Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler hypnotisiert?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Hypnotisiert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 19:40
@kp
<"Soll das jetzt die neueste Entschuldigung sein - Hitler als Opfer darzustellen?

Sehe ich auch so, denn:

wie Gman so richtig bemerkt -

<"achja Adi hätte heute geburtstag^^">

Noch Fragen?



Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)


Anzeige
melden
kp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 20:17
Birthday-Goody? ^^


melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 20:23
technisch gesehen halte ich es für möglich.... aber praktisch ist eine suggestion nicht so lange aufrecht zu erhalten......und fanatisch war klein Adi schon vorher.......

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden
kp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 20:28
@the_shadow

Dieser Fanatismus und Größenwahn wars wohl auch, der Forster dazu bewog, vor Hitler zu warnen.
Ein kranker Mann, teilweise ein Genie, aber waaahnsinnig...doch sicher nicht hypnotisiert.
Wer das glaubt, will es glauben und will so vielleicht Hitler als Opfer darstellen, als einen Mann, der für nichts, das er tat, etwas kann?
Wer verzapft so einen Artikel oder kommt überhaupt auf die Idee?!
Und vor allem mit welcher Intention?


melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 20:39
ich halte bewusteseinsverändernde drogen für viel erfolgversprechender ;)

ne mal ernst.....es gibt literatur die beschreibt, dass unter hypnose schitzophrenie herbeigeführt wurde......also eine vorhandene geistige störung mit gewalt unterstützen..........da könnte man schon einen "Führer" draus basteln.....wenn man sich die geschichte so ansieht, so vom erfolglosen künstler zum anführer des faschismus, dann ist die theorie gar nicht mal soooo unhaltbar......aber egal ob was dran ist, es ist keine "opferrolle" und schon gar keine entschuldigung........

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden
kp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 20:41
...vorhandenes unterstützen...

eben, es war alles schon in ihm drin.


melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 20:43
hier mal was zu schizophrenie:

http://www.psychiatrie.de/diagnosen/schizophrenie/ (Archiv-Version vom 08.03.2005)

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 21:14
Ich glaube Hitler war nich zurechnungsfähig, er war geistesgestört, wurde von seinen eltern geschlagen und mißbraucht :)

Is doch oft so mit Leuten die Strftaten begangen haben, dass sie dann aufeinmal alle nicht zurechnungsfähig waren . und wer denkt an die opfer.

Ich denke er war besessen von den Haß auf die Juden und hat sich gleichgesinnte um sich gescharrt um dann mit hilfe von Obermanipulator Goebbels das Volk zu beeinflussen.


Aber heute Leute werden wir ebenso durch den Zeitgeist bzw. Regierung manipuliert. Also immer Augen und Ohren offen halten, filtern, abwägen oder einfach mal alles aus machen und ruhe halten :)

Wenn man nicht aufpaßt , wird man unterdrückt und beeinflußt. Und alles ist sicherlich nichg gut. Es gibt genug schwachmaten und comicer :)

lol

Glaubst du an die Quadratur des Kreises ? :)
Liegst du hier ?
Profil von comicer



melden

Hitler hypnotisiert?

20.04.2005 um 21:26
Der Arme Hitler(diese Rabeneltern) und das Jugendamt hats mal wieder nicht mitbekommen...lol


melden
fafnir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler hypnotisiert?

23.04.2005 um 22:10
Ich weiß ja nicht, was einige Leute von mir denken, aber ich wollte eigentlich Hitler nicht als Opfer darstellen...
Immerhin wurde durch ihn Deutschlands Ansehen besudelt!

Doch nur durch eine schwere Kindheit oder so was ähnliches wird doch niemand zu einem Diktator.
Durch Hypnose dagegen kann man Menschen zu so einigem beeinflussen.
Wer weiß denn ob nicht der Arzt eigentlich geplant hatte, Hitler als eine Art Marionette zu benutzen und im Hintergrund selbst die Fäden zu ziehen? Logisch wäre es jedenfalls, er hat nur nicht damit gerechnet, aus dem Weg geschafft zu werden, indem er in den Selbstmord getrieben wird.

Zu KingRasta: Das mit "ohne Augen" kapier ich irgendwie nicht. Die haben doch alle Augen!





Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.



melden

Hitler hypnotisiert?

23.04.2005 um 22:54
nur wieder eine neue art alles zuz vertuschen ( wie die japaner, mit ihren verharmlosungen -.-')

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Hitler hypnotisiert?

23.04.2005 um 23:03
Vielleicht hat der Dr.Froster dem Herrn Hitler einfach nur gesagt,er solle mehr Selbstbewusstsein zeigen und was aus sich machen. Und als gehorsamer Gefreiter hat er das gleich in die Tat umgesetzt. Aus einem kleinen Wicht wurde ein Dikator.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Hitler hypnotisiert?

23.04.2005 um 23:14
lol kann schon sein, er hitler soll ja auch kokain zu sich genommen haben.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Hitler hypnotisiert?

24.04.2005 um 01:26
Kokain?Der hat sicher Teilchen gefressen und bekam dann die Hammer Einschläge!!! *g*


melden

Hitler hypnotisiert?

24.04.2005 um 10:58
@derpate: Jo dass habe ich mal in nem Film gesehen.

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Hitler hypnotisiert?

24.04.2005 um 21:05
Es kann wirklich nicht sein das er al die Maßen Hypnotisiert hat!!!!!!!!!!!!!

WWW Welt weites warten


melden

Hitler hypnotisiert?

24.04.2005 um 21:11
lol

Nicht er soll hypnotisiert haben, sondern selbst ein "opfer" gewesen sein.;)

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Hitler hypnotisiert?

24.04.2005 um 23:44
Liebe Leute,

ich bitte Folgendes zu bedenken:

Augenzeugen berichteten (u.a. die bekannte Traudl Junge, seine Sekretärin), dass Hitler ein überaus charmanter und angenehmer Gesellschafter war, dem man sich auch emotional schwer entziehen konnte. Dies steht in deutlicher Diskrepanz zur diskutierten "Dauer-Trance"; zur Argumentation selbiger müsste von einem nahezu schizophrenen Zustand ausgegangen werden, der einer bewussten Kontrolle hätte unterlegen müssen - ein Phänomen, das mir nicht bekannt ist.

Ideologisch verfremdete Wahrnehmung der Umwelt allerdings ist spätestens seit den Konstruktivisten kein Novum, und dürfte auf Hitler durchaus zutreffen. In gleichem Zusammenhang könnten auch die ideologisch motivierten Morde von Frau Göbbels an den gemeinsamen Kindern diskutiert werden.

Dass psychische Therapien eine Verstärkung gewisser Neigungen nach sich ziehen können, ist durchaus bekannt, aber eine Dauerhypnose liegt nicht im Rahmen des Wahrscheinlichen, zumal vorsätzliche Bewusstseinsmodifikation immer eine Ursache-Reiz-Verkettung voraussetzt, die schon für eine Dauer von wenigen Tagen einen nicht berechenbaren Unsicherheitsfaktor in sich trägt.


melden

Hitler hypnotisiert?

24.04.2005 um 23:48
das ist der Wiener Charm ... eben Österreicher. ;)


melden
fafnir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler hypnotisiert?

25.04.2005 um 00:24
Genau, die Österreicher, die sind an allem Schuld :)

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden. (Otto v. Bismarck)



Anzeige

melden