Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Ukraine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

23.03.2014 um 16:49
@Nachtkrab

Das Video über Kerry mag im ersten Moment lustig wirken.
Aber auf den zweiten Blick macht es deutlich wie realitätsfremd die Amerikaner inzwischen geworden sind.
Entweder halten sie den Rest der Welt tatsächlich für so unendlich dämlich oder sie entwickeln sich allmählich zu Psychopathen.

Psychopathen sind eine wichtige Voraussetzung um einen dritten WK anzufangen.
Deshalb ist der Inhalt des Videos eher beängstigend als lustig.

Anzeige
melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

23.03.2014 um 20:33
Ich würde auf dämlich tippen :-)


melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

26.03.2014 um 22:43
26.03.2014
US Präsident Obama empfiehlt bei Treffen in Brüssel EU solle mehr Schiefergas fördern. (Weltmarktführer sind US Amerikanische Firmen).
Geschlossenes Freihandelsabkommen erleichtert Export von amerikanischem Schiefergas (Gewinnmargen der og. Firmen aus Schiefergasförderung sind zuletzt zurück gegangen, da zu viel gefördert wurde).

http://mobil.berliner-zeitung.de/politik/eu-us-gipfel-in-bruessel-obama-entdeckt-europa-wieder,23785274,26665692.html

Es geht also nur darum Europa von der russischen Gasversorgung abzunabeln und durch amerikanisches Gas zu ersetzen? Wir tauschen also einen jahrzehntelang korrekt liefernden Partner gegen die blauweissrote Pest aus dem Westen. Des Weiteren sollen die Schiefergaslagerstätten in Europa, allen voran die Ukraine, von amerikanischen Firmen erschlossen und ausgebeutet werden.

Europa hatte bis vor Kurzem die Förderung noch strikt abgelehnt. In Frankreich ist es sogar verboten (mit dem Vorbehalt von Sicherheitsbedenken) Die EU Bevölkerung soll mit der Ukraine darauf vorbereitet werden die Pille zu schlucken.

Wenn ich mit meiner Theorie recht hab, geh ich erst mal einen saufen. :-)

Erste Europäische Gaskonzerne haben bereits angekündigt sich nicht an der Förderung beteiligen zu wollen. Kam eben ein Interview mit Gerhard Roiss im SFR, Roiss ist Vorstandsvorsitzender der OMV. Natürlich nicht, macht nämlich alles Exxon und BP (das US Moratorium gegen Letztgenannte wg. Z.b. Deep Water Horizon ist übrigens vor kurzem ausgelaufen).

Aus all dem entsteht dann die nächste Frage... Warum sollen die Europäer von amerikanischem Gas abhängig gemacht werden und gegen den derzeit NOCH herrschenden Willen der Bürger in Europa das höchst umstrittene Fracking durchführen???


1x zitiertmelden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

26.03.2014 um 22:54
@Nachtkrab
Nachtkrab schrieb:
Warum sollen die Europäer von amerikanischem Gas abhängig gemacht werden und gegen den derzeit NOCH herrschenden Willen der Bürger in Europa das höchst umstrittene Fracking durchführen???
...weil die USA unser Freund und Handelspartner sind, der uns in dieser misslichen Lage mit Russland möglichst schnell und effektiv unter die Arme greifen will. :troll:
...schließlich ist Putin eine realitätsferne Zeitbombe und die USA haben das erkannt und wir sollten ihnen zu Dank verpflichtet sein, dass sie uns in dieser schweren Stunde mit all ihren Verträgen beistehen. :troll: :)
...wenn man sich schon verkauft, kann man es ja auch noch 'gar ganz tun?
Alles natürlich freundschaftlich & diplomatisch, versteht sich.
Fracking ist garnicht so schlimm, es muss nur ein wenig gut geredet werden. :troll:
Das werden die Think Tanks und Nachrichtendienste bestimmt fair und transparent aufklären. :troll: (:
Keine Panik. :troll:
-.-


melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

27.03.2014 um 08:30
@Nachtkrab
@Interalia
Sorry aber das ist eine riesen Scheiße die da abgeht...da krieg ich wieder son Hals.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

27.03.2014 um 13:30
Zitat von NachtkrabNachtkrab schrieb:Wenn ich mit meiner Theorie recht hab, geh ich erst mal einen saufen. :-)
Du HAST Recht und ich komm mit! :vodka:
Zitat von NachtkrabNachtkrab schrieb:Warum sollen die Europäer von amerikanischem Gas abhängig gemacht werden und gegen den derzeit NOCH herrschenden Willen der Bürger in Europa das höchst umstrittene Fracking durchführen???
Pretty easy. Ziel ist, die EU zu einem "verlängerten Arm" der USA zu machen. Nicht nur die totale Abhängigkeit von amerikanischen Rohstofffirmen, sondern auch das daraus folgende Unvermögen, sich in Zukunft bei irgendetwas gegen die USA politisch aufzulehnen, werden hier forciert. Niemand könnte sich bei in Kraft getretenem TTIP hier noch über Gesetzesänderungen beschweren, die Souveränität aller EU-Staaten wäre erfolgreich ausgehebelt.

Was das bringt? Nun, die USA hätten ihren geopolitischen Einfluss massiv Richtung Osten ausgedeht. Russland wird weiter isoliert. Stille Eroberung ist das, sonst nichts. Problem könnte werden, wenn sich Russland entschließt, mit China zusammenzuarbeiten. Aber ich bin mir sicher, dass die USA sich dessen bewusst sind und schon im Hintergrund fleißig daran tüfteln, dass genau das nicht passieren wird und wenn doch, es Russland/China nicht viel bringen wird. Ein Aspekt wäre z.B., dass führende chinesische Banken US-amerikanischen Aktionären gehören. Die sind zufälligerweise dieselben wie bei besagten Rohstofffirmen und US-Investmenbanken wie JPMorgan Chase & Co. oder Goldman Sachs.

Besonders interessant wird es, wenn die Pläne der "Vereinigten Staaten von Europa" umgesetzt werden sollten. Die Entwicklung spricht ja eine deutliche Sprache, nachdem mit dem ESM schon ein supereuropäischer Investmentfonds für wackelnde Banken etabliert wurde, der sich gleich mehrfach verfassungswidrig verhält. Mit dem TTIP wäre die neoliberale Umformung des Wirtschaftsstandorts Europa dann perfekt gelungen und das unumkehrbar. Cheers.


melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

27.03.2014 um 23:25
Danke für den Beitrag. Die Thematik TTIP hab ich mal angelesen, aber noch nicht intensiv.

Dass hier neue Abhängigkeiten die Alten ersetzen sollen ist ja eindeutig. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der Osten mit der wechselseitigen Abhängigkeit etwas verantwortungsbewusster umgeht. Die Achse des bUSen arbeitet da eher nach dem Prinzip: Verdammt, selber ins Knie geschossen, egal hab ja noch mal eins.

Ich geb mir das tatsächlich all paar Jahre anstelle von Urlaub und leb ne Zeit lang in den unterschiedlichen Teilen der Welt mit den Leuten. Also mehrere Wochen oder Monate am Stück um wenigstens ein wenig Alltag mit zu bekommen. Und ich muss echt sagen Europa ist am "humansten". Am schlimmsten fand ich Südostasien, dort wird man Manisch Depressiv. Sehr viel Schönes und sehr viel Unschönes. Die USA sind irgendwie so gar nich meins. Da gibt's halt Essen und Plastik. Vielleicht hab ich auch nur die falschen Gebiete gesehen.

Es gibt eine Sache die mir an der ganzen Geschichte nicht in den Schädel will.

Gehen wir mal davon aus es gäbe die sogenannten Welteliten. So in Richtung NWO, bzw. Zumindest global agierende Interessengruppen welche jeweils bestimmte Ziele verfolgen die sich auch gerne mal überschneiden und ergänzen. Diese produzieren nun eine bestimmte Situation, zB Ukraine um Ziel X zu erreichen. Dafür wird jetzt meiner Theorie zu Folge der Osten geschwächt, Europa unterjocht/abhängig gemacht und die US Wirtschaft gestärkt. Dies würde dann schon bedeuten, dass wir zumindest zwei eher drei Interessengruppen hätten. Da jede dieser Gruppen dann ihre eigenen Think Tanks hat, fände ich es unwahrscheinlich das nur eine so offensiv vorgeht und die anderen Seiten mehr oder minder zuschauen ohne wirklich zu agieren. Die Krim aufzunehmen war vielleicht ein Schuss vor den Bug, aber keine richtige Aktion. Und Gegenmaßnahmen trifft die EU ja wohl auch keine. Oder aber wir haben nur eine Gruppe welche das Vermögen/die Macht von Osten nach Westen schiebt (andersrum machts auch keinen Unterschied). Das hätte dann aber mit Ökonomie bzw. Machtausweitung nichts mehr zu tun, da ständiger Blutverlust irgendwann zum Tot führt.

Heißt also entweder haben wir eine Gruppe, die äußerst blöde handelt, was ihr den Selbstmord bringen würde oder mehrere Gruppen die sich ständig gegenseitig bekriegen was irgendwann zu einer übermächtigen Gruppe führt, welche selbe Situation produziert wie wenn es nur eine gegeben hätte.

Und wenn es mehrere Gruppen gäbe, warum scheint dann der knapp Wirtschaftsstärkste Standort weltweit, am ehesten als Spielball der anderen? Wegen interner Uneinigkeit? Ja hat denn die EU keine eigenen Denker? Das wäre wie wenn ich die Tankstelle gegenüber anzünde und mich am nächsten morgen drüber aufrege das ich dort keinen Kaffe kaufen kann. USA, EU, China+Russland haben übrigens in ungefähr das gleiche BIP.

Eine "NWO" hätte ja gar nix davon wenn sie es wäre. Es gäbe ja keinen Unterschied zur jetzigen Situation. Die Menschheit versklaven und bedrucktes Papier rausziehen bringt was? Schicke Autos? Noch mehr Geld? Uneingeschränkte Macht? Über wen? En großen P....? Da braucht man keine Weltherrschaft inne zu haben. Geht auch ohne. Außerdem müssen Sklaven auch essen trinken, schlafen, wohnen, sich fortpflanzen, noch mehr schlafen, etc.


melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

27.03.2014 um 23:26
Danke für den Beitrag. Die Thematik TTIP hab ich mal angelesen, aber noch nicht intensiv.

Dass hier neue Abhängigkeiten die Alten ersetzen sollen ist ja eindeutig. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der Osten mit der wechselseitigen Abhängigkeit etwas verantwortungsbewusster umgeht. Die Achse des bUSen arbeitet da eher nach dem Prinzip: Verdammt, selber ins Knie geschossen, egal hab ja noch mal eins.

Ich geb mir das tatsächlich all paar Jahre anstelle von Urlaub und leb ne Zeit lang in den unterschiedlichen Teilen der Welt mit den Leuten. Also mehrere Wochen oder Monate am Stück um wenigstens ein wenig Alltag mit zu bekommen. Und ich muss echt sagen Europa ist am "humansten". Am schlimmsten fand ich Südostasien, dort wird man Manisch Depressiv. Sehr viel Schönes und sehr viel Unschönes. Die USA sind irgendwie so gar nich meins. Da gibt's halt Essen und Plastik. Vielleicht hab ich auch nur die falschen Gebiete gesehen.

Es gibt eine Sache die mir an der ganzen Geschichte nicht in den Schädel will.

Gehen wir mal davon aus es gäbe die sogenannten Welteliten. So in Richtung NWO, bzw. Zumindest global agierende Interessengruppen welche jeweils bestimmte Ziele verfolgen die sich auch gerne mal überschneiden und ergänzen. Diese produzieren nun eine bestimmte Situation, zB Ukraine um Ziel X zu erreichen. Dafür wird jetzt meiner Theorie zu Folge der Osten geschwächt, Europa unterjocht/abhängig gemacht und die US Wirtschaft gestärkt. Dies würde dann schon bedeuten, dass wir zumindest zwei eher drei Interessengruppen hätten. Da jede dieser Gruppen dann ihre eigenen Think Tanks hat, fände ich es unwahrscheinlich das nur eine so offensiv vorgeht und die anderen Seiten mehr oder minder zuschauen ohne wirklich zu agieren. Die Krim aufzunehmen war vielleicht ein Schuss vor den Bug, aber keine richtige Aktion. Und Gegenmaßnahmen trifft die EU ja wohl auch keine. Oder aber wir haben nur eine Gruppe welche das Vermögen/die Macht von Osten nach Westen schiebt (andersrum machts auch keinen Unterschied). Das hätte dann aber mit Ökonomie bzw. Machtausweitung nichts mehr zu tun, da ständiger Blutverlust irgendwann zum Tot führt.

Heißt also entweder haben wir eine Gruppe, die äußerst blöde handelt, was ihr den Selbstmord bringen würde oder mehrere Gruppen die sich ständig gegenseitig bekriegen was irgendwann zu einer übermächtigen Gruppe führt, welche selbe Situation produziert wie wenn es nur eine gegeben hätte.

Und wenn es mehrere Gruppen gäbe, warum scheint dann der knapp Wirtschaftsstärkste Standort weltweit, am ehesten als Spielball der anderen? Wegen interner Uneinigkeit? Ja hat denn die EU keine eigenen Denker? Das wäre wie wenn ich die Tankstelle gegenüber anzünde und mich am nächsten morgen drüber aufrege das ich dort keinen Kaffe kaufen kann. USA, EU, China+Russland haben übrigens in ungefähr das gleiche BIP.

Eine "NWO" hätte ja gar nix davon wenn sie es wäre. Es gäbe ja keinen Unterschied zur jetzigen Situation. Die Menschheit versklaven und bedrucktes Papier rausziehen bringt was? Schicke Autos? Noch mehr Geld? Uneingeschränkte Macht? Über wen? En großen P....? Da braucht man keine Weltherrschaft inne zu haben. Geht auch ohne. Außerdem müssen Sklaven auch essen trinken, schlafen, wohnen, sich fortpflanzen, noch mehr schlafen, etc.


melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

29.03.2014 um 00:07
http://mobil.n-tv.de/politik/Wie-abhaengig-ist-die-EU-von-Putins-Gas-article12554281.html


melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

29.03.2014 um 00:11
So und mittlerweile reicht es schon den Begriff "EU" zu googeln und bekommt auf der ersten News Seite TTIP Gas und Fracking in Europa auf einen haps geliefert.
http://www.dw.de/eu-und-usa-erreichen-gipfel-der-harmonie/a-17521569 (Archiv-Version vom 28.03.2014)


melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

31.03.2014 um 01:12
Wenn Blödheit Energie erzeugen würde könnte man mit Brüssel und Berlin den Urknall 1 bis 2 Mal pro Woche neu ablaufen lassen.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

03.04.2014 um 15:14
@Interalia
@Nachtkrab
@matraze106

Was sagt ihr zu diesem Filmchen? :D

Youtube: Lisas Welt: Das schwierige Kind Wladimir | REPORT MAINZ | DAS ERSTE | SWR
Lisas Welt: Das schwierige Kind Wladimir | REPORT MAINZ | DAS ERSTE | SWR
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Dass die ARD die Comments nicht löscht, ist ja fast schon erstaunlich.^^


melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

03.04.2014 um 21:08
Ist auch gut :-) ohne Nachtisch ins Bett ...

Hat vielleicht jemand von euch vernünftige Infos zu der Situation in der Türkei? Und wie die Geschichte Nachrichtensperre etc. zustande kommt?

Derzeit kommt das EU Gas auf Strecken ohne "Unsicherheiten" über den Nordstream (aus Russland) den Southstream (aus Russland durchs Schwarze Meer!) und die Trans Adriatic Pipeline (aus dem Kaspischen Meer durch die Türkei!).

Also wenn se jetzt noch anfangen würden in der Türkei rumzuzündeln wird s meiner Meinung nach langsam echt auffällig. Dann wären 5 von ca. 7 Strecken mit "Unsicherheiten" belegt und die einzig zwei verbliebenen Strecken würden direkt aus Russland kommen. Würde Russland dann noch anfangen die Lieferung zu kürzen/streichen, aus welchem Grund auch immer, wären alle Strecken abgedeckt.


melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

03.04.2014 um 21:13
@Scox

Peinlich ist das & niveaulos.


1x zitiertmelden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

03.04.2014 um 21:39
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Peinlich ist das & niveaulos.
Willkommen bei den öffentlich Lächerlichen. Da zahlt man die Zwangsgebühren doch gerne, für so anspruchsvolle Kost. Pay Tv at it's best. Oder der Tatort, die Lindenstraße, toll, was die neben dicken Pensionen an ihre Medienfuzzis, noch aus unseren freiwillig gezahlten Zwangsgebühren machen. Da können die Amis aber einpacken mit ihrem einfaltslosen "Breaking Bad" etc. Hat auch was mit "teile und herrsche" zu tun, dieses quasi Meinungsmonopol im Fernsehen, aber ich bin trotzdem OT. Sorry...bin auch schon wieder weg...


melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

04.04.2014 um 03:29
@Scox
der film ist von daher verstörend, dass er eine naive sichtweise vorkaut und es sicherlich genug naive gibt, die das so schlucken und weiterverbreiten. ist ja immer ne schöne sache, sich als kluger, lieber, blitzgescheiter und allerbester erklärbär zu profilieren, der selbst die komplizierten dinge auf der welt verstehen und erklären kann. der in den letzten tagen übermäßig sichtbare einfluss linientreuer staatsdiener auf die öffentlich-rechtlichen in sachen "staatsfunk" hat ja auch gerade einen denkzettel bekommen. http://www.zeit.de/kultur/film/2014-03/zdf-urteil-verfassungsgericht-pressefreiheit
mMn haben solche "meinungen" in seriösen sendungen wie tagesschau nichts zu suchen.
die interpretation sollte beim zuschauer liegen und es sollte ihm der mündigkeit halber zugetragen werden, dass er sich diese eigene meinung auch bilden kann.
hier geschieht aber ganz klar intervention: nicht denkbar, wenn laut würde, dass unsere regierung faschisten in der ukraine unterstützt und schon wieder kriegsvorbereitungen trifft.


melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

04.04.2014 um 08:35
@Scox
Der Wladimir geht allen auf die Nerven. Kein Wunder, Mutti Merkel und Papa Obama haben ihn ja auch antiautoritär erzogen.
WTF ? Und das soll keine Satire sein...Die meinen das ernst! Das ist total verstörend. Das ist übeleste indoktrination der Kinder.


melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

04.04.2014 um 14:28
@Sersch

Vermeintlicher Witz, Satire bester kalauer Qualität, ist nur der Darstellung der Personen zugedacht.
Verräterischer Weise lässt es auch Rückschlüsse auf die beschränkte Sicht der Welt, der Urheber des Ganzen zu. Und das obwohl die öffentlich rechtlichen mit ca. 8 Milliarden € jährlich, fast ausschließlich aus Zwangsgebühren gewonnen, wesentlich mehr Geld zur Verfügung haben, als z.B. die Traumfabrik Hollywood mit ihren nur 7 Milliarden Dollar Gewinn pro Jahr. Und hier muss ich mich selbst zitieren:
Man kann ja von Hollywood halten was man will, aber der Unterhaltungswert von Hollywood ist doch meistens ungleich höher, als der der öffentlich Rechtlichen. Was machen die Rundfunkanstalten also mit diesem astronomischen Budget, welches nicht mal Hollywood zur Verfügung steht?

Die Lindenstraße drehen? Oder eine Doku über ein fußkrankes Lama in den Anden drehen? Mmmh..



melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

04.04.2014 um 14:54
@Banana_Joe
Interessanter Punkt, wusste ich nicht.


melden

Ukraine - Frei nach dem Motto: Teile und Herrsche?

04.04.2014 um 15:03
Die öffentlich Lächerlichenn führen das Meinungsmonopol an. Auch die Privaten sind übrigens gesetzlich verpflichtet, gewisse Programminhalte zu senden.

Also wenn man die Summe an vermittelten Botschaften, über die öffentlich rechtlichen nimmt, dann weiß man in etwa wo es für die momentane Regierung hingehen soll. Ganz einfach sehe ich das, nur bin ich nicht masochistisch genug, die Summe an vermittelten Botschaften, über einen Selbstversuch auch in Erfahrung zu bringen... Trotzdem können die öffentlich rechtlichen ja gar nichts anderes sein, als das Spiegelbild der momentanen, am Drücker befindlichen Politikerkaste in ihren leicht unterschiedlichen Einfärbungen.

Satire, Kabarett, vor allem wenn es politisch wird, würde ich sehr vorsichtig angehen, zumindest wenn diese Unterhaltung über die ARD zu uns ins Zimmer flimmert. Trotzdem trifft sie manchmal, nur ist vorher genau festgelegt, wo sie treffen darf und vor allem wo nicht.


Anzeige

melden