Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Medien, NWO, Lügen

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:14
@AkteXNWO

Gerade dank Internet habe ich doch jede Menge Wahlmöglichkeiten hinsichtlich Informationen. Zum erwähnten Anschlag kann ich mir eine Erklärung auf einer Webseite des Urhebers ansehen, woanders kann ich mir Bilder davon angucken, wieder an anderen Orten kluge Kommentare oder historische Zusammenhänge ergründen.
Nur das Bild in meinem Kopf muss ich mir schon selbst schaffen. Was wäre denn die Alternative? Ein "Wahrheitsministerium"?


melden
Anzeige
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:14
Warhead schrieb:Natürlich kann man es sich so einfach wie möglich machen und nur Schwarz-Weiss sehen,so vereinfachst du dir komplexe Dinge die dich zu sehr verwirren
Was soll das? Warum steckst du mich in eine Schublade?
Warum unterstellst du mir Dinge, wo du mich doch gar nicht kennen kannst? Ich führe solche Dialoge nicht mit dir.


melden

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:20
Dahergelaufen schrieb:. Entwicklungen zum Beispiel in der Innenpolitik betreffen einen sehr direkt, und auch über die Weltpolitik im Bild zu sein, schadet nicht. Weltpolitische Entwicklungen beeinflussen irgendwann auch die Innenpolitik(vgl. 9/11 -> Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan) und damit auch wieder den Bürger.
Ich wäre mir da garnicht so sicher ob das alles was du da auflistest, nicht "schaden" kann.
Die energieverschwendung an Ereignisse die dich oft genug nicht betreffen, dich aber dennoch aufregen. Weil Ungerechtigkeit oder großes leid anderer, dich innerlich berühren. Bist du selbst möglicherweise in einer instabilen lebenssituartion oder mentaler Verfassung. Kann dich sowas zusätzlich/unnötig noch mehr runterziehen.
Manchen Ereignissen kann man sich nicht entziehen, sie werden einem förmlich eingetrichtert und oder hinterher geworfen. Wie jüngst der Absturz der German wings Maschine.
 Eine Welt ohne Medien
Interessanter Gedanke.
Was wäre denn dann?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:22
@HeurekaAHOI
Ich stecke dich in keine Schublade,ist mir viel zu öde.Die Aussagen die du hier ablieferst sind doch eindeutig,du bist im Besitz der Wahrheit,die anderen lügen,sind gleichgeschaltet,gehirngewascht,haben keine Ahnung,sind Systemlinge...
Vor allem ich,Systemling*prust*


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:24
Diskussion: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt (Beitrag von schokoleckerli)


melden

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:24
Eine Welt ohne Medien

Interessanter Gedanke.
Was wäre denn dann?
Dann würden wir doch gar nichts mehr mitbekommen. Also mir wäre dann ziemlich langweilig!


melden

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:25
@Lemniskate
Keine Sorge, ich bin so gefestigt, dass ich damit fertig werde. :D So abartigen Medienhypes entziehe ich mich auch sehr schnell. Auf dem laufenden zu sein ist mir allerdings wichtig.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:28
@Lemniskate
Keine Musik,keine Filme,keine Nachrichten...oder nur extrem zeitverzögert und verzerrt.Keine Computer,keine Malerei,keine Industrie,wir wären immer noch im Zeitalter der Jäger und Sammler,und selbst die malten gigantische Höhlenbilder

hoehlenmalerei


melden

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:43
Die Möglichkeiten der unterschiedlichsten Informationsbeschaffung unterscheiden sich heute schon wohltuend von der Zeit vor 30 Jahren, als ich noch journalistisch tätig war. Heute ist es wesentlich einfacher, verschiedenste Ansichten und Informationen zu einem Sachverhalt zu bekommen. Internet sei dank.
Aussuchen und bewerten muss man allerdings immer noch selbst - wie seinerzeit beim Betrachten der Höhlenmalereien.

Wen das alledrdings überfordert, der bleibe bei seinem WELT BILD mit RTL-Unterstützung.


melden

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:45
@Warhead

Passend zu Deiner Abbildung fand ich noch einen älteren Beitrag von mir, den ich hier gern unterbringe:

Vor Powerpoint war alles besser. Da wurden Vorträge noch in Reimform gehalten, wenn nicht gar als Arie gesungen. Eigentlich sind ist auch die Deckenmalerei in der Sixtinische Kapelle nichts anderes als eine Illustrration mit ein paar Eckdaten zur damaligen Haushaltsdebatte der Kirchengemeinde. Da hat man sich eben noch echt Mühe gegen, in der guten alten Zeit. Auch Höhlenmalereien waren ja eigentlich nichts anderes als die Präsentation des Marktanteils der Auerochsen an der Fleischproduktion der Lebensmittel-Division von UgaUga-Foods Int'l.
Mann, Leute: Wenn ich einen Quartalsbericht über mein Geschäftsfeld vor meinem Vorstand halten soll, dann sagt der Häuptling: I give you five minutes! Da male ich doch keine Konferenzraum-Decken aus! Nicht mal mit Auerochsen!


melden

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:49
@Galaxys81
Kannst Du Dich noch an Charlie Hebdo erinnern? Wie die VT-Freaks über das Video hergezogen sind, auf dem der Polizist erschossen wurde? Durfte nicht echt sein, war ja Moslem, und ein Moslem bringt keinen anderen Moslem um, meinte die eine VT-Fraktion, Andere VT-Spinner hatten andere "Gründe" das Video anzuzweifeln - war ja von der NWO geplant, und alles Schauspieler und und und. Die angeblichen Opfer leben in Wirklichkeit weiter uswusf.

Also, Videos helfen bai kapiergeschützten VTlern gar nicht. Ach so, waren ja auch keine Flugzeuge beim WTC, nur Hologramme... (Lachundwech...)


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:51
@Doors
NUR mit Auerochsen,ich hab nämlich nur die eine Schablone,oder meinste ich wühle in der Mappe rum während der Chef der Controllingabteilung schon das Beil hinter seinem Kral schärft



melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:53
@FrankD
Alter,du raffst aber auch gar nichts.Die sitzen alle in Neuschwabenland und spielen Backgammon oder amüsieren sich sonstwie


melden

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 14:58
@Warhead
Tja, da sieht man mal wieder Deine völlige Ahnungslosigkeit, Neuschwabenland ist nur das Terminal für die Weiterreise zum Aldebaran, wo die ganzen Adi-Klons schon darauf warten, der NWO in den Arsch zu treten :)

Muss man (doch) wissen!


melden

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 15:20
FrankD schrieb:Also, Videos helfen bai kapiergeschützten VTlern gar nicht.
Nur wenn sie von YouTube oder irgendeiner Schwurbelseite kommen. ;)

Schon wirklich erschreckend, dass Verschwörungsideologen alles mögliche sofort schlucken, wenn es von einer ihrer unseriösen Verschwörungs-Schwurbelseiten kommt, die sie nie hinterfragen! Und alles von seriösen Quellen, nur weil diese in ihren Augen "Mainstream" sind, sofort verteufeln. -_-


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 15:26
@Galaxys81
buuuuh,du Systemling,wie kannst du einem Wahrheitssucher und Lichtkämpfer Unfähigkeit zur Medienkritik vorwerfen...pfuipfui


melden

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 15:28
@Galaxys81
Das ist leider nicht nur bei VT-Schwurblern heute Mainstream, soncern auch in der Präasronautik. Da setzt man sich überhaupt nicht mehr mit den Fakten auseinander, weil die kommen eh nur von den gleichgeschateten UNIVERSI TÄT-en (was auch immer diese Schreibung bedeutet) und ihren Maisntram-Fachbüchern. Also alles Lüge, muss man nicht lesen. Die einzige WAHRHEIT kommt für die Leute von braunesoterischen Ecken wie Nuoviso, Amadeus oder Kopp... Weil die freidenkenden Autoren wie Helsing oder Erdmann haben eben den Mainstram-Panzer durchbrochen und verströmen die reine Wahrheit.

Das war vor 10 Jahren noch anders, da konnte man die Leute noch teilweise erreichen, heute ist da nichts mehr drin.


melden

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 15:34
FrankD schrieb:Das war vor 10 Jahren noch anders, da konnte man die Leute noch teilweise erreichen, heute ist da nichts mehr drin.
So verzweifelt suchens also mittlerweile nach ihrer Ersatzreligion, in den Zeiten der nahenden Apokalypse. :)

Vllt. bist du auch nur konsternierter geworden.


@AkteXNWO

Leider ist das Geschehen auf unserem Planeten so komplex, dass die Suche nach "Wahrheit" ein von Erfolglosigkeit gekroentes Unterfangen darstellt.


melden

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 15:36
Warhead schrieb:Keine Musik,keine Filme,keine Nachrichten...oder nur extrem zeitverzögert und verzerrt.Keine Computer,keine Malerei,keine Industrie
es ging glaub ich, nur um die Medien/Presse?
Dahergelaufen schrieb:Keine Sorge, ich bin so gefestigt, dass ich damit fertig werde. :D So abartigen Medienhypes entziehe ich mich auch sehr schnell. Auf dem laufenden zu sein ist mir allerdings wichtig.
Ok Du. Da Gratuliere ich dir zu so viel Festigkeit. Aber,...es gibt eben auch jene die unter der Fülle der Nachrichten und aufgepushten Ereignissen zusätzlich leiden.


melden
Anzeige

Wer gibt vor was "DIE" Wahrheit ist ? Eine Welt ohne Medien

11.05.2015 um 15:36
Lemniskate schrieb:es ging glaub ich, nur um die Medien/Presse?
Du kannst die Medien nicht nur auf die Presse reduzieren.


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
nazis und faschisten60 Beiträge
Anzeigen ausblenden