Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:25
Obwohl eine Minderheit der Muslime radikal ist und diese Minderheit wird immer grösser wenn z.b Mohamed karikaturen veröffentlicht werden oder die Zeitungen Hass predigen.
Welche Zeitung predigt denn Hass? Da wo ich bisher gelesen habe, ist man bemüht zu betonen, dass die Tat nichts mit dem Islam als solches zu tun hat.

Und die Mohammedkarikaturen sind nunmal Teil der westlichen Kultur. Hier wird alles und jeder karikiert. Das muss einem nicht immer gefallen, das muss man auch nicht alles gut finden. Man muss es aber ertragen können. Denn das grundlegende Prinzip für ein Zusammenleben verschiedenster Menschen ist Toleranz. Und das bedeutet, dass der eine Karikaturen malen darf, wie er will; während der andere Kopftuch tragen darf, wie es ihm beliebt.

Da müssen sich sicher viele Westler auch an die eigene Nase fassen, keine Frage.

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:32
Es ist egal ob der Anschlag geplannt von der Regierung war oder nicht das Volk muss das blutvergissen beenden den die politiker werden es nie. Solange die westliche Welt bomben im Osten abwirft wird im Westen immer Angst vor Anschlägen herrschen. Die USA,Fr,Gb....sollten sich lieber um ihre probleme kümmern und nich in fremden ländern polizei spielen. In den USA werden schwarze von Polizisten ermordet viele menschen leben in Armut und die Regierung gibt milliarden für einen Krieg aus den sie nicht gewinnen kann.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:33
@LivingElvis
Von wo bist du?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:35
@lordcriz87
Und die amis morden und vergewaltigen.
Niveaulose Hetze, einfach nur undifferenzierter Dreck. Du glaubst doch nicht, dass man Dich angesichts dessen Ernst nimmt?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:36
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Von wo bist du?
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber spielt das eine Rolle?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:38
@LivingElvis
Das mit den karikaturen ist geschmacklos und respektlos. Und zeigt nur das diese "menschen" nicht mal vor dem heiligsten der Muslime Respekt haben. In der Bibel steht mann soll jede religion respektieren oder so ähnlich. Aber wo keiner an Gott glaubt regiert der teufel.


5x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:40
@LivingElvis
Ich meinte wegen den Zeitungen von so du kommst. In Österreich wird von Zeitungen und der FPÖ hass gepredigt.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:43
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Niveaulose Hetze, einfach nur undifferenzierter Dreck. Du glaubst doch nicht, dass man Dich angesichts dessen Ernst nimmt?
Doch, das ist seine Masche. Im Mondlandeleugnungs-Thread fährt er ne ähnliche Schiene, aber da versteht man ihn nur falsch:
Die amis arbeiten mit schmutzigen Mitteln um an ein Ziel zu kommen. Das ist bekannt.



melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:44
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Das mit den karikaturen ist geschmacklos und respektlos. Und zeigt nur das diese "menschen" nicht mal vor dem heiligsten der Muslime Respekt haben. In der Bibel steht mann soll jede religion respektieren oder so ähnlich. Aber wo keiner an Gott glaubt regiert der teufel.
Die katholische Kirche predigt auch Nächstenliebe. Viele Priester haben das aber wohl zu wörtlich genommen. Scheint wohl so zu sein, dass da wo geglaubt wird auch der Teufel regiert! Anders ist das ja nicht zu erklären.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:48
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Das mit den karikaturen ist geschmacklos und respektlos.


Mag sein. Muss man aber aushalten können. Der Gegenentwurf bedeutet das Unterdrücken von Meinungen.
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Und zeigt nur das diese "menschen" nicht mal vor dem heiligsten der Muslime Respekt haben.


Du sprichst den Karikaturisten das Mensch sein ab???
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:In der Bibel steht mann soll jede religion respektieren oder so ähnlich. Aber wo keiner an Gott glaubt regiert der teufel.
In Österreich und in Deutschland hat JEDER das Recht an das zu glauben, was er will. Das bedeutet auch, er kann NICHT an Gott glauben. Und er hat die Freiheit dies auch zu äußern. Wenn das bedeutet, dass hier der Teufel regiert, dann regiert er halt hier. Man kann ja dann auch gerne in Länder ziehen, wo der Glaube an Gott Pflicht ist und Karikaturen unter Strafandrohung verboten sind. Steht ja jedem frei.

Man darf sich dann aber nicht wundern, wenn man in einem freiheitlich-demokratischen Land wenig Zuspruch erfährt.
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Ich meinte wegen den Zeitungen von so du kommst. In Österreich wird von Zeitungen und der FPÖ hass gepredigt.
Ich hab keine österreichischen Zeitungen gelesen, nur deutsche.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:48
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Aber wo keiner an Gott glaubt regiert der teufel.
Welche Konsequenzen forderst du gegen Atheisten?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:49
@CurtisNewton
Leb in deiner heilen Welt.Nicht jeder soldat tut so etwas aber es reicht wenn es einige tun. Erkundigen dich mal is schon genug passiert. Der Vater von einem guten Freund von mir wurde gefoltert im Irak von amis und der hat mir so einiges erzähl. Das ist Krieg der ist immer schmutzig....


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:50
@lordcriz87
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:In der Bibel steht mann soll jede religion respektieren oder so ähnlich
Immerhin....steht sowas auch in der Schrift, die DU als Grundlage DEINER Religion erachtest? Ich bezweifel das sehr.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:55
@CurtisNewton

Sure 109 , Vers 6
"Euer Glauben für Euch, mein Glaube für mich"


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:58
@Narrenschiffer
Gar keine. Leben und leben lassen. Solange man nicht Geld als ersatzreligion nimmt ist es ok aber meiner Meinung nach nicht gut. In meiner Jugend war ich eigentlich auch nicht so gläubig. Ich hab gestohlen, Drogen konsumiert und verkauft und hatte vor niemanden Respekt. Doch später wurde alles anders. Ich geh seit 6 Jahren durchgehend Arbeiten und bin ein normaler Mensch geworden ein freier Mensch.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 23:58
@LivingElvis

Vers 1 bis 5 der Sure 109 lässt Du aus?
Der Kontext wird doch erst klar, wenn man ALLES liest in der Sure!

Die Sure 109 beginnt mit Vers 1 "Ihr Ungläubigen"....da sag ich doch schonmal vielen Dank!
Hat ja nichts mit Respekt zu tun, gell?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 00:04
@CurtisNewton
Es steht nirgenst du sollst christen töten. Aber du bist mediengesteuert das waren ein paar so radikale hassprädiger was das verbreitet haben. Falls du darauf anspielst.


2x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 00:05
@CurtisNewton

Oh du scheinst Islam-Experte zu sein...im gesamten Koran kommt das Wort "Ungläubiger" nicht vor, das was vorkommt ist das Wort "Kafirun" (Kafir, Kuffar) und das hat die Bedeutung "Ableugner", jemand der die Wahrheit wörtlich verdeckt. Mit "unglauben" hat das aber nicht im geringsten zutun.


Anzeige

melden