Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 22:07
@the_georg

Oh wir haben Sturm hier.... Autos fliegen sicher bald ;O)

Anzeige
melden
n. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 22:37
Was geht euch gerade durch den Kopf? (Seite 3149) (Beitrag von n.)

Hier steht meine Prognose.
Und da muss man bei den gescripteten Aktionen, die immer nach Schema FF ablaufen,
keine prophetischen Fähigkeiten haben.
Da bin ich lieber ein schwarzes Schaf.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 22:41
Zitat von n.n. schrieb:Hier steht meine Prognose.
Und da muss man bei den gescripteten Aktionen, die immer nach Schema FF ablaufen,
keine prophetischen Fähigkeiten haben.
Da bin ich lieber ein schwarzes Schaf.
Das is wie beim Horoskop....wenns nich eingetreten wäre, hätte es keinen gejuckt und wenns eintritt ist man DER Prophet.

Sind wir mal ehrlich, der Ausgang gehört zu den wahrscheinlicheren Varianten bei derartigen Tätern. Zumal Deine Prognose ja auch nur hinsichtlich "Verschanzen" und "Erschossen worden" stimmt. Das war nun wirklich gar nicht abzusehen, dass die Brüder sich verschanzen und im Zuge eines Feuergefechts auch verletzt oder getötet werden. Is ja nicht so, dass solche Szenarien schon hundertfach (nein, nicht gescriptet) vorgekommen wären.

Zu allem entschlossene Radikale lassen sich halt so schlecht kontrollieren.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 22:41
Klar, gibt es eine Quelle.

Bitteschön.

http://www.lepopulaire.fr/limousin/actualite/2015/01/08/un-commissaire-de-police-de-limoges-se-suicide-dans-son-bureau_11283307.html

Ist halt auf Französisch.
Der Artikel spricht davon, dass sein Kollege ein Jahr vor ihm ebenfalls Selbstmord begangen hat.
Recherchiert man ein wenig weiter, dann ist die Rede von bereits länger bestehendem Stress und Depressionen.

Und er dürfte nicht der einzige Polizist höherer Laufbahn sein, der in den "Fall Charlie Hebdo" involviert war. Polizeistationen in ganz Frankreich waren "involviert", schließlich ging man von allen möglichen Fluchtszenarien aus.

So gesehen waren auch eine große Menge Polizisten in den Fall "Geiselnahme von Gladbeck" involviert.
Wenn sich davon einer umbringt, ist das ein Hinweis auf eine Verschwörung bezüglich der Geiselnahme?

Das halte ich für SEHR weit hergeholt.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 22:41
@CurtisNewton
Vor allem ist seine Prognose so falsch, wie sie falscher nicht sein könnte. Er wäre also ein guter Wetterkasper.


Anzeige

melden