Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler hypnotisiert?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Hypnotisiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fafnir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 17:06
Ich habe neulich im Fernsehen gehört, dasss Hitler seine ganze Herrschaftszeit lang hypnotisiert gewesen sein soll. War auf Sat1 in so einer Reportage. Angeblich hat ein Armeearzt ihn in Trance versetzt und nicht mehr aufgeweckt und nur nur dadurch wurde er ein übler Diktator. Der Typ hieß anscheinend Dr Forster.
Weiß einer wo es beweise oder auch Beweise des Gegenteils dazu gibt?

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


Anzeige
melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 17:17
@fafnir

Oller Drache! DAS wäre ja was ganz neues! Der hypnotisierte Htler, der seinerseits andere hypnotisiert hatte. Auf so etwas muß man erst mal kommen: Das III. Reich als "therapeutische Fehlleistung"! LOL !! (DAS ist KEIN fröhliches Gelächter - im Gegenteil!)

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
wots ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 17:21
SO EIN SCHEISS: SCHEISS DOKU SCHEISSE
HIER LAN borro sikerim nix da.
man kann keinen menschen so hypnotisieren dass man son kack macht.
fertig aus.


melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 17:21
Halt ich auch für ziehmlich unwarscheinlich!
werd mal n bissle nach diesem Doktor suchen!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 17:22
hab mal gehört das man den Willen nicht durch Hyonose brechen kann...
ich denke nicht das es stimmt...

Rhythm is Love


melden
kp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 17:23
Ich hab ja schon viel gehört, aber das?!

Soll das jetzt die neueste Entschuldigung sein - Hitler als Opfer darzustellen?
Was ein MIST!


melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 17:27
genau! hitler und ein Opfer LOL!

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 17:27
Also, das hab ich auch schon gelesen, allerdings so, dass der Arzt ihm in Hypnose seine eigenen Einstellungen übertragen hätte.

Allerdings halte ich das für relativ unwahrscheinlich, denn abgesehen davon, dass ich nicht weiß, ob das überhaupt ginge, bin ich mir sicher, dass dieser Dr. Foerster in irgendeiner Weise aufgefallen sein sollte, wenn er Hitler wirklich zu seinem Instrument gemacht hätte...

Wenn es wirklich "sein" Charakter war, den Hitler angeblich erhalten haben soll wäre er politisch aktiv geworden...

I want to know God's thoughts; the rest are details. -- Albert Einstein

Fighting for peace is like f*cking for virginity!!



melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 17:28
ich hab da was gefunden, auf der seite
http://www.factum-magazin.ch/

Neue Enthüllungen um eine Krankenakte. Bis heute ist es für viele ein Rätsel, wie der österreichische Gelegenheitsarbeiter und Postkartenmaler Adolf Hitler zum charismatischen Führer eines ganzen Volkes aufsteigen konnte. Viele, die Hitler begegneten, schilderten ihn als einen Mann, von dem unerklärliche Energien ausgingen, die Menschen sofort in den Bann schlugen. Nun offenbart ein neues Buch dazu bisher wenig bekannte Hintergründe.

Unter dem Titel „Hitler in Pasewalk – Die Hypnose und ihre Folgen“ arbeitet der Jurist Bernhard Horstmann Begebenheiten aus Hitlers Leben auf, welche diesen total veränderten. Im Oktober 1918, kurz vor Ende des Ersten Weltkriegs, erlitt der bis dahin unauffällige Gefreite im Gefecht eine leichte Senfgas-Vergiftung. Hitler wurde in ein Lazarett nach Pommern gebracht, in dem der Psychiater Edmund Forster bei Hitler eine „Psychopathie mit hysterischen Symptomen“ diagnostizierte, die dann während des Aufenthaltes zur Erblindung führte. Als Hitler von der endgültigen Kapitulation seiner Kameraden erfuhr, soll er noch im Lazarett einen hysterischen Anfall erlitten und dabei das Augenlicht verloren haben. „Die Welt ging für mich unter“, schreibt er später in „Mein Kampf“ über seine plötzliche Erblindung.

"Das war eine sehr häufige Erkrankung", sagt Buchautor Horstmann. "Damals nannte man es Entlassungshysterie. Diese Entlassungshysterie konnte sich auch bis zur hysterischen Erblindung erstrecken." Hitlers Augenverletzung ist historisch unumstritten. Über die Ursache jedoch streiten die Historiker bis heute. Nach Horstmanns jahrelangen Recherchen soll die Ursache Hitlers labile Psyche gewesen sein.

Die Bestätigung fand Horstmann in einem Bericht des amerikanischen Geheimdienstes aus dem Jahre 1943 über "Adolf Hitlers Blindness". Die Amerikaner hatten den Bericht bereits 1973 veröffentlicht. Darin steht, dass Hitler in Pasewalk als Psychopath diagnostiziert wurde. Der Bericht nennt sogar den Namen des behandelnden Arztes: Dr. Edmund Forster, ein Psychiater, damals bekannt für die Durchführung von Hypnosetherapien.

Forster behandelte auch Hitler mit Hypnose. Dabei müssen sich Dinge ereignet haben, die sich heute nicht mehr genau rekonstruieren lassen. Während der Behandlung machte Dr. Forster Notizen über den späteren Diktator. Er notierte unter anderem, der junge Hitler sei ein "Psychopath mit hysterischen Symptomen". Hitler sei "zum Vorgesetzten nicht geeignet". Forster warnte nachdrücklich vor diesem jungen Soldaten.

Spätestens ab 1933 setzte Hitler alles daran, Forsters Aufzeichnungen in die Hände zu bekommen. Die Öffentlichkeit sollte nichts darüber erfahren. Die Gestapo zitierte Forster mehrfach nach Berlin und setzte ihn unter Druck, die Papiere herauszurücken. Am 11. September 1934 bringt Edmund Forster sich um. Aufgrund seiner frühen Begegnungen mit Hitler, habe man Forster in Berlin den Freitod nahegelegt, so Horstmann. Das stehe mit hinreichender Sicherheit fest. Wahrscheinlich wurde Forster auch die dazu erforderliche Waffe übergeben. Horstmann hat die spannende Geschichte um Hitlers Krankenakten aufgedeckt. Er führt den Beweis, wie Hitler alles daran setzt, diese Unterlagen in seine Hände zu bekommen. Einmal an der Macht, schaltete der Diktator alle aus, die wissen konnten, dass in diesen Akten steht: „Adolf Hitler - ein gefährlicher Psychopath“.

Bernhard Horstmann präsentiert in seinem Buch das von ihm in Auftrag gegebene Gutachten der Psychologin Heidi Baitinger, die zum Schluss kommt, dass Forsters Hypnose die hysterische Erblindung heilte und Hitler „energetisch auflud“. Die Psychologin meint sogar, „dass Hitler in der Hypnose verblieben ist (...) immer etwas starre Körperhaltung, sein fanatisch wirkender, immer etwas starrer Blick, sein Sprachstil (...) könnten als Trancephänomen und Ausdruck seiner noch bestehenden Trance interpretiert werden.“ Damit wäre die Hypnose Auslöser für Hitlers Entwicklung vom labilen Soldaten zum grössenwahnsinnigen Diktator.

Der bekannte deutsche Naturarzt Prof. Dr. Alfred Brauchle, (verstorben 1965) schildert in seinem Standardwerk „Das grosse Buch der Naturheilkunde“ Erfahrungen, die er bei Hypnose-Sitzungen machte.

Dabei schildert Brauchle auch Kontaktaufnahmen zur dämonischen Welt mit eigenständigen Wesenheiten. Brauchles Erfahrungen, aber auch die anderer Hypnotiseure, beweisen, dass in Hypnose-Sitzungen der Zugang zu einer dämonischen Welt möglich ist.

Im Buch „Hitlers Religion“ (siehe FACTUM 1/2005, S. 34) trägt der Journalist Michael Hesemann etliche Fakten zusammen, die belegen, dass sich Hitler selbst emsig mit Hypnose beschäftigte und der „Führer“ Untergebene auch hypnotisieren konnte.

Was geschah 1918 in dem Lazarett in Pommern? Wurden in den Hypnose-Sitzungen von Dr. Forster in Hitler die Tore zu einer jenseitigen Welt aufgestossen, zu dämonischen Wesenheiten, die den „Führer“ genial und charismatisch ausstatteten, um dann eine der grausamsten Mordaktionen der Weltgeschichte zu befehligen? (topic; rh.)

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
fafnir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 17:47
Hey danke. das hört sich echt gut an!


Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.



melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 17:56
Hi also ich glaube hitler war von bösen geistern besessen, die ihm alles eingaben was er dann umsetzte.

ich frag mich grad was er im moment wohl tut, unterhält er sich mit seinen Dämonen oder ärgern sie ihn ?

oder ganz anders ?

Lauf um dein Leben, denn das Ende ist nah.:)


melden
fafnir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 17:59
Die bösen Geister könnten dann ja durch die Hypnose den Weg zu ihm gefunden haben, wenn so ein Tor zur Welt der Dämonen oder einer Art Spektralwelt geöffnet wird.
Erinnert mich irgendwie an "Event Horizon".

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.



melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 18:02
Das is doch der Film, in dem niemand augen hat oder so?
oder nich?

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
fafnir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 18:09
Das ist der Film wo das Raumschiff Event Horizon in einer anderen Dimension vermisst wird, die so etwas wie die Hölle ist und von einer Rettungsmannschaft wiedergefunden wird, die dann Visionen bekommt und von dem Schiff, das lebendig geworden ist, abgemetzelt wird.

http:\\www.eventhorizonthemovie.com/

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.



melden
fafnir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 18:10
sorry
eventhorizonmovie.com

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.



melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 18:13
Na also doch der ohne Augen!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 18:31
ich hab den film auf dvd, nicht schlecht so im weltraum :)

Glaubst du an die Quadratur des Kreises ? :)
Liegst du hier ?
Profil von comicer



melden
ahg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 18:47
ich glaube er hat eher sein ganzes volk hypnotisiert


melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 19:16
achja Adi hätte heute geburtstag^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 19:29
das steht ja das hitler psychisch labil war und durch die hypnose sein augenlich wieder erlangte... durch die hypnose könnte doch seine psychisch labile lage noch heftiger geworden sein.. er ist halt und er somit größenwahnsinnig geworden...

er war kein opfer.. nur er wurde halt vom verrückten zum größenwahnsinnigen diktator!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 19:32
is doch das selbe^^

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


Anzeige

melden