weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

64 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Weltall, Ausbeutung, Monopol
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

01.12.2015 um 23:13
@CurtisNewton

Du bist Amerikaner oder?


melden
Anzeige

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

01.12.2015 um 23:15
@UnderBlackSun

Amerikaner? Ist das nicht das leckere Gebäck mit Zuckerglasur? Mjam mjam.


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

01.12.2015 um 23:20
@UnderBlackSun

Der Artikel ist jedenfalls alles andere als ein Beweis für DEINE Theorie! Du verstehst ihn nicht und konstruierst daraus etwas völlig Falsches! So sehe ich das jedenfalls.


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

01.12.2015 um 23:21
na dann erklär ihn mal


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

01.12.2015 um 23:22
@UnderBlackSun

Lies ihn doch erstmal noch n paar mal und versuch ihn zu verstehen! Das wäre aus meiner Sicht zunächst mal notwendig! Nimm auch mal andere Quellen zum Querlesen!


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

01.12.2015 um 23:25
@CurtisNewton

Ja ich lese da, das man sich Besatzerrechte für das Weltall gesichert hat, normales amerikanisches Verhalten, deshalb bleib ich bei diesem Standpunkt egal was du aus dem Artikel rausliest...


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 05:57
@UnderBlackSun
Naja die Rechte am Krebsnebel und den Sirius samt Hinterhof hab ich den Idioten für kleines Geld verkloppt.
Wird ein bisschen dauern bis sie merken das es nicht nur zehn Gehminuten vom Centralpark entfernt ist,hoffentlich fragen die nicht so schnell bei der Nasa nach.


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 11:19
@UnderBlackSun
Formal regelt das US-Gesetz tatsächlich nur, dass im Weltall gewonnenes Material dem gehören soll, der es gewinnt - ein Besitzrecht am konkreten Himmelskörper beansprucht es nicht.
http://m.spiegel.de/wissenschaft/weltall/a-1065118.html


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 12:25
@UnderBlackSun
UnderBlackSun schrieb:Du bist Amerikaner oder?
Muss man Ami sein um den Vertrag zu verstehen. Keine Nation der Erde kann Besitzanspruch auf irgendwelche Himmelskörpern erheben. Wenn mann aber auf PSR J1719-1438b graben geht, kann man die Dias behalten! Läufts?


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 12:32
@McMurdo

So steht es selbst im T-Online Link, der im EP steht. ;) Immer das alte Leiden, mit dem genau Lesen. :D


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 12:38
...außerdem ist es keine Verschwörung, sondern gehört im Politikbereich, obwohl eine Diskussionsgrundlage erschließt sich mir nicht wirklich.
@UnderBlackSun
Wo siehst du denn da eine Verschwörung und worüber genau möchtest du diskutieren?


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 12:41
@Rumpelstil

das die USA den Weltraum für sich beanspruchen wird, und gegen andere Nationen mit Krieg vorgehen wird die sich da mit einmischen wollen. Sehe das schon als ein Vorbote einer kommenden Verschwörung an, aber wiegesagt das ganze dauert noch paar Jahrzehnte und wirst du und ich nicht mehr miterleben, aber kommen wird es so, glaub mal.


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 12:44
@UnderBlackSun
...und du kannst das Alles aus dem Bericht herauslesen?!? O.o
Beansprucht die US den Weltraum für sich, begeht es Vertragsbruch. Ja, kann man. Unzählige Leute brachen täglich Vertäge ab, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen leben.


melden
UnderBlackSun
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 12:47
@Rumpelstil

nein aber 1 und 1 zusammen zählen, wir wissen alle das Amerika das alleinige Monopol über die Welt will, von daher wird das Weltall da keine Ausnahme darstellen wenn es soweit ist.

Demokratische Lichtbringer, je größer die Mörder desto weisser die Weste, yes we can!


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 12:48
UnderBlackSun schrieb:wir wissen alle das Amerika das alleinige Monopol über die Welt will
Woher wissen wir das?


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 12:48
@UnderBlackSun
Nein, das wissen wir nicht, doch bevor du jetzt ausholst, bedenke dass das sicher OffTopic wäre.


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 12:50
Was wenn Aliens die Resourcen auch wollen? Dann kommts zum Krieg, weil die Amis Vertrag haben alles gehört Ihnen.


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 14:38
Und wieder mal zeigt sich die meistn Veschwörungen leiten sich aus einem Mangel von "Lesen & Verstehen" ab.

Btw Asteroiden wird wohl der ausbeuten der als erstes Hinkommt. Sollte dieser Fall mal eintreten dürften es auch dafür Gestetzliche Regeln geben. Aber das ganze ist ne recht Hypothetische Baustelle.


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 14:51
@UnderBlackSun

Zunächst einmal sind amerikanische Gesetze für wen gültig... na ? Genau für Amerikaner oder eben für amerikanisches Territorium. Wenn die USA also ein Gesetz erlassen das den Rohstoffabbau im Weltall regelt, für wen gilt dann dieses Gesetz ? Genau... für amerikanische Unternehmen und/oder Amerikaner als solche.

Und mehr beansprucht diese Gesetz auch eigentlich nicht.

Wenn nun ein italienisches Unternehmen Rohstoffe im Weltall abbaut muss Italien das regeln wie es damit verfährt... Besitzansprüche, Steuern und so.


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 14:57
Brennen schwarze Sonnen stärker als gelbe Zwerge?
Oder senden sie besondere Strahlungen aus?
Der Aufenthalt "unter schwarzer Sonne" scheint Erkenntnisprozesse zu behindern.
Ich will hoffen,dass die schwarze Sonne nicht aus der (rechts)esoterischen Szene stammt.
Die sollen besonders schlimm sein.


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Killer Cola95 Beiträge
Anzeigen ausblenden