Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorie, Globalisierung, Klassenkampf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

04.07.2013 um 23:27
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Wenn man einen VTler blosstellen will ...
@konstanz
Willst Du das ?
Erzähl mal genauer ..

Anzeige
melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

04.07.2013 um 23:29
@konstanz

Aber nur weil sich jemand mit VTs auseinandersetzt oder sich damit beschäftigt, muss er noch lange nicht politisch einzuordnen sein. Auch dann nicht, wenn gewisse VTs von der braunen Ecke gerne gesponnen werden.
Der Bogen, den man sonst ziehen könnte, würde in meinen Augen einfach zu weit gehen, denn sonst kann man dann demnächst ja alle an UFOs Interessierten als rechts bezeichnen nur weil sich Braune gerne über Reichsdeutsche Flugscheiben austauschen.


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

04.07.2013 um 23:31
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Auf den ersten Blick gibt es linke Verschwörungstheorien, z.B. die Unterdrückung der kleinen Arbeiter durch das Kapital oder die negativen politischen, sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Auswirkungen der Globalisierung; allerdings gelten solche Theorien in meinen Augen nicht als Verschwörungstheorien, sondern als Tatsachen.
@konstanz
Nun dass die NATO in Mittel-Ost einen bewusst strategischen Krieg führt - anstelle nur ein paar 'Terroristen und Despoten' bekämpft - das IST für viele inzwischen längst Tatsache.

Und die, die das Spiel durchschaut haben sind gar nicht mal links oder rechts.
Oder vielleicht ein bischen links oder rechts, aber eher beiläufig.

Will sagen, wer Hintergrunds-Politik und erforscht kann aber muss nicht links oder rechts sein.
Oder ?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

04.07.2013 um 23:32
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Das von @Dude verlinkte Video ist von Andreas Popp
Zitat von DudeDude schrieb:Ps. Und nein, mit Ad-Hominem-Argumentationen müsst ihr gar nicht erst anfangen.. ihr könnt natürlich schon, dürft einfach nicht davon ausgehen, dass ich darauf eingehe...
Pps.
[...]
Vermutlich werden auch keine logischen Argumente kommen, sondern Ad hominem-Angriffe.
[...]
http://www.oliverjanich.de/die-nichtwahler-kampagne-kult-oder-gehirnwasche/ (Archiv-Version vom 29.06.2013)

Ppps. Wikipedia: Ad hominem


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

04.07.2013 um 23:41
@Turboboost

Da hast Du völlig recht. Ich setze mich ja auch mit VTs auseinander und bin eher links eingestellt.

Ich wundere mich nur ständig, dass fast alle VTs, die auf den ersten Blick neutral oder gar links aussehen bei näherem Hinschauen doch rechts sind.

Nehmen wir als Beispiel die Bilderberg-VT. Auf den ersten Blick sieht sie links aus, da sich ein Haufen Geldsäcke im Geheimen trifft, um möglicherweise mal wieder die Unterprivilegierten aufs Kreuz zu legen. Allerdings ist es eine der ältesten Forderungen der Linken, dass sich die Herrscher der Welt mal zusammensetzen, um unter Ausschluß der Öffentlichkeit mal von Mensch zu Mensch zu reden, um ohne Wahlkämpfe oder Mediendruck tacheles zu reden. Das kommt bei der Linken gleich nach der Forderung, dass Politiker, die Kriege erklären, auch selbst mit der Waffe an die Front gehen sollen.

Und wenn man dann mal googelt, war in dieser VT so alles im Netz unterwegs ist, trifft man ausnahmslos auf Nazis.
Zitat von JohncomJohncom schrieb:das IST für viele inzwischen längst Tatsache.
Soweit ich weiß, gilt eine Tatsache nicht als Verschwörungstheorie.


2x zitiertmelden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

04.07.2013 um 23:57
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Und wenn man dann mal googelt, war in dieser VT so alles im Netz unterwegs ist, trifft man ausnahmslos auf Nazis.
selektive Wahrnehmung!




...


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

04.07.2013 um 23:59
@Dude
Unter einem argumentum ad hominem (lateinisch „Beweisrede zum Menschen“) wird ein Argument verstanden, in dem die Position oder These eines Streitgegners durch einen Angriff auf persönliche Umstände oder Eigenschaften seiner Person angefochten wird.
Wikipedia: Ad hominem

Zeig mir doch bitte die Stelle, wo ich deine Position oder die von Andreas Popp angefochten haben soll, indem ich "persönliche Umstände oder Eigenschaften" angegriffen hätte!


1x zitiertmelden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 00:18
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Soweit ich weiß, gilt eine Tatsache nicht als Verschwörungstheorie.
@konstanz
Dann sollten wir besser über Tatsachen diskutieren als über 'Verschwörungstheorien'.

Der Begriff Verschwörungstheoriker ist meiner Meinung nach künstlich hochgeschraubt um Kritiker zu diskreditieren. So als wären das Leute mit ner Macke.
Das Spiel der alten UDSSR: Wir haben keine Systemkritiker, wir haben höchsten psychisch Auffällige.


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 00:23
@JohnDifool
Werlhof ist keine Linke,wie kommst du darauf??Nur weil sie Feministin ist??Das heisst gar nichts,das ist Alice Schwarzer auch,Alice lässt sich von der Bild vor den Werbekarren spannen und greift richtig ab,wer sowas tut ist ein kapitalistisches Opportunistenschwein,aber garantiert nicht links


1x zitiertmelden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 00:58
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Werlhof ist keine Linke,wie kommst du darauf??Nur weil sie Feministin ist??
Wie kommst du darauf, dass Werlhof keine Linke ist? Nur weil sie ganz offensichtlich einen gewaltigen Dachschaden hat?

Mir geht diese ständige, selektive Wahrnehmung und Herumlaviererei langsam ganz gewaltig auf den Sack! Der eine empfindet es als "ad hominem", wenn man nachweist, dass seine Quelle ganz offensichtlich zu den rechtsradikalen Reichsdeppen gehört, der andere mag es nicht hören, dass man eine durchgeknallte Radikalfeministin als links bezeichnet!

Wie wäre es denn mal mit einem Mindestmaß an Objektivität? Ganz ohne politische Voreingenommenheit?


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 01:12
@JohnDifool
Ach,die NSDAP wurde hier ja auch schon als links und sozialistisch geoutet,das sollte man nicht so eng sehen,man sollte jedes dahergelaufene Arschloch einen Kommunisten nennen dürfen


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 01:23
@konstanz


Ich habe noch eine linke Verschwörungstheorie. Der Taxil-Schwindel. Eine Verschwörungstheorie über die Freimaurerei.

http://psiram.com/ge/index.php/Taxil-Schwindel (Archiv-Version vom 27.07.2012)
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Leo_Taxil


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 01:52
@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Zeig mir doch bitte die Stelle, wo ich deine Position oder die von Andreas Popp angefochten haben soll, indem ich "persönliche Umstände oder Eigenschaften" angegriffen hätte!
Du hast es noch immer nicht begriffen...

Es geht nicht um Andreas Popp, Dich oder mich, sondern UM DIE SACHE!
Zitat von DudeDude schrieb:Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?



melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 01:52
der unterschied is schwer weil die linken den nazis meistens auf dem leim gehen und nicht merken das sie nazipropaganda nachplappern. chemtrails sind da ein gutes beispiel dafür.


1x zitiertmelden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 01:53
@Dude
ja und wen die sache rechtsradikal ist? was is dan mit der sache und den anhängern?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 01:54
@interrobang

Ich antworte nicht auf Suggestivfragen.

Mach Dich mal in Rechtswesen schlau.

Ps. Nennst Du das folgende rechtsradikal?
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/06/03/eidgenossische-volksabstimmung-vom-9-juni-2013-abstimmungsparolen/
Oder das?
https://dudeweblog.wordpress.com/2013/06/22/ausgeschafft-und-seine-schweizer-ehefrau/

Die Schweizer SVP-Exponenten ganz im rechten Flügel werden mich dafür jedenfalls mit Garantie hassen. ;)


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 01:56
@Dude
na keine antwort ist auch eine antwort. jedenfalls ist dieser popp das beste bespiel für dumme nachplapperer die (vermutlich) ohne es zu wissen nazipropaganda verbreiten.


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 01:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:der unterschied is schwer weil die linken den nazis meistens auf dem leim gehen
Die Linken sind also so dumm, den dummen rechten Theorien auf den Leim zu gehen? Nein Nein das glaube ich nicht!


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 01:57
@interrobang

Hab noch nen Edit gemacht oben ;)


melden

Gibt es eigentlich linke Verschwörungstheorien?

05.07.2013 um 02:05
@Dude
bei popp muss ich mich entschuldigen. das scheint ein reiner rechtsradikaler zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden