Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, 2015, Blutmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

14.06.2015 um 21:08
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Oder glaubt dieser Prediger nicht selbst daran und wollte wirklich nur seine Leute veräppeln?
Davon gehe ich momentan noch aus, denn er hat beim Berechnen der Symmetrie mit Sicherheit auch die anderen Tetraden mit einbezogen, bevor er sie dann wieder unterschlug. Diese Symmetrie ist nämlich eine Eigenschaft JEDER Tetrade; der Symmetriepunkt der von 2032/33 z.B. fällt auf den 15. Januar 2033. Aber der ist natürlich noch viel zu weit entfernt, um schon heute Kapital daraus schlagen zu können.

Anzeige
melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

14.06.2015 um 21:10
@geeky
Also kein Hoax, nur ein weiterer Spinner, der Kohle machen will.


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

14.06.2015 um 21:37
@Lepus

Das eine schließt das andere nicht zwangsläufig aus; der Hoax um den "Codex Alimentarius" beispielsweise hat nicht nur dem Erfinder, sondern den Eso-Protagonisten insgesamt Zulauf (und damit Umsatz) gebracht. Ähnliches sehe ich in diesem Fall für die religiösen Eiferer, die wieder mal einen konkreten Termin für den diesmal wirklich, wirklich endgültigen "Ausverkauf" haben. "Gods perfect signs - to whom then will ye liken God?"


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

14.06.2015 um 21:39
@geeky
Jau, auf Facebook findet man viel zu diesem Mondthema.
Das kam in Mode, nachdem der letzte Weltuntergang wieder mal nicht geklappt hatte - so wie immer. :D


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

14.06.2015 um 21:51
@Lepus

Um die allgemeine Symmetrie der Tetraden zu erkennen ist schon einiges Wissen vonnöten, daher halte ich John Hagee für clever genug, nicht auf seine eigenen Lügen hereinzufallen. Ihm wird also völlig bewußt sein, daß er seine Schäfchen für dumm verkauft. Bleibt abzuwarten, wer (außer dem Kopp-Verlag) noch auf den Zug aufspringt und die Story zu Geld macht. Für das virale Marketing sorgen die Belogenen ja brav selbst ;)


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

14.06.2015 um 21:52
Und geht die Welt jetzt endlich unter ?
Ich hab noch Dosensuppen von 2012 gebunkert...


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

14.06.2015 um 21:52
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb am 29.04.2015:Nun ist diese Konstellation seit dem Jahr 1 n.Chr. insgesamt 7 Mal mit einer Religiösen Bedeutung bis heute aufgetreten (rein Astronomisch ca. 56 mal).
Hast du dazu eine Quelle?


1x verlinktmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

14.06.2015 um 21:58
@JoschiX
Laut dem Blutmond-Dingens ist es Ende September wieder so weit.
Allerdings ist es nicht als Weltuntergang geplant, sondern als "Bewusstseinssprung" (den kann man sich leichter einbilden, als einen richtigen Untergang).


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

14.06.2015 um 22:34
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Während einige bemerken, dass sich das Licht der Sonne verändert hat. Die Sonne hatte früher die Sommer-Farbe "gelb". Heute scheint die Sonne auch im Sommer mit dem weißen Winter-Licht. Sie "sticht".
Das finde ich interessant. Gibt es für diese Wahrnehmung vllt. eine Erklärung?


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

14.06.2015 um 22:56
@geeky
Es gab so angebliche Übersichtstabellen. Werde ich schauen.

Aber ich hab ja im Eingangspost schon geschriben wieso ich das Material nicht eingestellt habe, da es hier nicht zu sehr um die religiöse seite dieser VT gehen soll. Die ja bei diesem Ereignis, bei dem meisten was man dazu findet leider zu sehr ausgeprägt ist.


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

15.06.2015 um 08:34
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Was soll das damit zu tun haben?
Das weiß ich nicht. Wer das erkannt hat, der hat womöglich den Nobel-Plus-Preis verdient. :)

Es ist nur eine Anmerkung, da man das Sonnenlicht ja tagtächlich/alltäglich bemerkt. Mit Sonnen- oder Mondfinsternissen ist das schwieriger.

@AliceT
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Das finde ich interessant. Gibt es für diese Wahrnehmung vllt. eine Erklärung?
Nein, es gibt noch keine offizielle Erklärung. Wird alles unter Eso oder VT, Panik- oder Geldmacherei abgetan.
Siehe die Antwort von geeky

@geeky
, ich bin auch immer draußen gewesen. Das Licht von heute hat sich die letzten 45 Jahre deutlich verändert. Ich kann mich erinnern. Bereits im Frühjahr veränderte sich das Winterlicht. Ich setzte das Sommerlicht "einfach voraus" ... und plötzlich blieb es "aus". So einfach ist das.


2x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

15.06.2015 um 08:53
@geeky
Phantomeloi schrieb:
Scheint eine Unregelmäßigkeit zu sein.

geeky schrieb:
Klar, die keplerschen Gesetze nehmen sich mal 'ne Auszeit. ;)
Würdest du mir die Unregelmäßigkeit erklären? Mir sind die vielen Daten nicht vertraut.

Dennoch interessant, dass die alten Maya bei Wiki angesprochen werden. Die Maya, denen diese Phänomene wohl bereits bekannt waren.
Die den Maya bekannte Finsternisperiode von etwa 33 Jahren ist das Dreifache der Tritosperiode.
Doch auch damit kann ich nichts anfangen.
Außergewöhnlich ist es allemal, dass die alten Völker über dieses Wissen verfügten.
Nicht, dass es mich wundert, dass sie es beobachteten ... es ist wirklich anerkennungswürdig, dass sie diese Prozesse und Zyklen auch noch berechnen konnten. Oder stimmt das etwa auch nicht?

Einen Weltuntergang kann man zweiseitig sehen. Die Welt als Erde und eine Welt, die sich ändert.
Grundsätzlich hat jedes Jahrhundert seine Qualität, bzw. seinen Stand der Technik und auch der Mode/Trend.

Somit wundert es kaum, dass man im Jahre 1900 eine Trendwende hatte, wie wir sie auch im Jahre 2000 haben.
Eine Änderung geht hier ja nicht in einer Sekunde von statten. Das braucht schon eine Weile.
Zitat von LepusLepus schrieb:Allerdings ist es nicht als Weltuntergang geplant, sondern als "Bewusstseinssprung" (den kann man sich leichter einbilden, als einen richtigen Untergang).
Was sonst sollte sich sonst noch ändern, als das "Bewusstsein" der Menschen?
Mit der Technik, mit dem Fortschritt, mit der Gesellschaft und der Erkenntnis ändert sich i. d. R. auch das (globale) Verständnis und somit das Bewusstsein der Menschen.

Wie es scheint, verstehen wir jedoch die Zyklen des Universums noch nicht so recht. Wir kennen vielleicht die Umlaufbahnen der jeweiligen Planeten etc. Doch die "Ein- oder Auswirkung" auf die Erde ... die kennen wir halt noch nicht.

Außer beim Mond. Da wissen wir schon was über seine Auswirkung z. B. auf Wasser/Ebbe, Flut usw.


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

15.06.2015 um 10:20
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:ich bin auch immer draußen gewesen. Das Licht von heute hat sich die letzten 45 Jahre deutlich verändert. Ich kann mich erinnern. Bereits im Frühjahr veränderte sich das Winterlicht. Ich setzte das Sommerlicht "einfach voraus" ... und plötzlich blieb es "aus". So einfach ist das.
Den Instrumenten ist keine solche Veränderung aufgefallen. Kann es sein, daß sich nicht das Licht über die Jahre verändert hat, sondern deine Augen?
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Würdest du mir die Unregelmäßigkeit erklären?
Das hätte ich jetzt eigentlich von dir erwartet, da es ja deine Behauptung war. Ich kann dir höchstens die Regelmäßigkeit erklären, allerdings auch nicht wesentlich unkomplizierter als hier beschrieben: Wikipedia: Finsterniszyklus


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

15.06.2015 um 13:42
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Den Instrumenten ist keine solche Veränderung aufgefallen
An welche Instrumente hast du dabei gedacht?
Zitat von geekygeeky schrieb:Ich kann dir höchstens die Regelmäßigkeit erklären, allerdings auch nicht wesentlich unkomplizierter als hier beschrieben:
Danke, :) ... zu viel des Guten. Damit kann ich genauso wenig anfangen.
Dachte, du hast so viel Ahnung, dass du es mit eigenen Worten kurz umfassen könntest. Doch wie man sieht können wir uns "fachlich" darüber gar nicht austauschen, da jegliches Verständnis und damit alle Voraussetzungen fehlen.


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

15.06.2015 um 14:42
@Phantomeloi
Die Sonne ist und war immer weiß. Lichttemperatur 6500 K. Es dürfte sich um Deine Erinnerung handeln, die sich geändert hat.


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

15.06.2015 um 15:07
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: Das Licht von heute hat sich die letzten 45 Jahre deutlich verändert. Ich kann mich erinnern. Bereits im Frühjahr veränderte sich das Winterlicht. Ich setzte das Sommerlicht "einfach voraus" ... und plötzlich blieb es "aus". So einfach ist das.
Typisch VT: hanebüchene Aussage in die Welt setzen und dann "müssen" alle Anderen resp. Andersgläubigen den "Gegenbeweis" antreten. Muster erkannt und ignoriert...
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:An welche Instrumente hast du dabei gedacht?
Ehm.... ohne Worte.


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

15.06.2015 um 17:32
@FrankD
Könnte sein - Geeky hat das auch schon gemeint.

Lass´ ich mal so stehen.

@AnkH_82
Lol, du bist wohl VT-phobisch :)


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

15.06.2015 um 17:38
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Sonne ist und war immer weiß. Lichttemperatur 6500 K. Es dürfte sich um Deine Erinnerung handeln, die sich geändert hat.
Stimmt gar nicht! Auf meinen Kinderzeichnungen ist die Sonne ebenfalls noch quittegelb!

Hast Du denn nie als Kind stundenlang in die Sonne gestarrt, um deren Farbe zu sehen?


2x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

15.06.2015 um 18:15
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Stimmt gar nicht! Auf meinen Kinderzeichnungen ist die Sonne ebenfalls noch quittegelb!
Genau!
Und auf den gewagteren Kunstwerken hatte sie auch IMMER ein Gesicht!


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

15.06.2015 um 18:47
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Hast Du denn nie als Kind stundenlang in die Sonne gestarrt, um deren Farbe zu sehen?
Da wird die aber nach einer Weile so grünlichblauviolett.


Anzeige

melden