Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:49
Der Nutzen von Terrorismus ist immer der gleiche: Angst verbreiten.

@tanas
Die linke Szene könnte genausoviel Nutzen wie die Rechten haben, immerhin haben die ja dann wieder einen Grund gegen die Rechten vor zu gehen, im grunde genommen haben mehrere Personen etwas davon.

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:49
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Was haben sie damit erreicht, bzw können/werden sie damit erreichen?
Die Menschen sprechen darüber, dass man religiöse Gefühle lieber nicht verletzen sollte. Auch hier im Thread kam das vor. Religion sollte von Kritik ausgenommen werden. Das spielt diesen Leuten genau in die Hände, die eine Sonderbehandlung aufgrund ihres Glaubens erreichen wollen.

Und erreicht haben die Terroristen immerhin, dass viele Zeitungen/TV-Sender sich in der Berichterstattung selbst zensieren, in dem sie z.B. die Charlie Hebdo-Cartoons ausschwärzen oder wegschneiden, die auf den Pressefotos der Opfer zum Teil zu sehen wären.

Terroristen: "Keine Witze über Mohammed. Presse- und Kunstfreiheit endet an meiner Religion. Und wer sich nicht dran hält, endet am Lauf meiner Waffe!"

Teile der Öffentlichkeit: "Ok, kein Thema. Ihr habt ja irgendwie recht."


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:50
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Der einzige Nutzen für die Terroristen soll sein, persönliche Rachegefühle befriedigt zu haben?
hab ich doch schon geschrieben:
Sinn und Zeck war es doch, ein Exempel zu statuieren und künftige Karikaturen, die deren Glauben verunglimpfen, zu verhindern.



melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:50
Zitat von tanastanas schrieb:wer hiervon profitiert, ist der rechte flügel. die profitieren davon am meisten
Ist wie mit dem Erbneffen und dem Erbonkel mit dem Autounfall.

Dass Marine Le Pen den Anschlag politisch nutzt, heißt nicht, dass sie oder sonstwer vom Front National sich Maghrebiner angeheuert haben, um Anschläge durchzuführen.

Gratulation @tanas

Bis heute habe ich mir nicht vorstellen können, für den FN oder die Le-Pen-Familie das Wort zu ergreifen. Du hast es geschafft.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:50
@Pan_narrans

heißt das denn auch, dass sie es NICHT gewesen sein können?

gegenfrage:

kann es deiner meinung nach anders sein, als dass es diese bebeiden oder 3 islamisten waren? oder wie viele auch immer? ist für dich irgendeine chance gegeben, dass da was anderes hinterstecken könnte, als das, was sie uns erzählen? und bitte komm jetzt nich mit ironie oder sarkasmus wie "aliens" oder son humbug..... du weißt, wovon ich spreche.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:52
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Gratulation @tanas

Bis heute habe ich mir nicht vorstellen können, für den FN oder die Le-Pen-Familie das Wort zu ergreifen. Du hast es geschafft.
nene, DU hast es geschafft.... von mir aus ergreif für niemanden partei.... würde das jeder machen, würden wir friedlich auf der erde leben. :D


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:52
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Der einzige Nutzen für die Terroristen soll sein, persönliche Rachegefühle befriedigt zu haben?
In dem Fall? Höchstwahrscheinlich. Ich glaube nicht, dass es denen um irgendwelche Jungfrauen oder so ging. Der Entschluss als Märtyrer aus der ganzen Sache rauszugehen, scheint ja erst sehr spät gefallen zu sein. Das scheint mir nicht Teil des ursprünglichen Plans gewesen zu sein.

Man darf sich da die Terroristen auch nicht als straffe Organisation vorstellen. Das waren sie schon 2001 nicht und heute sind sie es noch viel weniger. Also da sitzt dann in der Regel kein Generalstab zusammen, der die Aktionen entsprechend taktisch plant. Die ergreifen eher sich bietende Gelegenheiten beim Schopf und rüsten entsprechend radikalisierte, die in günstigen Positionen sitzen, entsprechend aus.

Coulibaly ist da das beste Beispiel. Das scheint eine extrem spontane Aktion von ihm gewesen zu sein. Wer plant schon eine Geiselnahme da, wo der Feind (Polizei) sofort entsprechend starke Kräfte zusammenziehen kann? Das würde man, generalstabsmäßig vorbereitet, doch eher da tun, wo man auch entsprechend Zeit hat, um Druck auszuüben.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:54
Zitat von tanastanas schrieb:nene, DU hast es geschafft
Du unterstellst dem FN, die Überfälle organisiert zu haben, nicht ich.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:54
...Terroristen habe ich im Fernsehen nicht gesehen, jemand Zeugenberichte gefunden?

pardon, ich meine die beschuldigten Täter...


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:55
Zitat von DlightDlight schrieb:Terroristen habe ich im Fernsehen nicht gesehen
KiKA am Laufen gehabt?
Zitat von DlightDlight schrieb:jemand Zeugenberichte gefunden?
:ask:


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:55
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:heißt das denn auch, dass sie es NICHT gewesen sein können?

gegenfrage:

kann es deiner meinung nach anders sein, als dass es diese bebeiden oder 3 islamisten waren? oder wie viele auch immer? ist für dich irgendeine chance gegeben, dass da was anderes hinterstecken könnte, als das, was sie uns erzählen?
Klar, könnten es andere gewesen sein. Nur ist die Erklärung, dass die mutmaßlichen Täter auch die tatsächlichen Täter waren die hypothesensparenste Erklärung. Beliebig komplex auflasen kann man alles.
Zitat von tanastanas schrieb:und bitte komm jetzt nich mit ironie oder sarkasmus wie "aliens" oder son humbug..... du weißt, wovon ich spreche.
Nicht wirklich, aber wenn jemand sich in Andeutungen ausdrückt, dann sind oft die Juden gemeint.

Was ist jetzt eigentlich damit, dass die französische Rechte gestärkt werden soll, um Krieg gegen Russland zu führen? Denkst Du das immer noch?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 13:58
@Narrenschiffer


oh man... wie kommst du auf sowas? heilige.....r käse! :D die fn is ne partei, die an die macht gehoben werden soll. bestenfalls mit massiver zustimmung. das heißt nich, dass die heilige marie ihre freunde ali und murat angerufen hat, sie sollen bitte ihre ak mitbringen.

@Narrenschiffer

zumindest sind die rechten die einzigen, die tatsächlich gegen russland marschieren würden. also, wenn du krieg gegen russland führen willst, kannst du das momentan nur mit der gelinde gesagt latenten rechten in europa. anders funktioniert das mit der nato nicht. die sind sich nicht einig. und die, die richtung russland ziehen würden, sind nunmal die rechten in europa. also die jetzige fanzösische regierung ist es nicht.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 14:00
Zitat von tanastanas schrieb:zumindest sind die rechten die einzigen, die tatsächlich gegen russland marschieren würden
Der Front National will nach Russland marschieren?
Zitat von tanastanas schrieb:wenn du krieg gegen russland führen willst, kannst du das momentan nur mit der gelinde gesagt latenten rechten in europa
FN, Flams Blok, FPÖ, Pegida, NPD usw. wollen Krieg gegen Russland führen?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 14:01
@Narrenschiffer

lass mich mit diesem kindergartenniveau in ruhe... der front national wäre bereit, im natoverbund gegen russland zu marschieren, ja. nicht alleine. spiel nich dein kindisches spiel mit mir...

die NATO will krieg gegen russland führen...


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 14:01
@tanas
Liest Du eingentlich, was man hier schreibt? Gerade die Rechten von der Front national sind diejenigen, die als letztes mit Russland Krieg führen würden. Da wär jede andere französische Partei eher für zu haben.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 14:03
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:die fn is ne partei, die an die macht gehoben werden soll.
Wer ist das denn der die FN in den Sattel heben will um mit ihnen Krieg gegen Russland zu führen ?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 14:04
@Pan_narrans

nur, weil le-pen ihre angebliche bewunderung für putin ausgedrückt hat? ich bitte dich....



seid ihr alle schwer von begriff? frankreich ist teil der nato... wisst ihr, was die nato ist?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 14:04
Zitat von tanastanas schrieb:der front national wäre bereit, im natoverbund gegen russland zu marschieren
Was faselst du? Der FN will, dass Frankreich aus der Nato austritt:
http://sputniknews.com/world/20110413/163514574.html (Archiv-Version vom 19.05.2015)


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

10.01.2015 um 14:06
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Was faselst du? Der FN will, dass Frankreich aus der Nato austritt:
Ach...das ist doch nur Teil des Plans.

Was sollen die Rechten eigentlich in Russland? Ich meine, Lebensraumpolitik ist doch in Zeiten stetig abnehmender Bevölkerung irgendwie passé. Welche arischen Kindern sollen das Riesenland denn bevölkern?

Und warum sollte grade Obama die dahin führen wollen?


Anzeige

melden