Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die historische Geschichte der Freimaurerei

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Komittee Der 300 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die historische Geschichte der Freimaurerei

03.05.2005 um 00:22
@daimonii

Wenn Du mal mehr hier in den verschiedenen Threads gelesen hast, wird Dir auffallen, daß die Geschichten mit dem Weißkopfadler und der Zahl 13 in den US-amerikanischen Wappen und dergleichen hundert mal erläutert worden ist. NACH den Erläuterungen erlebst auch DU, daß die Herrschaften schnell einen neuen Thread aufmachen mit genau denselben abstrusen Behauptungen und das Spiel geht wieder los. Wie lange meinst Du, machst DU das fröhlich gestimmt und sachlich nüchtern bleibend mit?

*gespanntbin*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


Anzeige
melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

03.05.2005 um 12:01
...gsb23 & cassiel... Seid Ihr bei eigentlich generell derart voreingenommen, dass Ihr immer urteilt, ohne überhaupt zu wissen ob eure Spekulationen Hand und Fuss haben ? ?...Muss ein ödes Leben sein...


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

03.05.2005 um 13:03
DaimonII,
wenn Du die dummen Fragen und die Spökenkiekerei der Jungs mal durchliest und das Kikeriki, das sie hier darüber veranstaltet haben, kommst Du vielleicht auch zu der Ansicht, dass sie nichts mit der Aufklärung am Hut haben. Es ist, wie jafrael schon sagte, eine Gruppe, die mit denselben Spekulationen und demselben wirren Gefasel von freimaurerischer Weltverschwörung hier im Forum immer wieder auftritt und gebetsmühlenhaft ihre Lieder ableiert. Immer mal wieder mengen sie dann braune Töne und Untertöne mit in ihren Gesang, in der Hoffnung: Aliquid semper haeret...
Es ist nicht Aufklärung, es ist die Lust an Stichelei und Stimmungsmache, was sie treibt. Sind sie dann selbst in die Enge getrieben, spammen sie statt eines Arguments seitenlange Kopierfrüchte, die meist nur peripher den roten Faden des Zusammenhangs berühren. Ihnen das auseinanderzusetzen, ist ein aussichtsloses Unterfangen, da sie die Hauptsache von der Nebensache weder unterscheiden können noch wollen. Stattdessen tanzen sie anschließend wie Rumpelstilzchen um ihre Kackhaufen herum und freuen sich über gelungene Streiche.
Ich finde, an dieser miesen Taktik gemessen, sind sie bisher mit großer Zuvorkommenheit und Freundlichkeit behandelt worden. Von einem bevorstehenden Livemord, auf den Du ja wohl hoffentlich nur satirisch gehofft hast, kann also keine Rede sein.
Allerdings steht ihnen in ihrer Uffgeregtheit doch manchmal der Schaum vor dem Mund. Und wenn sie nur könnten, wie gern wollten, hätten sie wohl keine Bedenken: Du siehst ja, ihr Zweck heiligt ihnen alle Mittel.
Ich bin mit jafrael gespannt auf Deine Reaktion.



qui tacet consentire videtur


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

03.05.2005 um 13:29
Cassiel, Du hast hoffentlich auch verstanden, was Du selbst hier gerade geschrieben hast vonwegen ..."sind sie bisher mit großer Zuvorkommenheit und Freundlichkeit behandelt worden" Ja genau nur leider waren da noch die Beschimpfungen/Beleidigungen und Diffamierungen von Dir und Deinem Kollegen. Allein dieser Satz disqualifiziert wieder mal dein ganzes Posting, Du hättest Dir die Arbeit echt sparen können...
Wenn Du Artikel von br-online kritisierst, dann solltest Du echt aufpassen, dass dieser Schuss nicht nach hinten losgeht, denn ich glaube diese Artikel genießen mehr Vertrauenswürdigkeit als Du und Dein Kollege, die sich einen Tag nach Ihren Diffamierungen wohl bewußt eine Auszeit genommen haben, mit der Hoffnung dass die Forumsbesucher euere Beleidigungen,den mangelnden geschichtlichen Hintergrund und vorallem die unbegründeten Thesen nicht bemerken...




MFG MIchael


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

03.05.2005 um 13:49
Nur mal ein paar Auszüge für Deiner verbalen vekalen Entgleißungen:
"...Deinen kleinen, braunen Arsch zu retten...Irgendwo kuckt immer Dein brauner Arsch vor...Aznar war bis vor einem Jahr spanischer Ministerpräsident, steht politisch äußerst rechts, ist ein arrogantes Arschloch und Mitglied im Opus Dei....

Ich weiß zwar nicht, welche Drogen du konsumierst, nur sie scheinen Deinem Erinnerungsvermögen sehr zu schaden...
In diesem Zusammenhang fällt mir noch etwas ein
"qui tacet consentire videtur" ...wie es so schön unter Deinen Postings steht...

Das solltest Du lieber in "Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses" ändern, weil das wäre treffender...

MFG Michael


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

03.05.2005 um 13:50
Deinen verbalen Entgleisungen" Editierfunktion


MFg Michael


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

03.05.2005 um 14:39
Na, schon wieder Schaum vor dem Mund, Michael?
Reg Dich nicht so auf, es könnte Deinem Kreislauf schaden, und wie schnell hast Du dann 'nen Herzkasper. Möcht nicht, dass mir das von den Wohlmeinenden am Ende noch zugeschrieben wird...

Freundlichst.

qui tacet consentire videtur


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

03.05.2005 um 14:40
Ach, was ist denn aus Eurer Selbsterfahrungsgruppe geworden?



qui tacet consentire videtur


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

03.05.2005 um 14:55
Wenn ich ehrlich bin sind haben eine Postings eher nen positiven Effekt auf mein vegetatives Nervensystem, denn ich amüsiere mich immer köstlich bei Deinen Widersprüchen und den Versuch hier als intellektueller Philosoph durchzugehn...Denk einfach mal über den schweigenden Philosophen nach...

Ach ja, ich habe selbst hier erfahren können wie Deine blumige Sprache ab und zu in mit vekalem Dünger versorgt wird, aber dadurch blühen Deine Blumen ja so prächtig. Echt gut gemacht, respekt!!!

Machmal sind die Diskussionen hier besser als jede Comedy:)



MFG Michael




The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

03.05.2005 um 18:26
Das ist nun mal ein positiver Beitrag, Michael. Die Seite hast Du also auch.
Ja, ich freue mich auch immer über den humoristischen Gehalt mancher Beiräge, und Humor, das weißt du sicherlich, kennst ja sicher Deinen Hippokrates und Deinen Galen, Humor fördert die guten Geister.
Danke übrigens für die Blumen. Für den Dung, das muss man Euch lassen, gebührt aber Dir und Deinen Kumpels von der Selbsterfahrungsgruppe die Ehre. Nein, nein...
Na, wie war's in Der Beratung? Gar nicht so schlimm, wie Du dachtest?
Und hat doch auch schon was gebracht, wie man sieht!




qui tacet consentire videtur


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

03.05.2005 um 19:49
Eieieieieiei, ich wollte nicht, dass Du jetzt eingebildet bist Dank meiner Blumen, da hast Du wohl wieder einmal zu viel hineininterpretiert, was nicht ist, wie so oft..... denn für mich ist jedes Unkraut eine Blume...außerdem ist der blühende Blödsinn eine abgewandelte Form des Begriffs vom Sprechen durch die Blume...ich hoffe ich habe meine Blumen jetzt klargestellt:)´

Interpretier halt bitte nicht immer so viel...und les Dir nochmal diesen Satz durch:
"Si tacuisses, philosophus fuisses - mansisses"


MFG Michael



The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die historische Geschichte der Freimaurerei

26.05.2005 um 00:09
Ist es nicht möglich, dass Michael13 einfach an der Wahrheit interessiert und es ihm egal ist, was dabei rauskommt?

Kämpfe!


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

26.05.2005 um 01:02
Die Freimaurerei hat ihren Ursprung in der Werksmaurerei,daher gibt es in den blauen Logen die bekannten Grade die der Werksmaurerei entnommen wurden-Lehrling,Geselle,Meister.Die Freimaurerei entstand des weiteren direkt aus den Bauhütten.Es gibt heute verschiedene Logen,darunter auch Adoptionslogen die Frauen aufnehmen.Die bekannten Symbole der Tempel,Konclaven oder Kapiteln und Logen sind die drei Säulen,das musvische Pflaster,das Reissbrett das das maurische Alphabet enthält,Werkzeuge wie Hammer,Maurerkelle und Winkel sowie
Zirkel die die Arbeit versinnbildlichen.Jeder Maurer trägt einen Schurz und Handschuhe seinem Grad entsprechent.In den Logen wird altes Wissen vermittelt und je nach Gradstufe erfährt man mehr und zum anderen werden die Lehrling im Altag geprüft und müssen sich human beweisen.Der Schurz enthält schon das erste Rätzel für den Lehrling.Es ist fünfeckig aber eigendlich siebeneckig, es ist siebeneckig aber eigendlich viereckig.Es verdeutlicht die sieben Tugenden,Sakramente und die vier Himmelsrichtungen,die vier Evangelisten und die vier Gekrönten-die Schutzheligen der Bauhütten:der heilige Serverus,Severianus,Larrophorus und Viktorinus welche am 8.November 290 den Märtyrertod mit noch fünf anderen Genossen erlitten.Des weiteren steht der Schurz für die fünf Elemente Feuer,Wasser,Erde,Luft und Äther.Der Sinn der Freimaurerei ist das Wandern der Ichheit in der Kette der wechselden Persönlichkeiten durch alle vergangenen und kommenden Zeiten und die Bewahrung der Symbolig die sich bereits auf den Turmbau zu Babel beruft.Es gibt mehere Verständigungsmöglichkeiten der Maurer untereinander.Die Symbolig,das maurische Alphabet,geheime Handzeichen und Wortspiele mit Frage und Antwortspiel die kein Ausstehender deuten kann.Ein weiteres Zeichen der Maurer sind die Handschuhe die von Grad zu Grad in der Farbe wechsel können und die heilige Arbeit verdeutlichen.Mitglied kann fast jeder werden der das nötige Geld hat,da der monatliche oder Jahresbeitrag nicht unbedingt gering ist,aber für die Erfahrungen und das Wissen was man erfährt glaube ich ist es wert.Die Geschichten über Verschwörungen glaube ich rühren durch Unwissenheit und Gerüchte:die Maurer treffen sich regelmäßig um gemütliche Abende durchzuführen,um humanen Zwecken zu dienen,um Rituelle Übungen durchzuführen und um die Bedeutung des Menschen im Makrokosmos zu besprechen.Jeder der beitreten möchte muss sich bewähren und wird erst geprüft,danach wird er eingeführt und ein Mitglied muss für ihn bürgen und beobachtet ihn daher eine Zeit lang.Das Wissen was vermittelt wird ist nunmal nicht für jeden bestimmt,da es in falschen Händen halt dann solche Geschichten und Pseudofreimaurer erzeugt.Viele Logen halten sich heute an die Geschichte des Tempelbaus des Königs Salomon,aber viele angelsächsiche Logen halten sich auch noch an den Turmbau zu Babel.Es gibt keine Treffen in denen über die
Übernahme der Weltherrschaft oder die versklavung der Menschen gesprochen wird.

SIGI NAUDIZ PERTH PEROTH BJARKAN



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.05.2005 um 21:54
Glaubt ihr alles was man euch sagt?
Wer intresse hat, sagt mir eure Adresse und ich schicke euch Material von meiner Loge. Aber glaubt nicht das wir großen Einfluss haben.
Freimaurer kann fast jeder sein.
Aber ihr forscht wahrscheinlich lieber im Internet, auch egal.
Will euch nicht von der Arbeit abhalten,
armer Traumtänzer-Bund


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.05.2005 um 22:15
@derseriöse

DAS kannst Du so oft klarstellen wie Du möchtest - der Same fällt auf trockene Erde...


@wuwei
<"Ist es nicht möglich, dass Michael13 einfach an der Wahrheit interessiert und es ihm egal ist, was dabei rauskommt?">

Möglich ist das schon. Aber wen nicht interessiert, was "dabei herauskommt" ist auch nicht sehr gescheit! Aber tapfer! Ich weiß wovon ich rede - habe vergleichbares schon praktiziert im wirklichen Leben -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.05.2005 um 22:18
Könnt Ihr Schlauköpfe mir Volksschülerlein mal die lateinischen Sprüche übersetzen, die ihr Euch da um die ohren haut!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.05.2005 um 22:36
also freimaurer hätte zeichnen sich doch durch toleranz aus. manch einer hier behauptet dabei zu sein und scheint nicht ganz so tolerant zu sein. menschen, die nach ihrer meinung über mehr wissen verfügen als andere, sollten dies mit mehr geduld, weniger arroganz und wohlwollend machen. dies gilt nicht für dich jafrael, sondern für leute wie derseriöse. aber vielleicht bin ich gerade ungerecht. mancher grobe stein lässt sich nicht so schnell behauen. und lehrling kann man auch jahrelang sein...

gruß
ankh


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.05.2005 um 22:36
streicht bitte das "hätte"


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

28.05.2005 um 20:30
@jafrael du Meister der Google-Suchmaschine,kopiere doch die lateinischen Sprüche und nimm sie mit in die Suchmaschine und du wirst deren Bedeutuntung kundig werden.Nur mal so als Anregung.Grüsse P-S

SIGI NAUDIZ PERTH PEROTH BJARKAN



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

09.11.2007 um 19:42
ich könnte Euch einen Kontakt nennen, von dem ihr alles über die Freimaurerei erfahrt, er ist ein Topfreimaurer und Illuminat und in vielen Gremien vertreten, er ist sehr bestrebt die Freimaurerei hoffähig zu machen und engagiert sich in vielen Foren, ein topman, der gerne Auskunft gibt, aber ich gebe nur die Adresse gegen die Gewähr dass kein Missbrauch getrieben wird!


Anzeige

melden