Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterium Antarktis

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antarktis, Neuschwabenland, Höhle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Unausgereifter Thread, TE wünscht Schließung, Rest trollt sich Beiträge zusammen

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 19:53
Hallo an alle,

lese hier seit Jahren aufmerksam mit, nun habe ich es auch endlich geschafft mich anzumelden :-)
Beschäftige mich selbst seit 20 Jahren intensiv mit Pyramiden bis hin zur Mondlandung, von den Anunnaki bis hin zu den Rießen Menschen Skeletten, von Oak Island bis hin zu Roswell und Area 51 ;-)

also allseits sehr Interessiert, jedoch immer mit einer gesunden Skepsis.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder, welchen den Schulbüchern 100% Glauben schenkt, schlichtweg naiv ist, denn es ist gewaltig was faul (wenn auch viele VT Quatsch sind) und sehr viel an Infos, speziell die Vorgeschichte betreffend, Kann nicht dem entsprechen was uns vorgegaukelt wird.


die paar Zeilen im Voraus deshalb, da ich das Gefühl habe nach all den Jahren, dass sich vieles auf die Antarktis konzentriert.
Mal abgesehen davon dass sich selbst die USA und GER damals, trotz der strategisch wichtigen Zeit enorm für dieses Thema interessierte (siehe u.a. Neuschwabenland, Operation Highjump) so finde ich auch die aktuelle Präsenz der NASA dieses Thema betreffend hin sehr auffällig.
Zudem die Retuschierten und bearbeiteten Bilder seitens Google bzw. NASA, auch diese Art Kuppel mit scheinbarem Eingangstorat haben bestimmt auch schon einige gesehen.
Weiter hab ich von einigen Expeditionen gehört, welche schlichtweg durch Militär gestoppt worden sind, als sie zu weit in das Sperrgebiet eintraten.
Auch die Tatsache dass sämtliche Satellitenfotos meist ein großen schwarzen Kreis über der Antarktis zeigen machen das Thema so unglaublich interessant für mich.

Ich glaube zwar nicht dass es ein Eingang ins Innere der Erse ist, wie viele auch spekulieren (Thema Hohle Erde) aber ich bin mir sicher dass da entweder was gefunden wurde was Rückschlüsse auf die Geschichte unserer Menschheit aufzeigt oder aber außerirdische Artefakte gefunden worden sind. Wenn es sogar nicht sogar zusammenhängt.



Was meint ihr zu dem Thema?
Bin gespannt auf Meinung von Usern, welche sich damit schon länger beschäftigen


Lg

Anzeige
7x zitiertmelden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:02
Wenn auch nur Spekulation, so sind für den ein oder anderen vielleicht auch die Pyramiden interessant welche man erkennen "kann". Davon sogar einige
Auch die Teilnahme am Geschehen von Buzz Aldrin (Mondlandung) machten mich neugierig


melden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:03
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:mit scheinbarem Eingangstorat
Was ist ein Eingangstorat?
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:sämtliche Satellitenfotos meist ein großen schwarzen Kreis über der Antarktis
Wo?

landsat-satellite-image-antarcticaOriginal anzeigen (5,1 MB)
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Weiter hab ich von einigen Expeditionen gehört, welche schlichtweg durch Militär gestoppt worden sind, als sie zu weit in das Sperrgebiet eintraten.
Genauere Infos bitte. Außerdem verkaufe ich günstig ein /s/.


1x verlinktmelden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:09
Ich meinte Eingangstor, welches paar mal auch schon in Reportagen auf Ntv und auch n24 kam.
Leider kann ich kein Bild anhängen.
Es sieht so aus wie ein Eingang in die Unterwelt.

Und bitte vielmals um Verzeihung was mein fehlendes "s" betrifft, oder vll. Sogar noch die ein
Oder andere falsche Satzstellung.

Denke, es geht hier auch nicht um perfekte Gramatik sondern um die Meinung, die Fragen und auch um die Vorstellungen jedes Einzelnen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:09
du meinst nicht zufällig das "Svalbard Global Seed Vault :D

n c5 Mar10 samenbank


melden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:12
@Mex555

Schön. Das Torat ist geklärt.

Wie ist das nun mit dem schwarzen Fleck, den ich nicht sehe?


melden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:16
ich denke die Leute, welche sich damit beschäftigen wissen was ich meine, bezüglich den schwarzen Kreisen, welche auf vielen nicht Allen Kartendarstellungen zu sehen sind.

Mit dem Tor meinte ich diese dunkle Schneekuppel ;-)


1x zitiertmelden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:18
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:ich denke die Leute, welche sich damit beschäftigen wissen was ich meine, bezüglich den schwarzen Kreisen
Auf dem von mir geposteten Satellitenbild gibt es keine schwarzen Kreise. Falls du das nicht erklären kannst, dann frag doch mal diejenigen, die sich damit beschäftigen. Vielleicht helfen diese dir beim Diskutieren weiter.


melden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:35
Ja genau die Leute wollte ich auch ansprechen.
Hab auch nicht geschrieben, dass jedes Bild der Antarktis ein schwarzen Kreis zeigt.
Waren ja auch nur Bsp. auf die ich u.a. Anspiele!


1x zitiertmelden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:41
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Hab auch nicht geschrieben, dass jedes Bild der Antarktis ein schwarzen Kreis zeigt.
Doch.
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:die Tatsache dass sämtliche Satellitenfotos meist ein großen schwarzen Kreis über der Antarktis zeigen
http://www.duden.de/rechtschreibung/saemtlich


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:42
haste mal nen paar Bilder wo drauf zu sehen ist, was du beschreibst @Mex555?


melden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:54
@Mex555
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Weiter hab ich von einigen Expeditionen gehört, welche schlichtweg durch Militär gestoppt worden sind, als sie zu weit in das Sperrgebiet eintraten.
Das wurde nötig seit Ende der 80er Jahre die Antarktisdurchquerung zu Fuss in Mode kam. Reinhold Messner und Arved Fuchs kamen damals dem Loch zu nahe und Messner fiel rein.
Danach war er nie mehr der alte.
Man weiss nicht was alles mit ihm passiert ist, aber kurz darauf begann er von Yetis zu faseln und wurde immer seltsamer.


melden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:55
@Narrenschiffer

Das Wort und die Bedeutung von "meist", welches du wohl überlesen hast oder
Nicht deuten konntest, versuche ich dir nun kurz und knapp zu erklären.


-> Bezeichnet den größten Teil einer Gesamtheit, d. h. die Mehrheit. Nur attributiv.
Aber nicht Alle!


Weiter wollte ich das Thema einfach mal in den Raum werfen, um unabhängig meiner Beispiele,
mal ein paar interessante und mögliche Hintergründe des Sachverhaltes zu lesen.
Freue mich auf Beiträge von Usern, welche interessiert an dem Thema und nicht an der Gramatik einzelner Beiträge interessiert sind.


@tic
Habe auf meinem Tablet leider nicht die Möglichkeit Bilder zu laden, bitte einfach mal Googeln,
Bzw. auf Youtube ist auch vieles zu finden.


2x zitiertmelden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:57
@emanon
Und ich dachte immer Reinhold wäre selbst ein Yeti, welcher sich zu Pilgerreisen
Zu seinen Vorfahren aufmachte. :-)


melden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 20:59
Zitat von Mex555Mex555 schrieb: Das Wort und die Bedeutung von "meist", welches du wohl überlesen hast oder
Nicht deuten konntest, versuche ich dir nun kurz und knapp zu erklären.
Ich würde eher sagen, dein ursprünglicher Satz ist semantischer Blödsinn:
Zitat von Mex555Mex555 schrieb: die Tatsache dass sämtliche Satellitenfotos meist ein großen schwarzen Kreis über der Antarktis zeigen
Entweder zeigen sämtliche Dinger was oder nicht. Also rede dich nicht auf das sinnfreie /meist/ raus, sonder beantworte endlich mal die Frage: welche schwarzen Kreise gibt es und warum sind diese auf meinem verlinkten Satellitenbild nicht zu sehen?

Aber da du keine Antwort hast, wird's auch keine schwarzen Kreise geben, sondern dir ist nur langweilig und trollst herum.


melden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 21:18
Was Du zeigst, ist kein Satellitenbild in dem Sinne, sondern ein Mosaik aus hunderten Einzelbildern. Zeig doch mal ein Einzelbild der gesamten Antarktis ;) Oder zeig doch mal Mosaik-Detailbilder aus einem Umkreis von 500 km um den Südpol.


melden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 21:18
@Narrenschiffer
Also grundsätzlich hast du Recht, es gibt einige Bilder auf denen man die Antarktis im ganzen sehen kann... Ich meinte mit schwarzem, oder auch weißem Kreis Die nicht sichtbare Fläche direkt am Südpol welche bei vielen Vorallem älteren Bildern, welche sich aus vielen einzelnen Satellitenfotos zusammensetzt, nicht sichtbar ist.

Ich sehe mich jetzt auch nicht in der Situation, als müsste ich mich für jedes Bsp. rechtfertigen.

Sollte wie gesagt einfach ein Anstoß sein, um ein paar interessante Ideen zu hören, was der ein oder andere darüber denkt.


Was ist eigentlich deine Meinung zu dem Thema Neuschwabenland bzw. Operation High Jump?


1x zitiertmelden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 21:21
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Weiter hab ich von einigen Expeditionen gehört, welche schlichtweg durch Militär gestoppt worden sind, als sie zu weit in das Sperrgebiet eintraten.
Welches Sperrgebiet meinst du da genau? Das Militär welchen Landes hat angeblich welche Expeditionen gestoppt? Schon mal was vom Antarktisvertrag und dem darin verankerten Umweltschutzprotokoll gehört?


melden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 21:21
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Ich meinte mit schwarzem, oder auch weißem Kreis Die nicht sichtbare Fläche direkt am Südpol welche bei vielen Vorallem älteren Bildern, welche sich aus vielen einzelnen Satellitenfotos zusammensetzt, nicht sichtbar ist.
Das ist doch eh von der ESA erklärt, wo die Aufnahmen gemacht wurden und wieso nicht das Zentrum der Antarktis abgebildet ist:
http://www.esa.int/spaceinimages/Images/2004/08/Envisat_GMM_mosaic_of_Antarctica_-_April_and_May_2004
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Ich sehe mich jetzt auch nicht in der Situation, als müsste ich mich für jedes Bsp. rechtfertigen.
Da du als Neuling hier schon einen Tamtam drum machst, gehört eine Erklärung zum guten Ton.
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Was ist eigentlich deine Meinung zu dem Thema Neuschwabenland
Das Nazipack hätte schon 1933 zum Südpol verfrachtet werden sollen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 21:22
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Habe auf meinem Tablet leider nicht die Möglichkeit Bilder zu laden
muss wohl eins auße 80er sein, darmals hatten die noch nicht genug Leistung um Bilder/Videos/Musik zu laden, da gabs nur ne Wählscheibe app.. ;)

(brauchste nich weiter drauf eingehen ^^)
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:bitte einfach mal Googeln,
Bzw. auf Youtube ist auch vieles zu finden.
das immer so ne Sache, wenn ich bei YT nach Geisterbeweisen suche, kommen direkt 1.000.000.000.000 Videos die absolut 0 Beweisen. Beim Googlen muss man drauf achten das man ne seriösen Seite findet da sehr viel Bullshit am Start is.












Quelle: Internet.
Rätsel um Antarktis-Loch gelüftet

Loch im Eis Drei Meeresforscher glauben, eine Erklärung für ein 33 Jahre altes Phänomen in der Antarktis gefunden zu haben. Damals wurde auf Satellitenbildern ein mehrjähriges riesiges Loch im Winter-Eis des Weddell-Meeres entdeckt, für dessen Erscheinen die Wissenschaft bislang keine Erklärung hatte. Die Forscher stellten jetzt ein Modell auf, das starke Klimaschwankungen in der Antarktis für das Phänomen verantwortlich macht.

Grafik: Die Große Weddell Polynya in den Jahren 1974 bis 1976.
Gordon und Comiso/ Lamont-Doherty Earth Observatory

Satellitendaten von der Eisbedeckung der Antarktis zeigten 1974 erstmals ein riesiges Loch, welches sich über 250.000 Quadratkilometer erstreckte. Dies entspricht in etwa der Fläche aller westlichen Bundesländer zusammen. Forscher tauften es damals die „Weddell Polynya“ – ein russisches Wort, das in etwa „Loch im Eis“ bedeutet.

Mitte der 70er Jahre konnte die riesige Datenmenge, die Satelliten aus dem All zur Erde funkten, nicht in Echtzeit ausgewertet werden. Als sich mit Zeitverzögerung das große Loch vor den Augen der Wissenschaftler in den Daten auftat, hatte es sich im Eis schon wieder geschlossen. Daher wurden nie direkte Messungen vor Ort durchgeführt, um das Phänomen zu erklären.

Eine deutsch-amerikanische Forschergruppe, darunter Martin Visbeck vom Leibniz-Institut für Meereswissenschaften (IFM-GEOMAR) in Kiel, glaubt nach der Auswertung von Klimadaten Schwankungen in der Südhemisphäre für die Weddell Polynya verantwortlich machen zu können. Die These wird im „Journal of Climate“ vorgestellt.

„Die Daten haben uns eine interessante und ungewöhnliche Entwicklung im regionalen Klimageschehen kurz vor der Bildung der Polynya aufgezeigt“, sagt Visbeck. Demnach gab es einen Zusammenhang zwischen der Polynya und der Abschwächung der Winde im Gebiet des Zirkumpolarstroms und dem antarktischen Kontinent. Der Zirkumpolarstrom ist wie eine mächtige Wasserstraße, die den Kontinent umkreist und eine maßgebliche Rolle im Klimageschehen der Antarktis spielt.

Die Abschwächung der Winde löste nach Meinung der Forscher eine Art Kettenreaktion in dem Zusammenspiel zwischen Atmosphäre, Ozean und Eisbildung aus: Die Abnahme der Winde habe zu weniger Niederschlag geführt und eine stärkere Vermischung der Wassersäule im Weddellmeer begünstigt. Das wiederum habe ein Aufsteigen von wärmerem Tiefenwasser an die Oberfläche erlaubt. „Dieses wärmere Wasser schmolz das Eis des Weddell-Meeres und bescherte uns die große Polynya“, so Visbeck. Die umgekehrte Kettenreaktion, ausgelöst durch eine Verstärkung der Winde über die letzten 20 Jahre, habe das Phänomen wieder verschwinden lassen.

Forschung: Martin Visbeck, Leibniz-Institut für Meereswissenschaften, Kiel; Arnold J. Gordon, Josefino Comiso; in: Journal of Climate, Vol. 20, Issue 11, 2007, pp. 2558-2571



Anzeige

melden