Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 10:52
Wir sind erst auf Seite 10, deswegen wurde es bestimmt erst so 20 mal gesagt:

Die Sache mit dem zufällig gefundenen Pass? Sehr seltsam, ähnlich wie seinerzeit die zufällig gefundenen Pässe und Dokumente bei 9/11.

Die Sache mit dem Kenntnissen der Attentäter über die geheimen Verlagsräume ( http://www.spiegel.de/politik/ausland/charlie-hebdo-suche-nach-den-attentaetern-dauert-an-a-1012035.html ) . Bemerkenswert.

Da bin ich mal gespannt, wie da gespindoctort wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 11:00
@Karuzo
Auch wenn einiges an Wahrheit in deinem Text steht, von diesem KEN FM Spinner will ich hier persönlich nichts lesen, der ist persönlich sowieso gegen alles was mit "W" anfängt und mit "esten" aufhört, quasi ein deutscher Alex Jones. Der sieht unter jedem Stein ein Komplott des "Westl. Industriellen militärischen Komplexes", für den ist Putin der Heilsbringer bzw ALLES "andere" was gegen ALLES westliche ist.
Obwohl das Thema hier naturgemäß unter "VT" steht, lasst uns bitte realistisch bleiben, so relistisch wie möglich. Dazu gehört auch, seriöse Quellen anzugeben und nicht Quellen, die sich gern selbst als Quelle angeben wie oben genannter Herr.

@Usul
Zitat von UsulUsul schrieb:Die Sache mit dem zufällig gefundenen Pass? Sehr seltsam, ähnlich wie seinerzeit die zufällig gefundenen Pässe und Dokumente bei 9/11.
Ja, hatte das in meinem Eingangspost erwähnt, war für mich quasi der STEIN des Anstoßes zu diesem Thread.

@ all
Danke für die bisher äußerst sachliche Diskussion, ein längerer Thread ohne wüste Beschimpfungen und wahlloses sich in unwichtigen Details verlieren ist auf Allmy bekanntlich äußerst selten, das kann gern so bleiben :)
Ich muss ehrlich sagen dass ich bis jetzt noch nicht alle Beiträge von euch lesen konnte, werde das aber schnellstmöglich nachholen.
Liebe Grüße!


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 12:02
Ich kann nicht viel dazu sagen ich habe mich nur sehr wenig ins Thema eingelesen

aber mir kommt es auch irgendwie komisch vor das man einen Ausweis im Auto findet ich meine

JEDER weiß , das man sein Ausweis nicht im Auto lässt wenn man gleich einen Anschlag plant ...

ich glaube das die Aktion inszeniert war , von wem oder warum weiß ich nicht


3x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 12:44
Zitat von EmmeresEmmeres schrieb:JEDER weiß , das man sein Ausweis nicht im Auto lässt wenn man gleich einen Anschlag plant ...
Und deswegen fällt einem Attentäter rein zufällig ein Schuh beim aussteigen aus dem Auto. Die haben sich im Auto umgezogen, jede Wette. Und wenn sie dann das Fluchtauto unter einem gewissen Druck schnell wechseln kann schon sein das einer hektisch wurde.

Selbst einige male erlebt das "professionelle" Soldaten vergessen ihren Helm aufzusetzen selbst wenn nach einem Beschuss Stille einkehrt und sie die Zeit dazu nutzen sollten.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 13:22
Ach, jeder weiß das.
Nun was sollte man mit seinem Ausweis denn machen?
Ihn pflichtbewusst mitführen? Damit wenn man es nich bis ins Fluchtauto schafft die Ermittler gleich wissen mit wem sie es zu tun haben? Sollte man Ihn überhaupt nicht mitnehmen? Könnte sich die Flucht etwas schwieriger gestalten. Oder wolltest Du versuchen, nach so einem Anschlag mit falschen Papieren zu flüchten?
Erst recht wenn man Erkennungsdienstlich schon mal behandelt wurde?

Natürlich lässt man den im Auto. Und natürlich ist man nach so einer Tat aufgeregt und hektisch, da Vergisst man schnell auch mal sehr wichtiges..


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 14:26
Zitat von EmmeresEmmeres schrieb:ich glaube das die Aktion inszeniert war
Zitat von EmmeresEmmeres schrieb: ich habe mich nur sehr wenig ins Thema eingelesen
Boing.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 14:42
@Emmeres
Zitat von EmmeresEmmeres schrieb:aber mir kommt es auch irgendwie komisch vor das man einen Ausweis im Auto findet ich meine

JEDER weiß , das man sein Ausweis nicht im Auto lässt wenn man gleich einen Anschlag plant
Gilt das nur für Anschläge, oder auch für Überfälle, Raub, Einbruch, Diebstahl, usw.?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/taeter-verlor-ausweis/382736.html
http://www.bild.de/regional/hamburg/tankstelle-ueberfallen-ausweis-verloren-6180926.bild.html
http://www.heute.at/news/oesterreich/art23655,1039054
http://bergkamen-infoblog.de/2014/03/26/dumm-gelaufen-raeuber-verliert-auf-der-flucht-seinen-ausweis/ (Archiv-Version vom 04.12.2014)
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/ladendieb-verliert-bei-flucht-seinen-ausweis-aid-1.3595223
http://www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/polizeibericht/art1188644,2773897
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/muenster/Dumm-gelaufen-Taeter-hinterlaesst-seinen-Ausweis;art993,1039624

Bei Google produziert "Täter verliert Ausweis" über 50.000 Treffer. Selbst wenn davon viel doppelt ist, ist es immer noch eine so große Menge, dass ein durch Verbrecher im Stress verlorener Ausweis jetzt nicht etwas soooo besonderes ist.


1x zitiertmelden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 15:18
Zitat von CarlSaganCarlSagan schrieb:Bei Google produziert "Täter verliert Ausweis" über 50.000 Treffer. Selbst wenn davon viel doppelt ist, ist es immer noch eine so große Menge, dass ein durch Verbrecher im Stress verlorener Ausweis jetzt nicht etwas soooo besonderes ist.
Das scheint mir jetzt gerade eine sehr verzerrte Stichprobe zu sein. Natürlich erzeugt das Ereigniss "Dümmster Räuber verliert Ausweis am Tatort" oder Ähnliches einen entsprechenden lustigen Medieneintrag.

Wichtig ist aber doch die Wahrscheinlichkeit für so einen Vorfall und die liegt sicherlich bei deutlich unter 1 Million.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 15:20
@Usul
Zitat von UsulUsul schrieb:Wichtig ist aber doch die Wahrscheinlichkeit für so einen Vorfall und die liegt sicherlich bei deutlich unter 1 Million.
Da Wahrscheinlichkeiten zwischen 0 und 1 liegen, hast du damit absolut recht. 1 ist deutlich unter einer Million.


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 15:22
Sorry, deutlich unter 1 zu einer 1.000.000.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 15:23
@Usul

Trotzdem kommt sowas vor. Menschen machen halt seltsame Sachen - Kindermörder weinen um überfahrene Hunde, Diktatoren entführen Filmschauspielerinnen, weil sie sich in sie verlieben, Selbstmörder kaufen am Tag vorher nochmal Kühlschränke voller Lebensmittel ein. Alles schon dagewesen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 15:32
@Usul
Zitat von UsulUsul schrieb:Wichtig ist aber doch die Wahrscheinlichkeit für so einen Vorfall und die liegt sicherlich bei deutlich unter 1 Million.
Nicht die Wahrscheinlichkeit spielt hier eine Rolle, sondern die Möglichkeit. Wir sprechen hier über einen Kriminalfall, nicht über Geister oder Fabelwesen.

Diskutierten wir über etwas, dass nicht oder nur äußerst schwer zu belegen ist, wie z.B. Geister oder Meerjungfrauen, so müssten wir in Wahrscheinlichkeiten denken um zu einer rationalen Schlussfolgerung zu kommen.

F: "Wie wahrscheinlich ist die Existenz, wenn man vorhandene Belege und wissenschaftliche Erkenntnisse über unsere Welt in Betracht zieht?"
A: "Unwahrscheinlich."

Bei der Frage, ob während einer Straftat die Möglichkeit besteht dass ein Täter seinen Ausweis verliert, so müssen wir nicht mehr nach Wahrscheinlichkeiten fragen, denn wir können aus dokumentierten Belegen schöpfen, da immer wieder mal Täter ihren Ausweis am Tatort verloren haben.

F: "Ist es möglich, dass ein Täter am Tatort seinen Ausweis verliert?"
A: "Da so etwas schon mehrfach dokumentiert wurde lautet die Antwort 'Ja'".


melden
Usul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 15:44
Das sehe ich nicht so. Wenn mir jemand erzählt, dass die ansonsten offenbar sehr professionellen Täter, die offenbar auch über einiges an Inside-Informationen (Geheime Lage der Redaktionsbürose etc.) verfügten, dann aber rein zufällig ihre Ausweise irgendwo verlieren, dann ist das zwar möglich, aber eben unwahrscheinlich, jedenfalls im Vergleich zur alternativen Theorien. Und eine alternative Theorie ist nunmal, dass diese Sache in irgend einer Form (ob von Seiten der täter oder von anderer Seite) "wahrscheinlich" gemacht wurde.

Damit will ich weder sagen noch nicht sagen, dass eine VT vorliegt. Ich halte nur das vollkommen zufällige Verlieren des Ausweises im Fluchtauto bis auf Weiteres für die am wenigsten plausible Erklärung.


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 15:45
Ich denke mal, das durch diese Aktion, von wem sie auch immer geplant und durchgeführt worden ist, der Weg zum "gläsernen Bürger" nicht mehr als zuweit ist...

Diese "einsamen Wölfe" werden jetzt als Grund vorgeschoben, um die totale Überwachung durchzusetzen...
Der "Normalbürger" wird das befürworten, da diese ja nix zu verbergen hat...

Wir sind wieder ein Schritt weiter für die NWO...

Cheers


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 15:47
@Usul
Zitat von UsulUsul schrieb: die offenbar auch über einiges an Inside-Informationen (Geheime Lage der Redaktionsbürose etc.) verfügten, dann aber rein zufällig ihre Ausweise irgendwo verlieren, dann ist das zwar möglich, aber eben unwahrscheinlich, jedenfalls im Vergleich zur alternativen Theorien.
Die "geheime Lage" würde ich nicht überbewerten - zwar war die Adresse nicht öffentlich, aber da haben über 50 Leute gearbeitet, die Zeitung hatte auch Praktikanten, sicherlich ist da auch mal Material geliefert, Pizza bestellt, und von der Putzkolonne geputzt worden.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 16:46
Zitat von mosfetmosfet schrieb:Ich denke mal, das durch diese Aktion, von wem sie auch immer geplant und durchgeführt worden ist, der Weg zum "gläsernen Bürger" nicht mehr als zuweit ist...
Komisch, dass solche Aussagen meistens immer von Usern kommen die mit einem Smartphone on sind. Ich wette mit dir, du hast auf deinem Smartphone Apps, die fast vollständigen Zugriff auf alle deine gespeicherten Daten im Handy haben. Der gläserne Bürger ist schon seit 2010 Realität.


Wie wäre es denn, wenn einer der Täter bewusst den Ausweis im Auto liegen lassen hat, damit man es auf sie beziehen kann. Denn sie wollen durch diese Tat die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:08
...es kann aber auch sein, dass "falsche" Spuren gelegt wurden?!


+Zeitlupe zu Police Vorfall (Theaterstück) http://www.liveleak.com/view?i=2ee_1420714352


und, ich stellte die Frage erst im Forum der Schlafschafe.

Weiß jemand etwas von einer Terrorübung am heutigen Tag in Paris?


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:09
@Dlight
Zitat von DlightDlight schrieb:Weiß jemand etwas von einer Terrorübung am heutigen Tag in Paris?
Klar, die haben als allererstes zwei Tage nach einem schweren Anschlag eine Übung angesetzt. Schließlich weiß die Regierung, dass sie unbedingt verpflichtet ist, ins VT-Schema zu fallen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:09
@Usul
Zitat von UsulUsul schrieb:Damit will ich weder sagen noch nicht sagen, dass eine VT vorliegt. Ich halte nur das vollkommen zufällige Verlieren des Ausweises im Fluchtauto bis auf Weiteres für die am wenigsten plausible Erklärung.
Dann bring doch mal bitte eine Erklärung die plausibler ist.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

09.01.2015 um 17:13
...ist das die sachliche Auseinandersetzung in einem komplexen Vorfall, bei dem niemand von uns selbst wirklich wissen kann, was wie in welchem Zusammenhang steht? @Rho-ny-theta


Anzeige

melden