Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS-Enthauptungen: Fake?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, IS, False Flag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 19:57
Was hätte die IS denn für einen Grund die Enthauptungen zu faken?
Wenn auf den Videos nicht alles zu sehen ist, dann nur deshalb, weil man auch bei denen darauf achtet, dass man selbst gut rüberkommt.

Da ist es auch besser die schmutzige Arbeit passiert hinter der Kamera und am Ende kann man dann wieder das saubere erschreckende Ergebnis präsentieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:00
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum sollte man das faken?
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Video ein Fake ist.

Aber wenn, dann ganz sicher nicht von IS, denn:
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die ISIS zieht sowas durch und faked sowas nicht.
Der deutlichste Hinweis auf einen Fake findet sich hier:
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:Die US Regierung sagt die Videos sind authentisch



melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:09
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn auf den Videos nicht alles zu sehen ist, dann nur deshalb, weil man auch bei denen darauf achtet, dass man selbst gut rüberkommt.
Dagegen sprechen unzählige von ihnen veröffentlichte Videos von Exekutionen, die zeigen, wieviel Spaß sie dabei haben, Ungläubige zu "schlachten".
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was hätte die IS denn für einen Grund die Enthauptungen zu faken?
Der einzige plausible Grund dafür, die Enthauptungen nicht zu zeigen, wäre, dass sie sie nicht (auf Video) haben bzw. es keine gab.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:12
Der deutlichste Hinweis auf einen Fake findet sich hier:

nyarlathotep schrieb:
Die US Regierung sagt die Videos sind authentisch
Was soll man an abgetrennten Schädeln faken? Die fallen nicht einfach so ab. Ob sie die Tat direkt gefilmt haben oder nicht, vom scharfen Wüstenwind alleine verliert man nicht den Kopf.
Ich meine aber auch, dass es zumindest beim ersten oder zweiten Fall ein gesamtes Video gab, was völlig zu Recht aus dem Netz verschwunden ist.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:13
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Dagegen sprechen unzählige von ihnen veröffentlichte Videos von Exekutionen, die zeigen, wieviel Spaß sie dabei haben, Ungläubige zu "schlachten".
Ich habe zwar keine der Videos gesehen, wo sie direkt Leute töten, aber hier sprechen wir doch von den Massakern wo sie Leute erschießen richtig?

Das ist aber eben eine Enthauptung die man in Szene setzen will. Wenn dann einer minutenlang dilettantisch versucht einen Menschen mit einem Messer den Kopf abzuschneiden, ist das eben kein schönes Video.

Man will zwar schockieren, aber es soll dabei auch gut aussehen.
Der einzige plausible Grund dafür, die Enthauptung nicht zu zeigen wäre, dass sie sie nicht (auf Video) haben.
Nun möglich haben sie es nicht auf den Videos so getan wie sie mit den Videos zeigen wollen, aber sie haben diese Menschen enthauptet.

Welchen Grund hätten sie also, die Menschen nicht zu enthaupten?


2x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:16
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Welchen Grund hätten sie also, die Menschen nicht zu enthaupten?
Warum sprechen wir nur vom IS als möglichen Faker? Warum nicht von der amerikanischen Regierung?


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum sprechen wir nur vom IS als möglichen Faker? Warum nicht von der amerikanischen Regierung?
Welchen Grund hätte die denn? Ein weiteres groß angelegtes Engagement will man da ja unbedingt verhindern.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:18
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Gab es nicht.
In keinem der Videos sieht man auch nur einen Tropfen Blut vor den Cuts.
Man sieht anschließend jeweils den abgetrennten Kopf auf dem Körper.
@Draiiipunkt0
gab es sehr wohl, von der ersten Enthauptung. Habe ich doch selbst gesehen.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:19
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Welchen Grund hätten sie also, die Menschen nicht zu enthaupten?
Nunja, James Foley erzählt ja bspw. vorher, dass eigentlich Obama Schuld an seinem Tod sei.
Die anderen beiden klingen auch eher kritisch gegenüber ihren Regierungen.
Vielleicht sind sie ja zu IS übergewandert.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:20
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Vielleicht sind sie ja zu IS übergewandert.
Da wäre es doch viel besser für das Image, wenn man das öffentlich auch so vermittelt und andere umbringt, welche nicht überwandern, oder?


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:21
@Draiiipunkt0
Schon mal was davon gehört oder gelesen, dass die gezwungen werden, sowas zu sagen? Als die OSZE-Beobachter in der Ukraine entführt wurden haben die auch Sachen von sich gegeben, die sie so sonst nicht sagen und auch später klar stellten.
Von alleine hätten die sich wohl auch nicht als Gäste des Bürgermeisters bezeichnet.

Auch IS inszeniert und betreibt Propaganda. Wenn mir ein solch Radikaler eine Machete an den Hals hält, erzähle ich ihm auch, ich würde ihn lieben und verehren.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:23
Zitat von AniaraAniara schrieb:Warum sollte man das faken?
Um maximalen Schockzustand auszulösen. Wer legt sich schon gern mit Bestien an die ihre Geiseln nicht nur einfach töten sondern schlachten wie ein Tier ?

Frage : Wurde jemals ein Video released das die gesamte Enthautpung ungeschnitten zeigt ?

Meiner Ansicht nach nicht. Demzufolge kann es sehr gut sein das die IS den Westen lediglich schockieren will. Die Geiseln leben zwar nicht mehr aber wurden auch nicht enthauptet sondern möglicherweise "nur" erschossen.

Auf der anderen Seite muss man jedoch auch bedenken was die Al-Qaida/irakische Freiheitskämpfer einst in 2004 mit Nicholas Berg gemacht haben. Das war eine eindeutige Enthauptung. Warum sollte IS eine solche Vorgehensweise anders handhaben ?

Fazit :

Extrem schwer zu sagen ob Fake oder nicht. Grundsätzlich ist nur eines wichtig - Diese Verrückten müssen gestoppt werden. Was die IS da abzieht ist ein unfassbares Verbrechen. Die töten ja absolut jeden der nicht willens ist wie in der Steinzeit zu leben. Das hat alles nichts mehr mit Freiheitskampf zu tun sondern ist nur das Werk von absolut Geisteskranken.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:23
Ich sage euch nur: diese Enthauptungen sind schrecklich. Sieht man das einmal, geht einem das nicht mehr aus dem Kopf. Da schneidet der Typ mit dem kleinen Messer den Kopf ab, als würde er den Kopf eines Fisches absägen. Nicht einmal "zack", sondern mehrere qualvolle Sekunden, wo der Typ mit dem Messerchen da durch den hals schneidet.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:23
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da wäre es doch viel besser für das Image, wenn man das öffentlich auch so vermittelt und andere umbringt, welche nicht überwandern, oder?
Naja, Berichte von Leuten, die sich IS angeschlossen haben, gibt es doch schon zu Hauf.
Aber solche Exekutionen haben einfach eine viel größere Wirkung wie man sieht.

Vielleicht haben sie einfach keine anderen amerikanischen Geiseln.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:24
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Welchen Grund hätte die denn?
Um den Zugang zu Öl sicherzustellen. Das erste Bombardement fand am größten irakischen Ölfeld statt. Hier glaubt doch nicht ernsthaft jemand, dass es um die "Jesiden" geht? Was soll das überhaupt sein? Niemand von uns hat vorher von dieser Gruppe gehört.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ein weiteres groß angelegtes Engagement will man da ja unbedingt verhindern.
Ja, weil insbesondere das amerikanische Volk kriegsmüde ist. Darum versucht man, Deutschland mit hineinzuziehen. Die Reden vom Gauck sind dir doch sicherlich bekannt.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:26
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Schon mal was davon gehört oder gelesen, dass die gezwungen werden, sowas zu sagen?
Aber doch nicht in solch einem ruhigen Ton.
Wenn ich weiß, dass mir gleich mit einem stumpfen Messer der Kopf abgetrennt wird, rede ich doch nicht völlig emotionslos so einen ausformulierten Text herunter.


2x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:27
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Um maximalen Schockzustand auszulösen. Wer legt sich schon gern mit Bestien an die ihre Geiseln nicht nur einfach töten sondern schlachten wie ein Tier ?
Das ist ein Grund warum man die Menschen enthauptet, aber nicht warum man es faked.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Meiner Ansicht nach nicht. Demzufolge kann es sehr gut sein das die IS den Westen lediglich schockieren will. Die Geiseln leben zwar nicht mehr aber wurden auch nicht enthauptet sondern möglicherweise "nur" erschossen.
Und warum sollte man das tun? Weil den IS Kämpfern sonst übel wird? Da gibt es sicher genug die keine Skrupel haben, Menschen zu enthaupten.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Naja, Berichte von Leuten, die sich IS angeschlossen haben, gibt es doch schon zu Hauf.
Aber solche Exekutionen haben einfach eine viel größere Wirkung wie man sieht.
Das waren bis jetzt aber keine amerikanischen Journalisten oder Entwicklungshelfer. Auch war den Familien die Situation ja schon lange bekannt.

Sie galten als entführt. Nichts wäre doch dann für die IS besser aufzuklären, dass sie nicht entführt wären, sondern sich der IS angeschlossen hätten.

Und wie gesagt, man hätte einfach eine andere Geisel hinrichten können.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:29
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Wenn ich weiß, dass mir gleich mit einem stumpfen Messer der Kopf abgetrennt wird, rede ich doch nicht völlig emotionslos so einen ausformulierten Text herunter.
Doch, das tust du, weil du dann mit deinem Leben abgeschlossen hast.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:30
Komisch diese Frage hab ich Heut schon mal diskutiert.

Bekommen bestimmte Kurden zur zeit nicht Waffen von zb Deutschland , um
genau diese IS Bösewichte zu töten ?
Wenn sie es schaffen und die IS sich "ergibt" und sich auflösen sollte. Was passiert dann mit den mit Waffen aus zb Deutschland ?
Was ist dann aus den Kurden geworden?
Wäre es danach im Gegenzug nicht angemessen dafür zu sorgen das sie ihr Gebiet in der Türkei bekommen. Das sie dann offiziell Kurdistan nennen dürfen und ihr eigen nennen können ?

Und dann nach so einer erfolgreichen unterstütztung durch die westlichen Regierungen, haben dann eben genau diese, einen besseren Zugriff auf die Türken innehalb der türkischen Grenzen.
Im Fall der Fälle versteht sich ;)
Das könnte der Grund sein warum dieses Video ein Fake sein könnte.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:30
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und warum sollte man das tun? Weil den IS Kämpfern sonst übel wird? Da gibt es sicher genug die keine Skrupel haben, Menschen zu enthaupten.
Absolut richtig. Nur warum fluten dann IS-Kanäle das Internet nicht mit den ungeschnittenen Enthauptungen ? Wir alle wissen, es gibt so viele Spinner die lechzen förmlich nach solchen Videos und verbreiten die dann viral weiter über alle nur denkbaren Portale. Dies ist jedoch nicht der Fall. Warum nicht ?


Anzeige

2x zitiertmelden