Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 16:26
Zitat von ist_doch_jutist_doch_jut schrieb:verfügst du über Fachwissen? lass uns teilhaben...
Auf was bezieht sich deine Frage? Ich kann schlecht hellsehen...

Anzeige
melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 16:29
@Aniara
das vorgehen der französichen Spezialeinheiten..
aber lassen wir das..... alles jut^^


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 16:30
Zitat von ist_doch_jutist_doch_jut schrieb:das vorgehen der französichen Spezialeinheiten..
Ich habe keine Ahnung, worauf du dich beziehst, du solltest mal lernen, wie man ein Gespräch richtig führt, oder du sammelst einfach nur gerne Beiträge, kann auch sein.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 16:48
Um noch einmal auf das Video in dem Beitrag von DearMRHazzard um 11:54 zurückzukommen:

Viel auffälliger finde ich das Schießverhalten des rechten Polizisten, also dem da:
rechter cop

Im Video beginnt er ab ca. Sek. 8 (ab Sek. 19 in Vergrößerung) zu schießen, scheinbar (?) ohne wirklich zu sehen, wohin er da schießt - Richtung Supermarkt ist es jedenfalls nicht.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wAk5G9x9Jdw#t=8

Dann noch eine Frage an alle: Ist es normal, dass die Glastür, die von links nach rechts aufgegangen war und nun quasi die linke Hälfte des Einganges einnimmt, nicht im Kugelhagel zerspringt?


3x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 16:50
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ist es normal, dass die Glastür, die von links nach rechts aufgegangen war und nun quasi die linke Hälfte des Einganges einnimmt, nicht im Kugelhagel zerspringt?
Kommt drauf an - wir wissen ja nicht, ob es unbehandeltes Echtglas, Sicherheitsglas, Sicherheitsglas mit Folie oder Plexiglas ist. Sicherheitsgläser zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie nicht zerspringen, Plexiglas reißt höchstens...


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 16:51
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Sicherheitsgläser zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie nicht zerspringen, Plexiglas reißt höchstens...
Ja, eine andere Erklärung habe ich auch nicht dafür.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 16:55
@dh_awake

Da es sich um eine Supermarkt-Automatiktür handelt, kann man wohl davon ausgehen, dass es zumindest kein unbehandeltes Fensterglas ist, daher scheint mir das jetzt nicht allzu unauffällig. Wird wohl entweder Plastik oder irgendein bruchsicheres Glas sein.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 17:01
@dh_awake

Hier auf den Fotos sieht man ganz gut, dass die Scheibe doch recht großflächig gerissen ist:

epa-20150110-hypercacher-aftermath-paris

http://www.rappler.com/world/regions/europe/80451-france-mass-rally-jihadist-attacks


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 17:02
@Rho-ny-theta

Super, danke!


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 17:11
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Für mich sieht das eher so aus, als wollte er sich Schulter voran durch die Scheibe werfen, da nimmt man unwillkürlich eine vergleichbare Haltung ein.
es ist einfach ein schutzreflex, der ihn eine schutzhaltung einnehmen lässt.
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:wenn ich mir die Frame`s von @Narrenschiffer ansehe hält der beim Fall die Hände auch noch so - und das ist nicht normal.
was wäre denn normal?
Zitat von schelm1schelm1 schrieb: warum er die Arme von sich streckt und nicht an den Körper heranzieht
Zitat von schelm1schelm1 schrieb:warum er die Waffe losgelassen hat
du glaubst, in dem moment, wo der körper von kugeln durchsiebt wird, hat man noch kontrolle über seine gliedmaßen?
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Im Video beginnt er ab ca. Sek. 8 (ab Sek. 19 in Vergrößerung) zu schießen, scheinbar (?) ohne wirklich zu sehen, wohin er da schießt - Richtung Supermarkt ist es jedenfalls nicht.
es wurde schon geklärt, worauf er schiesst.

http://www.liveleak.com/view?i=869_1420833044



irgendwer hat mutmassungen angestellt, warum der attentäter aus dem markt rennt. keine ahnung wer. es gab keinen ausweg und er ist in panik geraten. wenn spezialeinheiten die möglichkeit haben, werden sie mehrere eintrittspunkte wählen und von mehreren seiten gleichzeitig eindringen. man sieht es im video z.b. bei sek. 13. links des supermarkts eine gruppe und eine weitere oben an der linken ecke. die stehen dort nicht zur dekoration, wie man an den angelegten waffen erkennen kann.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 17:26
Zitat von satorsator schrieb:es wurde schon geklärt, worauf er schiesst.
Und was ist die Erklärung?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 17:35
@dh_awake
Sator hat dir einen Link mitgegeben.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 17:44
Hallo,

hat einer eigentlich mal etwas von den Angehörigen der Opfer gehört? Oder den Autopsie-Berichten der Leichen? Irgendwie müsste man doch etwas über die Autopsie-Berichten finden, das würde doch sicher die Sache etwas erhellen.

Auch würde ich gerne mal hören wie die Angehörigen das Attentat miterlebt haben, oder sich dabei gefühlt haben. Ich weiß, klingt etwas nach Sensationsgier, ist es auch, trotzdem ja nicht ungewöhnlich. Die Presse ist doch bei solchen Fällen auch oft gerade hier hinter solchen Aussagen her. Naja, ich finde nichts dazu, jemand anders?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 17:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sator hat dir einen Link mitgegeben.
Den hab ich auch angeklickt.
Nur finde ich da keine Erklärung zu meiner Frage, warum der rechte Polizist in den hinteren Reihen so schießt, dass es den Anschein erweckt, er würde in seine Kollegentruppe vor ihm schießen - jedenfalls schießt er eindeutig nicht in Richtung Supermarkt.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 17:58
Pistole deutlich sichtbar:

atrx74



AK47 sichtbar:

b47asn


Aus Film & Fernsehen haben wir gelernt, dass man eine Pistole beidhändig bei einer Deckungshaltung und vor dem Gesicht während dem Rennen verwendet, so auch hier der Fall gewesen.

Wie gesagt, ab 5:44 wurde das Feuer auf ihn eröffnet, danach kann man nicht mehr von normalen Haltungen sprechen.


3x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 18:01
@Vollzeittroll

Sorry, ich erkenn da gar nix. Das ist ein dunkles Objekt, vor einem hellen Hintergrund mit einem Baum dazwischen. Das ist reines Raten was ihr hier betreibt. Keine Ahnung was dieser Spekulatius hier bewirken soll.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

13.01.2015 um 18:03
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Viel auffälliger finde ich das Schießverhalten des rechten Polizisten, also dem da:
Du hast recht. Die Richtung in die der schiesst ergibt überhaupt keinen Sinn. Ich würde meinen der ballert einfach gegen eine Wand während sich seine Kollegen mit dem Eingang beschäftigen.


Anzeige

melden