Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 4 Flows nach Thomas P.M. Barnett

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Barnett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 4 Flows nach Thomas P.M. Barnett

26.10.2015 um 14:43
wenn man so frei ist:
Zitat von HagbardCHagbardC schrieb:Wenn mal genau hinsieht, mischen sich die USA nur sehr selten dort ein, wo "nichts zu holen" ist.
vielleicht mal die Einmischungen durchschauen und was daraus der Profit war, auch der Absehbare.
Weiß nicht was in Jugoslawien geholt werden konnte. weiß nicht was auf Haiti, Sudan, Somalia geholt wurde.
und natürlich wird sich auch dort eingemischt wo evlt. wirtschaftliche Interessen bestehen.

zurück zu den 4 Flows:

1. Der ungehinderte Strom von Einwanderern (zur Zersetzung der ansässigen Völker und ihrer Kultur)

2. Der ungehinderte Strom von Erdöl, Erdgas und allen anderen Rohstoffen

3. Das Hereinströmen von Krediten und Investitionen, das Herausströmen von Profiten.

4. Der ungehinderte Strom amerikanischer Sicherheitskräfte (export of US – security services to regional markets)“

Was ist daran eine neue Erkenntniss? ich glaube das haben schon die Römer so getan (Punkt 1 und 2.).
Wobei es sich mir nicht erschließt in wieweit Punkt vier umgesetzt werden soll. Regional Markets bedeutet ja das Americaner für z.B. den Irak arbeiten. das ist ja aber eher nicht der Fall.
Verwunderlich aber das die Amerikaner schon je her seine eigenes Volk und Kultur zersetzen...

Anzeige
melden

Die 4 Flows nach Thomas P.M. Barnett

04.11.2015 um 05:36
Ganz ehrlich?
Was spräche gegen Globalisierung?
Wenn dadurch unter den Menschen Werte fair verteilt werden.
Wer ganz ehrlich ist, wird zugeben, dass die meisten Kulturen sich eh stark ähneln.
wenn wir amerikanisch globalisiert würden käme ich wieder an cool aid ran *augenglitzer*


melden
chüls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 4 Flows nach Thomas P.M. Barnett

04.11.2015 um 09:20
@Gruselschinken

Das ganze sieht wohl eher so aus, dass man die gesamte Menschheit als unkritische "Arbeitssklaven" sieht, die einer winzig kleinen, reichen Gruppe dienen. Mit fair verteilen hat das eher weniger zu tun, weil alles an Profiten in die USA fliessen und dort nicht unbedingt dem Volke zu Gute kommen soll.

Das was Du Dir gerade vorstellst geht in Richtung Sozialismus. Glaubst Du, dass die USA sowas planen würden? lol


1x zitiertmelden

Die 4 Flows nach Thomas P.M. Barnett

04.11.2015 um 09:53
Zitat von chülschüls schrieb:Das ganze sieht wohl eher so aus, dass man die gesamte Menschheit als unkritische "Arbeitssklaven" sieht, die einer winzig kleinen, reichen Gruppe dienen.
Das ist doch keine Verschwörungstheorie sondern Fakt, dass 1% der Weltbevölkerung monetär über die Welt regieren. Interessant auch der Kontrast, dass 85 der reichsten Menschen so viel besitzten wie 50% (3,5 Mrd.) der ärmsten Bevölkerung.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/ungleichheit-superreiche-besitzen-mehr-als-die-anderen-99-prozent-a-1013655.html

Dank des Internets etablieren sich ja mittlerweile auch alternative (Digital)Währungen wie z.B. Bitcoins oder OSBEEE's. Ich denke in Bezug auf das Geldsystem wird sich noch vieles wandeln in naher Zukunft.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?
Verschwörungen, 102 Beiträge, am 14.07.2013 von DCWS
konstanz am 04.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 14.07.2013 »
von DCWS