Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Marina Joyce los?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Joyce, Marina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Marina Joyce los?

04.08.2016 um 02:55
@Sterntänzerin
Ich glaube nicht das sie entführt worden ist, aber alles kann möglich sein.

Anzeige
melden

Was ist mit Marina Joyce los?

04.08.2016 um 02:56
Sie hat Schizophrenie


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

04.08.2016 um 03:03
@kitthey

Ich würde mich in ihrer Situation gegen ein Aufklörungsvideo entscheiden. Wenn ich mir vorstelle eines der Dinge wäre zutreffend Schizophrenie, Drogensucht/konsum, häusliche Gewalt odef ähnliches. Was dann? Das Internet vergisst selten.
In ein paar Jahren möchtd sie vielleicht einen bestimmten Beruf ausüben, ich hätte keind Lust dann beim Vorstellungsgespräch auf mein Drogenvideo angesprochen zu werden.

Momentan hat sie viele unschöne Kommentare unter ihrem Video. Die gehen echt unter die Gürtellinie. Wenn sie ein Aufklärungsvideo bezüglich Drogenproblem oder psychischer Erkrankung wäre es ja noch schlimmer. Dann würde jeder schei*** Junkie oder die olle Irre sollte man wegsperren drunter schreiben. Weiß nicht, ich würde es nicht so machen.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

04.08.2016 um 03:03
@kitthey

Das Problem ist doch, dass die ganzen Fans längst vergessen haben, in welcher Beziehung sie zu Marina stehen. Natürlich, der Illusion, dass Marina eine Freundin ist, die sich mit einem über Klamotten und ähnliches austauscht, erliegt man wahrscheinlich schnell. Das ist ganz einfach dem Medium Youtube geschuldet. Die private Umgebung, der lockere Ton in den Videos. Da geht schnell mal die Distanz flöten.

Kritisch wird das allerdings in Situationen wie der aktuellen. Marina ist nicht die Freundin ihrer Fans und sie ist ihnen auch keine Rechenschaft schuldig. Natürlich würde es ein paar Skeptiker von ihrem Entführungswahn abbringen, wenn sie sich vor die Kamera stellt und ihre derzeitige Situation schildert. Erwarten kann man das aber keinesfalls. Marina hat wie jeder andere Mensch auch das Recht, etwaige Probleme zu verheimlichen.

Außerdem gehe ich fast schon davon aus, dass selbst das ein paar Hardcore-Entführungsschwurblern nicht reichen würde. Wahrscheinlich würden die solche Aussagen als Versuch des Entführers werten, die ganze Sache zu vertuschen.

Man muss sich ja fast schon fragen, wer wen mit seinem Wahn angesteckt hat. Marina ihre Fans oder umgekehrt. Kann man das eigentlich schon als moderne Form der Folie a deux gelten lassen?


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

04.08.2016 um 13:26
Ich gestehe ich hab kein einziges Video angeschaut, aber zumindest alles hier von Anfang an gelesen. Kann man denn reproduzieren wo genau diese ominöse Entführungstheorie herkommt?
Anscheinend ja von den "Fans" oder sehe ich das falsch?

Wirkt für mich wie ein klassisches Medienphänomen.
Es kann doch heute schon fast gar nicht mehr sein, dass alles in Ordnung ist bzw. nichts dramatisches passiert.
Nachrichten einschalten - Mord und Totschlag überall. Nirgends Berichte über all die Dinge die gut laufen oder die Orte an denen nichts passiert.
Kann mir gut vorstellen, dass da der ein oder andere einfach nicht mehr akzeptieren kann, dass eben wirklich nichts ist.
Kann ja nicht sein, es MUSS doch was spannendes/dramatisches passieren.

Mehr ist das für mich nicht. Hirngespinst von leichtgläubigen Kleingeistern mit Aufmerksamkeitsdefizit. Ich meine hier nicht das arme Mädel sondern ihre "Fans".


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

04.08.2016 um 13:28
also ich war viele jahre in der techno szene, hab sehr viel erfahrungen speziell mit party drogen gemacht und, noch viel wichtiger, viele erfahrungen mit leuten die probleme mit drogen hatten (überdosis ,suchtverhalten etc). meiner meinung nach ist sie auf irgendwas psychoaktivem hängengeblieben (pilze, stechapfel, lsd oder ähnliches). anders als es oft dargestellt wird äussert sich das meistens nicht in halluzinationen sondern in genau den sympthomen die bei ihr zu sehen sind, es fällt schwer sich zu konzentrieren, man lässt sich leicht ablenken und auch der hang zum spirituell werden passt. ich versuch mal zu beschreiben was passiert. die realität fühlt sich dann an wie wenn man ein bild betrachtet das zittert oder vibriert und durch konzentration kann man es ruhig und scharf stellen (dieses vibrieren ist aber nicht nur visuell sondern wirkt sich auch auf hören, schmecken und sogar fühlen aus). dadurch wirkt man angestrengt wenn man versucht dieses vibrieren abzustellen, so lange die realität vibriert hat man keine wirklichen halluzinationen sondern probleme dinge richtig einzuordnen/zu erkennen, besonders dinge die in den blickwinkeln passieren auf die sich nicht konzentriert wird, dadurch wirkt man abgelenkt und teilweise sogar erschrocken. die spiritualität kommt dann oft in kombination mit dem gefühl das man während die realität "vibriert" hinter die oberfläche schauen kann, dinge wahrnehmen die für andere verborgen sind und das mit irgendeiner art von göttlichkeit oder magie asoziiert. es passt einfach alles und genau so ein verhalten hab ich schon bei anderen gesehen. da ich nicht alle ihre videos anschauen will (dafür ist mir dann meine zeit doch zu schade), kam der wandel plötzlich oder langsam?

das heisst natürlich nicht das es nicht auch eine psychische erkrankung geben kann die ähnliche sympthome hervorruft, aber nimmt man die drogengerüchte, den fakt das sie ne partymaus ist und die tatsache das england auch eine hochburg für elektronische musik ist (ich rechne sie der psy/goa szene zu die in england recht aktiv ist) inklusive der begleitenden drogen ergibt sich ein ziemlich passendes bild aus einzelnen puzzleteilen.
fakt ist das sie offensichtlich psychische probleme der ein oder anderen art hat, das ist nicht einfach nur ne charakteränderung in der pupertät, sie hat schwierigkeiten alltägliche dinge vernünftig zu tun (oder wenn das ganze ne verarsche ist, ist sie ne oskarwürdige schauspielerin, was ich nicht glaube). ich persönlich glaube es ist drogeninduziert da es sie scheinbar mühe kostet im hier und jetzt zu sein aber durchaus die möglichkeit dazu hat.

die entführungstheorie ist blödsinn und man konnte das von anfang an sehen wenn man es wollte. anstatt auf das offensichtliche zu achten haben die leute auf verstecktes geachtet und das offensichtliche ignoriert. in dieser ganzen "entführungsphase" war sie immer und immer wieder zu sehen wie sie in der öffentlichkeit ist und wie sie mit anderen interagiert. wie soll das bitte bei einem entführungsopfer funktionieren?


1x zitiertmelden

Was ist mit Marina Joyce los?

04.08.2016 um 13:33
@bammbamm
Schön dargestellt. Klingt zumindest für mich soweit durchaus plausibel und nachvollziehbar.

Ich bin aber der Meinung, dass wir hier ganz klar zwischen ihren offensichtlich vorhandenen Problemen und den Reaktionen der "Fans" unterscheiden müssen.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

04.08.2016 um 13:44
die fans waren total verrückt :D, selbst als die polizei meldete das es ihr gut ginge zweifelten einige an der echtheit des accounts der polizei weil sie nicht verifiziert war, und ignorierten das die seite mit anderen (verifizierten) polizeirevieren befreundet war und seit 2012 schon "polizeizeugs" postete. es wurde jedem fake im internet geglaubt (die trolle hatten eine menge spass mit den "fans") ohne irgendetwas zu hinterfragen und das offensichtliche das dagegensprach wurde völlig ausgeblendet. es war pure massenhysterie mit ausgeschaltetem gesunden menschenverstand.
ich hatte irgendwie das gefühl, viele wollten einfach unbedingt das es ein verbrechen ist und sie an der rettung eines armen entführten mädchens beteiligt sind (oder gar einen anschlag des IS verhindern). endlich mal der held sein. darum wollte man den sos-morsecode-dechiffririern ihres blinzelns mehr glauben wie der tatsache das sie in ihrem letzten video (das mit dem verdächtigem finger am bildrand :D) mit 2 anderen mädchen in nem öffentlichen park posiert.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

04.08.2016 um 14:29
@Sterntänzerin
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Was hätte ein Entführer denn davon?
Sie macht mit Ihren Videos ziemlich viel Geld und deshalb lässt er sie Videos drehen und zwingt Marina Ihre Youtube Einnahmen Ihm zu geben. Er hätte ziemlich viel davon würde ich mal sagen :D
Zitat von bammbammbammbamm schrieb:da ich nicht alle ihre videos anschauen will (dafür ist mir dann meine zeit doch zu schade), kam der wandel plötzlich oder langsam?
Laut der Community hat das ganze vor 6 Monaten ab diesem Video angefangen:

https://www.youtube.com/watch?v=N1txP5oligQ (Video: SAD MARINA)

Mittlerweile bin ich aber eher geneigt zu glauben das sie absichtlich diese Hinweise im Video hinterlässt um mehr Abonennten und Views zu bekommen (mit Großen Erfolg). Deswegen hat sie der Polizei wohl auch gesagt das alles in Ordnung sei, was wieder dafür spricht das sie es nur inszeniert. Irgendwann wird rauskommen was wirklich los war, kann ja nicht ewig so weitergehen.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

04.08.2016 um 15:09
...ist doch schon lange "rausgekommen" was los war: sie hat Schizophrenie (und scheint tatsächlich einiges was in Kommentaren auf sie eingeprasselt war in irgendwelche Halluzinationen "eingebaut" zu haben); die blauen Flecken kommen von einem kleinen Unfall im Wald (die ganze Familie neigt dazu solche Reaktionen zu zeigen) und es gab zusätzlich noch von "Trittbrettfahrern" gefälschte Twitterposts etc.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

04.08.2016 um 17:36
danke dir fireflash, es kam also plötzlich mit ner "besonderen erfahrung" über die sie nicht reden kann ;) . jopp hör dir alles was sie sagt unter der annahme an das sie vor kurzem nen heftigen trip hatte und nie wieder so ganz runtergekommen ist und es passt eigentlich alles.
eine die ich kannte war nach ner party auch plötzlich so drauf, nur die wurde nicht gläubig sondern hielt sich für ne hellseherin


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

05.08.2016 um 07:19
@Sterntänzerin

Ich denke, wenn man so im Mittelpunkt steht, sollte man wenigstens ansatzweise erklären was los ist.
Viele machen sich ernsthafte Sorgen um sie.
Natürlich ist sie nicht verpflichtet private Dinge ins Internet zu stellen
und ganz erhlich, ich persönlich würde das auch nicht tun.

Dennoch ist der Hype extrem und ich finde sie sollte einfach gestehen das es ihr nicht gut geht,
was man deutlich sehen kann in ihren Videos.
Sie muss ja nicht genau sagen unter was sie leidet, auch wenn das wahrscheinlich
ihre ganzen Fans erwarten.

Da sie aber immer wieder sagt ihr geht es gut, aber man wirklich sieht das es nicht sein kann, provoziert sie das ganze gewaltig und daran merkt man, das sie diesen Fame genießt.


1x zitiertmelden

Was ist mit Marina Joyce los?

05.08.2016 um 07:48
meine güte, man sieht doch das es ihr nicht gut geht, das brauch sie doch wirklich nicht bestätigen. wenn sie über sich redet merkt man auch das es ihr selbst gar nicht bewusst ist das es ihr nicht gut geht, ein typisches verhalten. selbst wenn man sie darauf ansprechen würde würde sie sagen, du verstehst nur nicht was vor sich geht, weil sie fühlt sich als die erleuchtete die mehr sieht und versteht als der der sie kritisiert. das sie den fame geniesst ist klar (ganz ehrlich, welcher youtuber würde das nicht wenn er innerhalb kürzester zeit 1,5 millionen abonennten dazu kriegt und die letzten beiden videos weit über 10 millionen klicks haben), ausserdem passt es ja auch in ihre gedankenwelt das sie jetzt etwas besonderes ist.
aber ich sag es nochmal, wenn sie das spielt, und zwar nicht nur in videos sondern auch in den livestreams die sie gegeben hat, ist das oskarwürdig. wieviele hollywoodschauspieler haben es geschafft einen psychisch angeschlagenen menschen zu spielen bei dem man sich richtig unangenehm fühlt wenn man ihm zuschaut.


1x zitiertmelden

Was ist mit Marina Joyce los?

05.08.2016 um 12:08
Zitat von kittheykitthey schrieb:Dennoch ist der Hype extrem und ich finde sie sollte einfach gestehen das es ihr nicht gut geht,
was man deutlich sehen kann in ihren Videos.
Die Frage ist ob sie überhaupt selbst sieht, dass es ihr nicht gut geht. Sich selbst sowas einzugestehen ist ja oftmals richtig schwer, gerade bei Drogenproblemen oder psychischen Erkrankungen, da spielt man sich gerne was vor bis es eben überhaupt nicht mehr geht. Erst dann wird es einem klar wie schlecht es einem geht. Vielleicht hat sie momentan den Punkt noch überhaupt nicht erreicht sich selbst etwas einzugestehen.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

05.08.2016 um 12:09
Es gibt ein neues Video mit Ihr. Sie war gestern Abend bei ComedyShortsGamer und hat mit Ihm ein Video gedreht wo sie ein Frage-Antwort Spiel spielen, in dem sie zugibt entführt worden zu sein ( :D )

Youtube: NEVER HAVE I EVER WITH MARINA JOYCE!!!
NEVER HAVE I EVER WITH MARINA JOYCE!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist mit Marina Joyce los?

05.08.2016 um 15:35
@fireflash

Ja, und der Anführer der Illuminati ist sie auch. Wenn sie das nicht für die Verschwörungs-Rubrik qualifiziert, was dann? :D

Oh, und vergessen wir auch nicht, dass sie Buddhas Geist sehen kann, eine Nahtoderfahrung hatte, eine Göttin ist und die guten Geister um sie herum dafür sorgen können, dass andere Menschen vielleicht anfangen zu fliegen. :D

Andererseits hat sie in dem Video doch einen ziemlich gut gelaunten Eindruck gemacht. Definitiv nicht so, als stünde da ein Entführer hinter der Kamera, bzw. hat auch der Gastgeber diesen Eindruck nicht erweckt. Mal sehen, wie sich das Fans das wieder erklären.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

05.08.2016 um 19:49
@bammbamm
Zitat von bammbammbammbamm schrieb:meine güte, man sieht doch das es ihr nicht gut geht, das brauch sie doch wirklich nicht bestätigen
Sie schreibt aber überall, das es ihr gut geht.
Und deshalb denken viele das sie dazu gezwungen wird, zu sagen es würde ihr gut gehen,
weil man sieht das es ihr eindeutig NICHT gut geht .


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

05.08.2016 um 21:13
nicht den rest meiner antwort ignorieren bitte ;)


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

07.08.2016 um 11:03
die geschichte hat mittlerweile sogar den seriösen standard erreicht:
Um die Lage zu beruhigen, schlug Joyce vor, sich mit ihren Fans in der Londoner Innenstadt zu treffen. Das brachte die Hysterie aber erst recht zum Köcheln. Denn nun verbreiteten Nutzer das Gerücht, Joyce wäre von der Terrormiliz IS entführt worden.
Die Vorfälle rund um Marina Joyce haben jetzt allerdings gezeigt, wie explosiv der Cocktail aus Intimität und Popularität werden kann, wenn sich Fans durch angebliche Indizien in eine Situation hineinsteigern. Die Möglichkeiten, im Netz dann etwa durch gefälschte Tweets oder per Photoshop manipulierte Aufnahmen für Panik zu sorgen, sind ungleich größer als vor der digitalen Revolution. "Im Endeffekt leiden wohl jene anfälligen Fans, die aus Sorge nicht mehr schlafen können, am allermeisten", schreibt der "Guardian". Eltern, aber auch die Polizei und der Youtube-Star selbst stehen dem dann hilflos gegenüber.
http://derstandard.at/2000042325027/Vom-IS-entfuehrt-vom-Freund-verpruegelt-Hysterie-um-eine-Youtuberin


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

09.08.2016 um 06:03
Nunja, die Geschichte um Marina Joyce entspricht wohl zu 20 % der Wahrheit und 80 % sind Phantasien der Abonnenten ...

Als Blogger wirst du ja schon für tot erklärt, wenn du eine Woche lang nichts mehr schreibst / keine Videos veröffentlichst ...

Und dass gewisse Leute in Videos Dinge sehen/deuten, die gar nicht vorhanden sind/keine Bedeutung haben, ist ja nichts Neues ...


Anzeige

1x zitiertmelden