Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 12:39
@Maverick119
Wie gesagt, davon kannst du schon ausgehen.
Das Problem ist sie zu erkennen.

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 12:39
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und wohin willst du deutsche abschieben???
Wieso deutsche abschieben ?
Meinst du Deutsche die sich islamistisch radikalisieren ließen ?
Die kannst nicht abschieben , aber vor Gericht stellen und Prozess führen geht.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 12:41
@Maverick119
wegen was willst du sie anklagen? anwendung der meinungsfreiheit?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 12:42
@emanon
Ja ich weiss. Man muss aber auch daran denken wie das bei 9 / 11 war. Auch diese Terroristen bzw. Schläfer waren in Deutschland getarnt . Eine Zelle kam aus Hamburg , wenn ich mich richtig erinnere.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 12:44
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Und jetzt wollen alle mehr Sicherheit.
Der Ruf nah Sicherheit beduetet nicht zwangsläufig, dass die NSA jetzt noch mehr speichert oder wir gar die Vorratsdatenspeicherung einführen. Selbst wenn, es würde niemandem schaden, wirklich etwas bringen würde es jedoch leider auch nicht.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 12:45
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wegen was willst du sie anklagen? anwendung der meinungsfreiheit?
Nein ich meinte ja die, wo aufgrund Islam Radikalisierung straffällig werden.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 12:47
@Maverick119
warum muss das extra erwähnt werden? haben die momentan straffreiheit?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 12:50
@Aniara
Was die NSA zurzeit auspioniert reicht schon. Vorallem wissen wir ja gar nicht was da sonst noch abläuft und welche Ausmaße das schon angenommen hat.

Es schadet jeden, der da überwacht wird, weil Sie jeden unter Generalverdacht stellt.
Außerdem haben Leute Daten, die ich privat weitergegeben habe. Per E-Mail, Handy oder sonst irgendwas. Das es keinem schadet ist ist mit Verlaub eine blöde Aussage. Es schadet mir und meiner Privatspähre.

Ob es was gegen Terroristenbekämfung bring, kann sein. Aber für eine handvoll Leute, die Anschläge planen könnten, will ich meine Freiheit nicht aufgeben.


4x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 12:50
@interrobang
Nein haben sie nicht. Aber es wird schon unterschieden zwischen Muslimen und welchen die sich Radikalisieren ließen , denke mal das Strafmaß wird dort anders angelegt.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 12:51
@interrobang

nein, natürlich besteht keine straffreiheit. siehe hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/129a.html

und hier: http://dejure.org/gesetze/StGB/129b.html


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 12:51
@interrobang
Was @Maverick119 warscheilich sagen will, aber es nicht in ein paar Sätzen gerade hingeschrieben bekommt ist wohl, die Straftäter die man abschieben kann, sollte man auch abschieben. Mit den deutschen Strafttern müssen wir uns selbst rumschlagen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 12:53
@Geisonik
Ja so in etwa .


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:02
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Außerdem haben Leute Daten, die ich privat weitergegeben habe. Per E-Mail, Handy oder sonst irgendwas.

Du meinst ausser deinem Internetprovider, Mobilfunkbetreiber, Google, Apple, Microsoft... ?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:05
@JoschiX
Aber was will die Regierung bzw. Regierungsorganisationen mit meinen Daten? Mit denen habe ich keinen Vertrag. Ich habe nie etwas unterzeichnet, was Ihnen erlaubt meine Daten zu benutzen.

Außerdem handeln wir hier nicht nach dem Prinzip, was die anderen dürfen, darf ich auch.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:07
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Es schadet mir und meiner Privatspähre.
Ich weis, es ist OT, aber nur ganz kurz dazu etwas:
Da sitzt niemand und kontrolliert persönlich deine Privatmails, erst wenn deine Mails,Telefonate bestimmte, auffällige Kriterien erfüllen, dann wirst du genauer unter die Lupe genommen. Und da smachen Geheimdienste schon seit es Selbige gibt, und hat es dir bis jetzt geschadet? Im Gegenteil, hat es bis jetzt schon Anschläge verhindert?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:09
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Außerdem handeln wir hier nicht nach dem Prinzip, was die anderen dürfen, darf ich auch.
Die Internetprovider dürfen auch nicht alles, aber trotzdem nehmen wir es hin das dort jemand unsere E-Mails "mitliesst", weils für uns bequemer ist (und die ja wohl nicht wirklich alles mitlesen)


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:10
@Aniara
Was schadet es, wenn die Regierung mich die ganze Zeit abhört, meine Mails mitliest? Was schadet es, wenn der Nachbar gegenüber mich beobachtet?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:14
@vincent

zu allererst verzerrt das den gesamten umgang der menschen mit sich untereinander. gute beispiele dafür findest du in udssr-zeiten. zudem generiert sich dort eine extrem gefährliche situation (auch hier wieder die udssr als beispiel) weil einfach jeder den anderen als auffällig in bezug auf was auch immer ankreiden kann.

in der udssr ist es sicher nciht nur ein mal vorgekommen, dass menschen andere menschen beim großen bruder angezeigt haben, obwohl es um eine persönliche fehde ging.

allgemein verzerrt das den umgang der menschen mit sich gegenseitig völlig. man wird sorgen darüber haben werden, ob man sich, selbst, wenn man ein ganz normaler bürger ist, nicht vielleicht auffällig verhält. auf der anderen seite wird man gucken, ob sich niemand anderes auffällig verhält.

wir sollen uns am ende gegenseitig denunzieren. wie in der udssr. oder auch im dritten reich.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:17
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb: erst wenn deine Mails,Telefonate bestimmte, auffällige Kriterien erfüllen, dann wirst du genauer unter die Lupe genommen.
Aber wie schnell sind denn solche Kriterien erfüllt ?
Da reicht es doch schon , wenn du etwas schreibst, oder sprichst wie : Bombe , Pegida, Rechte, Nazis, Amis, NSA, Anschlag, Flugzeuge , Kampfjet usw.
Das schlimme daran ist, je mehr auf Überwachung gesetzt wird, desto mehr gibst du von deiner Freiheit auf. Wenn wir immer mehr unsere Rechte einbüssen haben die damit gewonnen. Zudem lässt sich allzu viel Überwachung gerne zu jedem anderen Zweck missbrauchen. Du machst dich damit gläsern.


3x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

12.01.2015 um 13:17
@vincent

Für uns heute hat das doch auch jetzt schon die Auswirkung das wenn jemand dich persönlich kennt und zufällig bei z.b. Vadafone arbeitet und so an deine Emails kommt. Aber das nehmen wir hin, seit Jahren. Das verstehe ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden