Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorie, Globalisierung, Klassenkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 03:10
Wenn diese Leute wie Popp und andere nur dumm wären, wäre die Sache nur halb so schlimm !

Das sind sie aber meistens nicht !

Sondern das sind glasklare Kalkulatoren, die ganz genau wissen, wie sie mit einer bestimmten Masche, Menschen die sich in der Esoterik,-VT, - auch braunesoterischen Szene befinden oder damit sympathisieren etwas aufschwätzen können. Früher nannte man das auch Bauernfänger !

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 03:17
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Wenn diese Leute wie Popp und andere nur dumm wären, wäre die Sache nur halb so schlimm !
unterschreib ich, generell.
Zitat von che71che71 schrieb:Das sind sie aber meistens nicht !
das ist mir, trotz der relativierung, zu allgemein. Es kommt immer auf den zusammenhang an. Was die methodik der manipulation angeht, sind viele wirklich nicht dumm. Aber das ist auch meist eher ein auf empathie besierendes talent. Was bildung und weltverständnis angeht paart sich bei vielen dieser spinner gehörige weltfremdheit mit abstrus-lächerlichen theorien, die einzig durch persönliches charisma und charakterliche dominanz anklang bei unsicheren deppen finden.

wirklich gefährlich sind die paar ausnahmen, die wirklich ganz genau wissen, was sie da machen.
die anderen sind sicher nicht zu unterschätzen, aber eben auch nicht aufgrund ihres könnens gefährlich oder ernstzunehmen, höchstens aufgrund ihrer gnadenlosen ahnungslosigkeit bezüglich der konsequenzen ihrer umtriebe.
Zitat von che71che71 schrieb:Sondern das sind glasklare Kalkulatoren, die ganz genau wissen, wie sie mit einer bestimmten Masche, Menschen die sich in der Esoterik,-VT, - auch braunesoterischen Szene befinden oder damit sympathisieren etwas aufschwätzen können. Früher nannte man das auch Bauernfänger !
das beschreibt dann halt wieder perfekt diese ausnahmen.


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 03:40
Die European New Resistance (ENR bzw. gelbe Revolution) ist nach eigenen Angaben die größte, gewaltfreie und gefährlichste Bewegung der Welt. Es handelt sich dabei um ein internetbasiertes anti-NWO APO-Freizeitgrüppchen aus Westdeutschland um einen mit Piratenaugenklappe ausgerüsteten, schwergewichtigen und gynäkomasten Comandante Don samt Sprecher namens Günni. Präsidentin der ENR soll die schräge Show-Esoterikerin Nina Hagen sein. Die ENR ist weder Partei, Verein noch Firma. Sie hat keine Organisationsform und ist daher nicht juristisch greifbar.
Die ENR will den “Flächendeckenden Widerstand” gegen neoliberal-faschistische Regierungen unserer Zeit leisten. Anti-NWO-konform will man die vermeintliche Entstehung einer “EU-Diktatur” verhindern oder Meinungs- bzw. Wettermanipulationen einen Riegel vorschieben. Um diese unerträglichen Zustände zu beenden, wird ein langer Katalog von Forderungen aufgestellt, die alles umfassen, was das infokriegerische NWO-Fighter-Herz begehrt, inklusive der Aufklärung der Vorfälle von 9/11, der Abschaffung des Zinssystems und der Freigabe der angeblich unter Verschluss gehaltenen Freie-Energie-Geräte.
Alle Zitate Quelle:Psiram.wiki


1x zitiertmelden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 04:16
Stimmt, der Popp ist so völkisch, der wäre früher bestimmt in der NSDAP gewesen.
Aber interessant, dass Fidel Castro vor den Bilderbergern warnt: http://www.n-tv.de/politik/Castro-warnt-vor-Bilderberg-article1304926.html
(nachdem er offensichtlich das Buch von Daniel Estulin auf spanisch gelesen hat).
Jetzt sagt ihr bestimmt, Fidel Castro ist alt und ein bisschen dement.


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 04:24
Eugene Mallove (9. Juni 1947 - 14. Mai 2004) war ein US-amerikanischer Autor und Verleger.
Mallove ist Autor des Werks "Fire from Ice", in dem er über die kalte Fusionsforschung von Stanley Pons und Martin Fleischmann an der University of Utah berichtet. In seinem Werk verbreitete Mallove auch die Verschwörungstheorie, dass Pons und Fleischmann tatsächlich einen "kalten" Fusionsprozess mit Energiefreisetzung realisiert hätten, aber eine Replikation durch andere Forschung durch mächtige Kreise "unterdrückt" worden sei.
Der gewaltsame Tod von Mallove war und ist weiterhin Gegenstand von Verschwörungstheorien. Demnach hätten unbekannte einflussreiche Kräfte in den USA Mallove töten lassen, um Forschungen zur kalten Fusion zu verhindern.
Alle Zitate Quelle:Psiram.wiki



melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 04:36
Verschwörungstheoretische Elemente im Marxismus-Leninismus:
In jüngerer Zeit wurde vereinzelt versucht, den gesamten Leninismus als eine Verschwörungstheorie zu begreifen.
Der deutsche Historiker Gerd Koenen etwa argumentiert, Lenins Imperialismustheorie enthielte, ebenso wie die verwandte Stamokap-Theorie, in ihrem Kern die Behauptung, Vertreter von Bank- sowie Industriekapital, die fusioniert hätten, nähmen als so genannte Monopolherren zunehmend Einfluss auf den Staat und seine Entscheidungsstrukturen.
Durch geheime Lobby-Arbeit, wechselseitigen Personalaustausch zwischen Wirtschaft und Politik, sowie institutionalisierte Bündnisse (Sozialpartnerschaft) würden die Monopolherren zunehmend Einfluss auf die Staatsleitung gewinnen, um diese schließlich vollständig ihren dubiosen Zwecken zu unterwerfen.
Zu diesen Zwecken gehöre auch, den von Marx vorausgesagten tendenziellen Fall der Profitrate durch ökonomische und territoriale Expansion auszugleichen. Dies führe den so agierenden imperialistischen Staat in Konflikte mit anderen imperialistischen Staaten, was nahezu unausweichlich in kriegerische Auseinandersetzungen, wie den Ersten Weltkrieg münde.
Quelle:wikipedia.org


1x zitiertmelden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 04:42
HAARPKPOE
Roland Steixner, kommunistische Partei Österreich



KPÖ-Webseite
Im Zusammenhang mit von Werlhofs Verschwörungstheorie meldete sich auch Roland Steixner, Mitglied des Bundesvorstandes der KPÖ, im März 2010 im Internet auf der offiziellen Homepage der kommunisten Partei Österreichs zu Wort.[14][15] So sei es laut Steixner "belegt", dass die Kurzwellen Erdbeben in geologischen Störungszonen provozieren können. Auch werde mit Hilfe von Kurzwellen die Ionosphäre aufgeheizt, was zu einer Manipulation der Großwetterlage führe. Dadurch könne die Temperatur der Arktis über längere Zeiträume erhöht werden, wodurch das Meereis schneller schmelze. Auf diese Weise komme man leichter an Erdöl heran. Die Kritik an Claudia von Werlhof sei bezeichnend für unsere akademische Elite. Tatsächlich gehe es nicht um den wissenschaftlichen Gehalt einer Aussage, sondern um Forschung im Sinne von Konzernen. Belege oder nachvollziehbare Überlegungen werden von Steixner nicht genannt.



melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 12:29
Zitat von che71che71 schrieb:Die European New Resistance (ENR bzw. gelbe Revolution) ist nach eigenen Angaben die größte, gewaltfreie und gefährlichste Bewegung der Welt.
Da haben sie Recht pazifistische Meinungsabweichler sind immer noch die Gefährlichsten.


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 13:39
Hallo @konstanz , hallo @alle !

Um die Sache mal "hart aber herzlos" abzuhandeln :

Die "Rechten" arbeiten ganz gerne mit Verschwörungstheorien, weil sie ihren Anhängern irgend einen ideologischen Unterbau anbieten müßen.
Die "Linken" haben das nicht nötig, weil sie eine real existierende Verschwörungstheorie sind. ;-)

Gruß,Gildonus


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 13:40
@Gildonus
Ne die linken fallen einfachdie rechten herein ^^


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 13:51
@Dude
@delphi
Hier kann man sich die brune sosse anhören vom gelieben Andreas Popp.
https://www.youtube.com/watch?v=JbSBXmiOMa4 (Video: Wie souverän ist die BRD? Andreas Popp im Gespräch mit Michael Vogt)
Youtube: Prof. Schachtschneider: BRD ist ein Staat!
Prof. Schachtschneider: BRD ist ein Staat!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 13:59
Es gibt sogar VTs, die weder links noch rechts sind:

https://www.youtube.com/watch?v=qnQRG3oLI8M


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 14:02
Ach und zum im Video erwähnten Schachtschneider:
http://psiram.com/ge/index.php/Karl_Albrecht_Schachtschneider (Archiv-Version vom 12.07.2013)
Karl Albrecht Schachtschneider (geb. 11. Juli 1940, Hütten bei Gellin), emeritierter Professor für Öffentliches Recht an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg,[1] ist einer der prominentesten EU-Gegner, gern gesehener Rechtsbeistand in nationalsozialistischen und rechtsoffenen, verschwörungstheoretischen Kreisen (siehe unten) und Verfasser vielfältiger Verfassungsbeschwerden, von denen die meisten erfolglos blieben.[2] Auch wenn er öffentlich meist zurückhaltend mit den vertretenen Thesen seines Umkreises umgeht, ist er eindeutig als Verschwörungstheoretiker einzuordnen. Das wird z.B. anhand seiner Antworten in einem 2008 geführten Interview mit Infokrieg.tv deutlich.[3]



melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 14:07
@interrobang

Danke für die Aufklärung. Ich hatte sowas in die Richtung schon vermutet. Ist wirklich garnicht so einfach das auf den ersten Blick zu erkennen. Also zumindestens mir fällt es nicht so leicht.
Wie wäre eine vernünftige Reaktion deiner Meinung nach? Sich inhaltlich trotzdem damit auseinandersetzen? Oder kann man das bedenkenlos einfach ignorieren?


1x zitiertmelden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 14:09
@delphi
Diese Wissensmanufaktur ist ja von diesem Popp der Extrem rechte ansichten vertritt (BRD GMbH ist ein glanzbeispiel dafür) sobald ich Zeit hab seh ich mir das Video von dem ganz an aber ich erwarte nur augenwischerei um seine ansichten leichter unters Volk zu bringen.


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 14:20
@interrobang

Tja das ist die Frage, ob du dir das überhaupt antuen solltest.


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 14:23
@delphi
Zitat von delphidelphi schrieb:Wie wäre eine vernünftige Reaktion deiner Meinung nach? Sich inhaltlich trotzdem damit auseinandersetzen? Oder kann man das bedenkenlos einfach ignorieren?
Meiner Meinung nach sollte man immer den eigenen Verstand einsetzen, alle Aussagen genau prüfen und sich nicht nur auf Grund von einigen Aufklärungsseiten wie z.B. die so oft aufgeführte pisram. eine Meinung bilden.
Mit einfach ignorieren käme es einer recht einseitigen Manipulation gleich, der man unterliegen würde dann, denn auch psiram hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen ,wie der Volksmund so schön sagt. Diese Seite trägt sicher einiges positives zur Aufklärung bei, aber wie bei allen Medien auch, sollte man sich nicht einseitig beeinflussen lassen, denn daran ist die Welt erkrankt.
Sich neutral erst einmal verhalten, alles lesen, video anschauen, Kritikpunkte prüfen usw



@all

Zum Thema: dieses Bild, ist es eine rechte oder linke Verschwörunstheorie ? ;)

marionetten800


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 15:05
@elfenpfad

Ich würde jetzt vermuten, ohne mich damit wirklich auseinandergesetzt zu haben, dass es eher aus dem rechten Spektrum kommt. Ich vermute es anhand dessen, wie die obere Person dargestellt ist. Weiße Handschuhe und Zylinder...ich denke das kommt eher von rechts.


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 15:31
@delphi
@elfenpfad
glaube auch das es eher von rechts kommt da die desöfteren linke für ihre vts einspannen.


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 15:45
Kann man die VT der Opferthese der Östereicher
Der „Anschluss“ war ein „Grenzfall zwischen Annexion, Fusion und Okkupation“.[25] Die anfänglich euphorische Stimmung in der Bevölkerung wich im Laufe des Krieges weitverbreiteter Ernüchterung. Nach Ende des Krieges wurde ein unabhängiges Österreich wiederhergestellt.

Dennoch waren die Geschehnisse im Jahre 1938 für weite Teile der Bevölkerung ein Gesprächstabu. Der Mythos von Österreich als „erstem Opfer“ des nationalsozialistischen Deutschlands war weit akzeptierte Meinung und offizielle Position der Republik Österreich und basierte unter anderem auf der von den Alliierten beschlossenen Moskauer Deklaration von 1943. Mit diesem Mythos verweigerte die Republik Österreich jahrzehntelang, sich um eine ernsthafte Entschädigung aller Opfer des Nationalsozialismus, insbesondere der jüdischen Österreicher, zu bemühen sowie bei den NS-Opfern offiziell um Entschuldigung zu bitten. Diese Haltung wurde damit begründet, dass Österreich nicht nur laut Eigenauffassung als Völkerrechtssubjekt mit Vollzug des Anschlusses nicht mehr existierte[26] und deshalb auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden konnte.

Erst mit der kontroversen Waldheim-Affäre 1986 fing die kritische Vergangenheitsbeleuchtung der Rolle der Österreicher während des Anschlusses und des Zweiten Weltkriegs ernsthaft an. Die Wahl Waldheims trat eine große Debatte in Österreich los; 1993 entschuldigte sich der damalige Bundeskanzler Franz Vranitzky in einer Rede vor der Knesset für die Rolle der an den NS-Verbrechen beteiligten Österreicher und bat um Vergebung. Auch auf massivem Druck der US-amerikanischen Regierung wurden unter anderem der Nationalfonds eingerichtet, um die Verfolgten symbolisch zu entschädigen und die Restitution anzugehen. Schulbücher und Unterricht wurden geändert, um herauszuarbeiten, in welchem Ausmaß Österreicher den Anschluss herbeigeführt und genützt haben, während andere Österreicher Opfer wurden. Der 1992 eingerichtete Gedenkdienst für junge Bürger ist ein Netzwerk für Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus und für einschlägige Museen, die Mithilfe in ihren Archiven und Bibliotheken in Anspruch nehmen wollen.
Wikipedia: Anschluss Österreichs#Opferthese

eigentlich als links bezeichnen, weil vorrangig Linke immer davon sprachen dass Österreich ja immer nur Opfer gewesen wäre?


Anzeige

1x zitiertmelden