Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, 2015, Blutmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 11:44
Der song Vicarious von Tool behandelt dieses Thema der Geilheit der Menschen auf Katastrophen.
Alles ist gut solange man weit davon entfernt ist.

https://www.youtube.com/watch?v=hii17sjSwfA (Video: Tool - Vicarious)
Eye on the TV
'cause tragedy thrills me
Whatever flavour
It happens to be like;
Killed by the husband
Drowned by the ocean
Shot by his own son
She used the poison in his tea
And kissed him goodbye
That's my kind of story
It's no fun 'til someone dies
Ganzer Text: http://www.azlyrics.com/lyrics/tool/vicarious.html
'cause I need to watch things die
From a distance
Die Menschheit wünscht sich die große Katastrophe herbei, da viele ihrem Leben nicht die entscheidende Wendung geben können. Dann hofft man, das die Welt eben die Wendung herbeiführt.

Ich finde es nur immer erstaunlich mit wieviel Liebe manche diese Youtube Vids machen :D

Anzeige
melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 11:50
@Libertas770
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Mir geht es um die ungewöhnliche Häufung von Hinweisen.
Es gibt auch eine ungewöhnliche Häufung von Hinweisen auf Chemtrails. Trotzdem sind es reine Hirngespinste.
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Diese Informationen wollte ich lediglich zur Verfügung stellen. Was dann jeder dazu denkt, ist persönliche Ansichtssache.
Dann nutze künftig dein Blog, wenn du etwas "lediglich zur Verfügung stellen" willst. Das Forum ist dazu da, darüber zu diskutieren.
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Und zu den Tetraden, also ich bin kein Experte, was diese Tetraden angeht, das interessiert mich auch ehrlich gesagt nur am Rande.
Diese Tetraden sind der Kernpunkt dessen, was du hier weiterverbreitest. Hast du denn inzwischen wenigstens eingesehen, daß die Behauptung, es hätte in den letzten 500 Jahren nur 3 Tetraden gegeben, frei erfunden ist? Würdest du jemandem, der solche Lügen verbreitet, mißtrauen oder ihm auch weiterhin alles andere abkaufen? Bisher sieht es leider nach letzterem aus.


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 11:57
@geeky

Ich habe glaube ich deutlich klar gemacht, daß ich niemandem "alles abkaufe". Das ist deinerseits eine ziemliche Unterstellung. Du willst anscheinend hauptsächlich streiten/provozieren.


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 11:58
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Und alle diese stark gläubigen Menschen sind eben der Ansicht, diese Blutmondtetrade wäre etwas ganz besonderes.
Ja und? Harold Camping hatte auch Anhänger die ihm seine Prophezeihungen abkauften...


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 12:14
@Libertas770
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Ich habe glaube ich deutlich klar gemacht, daß ich niemandem "alles abkaufe".
Angesichts deiner Beiträge, die den zitierten Unsinn verteidigen, und dem Ignorieren der Gegenbeweisen ist das nur wenig glaubhaft.

Hast du denn inzwischen wenigstens eingesehen, daß die Behauptungen frei erfunden sind, es hätte in den letzten 500 Jahren nur 3 Tetraden gegeben oder daß "Blutmonde" etwas Besonderes seien? Vor der Antwort darauf drückst du dich ja beharrlich. Eben so, wie jemand, der fest an diesen Unsinn glaubt...


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 12:21
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Für die sind Gesetzesänderungen wie beispielsweise die kürzlich erfolgte Legalisierung der Homo-Ehe klare Zeichen einer dekadenten, sündigen Gesellschaft, ähnlich wie bei Sodom und Gomorrha kurz vor deren Zerstörung. Und deren Ansicht nach wird Gott diesem sündigen Treiben jetzt demnächst ein Ende setzen. So steht es schon in der Bibel.
Würde die Welt nur aus den USA bestehen, wer weiß. So aber sind es einfach nur bornierte Ignoranten, die nicht mitbekommen können oder wollen, daß diese "Dekadenz" außerhalb ihres Landes a) schon länger vorkommt, b) noch lange nicht überall vorkommt. Warum the fuck sollte ausgerechnet die Homoehe in ihrem Land den Auslöser für die Welt-Apokalypse geben?

Und wieso fällt Dir das nicht auf?
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Mich interessiert einfach, wie eine sehr schnell wachsende Gemeinde in allen 3 monotheistischen Religionen
Mich würde erst mal das Ob statt des Wie interessieren. Nenn mal Zahlen. Wieviele sinds in den USA. wie viele warens vor nem Monat oder Jahr? Wie viele Muslime in woauchimmer? Und wie viele bittschön z.B. hier in Deutschland?
Zitat von Libertas770Libertas770 schrieb:Der 21.12.2012 war für jeden, der sich mit den Mayas auseinandergesetzt hat ganz klar das Ende eines Zyklus und der Beginn eines Neuen.
Von denen hat sich nur keiner vor besagtem Datum öffentlich geäußert. Jaja...


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 13:23
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Würde die Welt nur aus den USA bestehen,
Nette Anspielung: Das ist immerhin das was die laut VT Meinungen im Endeffekt sowieso vor haben, also passt. :troll:
Zitat von geekygeeky schrieb:daß die Behauptung, es hätte in den letzten 500 Jahren nur 3 Tetraden gegeben
Diese Frage taucht hier nun immer in verschiedenen Formen auf, nun um die aus dem Raum zu schaffen. Dass es da nur 3 gegeben hätte ist natürlich Unsinn. Davon ging ich auch beim eröffnen dieses Threads nicht aus.

Rein Astronomisch gab es da deutlich mehrere. Nur eben bei der Interpretation mit den erwähnten Feiertagen lassen sich einige wenige "rauspicken",

Oft wird über die 7 bzw mit der heutigen 8 Tetraden seit der Kreuzigung geschrieben.

(Beispielbild von einem Blog bei "Google Bilder")
http://2.bp.blogspot.com/-BcEhkhQy9K4/Uz41Px68_4I/AAAAAAAABVo/yfUzj4J_61g/s1600/tetrads.png

Auch die Ermordung von Kennedy wird (nicht sichtbar in dieser Grafik aber in dem folgendem Artikel) mit der letzten Tetrad in Verbindung gebracht.
The tetrad blood moons ushered in the Six Day War in 1967 where Israel miraculously overcame great odds against an Arab coalition army determined to destroy Israel. A convergence of other world events took place in a volatile 1968 which included the assassinations of Martin Luther King and Robert F. Kennedy.

Once again Passover and Feast of Tabernacles highlighted the 1967-1968 Tetrad moons.

There are four blood moons scheduled for 2014-2015, and once again, the Tetrad moons fall on Passover, April 15th of this year, Feast of Tabernacles October 8th of this year, Passover on April 4th, 2015, and Feast of Tabernacles, September 28, 2015. Two solar eclipses will also take place during this period of time. It will be the last time this century a Tetrad moon will take place.
Quelle: http://www.examiner.com/article/tetrad-blood-moons-is-this-the-sign-foretold-the-bible-for-our-time
Zitat von phenixphenix schrieb:Oder es hat sich um Tage oder Wochen verschoben ^^
Ja das wird auch oft genannt, dass die ereignisse "nicht direkt" an dem Tag passiert sind sondern davor oder danach. Das sieht man meine ich auch in der verlinkten Grafik. Wo es auch z.b. bei der 795-796 Tetrad, Toleranzen von bis zu 5 Jahren gibt. Was ich aber jetzt nicht unbedingt als disqualifizierend für eine VT betrachte.

Um das ordentlich zu machen müsste man jetzt natürlich die ganze Geschichte von 0 bis heute analysieren und sehen welche Ereignisse wie und in welchem Zusammenhang miteinander zusammenhängen auch bei den Zeiten "außerhalb" der Tetraden, damit man die Signifikanz der Ereignisse um die Tetraden herum bewerten kann ... naja wer soviel Zeit hat, dem wünsche ich viel Spaß :D


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 20:20
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Oft wird über die 7 bzw mit der heutigen 8 Tetraden seit der Kreuzigung geschrieben.
Sag jetzt bitte nicht, daß du diese Zahl tatsächlich für real hältst!


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 21:46
@the_georg

Hab gerade nachgerechnet: Wir befinden uns gegenwärtig in der 56. Tetrade "seit der Kreuzigung".

@Libertas770

Würdest du es als "göttliches Zeichen" deuten, wenn dein Geburtstag mit einer totalen Mondfinsternis zusammenfällt? Wohl kaum. Religiöse Fanatiker jedoch meinen, es hätte eine besondere Bedeutung, wenn die Finsternis an einem ihrer Feiertage stattfindet. Sind gleich mehrere Feiertage betroffen, dann setzt ihr Verstand offenbar ganz aus. Und damit ihre Fantasiegebilde nicht ganz so trivial klingen, sagen sie statt "totale Mondfinsternis" einfach "Blutmond". Das hört sich doch viel mystischer an, oder? Sowas will die Zielgruppe hören!


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 21:46
@geeky
Astronomisch keinesfalls, wie schon geschrieben. Das kann man sogar nachschauen und sehen dass es da deutlich mehr gab.

Diese Zahl liegt wohl im Auge des betrachters und zwar welche Ereignisse in diesem Zeitraum stattfanden die der Verfasser in Verbindung mit diesen Tetraden bringt.

Irgendwie habe ich grad glaub ich ein Verständnissproblem was du genau mit dieser Aussage:
Zitat von geekygeeky schrieb:Sag jetzt bitte nicht, daß du diese Zahl tatsächlich für real hältst!
meinst, also entschuldige wenn ich nicht vollständig zu deiner Zufriedenheit antworten konnte.

Oder meinst du die Zahl 7 und 8 seien nicht real? :troll:


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 21:56
Zitat von geekygeeky schrieb:@the_georg

Hab gerade nachgerechnet: Wir befinden uns gegenwärtig in der 56. Tetrade "seit der Kreuzigung".
Seriously? Und darum geht es hier den ganzen Thread?

siehe mein Eingangspost wo ich es bereits gesagt habe:
Zitat von the_georgthe_georg schrieb am 29.04.2015:Nun ist diese Konstellation seit dem Jahr 1 n.Chr. insgesamt 7 Mal mit einer Religiösen Bedeutung bis heute aufgetreten (rein Astronomisch ca. 56 mal).
Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

Und DAS hast DU sogar in ganzen Thread verteilt in folgenden Beiträgen nochmals erwähnt und hinterfragt:

Beitrag von geeky (Seite 2)
Beitrag von geeky (Seite 3)
Beitrag von geeky (Seite 3)

Liest bzw. denkst du eigentlich erstmal über das nach was du selber zitierst? :D

die 7 bezieht sich dabei auf die HERAUSGEFILTERTEN Tetraden aus diesen genannten 56. (Astronomischen) Tetraden und zwar solche in deren Zeitraum irgendwelche als religiös wichtig angesehene Ereignisse stattfanden.
Und wie ich sagte diese Filterung (also die Beurteilung welche Ereignisse als wichtig angesehen wurden) stammt nicht von mir sondern von den VT Bloggern die das überall behaupten.

Ob jetzt bei Tetrad Nr. 30 und Nr. 60 und Nr. 78 auch was passiert ist was man unter diese Religiöse Bedeutung zuordnen könnte und diese aber ignoriert wurden und somit nur die 7 beachtet werden weil es "so schön" aussieht kann ich natürlich nicht so einfach nachprüfen.


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 22:37
@the_georg

In einer Religion wie der jüdischen, die ihren Kalender nach den Mondphasen ausrichtet, fallen einige religiöse Feiertage zwangsläufig auch immer auf den Tag des Vollmonds. Pessach ist z.B. ein solches Fest, es findet also generell JEDE Mondfinsternis genau zu Pessach statt, da sie nur bei Vollmond auftritt. Sowas sollte man wissen, bevor man ein solches Zusammentreffen für außergewöhnlich hält.

Den Zusammenhang der Tetraden mit der Kreuzigung müßtest du auch noch mal erklären, es gab nämlich weder im 1. JH vuZ noch im 1. JH uZ eine Tetrade. Das muß für christliche Fanatiker ja wie ein Schlag vor den Kopf gewesen sein: Ihr Heiland kommt und geht, und für die Sterne hat es weniger Bedeutung als z.B. der israelische Sechstagekrieg, der als herausragendes Ereignis der 7. "besonderen" Tetrade herhalten muß. Allein das zeigt doch schon, was das Gerede von den "als religiös wichtig angesehenen Ereignissen" wert ist.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb am 29.04.2015:Nun ist diese Konstellation seit dem Jahr 1 n.Chr. insgesamt 7 Mal mit einer Religiösen Bedeutung bis heute aufgetreten
Also im Schnitt lediglich jedes achte mal. Hat einer dieser Blutmond-Theorie-Erfinder einen Grund dafür angegeben, daß ausgerechnet die aktuelle Tetrade wieder eine ist, in der ein religiös wichtiges Ereignis ansteht? Es müßte ja deutlich wichtiger sein als Jesu Geburt oder Kreuzigung, mindestens auf dem Niveau von 6 Tagen Krieg. :troll:


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 23:07
@the_georg
Zitat von geekygeeky schrieb:Pessach ist z.B. ein solches Fest, es findet also generell JEDE Mondfinsternis genau zu Pessach statt, da sie nur bei Vollmond auftritt.
Das war mißverständlich formuliert; besser so: Da Pessach genau zu Vollmond gefeiert wird, findet auch die Mondfinsternis immer genau zu Pessach statt (kann also nicht ein paar Tage davor oder danach liegen). Für Sukkot, Purim und Tu biSchevat gilt übrigens dasselbe.

Allgemein läßt sich sagen: Es gibt so gut wie keine Mondfinsternis, die nicht auf einen mehr oder weniger bedeutsamen jüdischen Feiertag fällt.

Wobei mir an der Grafik, auf die du dich beziehst, einige Merkwürdigkeiten aufgefallen sind.

tetradsOriginal anzeigen (0,6 MB)

Jom Kippur findet am 10. Tischri statt, also 10 Tage nach Neumond. Vollmond ist aber erst 4 Tage später, eine Mondfinsternis sollte zu Jom Kippur also eigentlich unmöglich sein. Trotzdem taucht Jom Kippur in der Grafik mehrfach auf. Ist da getrickst worden?


melden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 23:35
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann nutze künftig dein Blog, wenn du etwas "lediglich zur Verfügung stellen" willst. Das Forum ist dazu da, darüber zu diskutieren.
Bestimmt wer - DU?

In den Forenregeln steht ganz eindeutig, was Allmystery ist:

eine Freizeit- und Informationsaustauschplattform
https://www.allmystery.de/static/regeln/

@Libertas770 hat also hier jedes Recht, "etwas - nämlich Information zur Verfügung zur stellen"

Und solange nicht der Hausherr was Anderes bestimmt, sollten sich auch alle an die Regeln halten.


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 23:45
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:@Libertas770 hat also hier jedes Recht, "etwas - nämlich Information zur Verfügung zur stellen"
Aber natürlich, ebenso wie jeder hier das Recht hat, diese "Informationen" zu widerlegen und ihn aufzufordern, dazu Stellung zu nehmen. Leider bringt er das nicht fertig. Aber das kennst du ja...

Hast du nun auch was zum Thema beizutragen oder wolltest du wieder nur mal dein Mütchen kühlen? :troll:


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

05.09.2015 um 23:55
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber natürlich, ebenso wie jeder hier das Recht hat, diese "Informationen" zu widerlegen und ihn aufzufordern, dazu Stellung zu nehmen.
Natürlich. Du hast aber etwas anderes gemacht: ihn dazu aufgefordert, diese Infos nicht hier sondern in seinem Blog zu posten.
Du könntest doch die Leute zuerst ein paar Seiten lang Infos austauschen lassen und dann immer noch deine Einwände bringen.
Dann würde das alles hier flüssiger verlaufen.


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

06.09.2015 um 00:10
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Natürlich. Du hast aber etwas anderes gemacht: ihn dazu aufgefordert, diese Infos nicht hier sondern in seinem Blog zu posten
... weil er ganz offensichtlich nicht darüber diskutieren, sondern sie "lediglich zur Verfügung stellen" will. Genau dafür ist ein blog da.

Was hältst du denn von seiner Behauptung, die Symmetrie wäre eine Besonderheit dieser Tetrade, oder daß es in den letzten 500 Jahren erst drei solcher Tetraden gegeben hätte?


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

06.09.2015 um 00:15
Zitat von geekygeeky schrieb:Was hältst du denn von seiner Behauptung, die Symmetrie wäre eine Besonderheit dieser Tetrade, oder daß es in den letzten 500 Jahren erst drei solcher Tetraden gegeben hätte?
Ich bin gerade dabei, mich damit auseinanderzusetzen und mich in die Materie einzuarbeiten. Das Thema finde ich interessant und höchstwahrscheinlich wäre ich nicht auf diese "Spezialtetrade" gestoßen, wenn diese Info ausschließlich in einem Blog stünde. Darum geht's doch.

Du bist so ein gescheiter Kerl, nur finde ich, dass zuviel deiner Energie in das Verfassen von persönlichen Beiträgen fließt, in denen du deine intellektuelle Brillanz zur Schau stellen willst.


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

06.09.2015 um 00:23
@dh_awake
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:nur finde ich, dass zuviel deiner Energie in das Verfassen von persönlichen Beiträgen fließt
Du meinst sowas wie deinen Einstieg in diesen Thread? Das war aber nicht ich... :D
Zitat von dh_awakedh_awake schrieb:Ich bin gerade dabei, mich damit auseinanderzusetzen und mich in die Materie einzuarbeiten.
Ja, tu das bitte. Dann wirst auch du feststellen, daß nichts Spezielles an dieser "Spezialtetrade ist.
höchstwahrscheinlich wäre ich nicht auf diese "Spezialtriade" gestoßen, wenn diese Info ausschließlich in einem Blog stünde. Darum geht's doch.
Auch die diversen sensationsheischenden "Informationen" zum 21.12.2012 standen nicht ausschließlich in einem Blog - hat sie das deshalb irgendwie wahrer gemacht? Ich sag nur Bewußtseinssprung, Synchonisationsstrahl, 3 Tage Dunkelheit, Erscheinen der "Hüter der Galaxis" etc.pp


1x zitiertmelden

Lunar Tetrad 2014-2015 - signifikanter "Blutmond" am 28.09.2015?

06.09.2015 um 00:42
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch die diversen sensationsheischenden "Informationen" zum 21.12.2012 standen nicht ausschließlich in einem Blog - hat sie das deshalb irgendwie wahrer gemacht?
Es erheben ja nicht alle Anspruch darauf, dass es wahr sein muss. Für viele ist das sich Auseinandersetzen mit Verschwörungstheorien sowas wie eine Beschäftigungstherapie und es kann unheimlich viel Spaß machen! Lass uns unser Kopfkino, wir tun damit niemandem weh.
Mal ehrlich: Ich bin mir sicher, dass auch der eine oder andere Skeptiker mit seiner Familie Weihnachten feiert, seinen Kindern von der Zahnfee erzählt, Ostereier versteckt und noch ganz andere im Grunde genommen aus Skeptikersicht völlig irrationale Dinge begeht.
Weil es einfach menschlich ist und dazugehört.

Warum auch sollte auf Teufel komm raus unbedingt etwas bewiesen oder widerlegt werden? Geht es hier nicht auch um das gesellschaftliche bzw. soziale Miteinander?
Wenn ich mir so die Uraltstränge von Allmystery ansehe, dann kann ich die ursprüngliche Idee dieses Forums noch gut erkennen.


Anzeige

melden