Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS-Enthauptungen: Fake?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, IS, False Flag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 23:37
James Foley war Amerikanischer Journalist .

Wikipedia: James Foley (Journalist)

Steven Scotlof ebenso

Wikipedia: Steven Sotloff

David Haines war Britischer Entwicklungshelfer.

LG Dir Und der Kopfabschneider immer derselbe.@Kaito

Anzeige
melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 23:44
@leserin

danke, einfach widerlich was die da machen. Schade dass immer die Unschuldigen dran glauben müssen.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 23:55
ja , es ist heftig dort , grausam und extrem schlimm. @Kaito
@Kaito


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 00:33
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Bleibt immernoch die Frage, inwieweit diese Videos dabei helfen sollen, einen islamischen Gottesstaat zu etablieren? Im Gegenteil, man provoziert doch regelrecht ein Eingreifen des Westens "aus humanitären Gründen" und hat dann nicht nur die Kurden und Schiiten gegen sich, sondern auch bestens ausgerüstete westliche Streitkräfte.
Die Verdienen soweit ich gehört habe ziemlich gut an den Lösegeldern für Europäer. USA und UK zahlen kein Lösegeld, also erhöht der IS den Druck in dem sie ein paar Geiseln tötet um dann an der nächsten Geisel zu verdienen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-07/terrorismus-al-kaida-geisel-europa-loesegeld-erpressung

Die spekulieren wohl darauf, das Obama keinen neuen Krieg will und lieber verdeckt Lösegeld springen lässt, damit IS die US-Bevölkerung nicht durch weitere Enthauptungen kriegswilliger stimmt.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn die IS vernünftige Absichten verfolgen würde dann würden sie eine Partei gründen und wenn man sie ganz toll findet dann kommen sie an die Macht und können Politik machen.
Naja, siehe die Muslimbruderschaft in Ägypten.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 02:17
Wie schmitz schon sagte, macht es keinen Sinn für die IS die Enthauptungen zu faken, wenn man bedenkt was sie sonst im Irak und auch Syrien anrichten.
Natürlich macht es keinen Sinn für IS die Videos zu faken.
Aber es macht Sinn für SITE , die Videos zu faken.
Die Männer sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tot, ob die jetzt mit dem Messer auf dem Video fertig geköpft wurden oder außerhalb davon nachgeholfen wurde, ist dann irrelevant.
Echte Enthauptungen werden mit einem gebogenen Schwert durchgeführt. und.... was für Sinn hat es, wenn man genau DIE Szenen aus den Videos schneidet, weswegen sie gemacht wurden....?





Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Ich halte es durchaus für denkbar, dass solche Enthauptungs-Videos von den USA gefaked sind, um die öffentliche Meinung (auch im eigenen Land) von der Notwendigkeit eines massiven militärischen Eingreifens zu überzeugen. Grund? Natürlich Rohstoffe, wie @KillingTime es schon erwähnt hat.
Es wäre nicht das erste mal, dass sowas gemacht wird: Wikipedia: Brutkastenlüge
Das denke ich auch. @Draiiipunkt0


Von hier kommen die Videos:

Wikipedia: SITE Intelligence Group

https://wst.siteintelgroup.com/ (Archiv-Version vom 24.09.2014)

Wo wohl auch die fake OSAMA videos herkamen.


1x zitiert1x verlinktmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 02:47
On September 2, 2014, SITE sent the video of Steven Sotloff's apparent beheading to SITE's subscribers, before IS had even released the video. On September 13, 2014, SITE released the video of Briton David Haines apparent beheading to FBI central office before IS had even released the video.

!

Wikipedia: SITE Intelligence Group
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/iraq/11071496/Jihadists-appear-caught-offguard-by-release-of-Steven-Sotloff-video.html


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 07:44
Zitat von snafusnafu schrieb:Echte Enthauptungen werden mit einem gebogenen Schwert durchgeführt. und.... was für Sinn hat es, wenn man genau DIE Szenen aus den Videos schneidet, weswegen sie gemacht wurden....?
Was ist das fürn Bullshit?
Diese Schwertenthauptungen sind die, die in Arabischen Staaten durch einen Scharfrichter nach einem mehr oder weniger fairen Prozess durchgeführt werden.
Die IS Leute haben zig Videos veröffentlicht in denen sie Menschen mit allen möglichen Instrumenten den Kopf von den Schultern nehmen.
Selbst ein Kind haben sie mit ner Machete ausgestattet und ihm gesagt, einem Erwachsenen den Kopf abzuschlagen. (Wobei das glaub ich die Al Nusra Front war)
Ansonsten ist auf den einschlägigen Plattformen genug Material verfügbar, um deine blödsinnige Aussage ad absurdum zu führen.
Das geht auch mit nem Taschenmesser, kam vor einiger Zeit erst. Dann muss nur mitten im Prozess noch das Genick gebrochen werden. Alles in allem kein wirklich schöner Anblick.
Mit Schwertern hab ich da selten was gesehen.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 08:19
Ich sage euch nur: diese Enthauptungen sind schrecklich. Sieht man das einmal, geht einem das nicht mehr aus dem Kopf. Da schneidet der Typ mit dem kleinen Messer den Kopf ab, als würde er den Kopf eines Fisches absägen. Nicht einmal "zack", sondern mehrere qualvolle Sekunden, wo der Typ mit dem Messerchen da durch den hals schneidet.
und das war jetzt bezogen auf Video nummer 1? das würde ja dann bedeuten, dass das video erst später zensiert wurde. Von wem denn dann? Von ihnen selbst!?


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 08:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: und das war jetzt bezogen auf Video nummer 1? das würde ja dann bedeuten, dass das video erst später zensiert wurde. Von wem denn dann? Von ihnen selbst!?
Das ist eine gute frage!
Wer zensiert teile des inhalte eines yt videos ?
Der einsteller? Wär ja irgendwie sinnfrei.
Oder einer der das Video kopiert hat um es in seinem Kanal hochzuladen?
Vielleicht weil yt solche Videos sofort löscht und mit einer zensierten Version die Chancen größer sind das yt es nicht tut?
ist ne Möglichkeit oder?!


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 09:18
@Lemniskate
okay bei youtube natürlich verständlich, weil die ihre richtlinien haben. aber ich dachte die videos haben ihre privat verlinkungen über irgendwelche terrorwebseiten oder was auch immer. Die illegalen seiten haben ja auch ihre eigenen seiten und werden zum Teil nicht erwischt oder können nicht nachverfolgt werden, wenn sie nicht gerade ihren Server im hauptquartier stehen haben und ihnen so auf die schliche gekommen wird. :D


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 09:45
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Diplomatie bringt wohl was in der Ukraine, bei IS und Konsorten zieht das nicht, müsstest du eigentlich einsehen
Also streng nach von Clausewitz: "Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln".
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Hier geht es klar um Verbrechen gegen die Menschlichkeit
Nein, es geht hier ganz klar um Öl. "Menschlichkeit" hat die USA noch nie interessiert.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Zum Beispiel mit massivem Einsatz von Bodentruppen
Amerikaner sind insgesamt relativ feige. Das ist auch der Grund, warum sie nur mit "Luftschlägen" und Drohnenmorden agieren, anstatt persönlich reinzugehen.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Weil die normale Bevölkerung, wie auch z.B. in Afghanistan alleine keine Chance hat, sich gegen eine recht gut organisierte Terrororganisation zu wehren
Das Ironische daran ist, dass eben diese "Terrororganisation" von den Amerikanern aufgebaut wurde. Kommt es dir nicht seltsam vor, dass sie sie jetzt bekämpfen wollen?
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:wenn ein Kopf nicht mehr auf dem Körper sitzt, kann man davon ausgehen, dass er abgetrennt, also enthauptet wurde.
Die haben sicherlich nicht vorher bei Madame Tussauds ein Abbild in Auftrag gegeben
Abgetrennte Köpfe sieht man in jedem drittklassigen Actionfilm.


2x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 09:54
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Amerikaner sind insgesamt relativ feige. Das ist auch der Grund, warum sie nur mit "Luftschlägen" und Drohnenmorden agieren, anstatt persönlich reinzugehen.
Ein Glück, dass hier keine Vorurteile auf Stammtischniveau gekloppt werden bei denen die Sandkastenstrategen alles besser wissen, als Leute, die solche Jobs evtl schon ihr halbes Leben lang machen und deswegen von einer Bodenoffensive absehen.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 09:57
@KillingTime

na muss heut morgen der kleine rassist rausgelassen werden?


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 10:00
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Leute, die solche Jobs evtl schon ihr halbes Leben lang machen und deswegen von einer Bodenoffensive absehen
Und warum machen sie das ihr ganzes Leben lang? Erst Terrororganisationen aufbauen, wenn sie nützlich erscheinen ("syrische Rebellen"), und wenn sie dem Öl gefährlich werden, bekämpfen (ISIS).


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 10:11
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Amerikaner sind insgesamt relativ feige. Das ist auch der Grund, warum sie nur mit "Luftschlägen" und Drohnenmorden agieren, anstatt persönlich reinzugehen.
Solche Sprüche finde ich nicht gut, das geht schon in Richtung Rassismus.

Man schimpft über Amerika, wenn es sich aus allem raushält:,,Warum machen die Amis denn nichts, die tollen Weltpolizisten?! Da muss man doch helfen!"

Man schimpft über Amerika, wenn es irgendwo eingreift:,,Ja, typisch Amerika, sind halt alles Imperialisten und die können nur mit der Waffe in der Hand agieren...Die sollen mal aufhören!"

Wie die USA es machen, ist es scheinbar verkehrt :D


Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die amerikanischen Militärstrategen doch etwas mehr auf dem Kasten haben, als beispielsweise du, no offense.

Und wenn die eher der Ansicht sind, dass Luftangriffe besser sind, als ein erneuter, langer Einsatz am Boden, dann würde ich das erstmal akzeptieren.

Einfach nur nett reden, das kann man ohnehin vergessen bei IS, die reden nicht, sondern schießen und ,,messern" gleich.

In Bezug auf das ,,die haben IS doch aufgebaut":

Als es noch nur um den Sturz des syrischen Präsi Assad ging, vor ein paar Jahren, da war es auch hier unheimlich hip und mehr als genug Leute forderten, man müsse den Rebellen doch endlich Waffen liefern und andere Unterstützung.
Greift aber wieder das ,,amerikanische Gesetz": ,,Wie die USA es machen, ist es falsch." ;)


Von Feigheit zu sprechen ist sowieso Unsinn. Warum ist es Feigheit, seine Soldaten nicht schon wieder mitten ins Gefecht zu schicken, solange es noch andere Optionen gibt?
Das ist nicht feige, das ist strategisches und sinnvolles Denken.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 10:12
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Und warum machen sie das ihr ganzes Leben lang?
Fein aus dem Kontext reißen? Feines Ding.
Sie sind ihr halbes Leben lang Soldaten.
Das meinte ich.
Abgesehen davon ist das wohl eher einem Wandel der Kriegsführung im Allgemeinen zuzuschreiben, die sich immer weiter in Richtung asymetrische Kriegsführung verschiebt.

Im Irak hat man nicht gegen vorher ausgerüstete Truppen gekämpft, im Gegenteil.
Dort ging es tatsächlich um Öl.
Wie sieht es in Afghanistan aus? Die wurden zwar teilweise ausgerüstet, allerdings ist das Material, was die Taliban einsetzen weitestgehend Chinesisches Material.
Abgesehen davon standen die Taliban selber auch eher unter dem Kommando der Pakistanis, bis das ganze aus dem Ruder lief.

Sie machen es mitnichten ihr ganzes Leben lang.
Ich vermute, Syrien war eine Fehleinschätzung, man hat damit gerechnet, dass die syrische Armee schneller fällt, da hat der Iran aber glücklicherweise interveniert.
Stattdessen hat der Konflikt im Gegensatz zum Rest des Arabischen Frühlings einen Kriegstourismus generiert, der kaum noch zu kontrollieren ist.
Daraus ergaben sich dann noch die Abspaltungen der ISIS von Al Quaida.


Eigentlich hat man da nur einen Fall indem man in einen Konflikt eingegriffen hat in dem man in einem sehr kurzfristigen Zeitraum nun die falschen ausgerüstet hat.

Abgesehen davon muss man nun immer noch abwägen, inwieweit ein Konflikt mit IS geführt werden kann.
Und es hat sicherlich nichts mit Feigheit zu tun, wenn man die Jungs aus der Luft bekämpft. Das ist eben das Mittel, welches die wenigsten Verluste auf eigener Seite verursachen wird.
Und so führt man nunmal Krieg. Man versucht mehr Verluste beim Gegner als bei sich selbst zu verursachen.
Eine Bodenoffensive im Irak war da was anderes, dort ist man gegen eine reguläre Armee vorgegangen, hier geht man gegen Kopfabschneider und Massenmörder vor, da ist man bemüht, eine gewisse Distanz zu wahren um nicht in deren Fänge zu geraten.


2x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 10:26
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wie die USA es machen, ist es scheinbar verkehrt
Ja, richtig. Das liegt aber nicht daran, dass sie "eingreifen" oder "nicht eingreifen", sondern dass sie sich das Recht herausnehmen, überhaupt Weltpolizei zu spielen. Das ist wie beim Räuber- und Gendarm Spiel. Die Amerikaner machen einen auf Gendarm, und sagen sich, "Wer Räuber ist, bestimme ich!".
Zitat von KcKc schrieb:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die amerikanischen Militärstrategen doch etwas mehr auf dem Kasten haben, als beispielsweise du, no offense
Meinst du Leute wie Kissinger und Brzezinski? Gerade letzterer hat jämmerlich gefailed, mit dem misslungenen Putsch in der Ukraine. Ich würde mich mit denen auch nicht vergleichen wollen. Ich mache keine Politik, ich "beobachte" nur.
Zitat von KcKc schrieb:wenn die eher der Ansicht sind, dass Luftangriffe besser sind, als ein erneuter, langer Einsatz am Boden, dann würde ich das erstmal akzeptieren.
Schau mal, ich kann mich doch voll in sie reinversetzen. An deren Stelle würde ich auch nichts anderes machen.
Zitat von KcKc schrieb:In Bezug auf das ,,die haben IS doch aufgebaut"
Wenn sie uns nützen, sind es "syrische Rebellen". Wenn sie uns nicht mehr nützen, sind es islamistische Terrormilizen. Genau wie bei den Kurden, wo aus der "kurdischen Terrororganisation PKK" plötzlich die "Peschmerga" wurden.


3x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 10:45
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, richtig. Das liegt aber nicht daran, dass sie "eingreifen" oder "nicht eingreifen", sondern dass sie sich das Recht herausnehmen, überhaupt Weltpolizei zu spielen. Das ist wie beim Räuber- und Gendarm Spiel. Die Amerikaner machen einen auf Gendarm, und sagen sich, "Wer Räuber ist, bestimme ich!".
Das ergibt für mich keinen Sinn, denn andere Länder wägen die eigenen Interessen auch gegen andere Länder ab und machen "Stimmung" für oder gegen fremde Regierungen. Das war auch globalpolitisch schon immer so. Mit dem Unterschied, dass es heutzutage im Durchschnitt friedlicher zugeht als früher.

Im Falle der USA muss also eher etwas mit "eingreifen" oder "nicht eingreifen" zu tun haben.


2x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 11:00
@KillingTime
in sytien war/ist es so das dort verschiedene rebellengruppen am werkeln sind. da gibt es nicht nur die isis sondern auch andere. man könnte sagen das die isis den Rebellen die revolution geklaut hat.

und btw das mit der ukraine isz nonsens.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

15.09.2014 um 11:06
also ich habe das ganze auch ein wenig verfolgt...
anfangs war die rede von ein paar isis anhängern,
ich glaube von 50 leuten war anfangs die rede...
(österreichisches fernsehen)

irgendwann viel ihnen dann ein militärstützpunkt in die hände,
wo die meisten waffen zurückgelassen wurden...

und jetzt am schluss wurden noch flugzeuge gestohlen...
ich mein das mit den flugzeugen geht mir einfach nicht ein...

wäre es nach einen 9/11 nicht logisch,
diese flugzeuge zu evakuieren?

ich meine, zeit war doch genug vorhanden...
das verstehe ich nicht...

aber die medien erzählen auch viel...


Anzeige

1x zitiertmelden