Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 23:02
ach kinder, bitte.
Dieses ständige:" Ich überlebe die Apokalypse viel besser als du weil ich das und das kann..."

Langweilt euch das nicht irgendwann?

So wie es aussieht ist das "Happening" sowieso ausgefallen.... mal wieder. Also müsst ihr euch noch ein wenig Gedulden mit euren Survival skills zu prahlen.

Hier geht es um den 23.09!

Auch wenn die letzten paar Tage zugegeben sehr Ereignisreich waren, sieht es nicht so aus als würde noch was wirklich großes passieren.
Rom ist auch nicht an einem Tag untergegangen.

Anzeige
melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 23:21
Mag ja sein, dass sowas in nem milden Klima geht. Versuch das doch mal im Bayrischen Wald oder im Harz.

Ich habe doch nichts an den Pranger gestellt, das warst doch Du. Aber mit den Dingen, die wir haben, sorgsam umzugehen, das tut fast keiner mehr. Ich nutze zu Hause Geräte, die die Garantie schon seit 20 Jahren hinter sich haben. Aber das waren damals auch nicht die billigsten Dinger aus dem Discounter. Ich nusste noch nie ein Handy nach einem Jahr austauschen, auch kein T-Shirt, keine Hose, kein Paar Schuhe.
Und warum kaufst Du alle Jahre was Neues? Wer zwingt Dich denn dazu? Hast Du evtl nicht genug Selbstbewusstsein, auch mal ein 5 Jahre altes Handy zu zücken oder Deinen Tee mitm Wasserkessel zu kochen?
Wer hat denn seinen Nick aus Apple gebaut?

Habe ich was von toller Industrialisierung geschrieben? Nein, ich habe die nicht grade sehr tollen Anfänge geschildert. Viele Menschen haben seitdem durch ihren Einsatz dafür gesorgt, dass man nur noch 40 oder weniger Stunden statt 80 arbeitet, dass es Urlaub, Kranken- und Rentenversicherung gibt, dass sich auch ein Arbeitnehmer ein Haus, eine Wohnung, mehr als eine Garnitur Kleidung kaufen konnte.

Willst Du das etwa abstreiten? Lies doch mal ein Geschichtsbuch anstatt immer nur Geschichten vom Weltenende und von den bösen Industriegangstern, die von zwielichtigen Typen verbreitet werden, die dir damit ebenfalls nur die Kohle aus der Tasche ziehen wollen.

Steuern senken und Löhne erhöhen? Wie soll das funktionieren? Bist Du am Ende doch neidisch auf die, die mehr zur Verfügung haben als Du? Tu Dich mit den Menschen zusammen, die niedrige Löhne haben und verkauft Eure Arbeitskraft doch einfach nicht mehr so billig. Wenn keiner mehr für 5 Euro die Stunde beim Backshop arbeitet, muss der eben mehr zahlen. Du aber möglicherweise auch für das Brötchen dort.


@phenix
Ich brauche keine Survivalskills, weil ich ja nicht an ein Ende der Welt wie wir sie jetzt kennen, glaube. Aber ich kann das trotzdem und tu vieles davon, weil wir nicht auf Teufel komm raus alles ausbeuten müssen. Und weil mir der Fertigdreck einfach nicht schmeckt und ich Billigklamotten nicht ausstehen kann. Zudem bin ich so weniger abhängig von dem, was Leapp Essen für die Schafe nennt.

Wie er seine Unschafheit erreicht kann er ja nicht erklären.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 23:31
Das schaut natürlich ganz anders aus wenn du ein Kind hast das dringend eine Kernspin Tomographie braucht. Da helfen keine Olivenbäume.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 23:36
@venerdi
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Diese ersten 10 Jahre dürften nur die überleben die entweder extrem viel Glück haben oder die extrem rücksichtslos sind.
Also Glückspilz sein oder nach dem Motto leben NUR SELBER FRESSEN MACHT SATT.
Da muß ich Dir leider energisch widersprechen:
Die einzige Chance zum Überleben in Zeiten, wo alle Strukturen kaputt sind, ist das Zusammenhalten der Menschen und die gegenseitige Hilfe;

Nicht der Egoismus - den hätten wir ja schon...


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 23:36
Und hier noch etwas zu der eingebildeten und tatsächlichen Lage der Welt.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/hans-roslings-ignoranz-test-kennen-sie-die-lage-der-welt-a-990473.html (Archiv-Version vom 07.09.2015)
Denn obwohl die Medien jeden Tag voll sind mit schlechten Neuigkeiten über drohende oder aktuelle Kriege, über Naturkatastrophen und schmelzende Eiskappen, über die Überbevölkerung und Finanzkrisen - entwickeln sich viele Dinge weltweit zum Positiven.

Die Armut sinkt in praktisch allen Ländern. Die Anzahl der Kinder pro Frau ebenso, womit sich das Bevölkerungswachstum verlangsamt. Die Lebenserwartung steigt, die Alphabetisierungsrate auch, die Kindersterblichkeit fällt. "Die allermeisten Menschen im Westen jedoch nehmen nicht wahr, wie schnell und tiefgreifend sich der Rest der Welt verändert", sagt Rosling, und zwar "sehr oft zum Besseren".

Um seinen Zuhörern vor Augen zu führen, wie schief ihr Weltbild ist, haben Rosling und seine Stockholmer Stiftung Gapminder den "Ignorance TestSurvey" entwickelt. In seinen Vorträgen stellt er das Quiz als "Schimpansen-Test" vor und vergleicht das "Wissen" von Affen mit jenem der Menschen - und die Tiere schneiden durchweg besser ab.
.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 00:15
@Balthasar70

Sehr interessant und irgendwie doch positiver Ausblick. Auch wenn das jetzt wieder ganz viele nicht wahrhaben wollen.


melden
melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 02:16
@Libertas770
Ich habe mir mal deinen ursprünglichen Eingangspost angeschaut, sehr interessant.
Einiges ist zwar arg konstruiert, aber besonders die "Zeichen" aus alten und aktuellen Filmen und Fernsehwerbungen faszinieren mich schon länger.

Ich habe mich lange mit dem Thema Illuminati/NWO/Programming nicht mehr beschäftigt und das meiste kannte ich schon, habe es aber wieder vergessen gehabt in der Zwischenzeit, aber da sind echt faszinierende "Zufälle" dabei.

Jetzt mal Hand aufs Herz.
Wie wahrscheinlich ist es, dass der 23.9. so oft in Filmen vorkommt als Doomsday-Datum oder 9/11 in den Filmen vor 2001?
Das können für mich keine Zufälle mehr sein.

Die Hinweise zum 11. September kenne ich eigentlich alle, aber das mit der 11880 Werbung war mir neu und hat mich echt hart verblüfft.
Zwei Tage vor dem Anschlag so ein Werbeclip, das ist schon krass.

Oder auch, dass Neo aus Matrix am 11.September 2001 Geburtstag hat im Film oder die Simpsons-Folge mit dem 9/11 Cover, dieses Illuminati-Kartenspiel etc.
Das fand ich schon immer zu krass, diese unheimlichen Vorhersagen und Zeichen.

Vor Irgendwelchen olympischen Spielen, entweder 2008 oder 2012, hatte ich mal so eine Phase, in der ich mich mit allerlei Prophezeiungen und so Kram ausführlich befasst habe, auch mit so Dingen wie Rockefeller/Rothschild, 9/11, Skull and Bones, Bilderberger, Ufos etc.

Jung und naiv ist man da schon sehr anfällig für sowas, aber wie gesagt, da ist sicher auch unter dem ganzen Bullshit wie Echsenmenschen, Chemtraild und so Quatsch vergraben, viel Wahres dabei.

Wenn wirklich was am 23.September passieren sollte, weiß ich jetzt Bescheid^^


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 02:59
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wer hat denn seinen Nick aus Apple gebaut?
:D

Und wie schaut's mit dir aus? Warum bastelst du deinen Nick aus dem Wort "reisefertig" - hast du etwa deine Sachen schon für den 23.sten gepackt? :troll:


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 04:59
@dh_awake

*lach* ;D

@Moses77

das war nicht neos geburtstag, der 11.9.2001, sondern das ablaufdatum seines ausweises. ^^

und um ehrlich zu sein, war ich in den letzten jahren nicht mehr enerergisch nach okkulten hinweisen auf die zukunft gesucht, dafür hab ich in dem bezug 911 bis zum erbrechen durchgekaut... ich weiß um ehrlich zu sein garnicht viel darüber, was die ganzen versteckten hinweise zu diesem datum bedeuten und wie weit diese hinweise tatsächlich gestreut sind. wenn sich das hier aber im selben maßstab verhält wie damals mit 911, dann wäre das schon ziemlich... bedenklich.

ich guck auch schon seit längerem kein hollywood mehr, seitdem ich mein "okkultes auge" nicht mehr schließen kann. ^^

es gibt also wirklich massig hinweise darauf? in welchem kontext passiert das denn meistens?


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 07:24
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wie wahrscheinlich ist es, dass der 23.9. so oft in Filmen vorkommt als Doomsday-Datum oder 9/11 in den Filmen vor 2001?
Das können für mich keine Zufälle mehr sein.
Fein, dann kannst du vielleicht die Frage beantworten, wer die Zeichen denn streut und warum er das macht?
Und: Sind die die 9/11 angekündigt haben, die gleichen, die auch den 23.9. ankündigen?


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 08:11
Natürlcih sind die 911 Hinweise echt. Porsche, Notrufnummern und so weiter. Die haben das schon Jahre im vorraus gewust. Den bezug zu Pi darf man auch nicht vergessen. 911 kommt an den stellen 1533-1535 vor. Da ist auchschon ein hinweis drauf.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 08:39
Mir ist weder vorher noch jetzt der Hinweis 239 irgendwo aufgefallen. Zudem er ja, wenn die "Hinweise" aus der gleichen Richtung wie die zu 911 kämmen, ja 923 heißen müsste.

@dh_awake
Klar, reisefertig bin ich immer. :) Nur nicht in dem von Dir vermuteten Sinn. Leapp hat übrigens selbst geschrieben wie er zu seinem Nick kam.
Ich persönlich halte mich, im Gegensatz zu vielen Usern in diesem Forum, frei von irgendwelchen angeblichen Geistern die einen besuchen, verfolgen, als Medium nutzen.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 08:53
@Moses77

Warum soll am 23.09. etwas passieren? Selbst die vom Datum angeblich voll Überzeugten, haben ja den Zeitraum bereits deutlich ausgedehnt. DAS kann kein Zufall sein.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 09:29
@geisterfrei

Das ist ja das Absurde: Angeblich werden überall akribisch "Hinweise" auf den 23.9. eingebaut, aber das, worauf sie hinweisen sollen, kann dann seltsamerweise auch irgendwann davor oder danach stattfinden. Offenbar glauben die Katastrophenjunkies selber nicht so richtig an den Unsinn, den sie verbreiten.


@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Wenn wirklich was am 23.September passieren sollte, weiß ich jetzt Bescheid^^
Nehmen wir mal an, an dem Tag stürzt ein Flugzeug ab. Dann steht für dich doch außer Frage, daß der Absturz bewußt herbeigeführt wurde und nicht etwa zufällig geschah. Oder allgemein: Was auch immer "am 23.September passieren sollte" - es muß bereits lange vorher geplant worden sein, damit du dich in deinem Glauben bestätigt fühlen kannst. Selbst der legendäre Sack Reis kann nicht von allein umgefallen sein, da muß jemand nachgeholfen haben. Findest du nicht auch, daß man mit einer solchen verqueren Grundeinstellung immer mehr in eine Parallelwelt abdriftet, die mit der realen nichts mehr zu tun hat?


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 09:46
Zitat von geekygeeky schrieb:Das ist ja das Absurde: Angeblich werden überall akribisch "Hinweise" auf den 23.9. eingebaut, aber das, worauf sie hinweisen sollen, kann dann seltsamerweise auch irgendwann davor oder danach stattfinden. Offenbar glauben die Katastrophenjunkies selber nicht so richtig an den Unsinn, den sie verbreiten.
Ne das kommt gar nicht in die Tüte. 23.09.2015 ist nun abgemacht und da wird nix mehr dran gefrickelt :(


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 10:21
Garantiert zieht am 24. oder 25. einer einen total geheimen Kalender aus dem Hut, auf Grund dessen sich das Datum verschiebt, weil ja der gregorianische völlig falsch rechnet... ;)

Oder irgendwelche Sekten, Heiler, Quantenbeschwörer und Atombändiger rühmen sich, das Unheil in ihrer übergroßen Güte abgewendet zu haben um der Menschheit eine letzte Chance zu Besinnung und natürlich zur Finanzierung ihrer Luxusgewohnheiten und Missionen zu geben.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 10:49
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:da muß jemand nachgeholfen haben.
Das ist doch haargenau die große Attraktion daran, man hat für alles was in der Welt und im eigenen Leben nicht so ist wie man gerne hätte einen Schuldigen.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 10:53
Ich vermute es wird nichts passieren, da der TE darauf hingewiesen hat, und nun die da Oben; ihr wisst schon; nun wissen das wir es wissen.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 10:59
@qqwert
Tja, vielleicht sollten "Sie" dann mal aufhören soviel Hinweise zu geben...


Anzeige

melden