Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die historische Geschichte der Freimaurerei

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Komittee Der 300 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 18:42
Naja sicher gibts diese Machstrukturen und zwar schon sehr lange vor dem 3.Reich...die Tempelritter lassen grüssen. Aber sicher gibts immer noch Menschen, die glauben Hitler hätte das Ganze erfunden.

MFg Michael

Anzeige
melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 19:08
"Aber sicher gibts immer noch Menschen, die glauben Hitler hätte das Ganze erfunden."

Ich verstehe jetzt nicht, wie Du das meinst. Dass Hitler was erfunden hätte?


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 19:10
Das war ein Kommentar zu Leuten, die behaupten Vertreter der Freimaurer-Theorie wären brauner Herkunft...


MFG Michael


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 20:02
@michael13
<"...zu Leuten, die behaupten Vertreter der @michael13
<"Freimaurer-Theorie wären brauner Herkunft... ">

Freimaurer-Theorie? Die Theorie der jüdischen Weltverschwörung, die Illuminaten- und Reptiloiden-Storys SIND braune Kacke! Nicht alles hat Hitler erfunden - eigentlich gar nichts hat ER erfunden! Und manches wurde erfunden, da war er längst tot. Aber diejenigen, die immer noch davon träumen von einem "Führer" und "Retter", all diejenigen die pausenlos gegen Demokratie hetzen und gegen Juden stehen meist den Verschwörungstheorien nahe. Und DAS ist eben KEIN Zufall. Von daher werden Leute, die diese Theorien vertreten schnell auch SO verortet. Und glaub mir meistens outen sie sich dann auch in anderen Threads, bei anderen Themen schnell als DAS was sie sind. Ich habe da inzwischen meine Erfahrungen.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 20:30
Der einzige, der sich retten kann ist der einzelne Mensch selbst, dazu braucht er sicherlich keine(n) Führer, aber Menschen suchen leider oft ihr Ideal in der Außenwelt, obwohl der Schlüssel ganz allein in Ihrem Inneren verborgen steckt..
Die Demokratie von heute hat sich sicher sehr stark ins negative entwickelt. Manchmal frage ich mich persönlich, ob die Politiker von heute überhaupt den eigentlichen Sinn der Demokratie kennen...Korruption, verborgene Machtstrukturen, Beraterjobs von Politikern (??), alles das gefährdet die Demokratie und das kann man nicht wegdiskutieren. Da sich manche braune Gruppierungen solche Themen bewußt raussuchen ist auch klar. Dennoch behaupte ich, ist nicht jeder, der sich mit solchen Themen bewußt auseinandersetzt, ein Anhänger solcher Gruppierungen. Man muß bei solchen Diskussionen einfach mal lernen zu differenzieren...


MFG Michael


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 20:44
"Da sich manche braune Gruppierungen solche Themen bewußt raussuchen ist auch klar."

Michael13,

Differenzieren ist eine feine Sache. Ich bin ja hier noch ganz neu und weiss nicht so Bescheid. Vielleicht kannst du mir mal helfen...Welche Vorbilder haben Differenzierer und wie differenzieren sie sich von ihnen? Wie lassen sich Differenzen erkennen und wer bestimmt dies? In welcher Geheimorganistaion bist du tätig und wie ist deine Stellenbeschreibung? Musstest du eine Prüfung ablegen oder hat man dich einfach so aufgenommen. Wer ist euer Chef?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 20:49
Kein Kommentar zu solchen unqualifizierten Postings, die nur einen Sinn haben, nämlich ein Topic zu "vernebeln"....das war mein letzter Kommentar. Die Forumadmins sollten meiner Meinung nach mal öfters aktiv werden hier...


MFG Michael


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 20:58
Michael13,

hm - Topic vernebeln? Ist das nicht deine Spezialität? Möglicherweise differenzierst du hier nicht genug. Es gibt Selbsthilfegruppen die aussteigewilligen Neo-Nazis eine helfende Hand bieten....

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 21:07
Ich werde dieses Forum verlassen, weil solche Anschuldigungen lasse ich mir nicht gefallen!!! Ich wähle links und werde hier als braun beschimpft unglaublich. Alle Leute die die Welt hinterfragen sind wohl braun in der Sicht einiger naiver Vertreter unserer Bevölkerung.
Beleidigen werde ich hier auch niemanden, weil das nicht mein Niveau ist, aber leider das einiger Leute hier im Forum. Wer keine Argumente findet muß Gewalt andwenden oder beleidigen...naja egal

Viel Spaß noch

Michael


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 21:13
Michael13,

mit dem Beschimpfen bist du ja schnell bei der Hand. Wenn du links wählst, dann wohl extrem links...und wenn du die Richtung verfolgst, kommst du rechts raus. Auch hier gibt es Aussteigehilfen...selbst in deiner Stadt.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 21:43
Gut Holz, Michael, bei Deiner Wahrheitssuche.
Den guten Rat von gsb23 würd ich nicht so einfach in den Wind schlagen an Deiner Stelle. Nimm Deine Kumpels gleich mit. Könnt Ihr 'ne Selbsterfahrungsgruppe bilden. Spart Zeit und Geld.

Freundlichst.

qui tacet consentire videtur


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 21:45
Super Argumentation gsb23, solltest in Talkshows auftreten, da bekommst sogar Geld für dieses geistige Ejakulat... solltest Du Dir in Anbetracht der schlechten wirtschaftlichen Lage echt überlegen, ich wäre sicher ein Fan:)
Mister Oberflächlich scheint ja nicht gerade einen geschichtlichen Durchblick zu haben, wenn du behauptest meine Ansichten sind braun. Hitler hat dieses Gedankengut , das schon viel länger existiert als braune Randgruppen-Betonung Randgruppen- für seine Ideologie mißbraucht- Betonung mißbraucht-...also bleibe bei Fakten und versuch nicht zu viel zu denken, wie heißt es so schön "wissen nicht denken":)


MFG Michael


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 21:47
Gleiches gilt für mister *ichhabekeineahunungvongeschichtlichenhintergründen* cassiel...


MFG Michael


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 21:48
"Die Forumadmins sollten meiner Meinung nach mal öfters aktiv werden hier... "

Michael13,

wie man sehen kann, ist dein Ruf nach der Obrigkeit hier unnötig gewesen. Wer keine Argumente hat, geht schon von selbst und braucht auch nicht wiederzukommen. Ich wünsche dir Erfolg für deinen Ausstieg!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

01.05.2005 um 21:54
Das schöne an Dir ist, Du reißt immer alles aus dem Zusammenhang...Wobei, da fällt mir was ein...Ich hab eine nächste Idee für Dich, Du könntest Dich bei der Bild-Zeitung bewerben, die machen das nämlich auch immer gern, Sachverhalte aus dem Kontext reißen.... Schau her ich helfe Dir sogar einen Job zu finden, bin ich nicht nett?? :)

MFG MIchael


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

02.05.2005 um 02:11
Leute,

was streitet Ihr Euch eigentlich? Ich habe mich jetzt gerade kurz hingesetzt und mal die nächsten Beiträge des threads durchgelesen ... und ich werde aus Euch irgendwie nicht schlau!

Worüber sprecht Ihr denn verflixt nochmal - Polemik im thread ist etwas schwierig, weil man sich da nicht so gut von Aug zu Aug anschreien kann.

... und was soll diese Diffamierung bezüglich braun? Was ist hier braun?
Heißt braun: a) Sündenbock Juden? b) Begründung des dt. Sozialstaates mit Kindergeld und Kilometerpauschale? c) menschenverachtende Religion von Hyperborea? oder d) nationalistisches Gedankengut mit der Verneinung der Individualität zum Zwecke eines holigarchen Systems, das seine abstrusen Ideen der nächsten Generation offenbaren wollte?

Fragen sind das Schlüsselwort! Fragen! "Was meinst Du mit ....?" --- und dann bitte keine Schlußfolgerung in denselben Beitrag setzen, sonst setzt Ihr die Frage wieder ad absurdum.

Apropos - ad absurdum: Der link auf der letzten Seite war ja ganz nett und da hat sich doch wirklich jemand die Mühe gemacht so einen kleinen Film ins Netz zu setzen .... doch mal´ehrlich .... die ARGUMENTATION läßt doch etwas zu wünschen übrig.
Für mich ist das übrigens ein Weißkopfadler und kein Phönix. Die Zahl dreizehn wurde nicht erläutert ( Anzahl der Gründerstaaten? vielleicht mal ein anderes Argument.) .... und das Pentagramm von "dem Dämon Baphomet" ... also ehrlich ... woher kommt den Baphomet? Ich kenne mich in Satanskulten nicht aus - vielleicht weiß meine ältere Tochter die "charmed" Fan ist da besser Bescheid, ... aber sollte dies wirklich etwas mit dem "Baphomet" der Templer zu tun haben finde ich das sehr abstrus - "Baphomet" decodiert ergibt "sophia"!

Ihr habt aus dem thread einen neuen gemacht, der lautet:
"Michael ist braun und gesteht es sich selbst nicht ein, glauben wir"

Leute ... ist doch irgendwie peinlich oder nicht?
Laßt den Sch... --- obwohl ein gewißer voyeuristischer Unterhaltungswert ist da doch gegeben - vielleicht kommt hier bald exklusiv live der erste threadmord.

Gruß
Daimon


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

02.05.2005 um 05:11
Die historische Geschichte der Freimaurerei
Das ist doch gar keine Frage...
Ich denke mir mal, historisch war die Freimaurerei als Club von Denkern recht wichtig, da es nur im Geheimen möglich war, über bestimmte Themen zu diskutieren... Heutzutage stehen die Freimaurerei Bünde übrigens im Telefonbuch und sind gar nicht mehr geheim... Die Johannisloge in Hamburg hat sich sogar auf dem Regionalsender HH1 vorgestellt...
Hat alles gar nix mehr mit Spökenkiekerei zu tun, genausogut könnte man jeden Teekränzchenzirkel, der Tarotkarten legt, als Häretiker beschuldigen, die den Satan anrufen...
Die wahren Verschwörer von heute huldigen wohl nur einem : DEM GOTT MAMMON


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

02.05.2005 um 15:08
@cassiel..........Ich gebe Dir recht, in dem ich meine "Frage" definitiv anders hätte formulieren müssen. Es hätte aber wirklich nur eine simple Frage darstellen sollen, nichts weiter und nichts mehr.... Kam wohl wirklich als "Spekulation" rüber, SORRY!

Aber nochmals; Könntest Du dir das vorstellen ?

Ach ja...Braun stinkt! Okee ?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die historische Geschichte der Freimaurerei

03.05.2005 um 00:01
"obwohl ein gewißer voyeuristischer Unterhaltungswert ist da doch gegeben - vielleicht kommt hier bald exklusiv live der erste threadmord."

Na na - Daimon,

du scheinst etwas über Gebühr der Vergnügungssucht zu frönen...Kannst du denn einer vernünftigen Unterhaltung so garnichts abgewinnen? Muss gleich immer jemand sterben, nur weil er anderer Meinung ist? Hm, da erscheinen deine Ideen, was "braun" zu bedeuten hat, gleich in einem anderen Licht...

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

03.05.2005 um 00:15
@michael13
<"aber Menschen suchen leider oft ihr Ideal in der Außenwelt, obwohl der Schlüssel ganz allein in Ihrem Inneren verborgen steckt.. ">

Das ist zweifellos richtig. Jedenfalls MEINER Auffassung entsricht es.

<"Die Demokratie von heute hat sich sicher sehr stark ins negative entwickelt. Manchmal frage ich mich persönlich, ob die Politiker von heute überhaupt den eigentlichen Sinn der Demokratie kennen....">

ICH frage mich viel eher ob die Demokraten - also WIR, den Sinn der Demokratie noch kennen. Denn wenn WIR nicht aktiv diese Politik begleiten und mitgestalten durch unsere Mitwirkung IN ihr, IN den Parteien, dann KANN sie auch nicht funktionieren und wir haben DIE Politiker, die wir verdienen. Nämlich die anderen bestimmen dann und DEREN Meinung zählt. So ist nun mal Demokratie. Eigentlich eine simple Wahrheit. Aber DARÜBER schreibt die presse nicht so oft - jedenfalls DIE nicht, die von der Masse der Leute gelesen wird. Gleiches gilt für andere Medien.

<"Dennoch behaupte ich, ist nicht jeder, der sich mit solchen Themen bewußt auseinandersetzt, ein Anhänger solcher Gruppierungen. Man muß bei solchen Diskussionen einfach mal lernen zu differenzieren...">

Wenn er/sie sich BEWUSST auseinandersetzt ist ihm/ihr auch schnell klar WOHER das kommt und von WEM! DAnn benutzte er auch nicht die heutige oder gestrige rechtsradikale Terminologie. (Stichworte: "aufwachen" "Verblendete" "alle Politiker sind...." etc. pp.).

DA differenziere ich sehr präzise.


Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



Anzeige

melden