gibt.


1x zitiertmelden

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 09:24
Zitat von tictic schrieb:und dann auch noch so feige sein und nich ma Adden ;)
OK, ich wollt ja eigentlich gar nicht mehr, aber das ist der Brüller!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 09:26
und dann noch ne Ausrede hinterher ...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kirche und der Mond

10.02.2014 um 09:30
@vincent

selbst wenn das Video nur zur Hälfte oder nem Viertel war ist, ist es immer noch ne Hälfte oder zumindest nen Viertel mehr als jemals von der Gegenseite kam um gegenteiliges zu beweisen.


Anzeige

melden