Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Marina Joyce los?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Joyce, Marina ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 00:19
Nö, sorry, war das falsche Video...das ist das richtige:
https://www.youtube.com/watch?v=vZrU3TjXByE (Video: This Marina Joyce Situation Has Gotten Out Of Control! I hate this whole thing.)

Anzeige
melden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 00:22
Zitat von FrocliFrocli schrieb:Was könnte man da sonst reininterpretieren?
dass sie lügt!?!


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 00:35
Das trifft die Sache ganz gut:
[...]Maybe it’s people being human on YouTube, a place that complicates our usual notions about celebrity, privacy and distance. Research shows that young people often feel a sense of intimacy with YouTube stars that they don’t feel with actors or musicians. People like Joyce film in their bedrooms or bathrooms, after all; they respond obsessively to viewer comments and questions. In Joyce’s YouNow stream, she also reassured fans, repeatedly, that she “really, really loves” them.

It almost follows that her fans should feel psychotically protective; possessive, even, as if they have a right to know exactly what’s going on in every aspect of her life. Social scientists have a name for this type of relationship: It’s called a “parasocial interaction” — the one-sided illusion of intimacy on the part of a person who knows a lot about someone else — and it’s in full-force online.

Joyce’s fans don’t actually know her or her issues, but they truly believe they do. And those illusions can be powerful — dangerously so. Several of her friends and fellow YouTubers report being harassed by fans who accuse them of covering up the “abuse.”
The tortured Internet undoing of YouTuber Marina Joyce
https://www.washingtonpost.com/news/the-intersect/wp/2016/07/27/the-tortured-internet-undoing-of-youtuber-marina-joyce/ (Archiv-Version vom 28.07.2016)


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 01:25
...aber mal was anderes: ist das eigentlich nachvollziehbar, wenn man(n) sie ausgesprochen attraktiv findet? ;)

https://www.youtube.com/watch?v=k4IEm0JGFyc (Video: FACTS ABOUT ME)

(da klingt sie ja auch wieder normal...und sieht auch so aus!)


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 01:25
nein das ist völlig schräg, wie kann man denn diese Person attraktiv finden ???? *Ironie off*..... :D


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 01:28
tja, ist halt schon vergeben an diesen freakigen Kidnapper... ;)


1x zitiertmelden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 01:32
Zitat von MatthäiMatthäi schrieb:tja, ist halt schon vergeben an diesen freakigen Kidnapper...
stockholm-syndrom, warum nicht? :D


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 01:35
EDIT: Nachdem ich ein video gesehen habe finde ich sie doch nicht mehr attraktiv... eher gruselig


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 01:36
Ich habe halt einen speziellen Geschmack... ;)

1,58 klein ist die... :)


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 09:38
...sie ist die lobenswerte Ausnahme! :) (und für die Aufmerksamkeit der letzten Tage kann sie ja nichts!)


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 10:36
Pervers, was manche Menschen für 15 minutes of Fame machen....


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 11:44
@Auweia

Nö, da kann sie nix dafür...Falschinterpretationen, Fälschungen und Hysterie...
https://www.youtube.com/watch?v=3K7EaQDJCtA

...haben die Story fabriziert! :)...war aber doch ganz unterhaltsam... ;):
Youtube: Mroczna strona youtuba - Czy youtuberka Marina Joyce woła o pomoc? [eng]
Mroczna strona youtuba - Czy youtuberka Marina Joyce woła o pomoc? [eng]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: Mroczna strona youtuba - Nowe fakty na temat Mariny Joyce [eng]
Mroczna strona youtuba - Nowe fakty na temat Mariny Joyce [eng]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...wahrscheinlich war sie wirklich psychotisch in der letzten Zeit...
https://twitter.com/purposeofziam/status/758239244745863168

...was das allerdings sollte weiß sie wohl nur selber...(könnte allerdings auch eine Fälschung gewesen sein...):
https://pbs.twimg.com/media/CoX6iAiWYAEwwrP.jpg


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 14:57
@Matthäi
Wenn sie eine Form von Psychose hat, die Verfolgungswahn hervorruft, dann glaubt sie das vermutlich wirklich, was sie da postet.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 21:43
Also ich hab mir auch mal ein paar ihrer Videos angesehen und mir ist ne Menge aufgefallen.

Vor zwei Jahren hatte sie eindeutig mehr Gewicht. Ihre Stimme war tiefer und sie wirkte aufgeweckter.
In den neueren Videos wirkt sie auf mich unsicher, ihre Bewegungen sind hölzern, steif irgendwie. Ihre Augen zwinkern sehr oft und ihr Blick ist leer.

Tatsächlich scheint sie oft jemand hinter der Kamera anzusehen, sie lächelt verkrampft und es scheint als würde sie warten das ihr jemand sagt was sie tun soll. Ihre Stimme ist jetzt gepresst, verstellt. Ihr Lächeln ist genau so unecht.

In einem Video ist sie richtig gruselig, da sehen ihre Augen so starr aus und dunkel. Schaut euch das mal an.

Vielleicht steht sie unter Medikamenten, vielleicht ist da wirklich was komisches. Auf jeden Fall ist sie nicht mehr die, die sie anfangs war. Ich will sie aber nicht verurteilen, ich weiß ja nicht was los ist und kenn sie auch nicht. Aber das jetzt ist nicht dasselbe Mädel wie vor zwei Jahren.


2x zitiertmelden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 22:18
@Matthäi

Ganz ehrlich, unterhaltsam find ich das nicht! Sie hat sich wirklich krass verändert aus welchem Grund auch immer und an eine absichtliche Inszenierung ihrerseits glaub ich nicht so recht. Probleme gibts da sicherlich wirklich.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

29.07.2016 um 22:30
@Samantha70

Das schrieb ich doch: sie hat da gar nix inszeniert...das ist ja das tragische, dass sich ein Teil derjenigen, die sich da z.T. eine Nacht lang mit ihrem "Fall" beschäftigt hatten jetzt zu glauben scheint dass da irgendeine Marketingstrategie dahintergesteckt hatte!
Das mit "unterhaltsam" bitte nicht auf die Goldwaage legen...ich habe einen etwas schrägen Humor (hatte vor kurzem gelesen, dass mein Humor zufälligerweise dem einer schizophrenen Person entsprechen soll...halte dies allerdings für die Ausgeburt vertrockneter Akademikergehirne... ;))
In ihrem neuesten Video finde ich sie völlig normal (bin aber vermutlich selber etwas schräg, deshalb habe ich da eine hohe Toleranzschwelle....)
Zitat von Samantha70Samantha70 schrieb:Tatsächlich scheint sie oft jemand hinter der Kamera anzusehen, sie lächelt verkrampft und es scheint als würde sie warten das ihr jemand sagt was sie tun soll. Ihre Stimme ist jetzt gepresst, verstellt. Ihr Lächeln ist genau so unecht.
Das war die Mutter; sie hatte M. geholfen bei dem vorletzten Video und ihr Anweisungen gegeben...anscheinend ging es ihr zu der Zeit nicht gut! (das haben die Leute ja auch "entdeckt"...früher hatte sie ihre Videos alleine gemacht und plötzlich gibt da jemand Anweisungen...)



@Minderella

Ja, kann ich mir gut vorstellen, es ist ja wohl ein Charakteristikum dieser Erkrankung dass man das dann auch glaubt was man hört/sieht etc.; ich würde fast noch weiter gehen: vielleicht hatte sie zu irgend einem Zeitpunkt sogar ihre Fantasie davon anregen lassen, was sie in den Kommentaren unter ihren Videos gelesen hatte....gut möglich, dass sie das dann in ihre eigenen Fantasievorstellungen eingebaut hatte!


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

30.07.2016 um 00:09
@Frocli

Hatte in einem ihrer Videos oder auf ihren Fotos gesehen, dass ihre Arme voller blauer Flecke waren. Das fand ich schon auffällig. Und in einigen ihrer Videos ist mir aufgefallen, dass ihre Stimmung in kurzen Abständen immer wieder hin und her schwankt.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

30.07.2016 um 09:54
Mich macht an der ganzen Sache Einiges stutzig...
Jetzt ist ein Screenshot von einem Twitterpost von Marina aufgetaucht, der auch umgehend wieder gelöscht wurde... Da sagte sie: "Er hat ein Gewehr. Er hat meine Accounts übernommen. Benutzt nicht mehr 'savemarina'. Er wird mir noch mehr wehtun. Benutzt stattdessen 'marinascats' "
Vorausgesetzt, dieser Post ist echt und von ihr...
Dann muss man sich einmal mehr fragen, wie unvorsichtig der "Kidnapper" eigentlich ist?
Er schneidet die Videos ja schließlich, und lässt haufenweise zum Teil recht offensichtliche Hilferufe in den Videos. Auch, dass Marina immer noch Tweets absenden kann, obwohl sie permanent überwacht (und was auch immer) werden soll, ist recht bizarr...

Wenn man sich mal auf twitter oder instagram umschaut und gezielt nach Marinascats, oder Savemarinajoyce sucht, dann kommen einige Bilder, die angebliche Tweets die um Hilfe bitten zeigen, und versteckte Hinweise von Marina die abfotografiert wurden.

Mich beschäftigt inzwischen die Frage... WAS will sie jetzt mit ihren Hilferufen erreichen? Die Polizei war bei ihr, und sie hat sich ihr NICHT anvertraut. Aber was möchte sie jetzt bezwecken, wenn sie komische Gesichter und Gesten in den Videos macht (Die ihr Kidnapper alle immer in den Videos lässt). Bestes Beispiel ihr aktuelles Video, ab 0:50, wo sie sagt "I believe in magic", und anschließend ein Gesicht zieht, als ob sie entweder Niesen müsste, oder erschrocken ist. Diese Szene wird dann aber plötzlich gecuttet. Nur Wieso wurde diese halbe Sekunde im Video gelassen?

Inzwischen beschleicht mich doch leider eher das Gefühl, dass wir es mit einer Kleinen Schmink-Tussi zutun haben, die einfach ein wenig mehr "Fame" wollte.
Wobei diese Vorgehensweise wirklich Hollywoodreif ist. Also stümperhaft wäre diese Story dann nicht aufgezogen worden...

Oder (allerwildeste Spekulation) es wird in naher Zukunft ein Film kommen, der mit dieser Geschichte verknüpft ist, oder sogar davon handelt. Quasi ein "Unknown User 2.0", und Marina Joyce spielt die Hauptrolle?! ;)


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

30.07.2016 um 12:21
Ich bin auf diese angebliche Kidnapperstory auch vor ein paar Tagen, als es gerade aktuell war, aufmerksam geworden, habe mir daraufhin das ominöse Date-Outfit-Video angeschaut und muss sagen: Es ist meiner Meinung nach erschreckend und traurig, dass Menschen, die ihr nahe stehen (und ich meine damit ihre Eltern und nicht etwa einen Kidnapper) sie in diesem Zustand noch vor die Kamera lassen. Marina hat in dem Video auf mich gewirkt wie ein Roboter, mit starrem Blick, runtergebeteten Sätzen und ohne klares Konzept. Auf mich hat sie ganz eindeutig den Eindruck gemacht, als hätte sie starke psychische Probleme und/oder ein Drogenproblem.

Nach dieser Fan-Massenhysterie wird sie allerdings erst recht keine Pause machen können, weil dann sicher wieder ein paar Leute, die Aussagen wie die der Mutter und der Polizei nicht akzeptieren wollen, behaupten werden, dass ihr Kidnapper sie nun zur Sicherheit ganz von der Kommunikation mit der Außenwelt abschneiden möchte. Nachdem er sie vorher, wie schon erwähnt, sogar angeblich hat kryptische Tweets absetzen lassen und "Hinweise" aus den Videos nicht entfernt hat.


melden

Was ist mit Marina Joyce los?

30.07.2016 um 15:22
Mal wieder viel zuviel Hysterie und Spekulation.

Bravo klärt auf:

- Die blauen Flecken hat sie von einem Sturz im Wald.
- Ihr verändertes Verhalten kommt daher, dass sie Christin geworden ist und etwas spirituell wurde
- Sie hat nach eigener Aussage nie Drogen genommen
- Ein angebliches 'Help me' in einem Video war eigentlich ein 'Stand like me' und kam von ihrer Mutter hinter der Kamera
http://www.bravo.de/marina-joyce-auch-dagi-bee-macht-sich-sorgen-um-die-youtuberin-373884.html
http://www.celepedia.de/article/darum-hat-marina-joyce-helft-mir-gefluestert (Archiv-Version vom 01.08.2016)

Und junge Leute sind eben manchmal sprunghaft und verändern sich, auch ihr Verhalten ... Da würde ich nicht immer so viel hineininterpretieren ...


Anzeige

melden