Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 00:48
wie der name schon sagt, verrichtet der geheimdienst geheime dienste.... machenschaften im verborgenen. das handwerk des geheimdienstlers ist die verschwörung. so einfach ist das. wo wir wieder zu jobs und dem täglich brot kommen. diese leute werden dafür bezahlt, verschwörungen auszutüfteln und durchzuführen. das beginnt mit dem einfachen spion (der auch ein verschworener ist und eine verschwörung um sich rum aufbaut) bis hin zu organisiertem verbrechen bis hin zu geheimen oder auch offenen kriegen.

geheimdienste haben die aufgabe, verschworen zu arbeiten.

aber vermutlich is "geheimdienst" auch nur son vt'ler schwachsinn. schließlich nennt man die ja nachrichtendienste. mwaha.

... also ich weiß nich, ich bekomm von denen alles andere als nachrichten.

@CarlSagan

und wie kommst du jetzt auf deutschland? mal abgesehen davon, dass deutschland recht scharfe waffenkontrollen hat, hat das ganze in frankreich stattgefunden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 00:56
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:und wie kommst du jetzt auf deutschland? mal abgesehen davon, dass deutschland recht scharfe waffenkontrollen hat, hat das ganze in frankreich stattgefunden.
Wikipedia: Beispiel


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 00:57
leider gibts auf wikipedia kein eintrag für "kein gutes beispiel".

das is dann ja bloß son vt-ler schwachfug.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 00:58
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Was ist eigentlich so abwegig daran dass ein paar religiöse Extremisten, mit entsprechenden Kontakten zu bereits radikalisierten Muslimen, an Waffen kommen und ausgerechnet die Satirezeitung zusammenschießen, die ihnen bereits seit Jahren ein Dorn im Auge ist?

Prinzipiell könnten Ali und Mohammed aus Niedergünkelsbach mal Onkel Kabir anrufen. Onkel Kabir hat schon lange einen Hals darauf, wie in Deutschland mit dem Propheten umgegangen wird und kennt die richtigen Leute.
Man trifft sich zwei Wochen später und Onkel Kabir holt zwei AK-47 aus dem Kofferraum, die er von einem Bekannten des Imam hat, der an der tschechischen Grenze wohnt und ebenfalls die richtigen Leute kennt.

Ali und Mohammed laden durch und knallen die Redaktion von "Opa Ottis Lachblättchen" in Niedertrübheim nieder. Dann springen sie in ein Auto und machen sich davon.

Trotz umfassender Waffengesetze ist ein Schmuggel doch nun wirklich nicht unmöglich.
Da spricht GAR NICHTS dagegen. Das ist denen zu einfach. Ich glaube, das hängt mit dem Sicherheitsbedürfnis der Menschen zusammen. Es ist schwer zu schlucken, dass man in einer hochorganisierten Gesellschaft mit hochtechnisierten Sicherheitskräften die Alis und Mohammeds eben dann doch nicht immer dran hindern kann Opa Ottis Lachblättchen kaputt zu schießen. Man sucht da dann irgendwie einen Sinn drin. Und den bieten halt Geheimdienste und New World Order. Das wird einerseits "beherrschbarer" und andererseits "erfassbarer".


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 00:59
Zitat von tanastanas schrieb:wie der name schon sagt, verrichtet der geheimdienst geheime dienste.... machenschaften im verborgenen. das handwerk des geheimdienstlers ist die verschwörung. so einfach ist das. wo wir wieder zu jobs und dem täglich brot kommen. diese leute werden dafür bezahlt, verschwörungen auszutüfteln und durchzuführen. das beginnt mit dem einfachen spion (der auch ein verschworener ist und eine verschwörung um sich rum aufbaut) bis hin zu organisiertem verbrechen bis hin zu geheimen oder auch offenen kriegen.

geheimdienste haben die aufgabe, verschworen zu arbeiten.

aber vermutlich is "geheimdienst" auch nur son vt'ler schwachsinn. schließlich nennt man die ja nachrichtendienste. mwaha.

... also ich weiß nich, ich bekomm von denen alles andere als nachrichten.
Ob´s daran liegt, dass Du keine staatliche Institution bist? Würden die es auf Twitter posten, wäre es halt wenig "geheim"....


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 01:03
@tanas
Dann konzentriere dich doch einfach auf den ersten Teil meines Beitrages:
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Was ist eigentlich so abwegig daran dass ein paar religiöse Extremisten, mit entsprechenden Kontakten zu bereits radikalisierten Muslimen, an Waffen kommen und ausgerechnet die Satirezeitung zusammenschießen, die ihnen bereits seit Jahren ein Dorn im Auge ist?
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Man sucht da dann irgendwie einen Sinn drin. Und den bieten halt Geheimdienste und New World Order. Das wird einerseits "beherrschbarer" und andererseits "erfassbarer".
Das sehe ich genau so.
Wenn man nicht irgendwelche dunklen Mächte verantwortlich macht, dann müsste man sich ja eingestehen dass es drecksbescheuerte Arschlöcher gibt, die bereit sind für ihre religiösen Ideen (oder sonstigen Vorstellungen) zu töten.

Wie Terry Pratchett mal schrieb:
Es war viel einfacher, sich Männer in irgendeinem verrauchten Zimmer vorzustellen, von Privilegien und Macht um den Verstand gebrachte Personen, die voller Zynismus steckten und beim Brandy Intrigen spannen. An einem solchen Vorstellungsbild klammerte er sich fest.

Sonst musste er sich der unangenehmen Tatsache stellen, dass schlimme Dinge passierten, weil ganz gewöhnliche Leute – Menschen, die den Hund bürsteten und ihren Kindern Gutenachtgeschichten erzählten – fähig waren, auf die Straße zu gehen und Schreckliches mit anderen ganz gewöhnlichen Leuten anzustellen.

Ja, es war viel einfacher, Verschwörern die Schuld zu geben. Wie deprimierend, in diesem Zusammenhang “Wir” zu denken. Wenn Sie dahinterstecken … dann trifft uns überhaupt keine Schuld. Aber wenn das Wir der Wahrheit entspricht … Was bedeutet das für das Ich? Immerhin gehöre ich zu den Wir. Es käme mir nie in den Sinn, mich für einen von Ihnen zu halten. Niemand glaubt, einer von Ihnen zu sein. Jeder von Uns ist ein Teil des Wir. Für die schlimmen Dinge sind Sie verantwortlich.



melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 01:03
was daran liegt, dass die regierungen (teilweise) in diese verschwörungen mit eingebunden sind. denn die sind und müssen teil des ganzen sein. denn die politik muss später das auf den weg bringen, was die geheimdienste vorbereiten.

und ihr stellt die geheimdienste immer als komplett nutzloses werkzeug dar. frisst geld ohne ende und macht nur unfug. bringt dabei nichtmal irgendwas, denn diese anschläge passieren ja trotzdem. wenn ihr wirklich dieser meinung seid, dann müsstet ihr noch viel mehr gegen diese geheimdienste sein und deren abschaffung fordern. wenn die nur geld kosten und nichts hinkriegen.

zudem gibts genug literatur die sich mit den operationen von geheimdiensten beschäftigen. also auf der einen seite sind das echt ausgefuchste füchse, auf der anderen seite aber auch ncih schlauer als die dickste kartoffel des dümmsten bauern. achso...

und wie ich sagte, spricht nichts dagegen. nur, weil die geheimdienste ihre finger im spiel haben, heißt das nicht, dass das nicht dein sogenannter ali und kollegah ist. das müssen nich die nächsten 2 agenten aus dem nächstgelegenen 5-sterne hotel sein. wie ich sagte. die geheimdienste nutzen diese gruppen. um weitreichendere strategien zu verfolgen. wer beim schach immer nur seinen nächsten zug überlegt, nicht aber den seines gegners, geschweige denn seine eigenen darauffolgenden züge, der wird das spiel verlieren.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 01:50
@tanas
Du erwartest jetzt aber bitte nicht, dass ich mir die stetige Wiederholung des ewig gleichen Sermons ohne Not durchlese, oder?

Verständigen wir uns drauf, das Thema wieder aufleben zu lassen, wenn es einen einzigen handfesten Hinweise (nicht mal Beweis) dafür gibt, dass Geheimdienste in diesen Fall verstrickt sind. Ok?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 02:03
okay, kommen wir auf die pässe zurück. warum passiert das jedes mal, dass die pässe irgendwo liegen bleiben? in dem fall brauchen wir nämlich wieder keine geheimdienste. denn zu sehen, wer derjenige auf dem pass is, kann jeder.

naja, jedenfalls ist das eine sehr berechtigte frage. und meine worte sind das nicht, dass das ganze professionell ablief. das sagen unsere medien. also. wer ausgerüstet kommt wie ein profi, wer schießt wie ein profi, wer die nummer in vorgegebener zeit durchzieht wie ein profi, der ist vermutlich ein profi. ein profi bereitet sich ebenso auf den fall der fälle vor, falls irgendwas schiefgeht, er geschnappt wird oder sonst irgendwas. und deshalb nimmt ein profi nicht seinen pass mit, damit man ihn bei aufgriff direkt identifizieren kann, damit man am besten noch schnellstmöglich an verbindungen und andere hintermänner kommt. und sollte ein profi, aus weiß gott welchen abwegigen gründen, seinen pass mitnehmen, dann wird er ganz sicherlich darauf achten, genau DIESEN nicht zu verlieren.

es sei denn, ja, es sei denn der pass ist falsch. dann lässt man den pass liegen, um ne falsche fährte zu legen. und vermutlich ist auch genau das hier geschehen. zumal der fakt dazu kommt, dass nich nur einer so schusselig war, seinen pass liegen zu lassen, sondern 2.

als nächstes kommt der umstand, dass man bei so einer professionellen durchführung, und das schrieb jemand anderes hier auch schon, seine ausrüstung irgendwo wechselt/ablegt. genauso, wie du das fluchtfahrzeug wechseln musst, musst du auch deine maske, deine ausrüstung und den ganzen anderen schrott loswerden. du kannst nciht in voller kampfmontur weiter durch die stadt jagen. also, wieso also lassen sie nichts zurück außer dieser pässe?

also? ist das kein berechtigter verdacht, dass man falsche pässe liegen lässt?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 02:45
@tanas Warum schreibst du "jedes mal" - wo ist das mit den Pässen denn noch passiert?

Ich finds zwar auch seltsam dass denen so etwas passiert, jedoch könnte es auch sein, dass der Plan ein anderer war und ein Wechsel des Fluchtfahrzeugs nicht einkalkuliert war.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 02:57
das wird nun natürlich wieder off-topic, aber beispielsweise am 11. september hat man gleich den ganzen koffer samt plänen, koran, abschiedsbriefen und allem möglichen anderen schnickschnack im taxi liegen lassen. ich bin mir zwar nun nicht sicher, ob da auch der ausweis mit dabei war, aber ohne ausweis is das ja nicht weniger frapierend. im grunde noch dümmer, denn dann muss man dich im falle des falles ja garnich über deine identität mit den hintermännern in verbindung bringen, sondern du lieferst ja gleich alles schwarz auf weiß...

... diese pass-nummer ansich ist einfach extrem verdächtig. du weißt, worauf ich hinaus will.

zum beispiel, dass man den pass einer der attentäter im wtc-schutt fand. die maschine ist in nem riesigen feuerball verbrannt, der letztendlich das gesamte gebäude zum einsturz gebracht hat. da gibts für sonen pass einfach keine "überlebenschance". und jeder, der das jetzt gleich wieder als verschwörungstheorie abtut, sollte sich erstmal gedanken über seine eigene zurechnungsfähigkeit machen. ein feuer, welches stahl zum schmelzen bringt, wird sicherlich keinen pass aus papier und plastik übrig lassen.

und selbst, wenn dort GARKEIN feuer gewesen wäre, ist dieser pass in diesem riesigen world trade center vielleicht grade mal so groß, wie ne milbe auf deinem kopf. das ist schon nichmal mehr mit der nadel im heuhaufen zu vergleichen. selbst ohne feuer wäre die wahrscheinlichkleit, diesen pass im schutt zu finden, deeeeermaßen gering.

das lässt diese ganze geschichte bis zum himmel stinken.

und damit macht das diese indizienkette wegen gefundener ausweise für mich einfach so unglaubwürdig. die umstände beim wtc waren extrem fischig und dieses mal sind ebenso ziemlich fischig. die sache stinkt.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 03:09
@tanas

Tausende von Menschen sind dort gestorben und den einzigen Pass, den man im Schutt findet, ist der von einem Terroristen. Was für ein Zufall!

Auch bei diesem Anschlag findet man, wie durch Zufall, den Pass eines Terroristen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 03:09
Das mit den Pässen ist allerdings seltsam. Hab ich gar nicht gewusst dass diese teilweise ums WTC gefunden wurden. Aber ich glaub Dir denn ich habs gegoogelt. ich sollte vielleicht doch noch mehr mitlesen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 03:17
@hawaii

ob man jetzt ansonsten garkeine pässe gefunden hat, weiß ich jetzt nich. viel zeit zum suchen in den trümmern hat man sich ja aber auch nich gegeben. denn der schutt wurde wurde ja schon weggefahren, bevor du "ground zero" sagen konntest.

@ChesleyB.S.

und ja, die sache ist seltsam. leider ist 911 hier nicht das thema, deshalb sollten wir zum eigentlichen thema zurück. ich sags einfach nochmal. ein profi nimmt keinen ausweis mit, an dem man ihn identifizieren kann. falls er einen liegen lässt, ist die vermutung naheliegender, dass dieser pass falsch ist, als dass der pass ihn wirklich identifiziert. und wie ich auch schon sagte, ein profi trifft auch vorkehrungen für den fall, dass was schief geht... und wenn er hintermänner hat, wird ein profi versuchen, diesen so viel zeit wie möglich zu verschaffen.

das kann man unter anderem mit falschen pässen...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 03:21
Bleibt nur noch die Möglichkeit dass man identifiziert werden wollte. Bei religiösen Fanatikern ist das schon denkbar.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 03:26
@tanas

Dass der liegengelassene Ausweis, die Polizei vielleicht nur auf eine falsche Spur locken soll, kann ich mir gut vorstellen.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 03:32
@ChesleyB.S.

wie ich sagte, ich hab niemals die existenz von verrückten fanatikern angezweifelt und ich weiß auch, dass die in welten leben, die mir fremd sind und die ich möglicherweise (und das is auch gut so) nich zu verstehen vermag. hab auch nie behaptet, dass es al kaida nicht gäbe oder irgendwas derartiges. ich kann mir sogar vorstellen, dass das wirklich radikale islamo-spasten gewesen sind. das ändert nichts dadran, dass das ganze in größeren zusammenhängen stattfindet.... das ganze is die folge der dinge, die in der vergangenheit passiert sind und wird ebenso folgen in der zukunft haben.

gladio, zum beispiel, ist ein gutes beispiel dafür, wie gruppierungen von geheimdiensten genutzt werden. denen ists egal, ob das rechte, linke, moslems, christen oder scientology is. solange man gruppen dazu benutzen kann, wie die bauern übers schachbrett zu ziehen, während man sein spiel entwickelt und letztendlich gewinnt, wird man das machen. und dazu wird man auch verschiedene gruppen gegeneinander ausgespielen, um größere zusammenhänge zu entwickeln. auch hier wieder gladio als beispiel. hier wurden rechte gruppierungen benutzt, um linke zu defarmieren und ihnen anschläge anzuhängen. orchestriert wurde das ganze jedoch von den geheimdiensten. und denen wiederrum wars völlig egal, welche gruppierung sie dafür nutzten. hauptsache, sie nützt. und wenns marsianer wären....


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 03:58
als kleiner anhang, bevor die frage kommt, wie man diese gruppen denn lenkt.

diese gruppen lenkt man mit finanzieller und anderer unterstützung, wie zum beispiel "arbeitsmaterial", durch informationen, durch einen gewissen schutz ihrer netzwerke, die man, trotz kenntnis, ihr treiben machen lässt.... ihnen möglichkeiten bietet, zu expandieren... und dadurch entsteht gleichzeitig ziemlich viel kontrolle über diese gruppierungen, da man diese einfach fallen lassen oder hochgehen lassen kann, indem man ihnen genau die selben dinge wieder entzieht.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 04:12
Die ganze Terror-Aktion ist von staatl. Stellen geplant und ausgeführt (mossad/cia) worden um die Bevölkerung von "Notwendigkeit von zivilen Drohnen für Verbrecherverfolgung" zu etablieren... Nach dem Motto "wenn die Polizei Drohnen gehabt hätte, dann hätte sie die Täter erwischt"...


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 05:06
CIA steckt hinter der Tat:
http://www.vox.com/2015/1/8/7514439/charlie-hebdo-russia-cia


Anzeige

melden