Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 00:05
@CurtisNewton
Für Dich die ganze Sure:


Sprich: "O ihr Ungläubigen! [109:1]
Ich diene nicht dem, dem ihr dient , [109:2]
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. [109:3]
Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient , [109:4]
und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. [109:5]
Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." [109:6]
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Sure 109 beginnt mit Vers 1 "Ihr Ungläubigen"....da sag ich doch schonmal vielen Dank!
Hat ja nichts mit Respekt zu tun, gell?
Naja...wie soll man Nicht-Muslime aus Sicht eines Muslims sonst bezeichnen. Heute würde man wohl diplomatischer sagen "Ihr Andersgläubigen", aber im 6. Jahrhundert war man noch nicht so wahnsinnig politisch korrekt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 00:06
@lordcriz87
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Es steht nirgenst du sollst christen töten
Nö, das stimmt.....man spricht da nur von "Ungläubigen", denen man unter Umständen auch in einem Hinterhalt auflauern und ihnen mit einem Beil in den Rücken fallen sollte.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 00:06
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Für Dich die ganze Sure
Ich kenne die ganze Sure, ich kenne den ganzen Koran!

Edit: Nein, ich kenne nicht den GANZEN Koran! Ich kenne den Koran und seine Suren, ich kenne nicht ALLES!


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 00:08
Zuweilen profiliert sich jeder zum Islam-Experten selbst Komödianten und Kabarettisten.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich kenne die ganze Sure, ich kenne den ganzen Koran!
Dann schieß mal los, Sure 9, was genau wird da beschrieben, ein Angriffskrieg oder ein Verteidigungskrieg und ist das was da steht im Original im Imperativ geschrieben?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 00:09
@235

Muaha.....fragst Du mich, wenn sich selbst Dutzende Imame nicht einig sind?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 00:11
@CurtisNewton

Du hast doch den "gesamten" Koran gelesen, du bist doch des Lesens mächtig oder etwa nicht? Du gibst dich doch hier als jemanden aus, der den Koran kennen würde und kommst mir jetzt mit irgendwelchen "Imamen" auf dessen Meinung nur verücktgewordene Extremisten hören?

Nichteinmal eine einfache Frage scheinst du beantworten zu können, aber den Koran willst du in seiner Gesamtheit gelesen haben, auch ein Urteil hast du...


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 00:16
@CurtisNewton
Du kennst einen scheiss alter. Wenn mann im Koran nach etwas bösen sucht kann man sich schon was zusammenreihmen wenn mann es unbedingt will.
Hat dich mal ein Moslem angegriffen oder warum bist du so drauf.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 00:17
@235
Zitat von 235235 schrieb:Du hast doch den "gesamten" Koran gelesen
Siehe Edit, meine Aussage war vermessen....ich wollte mich damit nicht auf die Stufe eines gläubigen Moslems erheben, das war absolut unangebracht und respektlos von mir, dafür entschuldige ich mich.
Zitat von 235235 schrieb:? Du gibst dich doch hier als jemanden aus, der den Koran kennen würde
Das ist auch der Fall.
Zitat von 235235 schrieb:und kommst mir jetzt mit irgendwelchen "Imamen" auf dessen Meinung nur verücktgewordene Extremisten hören?
Das ist auch der Fall, leider!
Zitat von 235235 schrieb:Nichteinmal eine einfache Frage scheinst du beantworten zu können
Welche Frage?

Nochmals möchte ich ausdrücken, dass ich niemanden durch meine vorherige Anmaßung in seinem religiösen Empfinden beleidigen wollte.

---

@lordcriz87
geh zu Hause, Kind!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 00:18
@235
Ganz meine Meinung!!!!!!


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 00:20
@CurtisNewton

Es geht nicht um "religiöse Empfindungen", du kannst von mir aus beleidigen und dich lustig machen über was auch immer du magst, das ist dein gutes Recht, nicht das stört mich, sondern das du dich als etwas ausgibst, was Du nicht bist und den Leuten hier etwas suggerierst das aus dem Koran heraus nicht zu rechtfertigen ist.

Die Lesung: 26:151-152: "Und gehorchet nicht dem Befehl derer, die nicht maßhalten und die Unheil auf der Erde anrichten und nicht für Frieden und Ordnung sorgen!"


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 00:24
@235
sondern das du dich als etwas ausgibst und den Leuten hier etwas suggerierst das aus dem Koran heraus nicht zu rechtfertigen ist.
ähem...Dir ist schon bewussst, dass hier Spekulatius eigentlich der Auslöser war, der da sagte
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Das mit den karikaturen ist geschmacklos und respektlos. Und zeigt nur das diese "menschen" nicht mal vor dem heiligsten der Muslime Respekt haben. In der Bibel steht mann soll jede religion respektieren oder so ähnlich. Aber wo keiner an Gott glaubt regiert der teufel.
und damit eigentlich Wasser predigt und gleichzeitig Wein säuft.

8. Gebot: "Du sollst nicht falsches Zeugnis reden...."


Anzeige

melden