Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Marina Joyce los?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Joyce, Marina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 21:12
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema in dieser Rubrik, oder eher bei den Verschwörungstheorien oder so besser aufgehoben ist.

Das Thema ist brandaktuell, und ist im Moment in den sozialen Netzwerken hoch in den Trends.
Es geht um die englische YouTuberin Marina Joyce, und ihr seltsames Verhalten, dass den Eindruck macht, dass sie unter Druck gesetzt, oder gar gefangen gehalten wird. In ihren Videos gibt sie anscheinend viele kleine versteckte Hinweise, dass etwas ganz und gar nicht mit ihr stimmt. Allerdings dementiert sie auf direkte Anfrage ihrer "Fans" diese Gerüchte, ohne allerdings wirklich auf Details einzugehen.
Schön zusammengefasst, in diesem Video:
Youtube: Wurde YouTuberin Marina Joyce entführt? Alle Hinweise & Fakten #savemarinajoyce | MythenAkte
Wurde YouTuberin Marina Joyce entführt? Alle Hinweise & Fakten #savemarinajoyce | MythenAkte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier auch noch einmal alle Ereignisse zusammengefasst:
http://tomekian.de/save-marina-joyce/ (Archiv-Version vom 31.07.2016)

Was denkt ihr, steckt hinter dem Ganzen?
Handelt es sich hier um eine ernste Geschichte, oder eher um eine 08/15 Schmink-Tussi, die einfach nur mediengeil ist, und nach Aufmerksamkeit buhlt (Die sie ja ohne Zweifel im Moment reichlich bekommt...)?

Ich kannte die Dame vorher nicht, finde die Geschichte aber dennoch ziemlich spannend, gerade weil sie aktuell ist, und man ihre Profile "live" absuchen und vielleicht selber etwas herausfinden kann.

Also: Was denkt ihr?

Anzeige
melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 21:26
Hmm, könnten vielleicht Drogen dahinter stecken? Oder psychische Probleme wie schizophrenie? Ich kann mir nicht vorstellen was jemand davon hat sie fest zu halten und Videos machen zu lassen. Und würde sie denn nicht von ihren Eltern vermisst gemeldet werden wenn sie weg wäre?


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 21:32
Wer ist das?

Warum soll die relevant sein?


1x zitiertmelden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 21:46
Ich habe 3 Theorien
1. Sie macht das alles nur um mehr Abonennten zu bekommen.
Sie hat seit der ganzen Geschichte 1 Millionen Abonnenten mehr.
2. Es ist alles nur Zuffal.
3. Da sie ein Drogenproblem hat, kann es sein, das sie wieder rückfällig geworden ist.

Also ich denke das es am Anfang Zufall war und durch die ganze Aufmerksamkeit hat sie es weiter provoziert um Bekannter zu werden.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 21:49
Die Polizei hat sie doch letztens besucht bei dem ganzen Rummel und es war alles ok.

Tippe auf Drogen.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 21:49
Eindeutig ein Fall für @Matthäi ;)

Er hat gestern leider im falschen Thread, also Off Topic, schon einige Videos zu dieser Person eingestellt. Ich hab sie mir nur kurz angesehen, da ich mir keinen Reim darauf machen konnte.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 21:50
Die ist verstrahlt, mehr nicht. :kiff:


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 21:52
Cocb5AMWcAEe8sI

Sie wohnt bei ihrer Mutter und leidet anscheinend unter Schizophrenie.

Case closed.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 21:55
@Nerok

Facebook ist als Quelle in der Krimirubrik nicht zugelassen. ;)

Guckst du hier Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 21:57
CodA5g XYAA s5f

Besser?
https://twitter.com/search?src=typd&q=%23savemarinajoice&lang=en

guckt euch die letzten twitter posts an.

ihre MUTTER hat anscheinend sich selbst gemeldet um zu sagen was los ist.

http://www.independent.co.uk/news/people/news/marina-joyce-video-livestream-mum-claims-hoax-kidnapped-isis-fans-a7158801.html

hier mit link.

IHRE MUTTER HAT BESTÄTIGT DAS ALLES EIN HOAX IST.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 22:01
Ha war nur eine Frage der Zeit bis das Thema hier auftaucht. Also Sie selbst, ihre Mutter, die zwei anderen Protagonisten im besagten Video auch Ihre Freunde sagen das es ihr gut geht, selbst die Polizei—war ein Musterbeispiel für eine Massenhysterie was da gestern abging. War auf jeden Fall spannend zu verfolgen wie dies von hysterischen Twitter-Gewitter im laufe des Tages über die Yellow-Press bis hin zur BBC ging.

YouTube star Marina Joyce denies drug use after kidnap drama
http://www.bbc.co.uk/newsbeat/article/36913595/youtube-star-marina-joyce-denies-drug-use-after-kidnap-drama

YouTuber Marina Joyce Reassures Fans She Is Safe in New Interviews
http://time.com/4428365/marina-joyce-youtube-safe-interviews/

Marina Joyce: How the world decided a cryptic YouTube video meant vlogger had been kidnapped
A police visit in the middle of the night, four million YouTube views and one of the biggest ever social media storms later, it still isn’t clear what happened – or how it can be stopped from happening again in the future
http://www.independent.co.uk/news/people/news/marina-joyce-youtube-save-twitter-how-it-happened-kidnap-theories-drugs-meetup-a7160236.html

Ihrem Kanal tat jene Aufregung auf jeden Fall gut: von 600.000 auf 1.500.000 Abos in zwei Tage.
https://socialblade.com/youtube/user/iraindropsx


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 22:02
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Warum soll die relevant sein?
wer sagt, dass man relevant sein muss?

zur mutter: plot twist, auch die mutter wird festgehalten! marina sagt ja es wurden 3 (!) leute entführt! ;)


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 22:03
@Nerok

Kein Grund zur Aufregung und Capslock ist auch nicht nötig. So leichtgläubig bin ich nun auch nicht, dass ich da gleich drauf reinfalle. Wie ich schon schrieb hab ich mir gestern zwei Videos angesehen, allerdings nur die ersten Minuten, dann wurde es mir zu blöd.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 22:52
Habe schon Angst gehabt das der IS beginnt Youtuber zu entführen, kein Wunder das momentan viele Schizophren werden was da im Moment los ist so viel hören und sehen tut selten gut. Ab in die Psychiatrie würde ich mal sagen.

Wahrscheinlich auch der Erfolg auf Youtube nicht verkraftet, tragischer Fall.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 23:22
In einem gestrigen Interview freut sie sich vor allem darüber, dass sie bald eine Million Abonnenten hat.
Zudem antwortet sie auf die Frage, wie es ihr geht, dass es ihr heute sehr gut gehe. Ihre Betonung lag auf "heute".
Also ich glaube auch eher an Drogen oder psychische Probleme. Für eine Marketing-Strategie ist das zu merkwürdig.
Entführung hat die Polizei ja wohl ausgeschlossen.

https://www.youtube.com/watch?v=vYj8YsfhYBA (Video: Marina Joyce Explains Bruises, Responds to Accusations, and More in Interview (Extra Video))


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 23:41
Am merkwürdigsten finde ich ja tatsächlich das Video, dass sie angeblich nur 1 Minute auf Twitter gestellt, und dann gelöscht hat…
Wenn das wirklich von ihr stammt, dann lässt das nicht mehr viel Raum für Spekulationen…


1x zitiertmelden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 23:43
Ich nehme an, die "Kidnapper" sind ihre Eltern und in ihren Episoden hält sie sie tatsächlich dafür? Die Eltern werden ihre Postings kontrollieren. Macht ja auch Sinn...


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 23:49
Zitat von FrocliFrocli schrieb:Wenn das wirklich von ihr stammt, dann lässt das nicht mehr viel Raum für Spekulationen…
das dunkle mit der lampe?
was heißt das für dich?


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

28.07.2016 um 23:57
@osttimor
Naja, in diesem Video nimmt sie ja Bezug auf "ihren" vorangegangenen Twitterpost, in dem sie ihre Fans um 6:30 Uhr morgens in einen Park bestellen will. (Ein Datum wird ja nicht genannt, aber ich habe gelesen, dass wohl der 3. August gemeint ist… Weiß jemand vielleicht warum?)
Und in diesem Video, was wohl nur 1 Minute online war, ist sie extrem ängstlich, am weinen, und sagt, dass man auf keinen Fall kommen soll, und das es eine Falle ist ! Und dass sie bewacht wird…

Was könnte man da sonst reininterpretieren?


1x zitiertmelden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 00:06
Seltsame Analyse die der eine oder andere User hie bzw. bei Twitter da anstellt...da soll also die Mutter gesagt haben, dass Marina an Schizophrenie leidet und die Folgerung daraus soll sein, dass das ganze ein "Hoax" ist...das verstehe ich nicht! ;)

Was soll denn da bitte ein Hoax sein?

Marina hat sich auffällig verhalten (zum Teil "daneben", zum Teil anscheinend ängstlich/panisch oder eben psychotisch) und die Internetgemeinde hat sich ihren Reim darauf gemacht (eben in verschiedene Richtungen, Drogen, psychische Erkrankung, und eben auch "Kidnapping", sexueller Mißbrauch etc.)
Dass nicht alles auf einmal stimmen dürfte war klar und es war auch nicht davon auszugehen, dass M. selbst mit ihrer Erkrankung hausieren geht und das in die Welt hinausposaunt...die Mutter hat es ja anscheinend dann getan als die Polizei an der Tür geklingelt hatte...aber das ist kein Hoax sondern die Auflösung eines Rätsels, mehr nicht!

Was ich bislang gesehen habe war, dass die Mutter in dem Livestream vor die Kamera tritt und sagt es gehe M. gut; den Teil, in dem sie erklärt M. leide an Schizophrenie habe ich bislang noch nicht zu Gesicht bekommen...kann mich nur auf das verlassen, was weiter oben eingestellt wurde.
(dafür waren bei Twitter aus dem Zusammenhang gerissene Ausschnitte dieses Livestreams zu sehen, die halt die Fantasie der Zuschauer angeregt haben...wobei viele offensichtlich zu viel Fantasie entwickelt haben und ihrer "Enttäuschung" darüber jetzt auf unsachliche Weise Luft machen anstatt die Schuld bei sich selber zu suchen....)

Das Video mit der ängstlichen Stimme im Dunklen soll angeblich ein Fake sein und nicht von ihr stammen...blöderweise war das der einzige Teil in dem Video vorhin, den ich nicht verstanden habe...ich stell´es trotzdem ein:
https://www.youtube.com/watch?v=vYj8YsfhYBA (Video: Marina Joyce Explains Bruises, Responds to Accusations, and More in Interview (Extra Video))


Anzeige

melden