Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien, Alternative Medien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

05.01.2016 um 10:33
@Balthasar70

Kann natürlich frei nach Hanlon's Razor auch sein... aber dann wäre es keine Verschwörung.

Ändert aber IMHO nichts daran, daß es ein Beispiel einer realistischen und möglichen Verschwörung wäre.

Anzeige
melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 04:37
Der Blog Zombiewood Productions:
Dieser Blog hat über den großen Schweizer Künstler H.R.Giger einen Mist geschrieben, das ist kaum zu glauben !
Recherche ist da wohl ein Fremdwort !
Zitat von ZaZuRoZaZuRo schrieb am 03.01.2016:Mysterium Global
Dieser Kanal verlinkt auf "Hinter der Fichte", DWN, MMNews.
Wenn man sich auf diesen Seiten informieren muss, als Kanalbetreiber, ist es auch hier mit Medienkompetenz nicht weit her !
Zitat von ZaZuRoZaZuRo schrieb am 03.01.2016:Dr. Daniele Ganser:
Ganser arbeitet wissenschaftlich unsauber, unterstützt die 9/11 VT. Einige Universitäten haben daraufhin seine Veranstaltungen wieder abgesagt.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 06:01
Zitat von che71che71 schrieb:Ganser arbeitet wissenschaftlich unsauber, unterstützt die 9/11 VT. Einige Universitäten haben daraufhin seine Veranstaltungen wieder abgesagt.
Kannst Du konkrete Beispiele nennen und belegen, wo Ganser unsauber arbeitet - mal abgesehen von 9/11?
Irgendwas behaupten kann Jeder.


1x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 06:53
.....die sicher keine VTlerin ist? *rofl*

...schön aber, dass man sie zumindest noch an der Stimme erkennt.


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 06:59
......um das Niveaulevel zu halten, ausnahmsweise mal was von der BILD.

http://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen/rueckblick-auf-ihr-liebes-leben-19638412.bild.html


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 07:03
....und zu Ganser, als Einstieg.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Daniele_Ganser (Archiv-Version vom 14.11.2016)
Auch andere Ereignisse mit terroristischem Zusammenhang stellt er gerne als "False Flag"-Operationen dar, also als nur vorgetäuscht durch angebliche Terroristen durchgeführte Aktionen, hinter denen aber tatsächlichlich staatliche Institutionen stünden. So stellt er zum Anschlag auf das französischen Satiremagazin Charlie Hebdo am 7. Januar 2015 fest: "Für mich ist der Terroranschlag auf «Charlie Hebdo» ungeklärt. Sicher ist, dass der militärisch-industrielle Komplex davon profitiert."[2] Im Ukraine-Konflikt interpretiert er bisher nicht abschließend geklärte Zusammenhänge als gegen Russland inszenierte Täuschungsmanöver: "Betrachten wir den Abschuss der MH17 in der Ukraine. Die Maschine könnte im Sinne einer False Flag Operation beispielsweise durch einen Jagdflieger der ukrainischen Armee abgeschossen worden sein".[2] Die Terroranschläge in Paris vom 13. November 2015 werden pauschal ebenfalls als fälschlicherweise dem IS (Islamischer Staat) zugeschriebene Taten bezeichnet. Obwohl es ein Bekennerschreiben und zahlreiche Hinweise auf einen islamistisch motivierten Anschlag gibt, vermutet Ganser, es ginge nur darum, Syrien zu diskreditieren. Einen Beleg für seine Annahmen bleibt er schuldig.[3]



melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 08:09
@Balthasar70

Der Lisa Fitz wird es ziemlich egal sein, ob sie von Dir als VTlerin bezeichnet wird, sie kriegt trotzdem immer die Sääle voll - und der politische Aufwachprozess, von Dieter Hildebrand, Schramm und Piespers usw. mitangestoßen, setzt sich unaufhörlich fort.... ;)

Ähnliches gilt auch für Daniele Ganser, er wird sich von der Pissrinne Psiram nicht aufhalten lassen, beim Vortrag über sein letztes Buches "Illegale Kriege" in Dresten war der Saal mit über tausend Gästen zum bersten voll - was kannst Du denn dagegen machen?


2x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 08:18
Meinst du Dresden in Sachsen? Ok, dann ist ja auch klar warum der Saal voll wurde.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 08:22
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Meinst du Dresden in Sachsen? Ok, dann ist ja auch klar warum der Saal voll wurde.
Mir zwar nicht konkret, aber egal, er bekommt sie überall voll, die Fakten, die er auf den Tisch legt, sind nicht mehr totzukriegen.


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 08:25
Stellt sich ja dann immer noch die Frage, gibt es diese Fakten wirklich, oder wurden diese nur erfunden um die Säle voll zu kriegen.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 08:29
Im letzten Buch "Illegale Kriege", das ich nun angefangen habe, sind die letzten 70 Jahre Aggressionspolitik samt ausfühlichster Quellangaben angegeben, der Ganser wird sich nach diesem Shitstom in Wikipedia usw. keinesfalls erlauben, Ungeprüftes zu veröffentlichen.


1x zitiertmelden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 08:34
Solch eine naive Weltsicht hätte ich auch mal gerne. Ich kenne keinen Verschwörungsheini, der nur einen Pups auf Prüfung und Korrektheit legt. Da geht es um Absatzzahlen und Erfüllen von Erwartungen. Die Aufgabe der Prüfung wird auf den Leser abgewälzt und da fehlt es oft an Medienkompetenz.


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 08:44
Der Ganser hat also als renomierter Historiker seine Reputation zum Abschuss freigegeben, nur weil er Verschwörungsheini werden wollte, um dann seine Bücher verscherbeln wollte und um Sääle vollzukriegen? ;)

Lieber @Spöckenkieke , beschäftige Dich mal mir seiner Vita ;)


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 08:51
Er wäre nicht der Erste.


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 09:32
Zitat von ZilliZilli schrieb:Kannst Du konkrete Beispiele nennen und belegen, wo Ganser unsauber arbeitet - mal abgesehen von 9/11?
Irgendwas behaupten kann Jeder.
Mit Ganser haben die "Quer,- Frei,- und Selbstdenker" einen vermeintlich seriösen Fürsprecher gefunden, meinen sie jedenfalls !
Zitat von ZilliZilli schrieb:Im letzten Buch "Illegale Kriege", das ich nun angefangen habe, sind die letzten 70 Jahre Aggressionspolitik samt ausfühlichster Quellangaben angegeben, der Ganser wird sich nach diesem Shitstom in Wikipedia usw. keinesfalls erlauben, Ungeprüftes zu veröffentlichen.
Ob Ganser da auch wieder Zeitungsartikel als Quelle angegeben hat, wie bei seinem Gladio-Buch ?!
Er versucht nachzuweisen, dass die NATO diese Gruppen zentral lenkte und einige davon Terroranschläge verübten. Diese Hauptthese Gansers weisen Politikwissenschaftler und Historiker als unzutreffend zurück. Sie stellen spekulative und verschwörungstheoretische Tendenzen des Buchs fest. Ganser wähle seine Quellen (überwiegend Printmedien) unkritisch aus und verfälsche sie teilweise.
Wikipedia: Daniele Ganser#NATO-Geheimarmeen
Zitat von ZilliZilli schrieb:Ähnliches gilt auch für Daniele Ganser, er wird sich von der Pissrinne Psiram nicht aufhalten lassen, beim Vortrag über sein letztes Buches "Illegale Kriege" in Dresten war der Saal mit über tausend Gästen zum bersten voll - was kannst Du denn dagegen machen?
Ganz schön starke Worte von jemand, der Quellen der Geschichtsforschung nicht beurteilen kann, aber wenn ein Ganser dreißig Seiten Quellenangaben in seinem Buch angibt, wird es schon stimmen ?!
Da glaubst auch, wenn ein Buch eine bestimmte Verkaufsauflage erreicht, wird schon stimmen was dort drin steht ?
Auch in Witten kam Ganser an einer anthroposophischen Einrichtung unter, nämlich der Privatuniversität Witten-Herdecke. Im Vorfeld hatten Parteien und politische Initiativen in einem Offenen Brief gegen den Auftritt des “9/11-Truthers” protestiert:

Daniele Ganser stellt Verschwörungstheorien insbesondere zu den Terroranschlägen vom 11. September 2001 als in der Wissenschaft zu diskutierende Erklärungsansätze dar. In seinen Vorträgen unterschlägt er längst geklärte Sachverhalte und stellt Fragen als offen dar, die eine plausible und nahliegende Erklärung haben.

Vertreter der ETH Zürich und der Universität Zürich, an denen Daniele Ganser beschäftigt war, lehnen seine Ideen als „völlig absurd“ ab und legen Wert auf die Feststellung, dass Ganser sie nicht während seiner Arbeit als Wissenschaftler an den Universitäten, sondern in seiner Freizeit entwickelt.“
http://blog.gwup.net/2015/11/03/verschworungstheorien-neue-bucher-artikel-broschuren-und-die-auftritte-von-daniele-ganser/


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 13:24
Zitat von che71che71 schrieb:Ob Ganser da auch wieder Zeitungsartikel als Quelle angegeben hat, wie bei seinem Gladio-Buch ?!
Man kann schwerlich die Quellen der schwarz auf weiß festgeschrieben Hegemonie-Planung Zbigniew Brzezinskis für Eurasien verneinen - als Zeitungsartikel-Quellen bezeichnen - oder die von Georg Friedman beim Chicago Council on Global Affairs offen dargelegten Strategie-Pläne der USA in Bezug auf Russland-Deutschland als lustiges Kabarrettstück...


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 13:43
Kurzum: Ganser hat - abgesehen von seinen früheren Forschungen zu den Stay Behind-Strukturen der NATO und seiner darauf aufbauenden indirekten, deduktiven und spekulativen Argumentation - keine eigenen Forschungsergebnisse zu 9/11, er hat nichts untersucht und nichts herausgefunden, was sich unterdrücken ließe, er läßt nicht einmal eine seriöse Forschungsintention erkennen. Sein Vorgehen bietet aus wissenschaftlicher Sicht Anlaß genug für deutliche Rügen. Kritik an Gansers Umgang mit dem Thema "9/11" kann damit nicht als Zensur- und Repressionsversuch gegen unliebsame Wahrheiten abgetan werden, zumal sich diese weniger an faktischen Behauptungen stört, sondern an den zugrundeliegenden Denkschemata, der Abwesenheit wissenschaftlicher Analysekategorien und fehlerhafter Logik.
Ferner läßt sich festhalten, daß Daniele Ganser, indem er verschwörungsideologische Gemeinplätze als Produkt moderner wissenschaftlicher Forschung ausgibt und diese damit veredelt bzw. gesellschaftstauglich zu machen sucht, nicht einfach ein Gläubiger unter vielen ist und sich auch nicht in einer derart deprivilegierten Situation befindet, daß er mit verschwörungsideologischen Denkschemata seine eigene Orientierungslosigkeit kompeniseren müßte, sondern daß Ganser in seiner Rolle als Historiker aktiv verschwörungsideologisches Denken propagiert. Vielleicht sollte man ihn angesichts dessen nauch icht als Verschwörungstheoretiker, sondern als Verschwörungspropagandisten bezeichnen, zumal er in Form unzähliger Vorträge Proselytismus auf professioneller Ebene betreibt und er hiermit wie auch mittels seiner Publikationen nachweislich Anhänger für die Truther-Szene gewinnt.
Fasst glaube ich die Rezeption Gansers außerhalb der Trutherblase recht gut zusammen.
https://www.reddit.com/r/de/comments/38yzev/wer_nicht_versteht_warum_kenfm_und_ganser_so_in/ (Archiv-Version vom 04.02.2023)


melden

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 13:50
@Zilli
Zitat von ZilliZilli schrieb:in Dresten war der Saal mit über tausend Gästen zum bersten voll - was kannst Du denn dagegen machen?
....ja in Dresden kriegt man schnell mal, tausende (Fliegen, an der wie sagst Du so schön pissrinne) zusammen. Was ich gegen Menschen mache die Unsinn verbreiten? Argumentieren.


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Interessante Medien/Personen in der "Verschwörungsszene"

11.12.2016 um 13:58
Zitat von Balthasar70Balthasar70 schrieb:Was ich gegen Menschen mache die Unsinn verbreiten? Argumentieren.
Mit Bild, Psiram und Co? sorry, aber mach dich doch nicht noch lächerlicher...
... langsam wird Noelle Neumanns Schweigespirale doch durchbrochen! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden