Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 16:14
@greenkeeper

das bezweifle ich einfach mal... um was für nen, im wahrsten sinne des wortes, mörderbrocken soll sich das denn handeln? son teil müsste schon massig groß sein, um die ganze erde zu wipen.

Anzeige
1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 16:17
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:um was für nen, im wahrsten sinne des wortes, mörderbrocken soll sich das denn handeln? son teil müsste schon massig groß sein, um die ganze erde zu wipen.
15 km im Durchmesser genügen,
und du kannst fliegen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 16:17
@greenkeeper
Ist ne Frage der Grösse... Dieser Stein aus der Prophezeiung zerstört nur Babylon (was einige Christen als Mekka interpretieren) laut dieser Prophetie werden Schiffe vom Meer aus die brennende Stadt sehen... also das ist kein Dinokiller.
Aber stell Dir mal vor so ein Teil würde wirklich mitten im Hadsch dort einschlagen.... autsch.
Dann wird's aber schwer mit dem Weltkalifat für die IS...


2x zitiertmelden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 16:20
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Aber stell Dir mal vor so ein Teil würde wirklich mitten im Hadsch dort einschlagen.... autsch.
Dann wird's aber schwer mit dem Weltkalifat für die IS...
Das wird es auch ohne diesen Einschlag, keine Sorge.

Gruß greenkeeper


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 16:20
@greenkeeper

gut, das wäre wohl ein ziemlicher brocken, dennoch bin ich mir nicht so sicher, ob alle diese berechnungen so hinkommen. da spielt natürlich geschwindigkeit ne maßgebliche rolle und meistens sind die intergalaktischen körper da draußen mit enormen geschwindigkeiten unterwegs, aber ich weiß nciht so recht, ob es wirklich zu diesem szenario kommen würde, dass sich zum beispiel die ganze erde verdunkelt.... im größten und ganzen ist der meteorit mit 15km durchmesser natürlich für sich gesehen groß, verglichen mit diesem planeten aber recht klein.... winzig, um genau zu sein. der schleudert dann so viel staub in die atmosphäre, dass hier für ewig und 3 tage finsternis herrscht? neee, das kann ich mir kaum vorstellen....

... was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass der solche starken brände auf diesem planeten erzeugt, die den ganzen sauerstoff wegschlabbern und wir aller jämmerlich ersticken. :D -_-


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 16:23
@greenkeeper
Hehe ja das seh ich auch so.. aber wär schon ein ziemlicher Schlag für die muslimische Welt. Nur schon allein die Zerstörung von Mekka wär ne Katastrophe ..aber wenn da auch noch ne Million Pilger umkommen ist es echt heftig.
Und dann müssen sie sich etwas einfallen lassen, weil laut der islamischen Prophezeiung wird Mekka nach Jerusalem verlegt....


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 16:25
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb: dass hier für ewig und 3 tage finsternis herrscht? neee, das kann ich mir kaum vorstellen....
Zitat von tanastanas schrieb:... was ich mir aber vorstellen kann, ist, dass der solche starken brände auf diesem planeten erzeugt, die den ganzen sauerstoff wegschlabbern und wir aller jämmerlich ersticken. :D
Auf was genau basieren denn deine Vorstellungen so, wenn man fragen darf?

mfg
kuno


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 16:30
@kuno7

https://www.youtube.com/results?search_query=meteor+impact+simulation

das wird wohl jeder schonmal gesehen haben. ich denke trotzdem, dass son brocken ziemlich groß sein muss, damit sowas überhaupt passieren kann. und wie gesagt, spielt die geschwindigkeit ne rolle.

da muss aber trotzdem ne ganze menge masse hinter stecken gepaart mit ziemlich viel geschwindigkeit, damit der so viel staub aufwirbeln kann, um damit den gesamten erdball zu bedecken... wie viele millionen tonnen staub muss der dann in die luft schleudern?

aber durch die hohe energie beim einschlag entsteht natürlich hitze und natürlich wird (brennendes) material ziemlich weit geschleudert.... wenn der halt ungüstig sitzt, der asteroid, und entfacht dadurch halt überall auf der welt waldbrände, dann is der sauerstoff ganz schnell weg. dann hörts zwar auch auf zu brennen, aber dann ist auch alles mit lungen tot.

edit: zumal es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass sich so eine staubdecke homogen in der atmosphäre verteilen würde.


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 16:44
Zitat von tanastanas schrieb:wenn der halt ungüstig sitzt, der asteroid, und entfacht dadurch halt überall auf der welt waldbrände, dann is der sauerstoff ganz schnell weg. dann hörts zwar auch auf zu brennen, aber dann ist auch alles mit lungen tot.
wenn es so heiß wird das sämmtliche wälder abbrennen ist sowieso alles tot was nicht im meer ist..


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 16:46
@Nerok

naja, in jedem fall kann man sonem einschlag aus menschlicher sicht nicht unbedingt viel gutes abgewinnen, das steht wohl fest. :D

aber ich glaub sowieso nicht, dass irgendwas derartiges im september passieren wird.... und wenn doch, dann seis drum. das leben geht weiter. zwar nicht unseres, aber allgemein eben doch.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 16:52
verdammt, da wollt ich meinen beitrag noch ändern, da war die zeit aber schon rum, ich wollte noch das hier schreiben:
edit: außerdem ists logisch, dass dann kein sauerstoff mehr da wäre, nicht, weil keine pflanzen mehr da sind, die sauerstoff produzieren, sondern, weil feuer natürlich sauerstoff braucht, um zu brennen, wa? ^^ und wenn der halbe planet brennt, dann frisst das feuer den ganzen sauerstoff.... der bleibt nicht aus, weil es keine pflanzen mehr gibt.



1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 17:05
@tanas
Dir ist bewusst, dass Deine Vorstellungen , die Prophetien übertreffen? ;)
Die Prophetien sagen zwar alle ne extrem beschissene Zeit voraus, aber gehen eigentlich alle davon aus, dass ein Teil der Menschen überleben wird.
Also ein Globalkiller liegt zwar rein theoretisch durchaus drin, wird aber nicht prophezeit ;)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 17:10
@Glünggi

gemäß des falles, dies würde sich alles an die prophetie anlehnen (da bin ich im ürbigen ein guter gesprächspartner für, da ich mich da auch für interessiere) wüssten die ja aber, dass das passieren würde, also verziehen die sich einfach mit ihren x-hundert litern sauerstoff in ihre bunker und warten, bis die kacke nicht mehr am dampfen ist. ^^ aber was auch immer, ich sag ja garnicht, dass das so kommt, ich sag, es passiert garnichts diesen monat in diese richtung. ;p aber ich halt das "sauerstofffresszenario" für wahrscheinlicher, als ne komplette verdunkelung des himmels

und langfristig gesehen wäre ne verdunkelung des himmels viel schlimmer als ein kurzfristiges ausbleiben von sauerstoff. denn ne verdunkelung würde auf lange sicht noch viel mehr leben auf diesem planeten töten...

ich sag, es dauert nicht mehr lange, bis die weltmärkte am boden liegen, die leute nichts mehr zu fressen kriegen, bürgerkriege ausbrechen und wir das martial law kriegen. :p das is weniger theatralisch als son asteroid, aber aus menschlicher sicht gesehen eigentlich noch viel tragischer.


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 17:18
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:und wenn der halbe planet brennt, dann frisst das feuer den ganzen sauerstoff....
Wenn meine kurze Recherche richtig war, dann beträgt die Masse aller Landpflanzen ca. 10 hoch 15 kg, die Masse des Sauerstoffs aber 10 hoch 18 kg. Wenn man für 1 kg Pflanzenmasse nicht gerade 1 Tonne Sauerstoff benötigt (was ich mal bezweifele) dann geht bestenfalls was im einstelligen Prozentbereich für Brände drauf.

mfg
kuno


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 17:23
@tanas
Eine Teilverdunkelung des Himmels liegt durchaus drin.. (die sonne wird verfinstert und der Mond wie Blut)... aber wenn der Mond wie Blut wird, mag das auf ne verschmutzte Atmosphäre hinweisen aber nicht auf eine komplette Fnsterniss...
Selbst in der Bibel sterben nicht mehr als 1/3 der Menschen auf einen Schlag. Es wird da von einem Zeitraum von 7 Jahren gesprochen.. die Trübsalszeit genannt werden und am Ende dieser Tage wird Gott die Tage verkürzen, weil sonst kein Fleisch überleben würde. Aber da passiert halt noch einiges mehr... da ist auch noch von einem zweiten Asteroiden die Rede mit dem Namen Wermut ... nach dessen Einschlag wird das Trinkwasser ungeniessbar sein. Weltkriege sind am laufen. Riesige Erdbeben entstehen.. aber trotz allem scheint die Armee des Antichristen noch in der Lage dazu zu sein Jerusalem zu besetzen.... ich mein da passiert soviel in dieser Prophezeiung... und uns gibt man hier einen Blutmond...
Ich mein hier geht's um ein 7 Gänge Menue und die sagen : Hier hast nen Keks.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 17:26
@kuno7

das kann ich dir nich sagen, aber in sonem fall würde alles brennen,w as brennen kann, also eben auch ncih nur die pflanzen. ich nehm als beispiel die schwarze schicht, die man eigentlich rund um die erde geologisch finden kann. diese schwarze schicht deutt darauf hin, dass der ganze planet gebrannt hat, danach waren 95% aller landlebewesen futsch. ist auch völlig schnuppe, ich wollt damit nur sagen, dass dieses staubaufschleuderszenario irgendwie weniger realistisch ist.... das muss ein riesen brocken sein, dann. natürlich landet staub in der atmosphäre und so weiter, aber das verdunkelt doch ncih den planeten *augenbraue hochzieh* ô_Ô viel interessanter ist diese enorme hitze, die bei sonem aufschlag entstehen müsste.... und wie gesagt, wie es aussieht, hat damals, als könig rex noch am start war, der ganze planet gebrannt.

ist auch völlig schnuppe, ich glaub eh nciht, dass das passiert. xD


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 17:28
@Glünggi

naja, was soll ich sagen. mein rucksack ist gepackt und steht bereit. :D wenn ich den nicht brauchen sollte, aus welchen gründen auch immer, dann brauch ich ihn halt nicht. wäre auch besser so. xD


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 17:31
@tanas
Ich hab keinen Rucksack. ;)
Bei mir ist da einfach immer so ein kleines Teufelchen auf der Schulter das mir ins Ohr flüstert : Vielleicht passiert ja doch was.
Und das gibt diesen Daten so nen besonderen Charme.
Auch wenn der Verstand total davon überzogen ist dass nichts passiert.. ich mein.. sonst hät ich doch nen Rucksack gepackt? :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 17:34
@Glünggi

ach, weißte, wir leben in so üblen zeiten, uns könnte dieser planet aus diversen gründen um die ohren fliegen und das jeden tag....

son asteroideneinschlag würde ich aber als wenig tragisch empfinden, weil da niemand irgendwas dazu kann.

wenn der mensch sich aber systematisch selbst verstümmelt und vernichtet, ist das einfach nur traurig. als mensch gesehen, natürlich.... als mensch selber haben wir zwar nicht die wahl, ob uns irgend son brocken trifft oder nicht, aber als mensch haben wir die wahl, wie wir mit uns selber umgehen....

wenn uns irgendson steinchen aus dem all beenden würde, wäre das um längen nicht so traurig, als beendet sich der mensch selbst.


melden

23.September-Diskussion

13.09.2015 um 17:39
@tanas
Naja wär auch traurig wenns der Mensch endlich schaffen würde den Weltfrieden zu bauen und dann.. genau dann kommt ein Asteroid xD


Anzeige

melden