Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysterium Antarktis

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antarktis, Neuschwabenland, Höhle Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 23:07
@Mex555
Du zeigst uns doch gerade wie naiv du bist.

Anzeige
melden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 23:11
Zitat von Mex555Mex555 schrieb: Wie naiv kann man sein
Und nicht mal das ist begründet ;)

Bin für eine Verschiebung nach UH.


melden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 23:11
Glaub des macht hier kein Sinn mehr,
wenn jeder alles so glauben würde wie du, dann gäbe es solche Foren gar nicht.
Ich bin nicht naiv, da ich diese Version zwar hinterfrage, aber offen bin für vll.
Andere Tatsachen.
Du hingegen machst dich darüber lustig und sofort von deiner Wiki Beschreibung überzeugt,
Obwohl du dich damit noch kein Stück beschäftigt hast. Das ist Naiv


1x zitiertmelden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 23:34
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Stell dir doch mal die Frage warum ein Flugverbot existiert, warum Flüge außen herum geleitet werden, welche aus technischen Gründen zwischenlanden müssen...
Es gibt über der Antarktis keine Flugverbotszone.

Hier mal was über den Flugverkehr über der Antarktis:

https://antarktis.ch/2000/01/01/flugverkehr-uber-der-antarktis/

Auch kann man mit dem notwendigen Kleingeld ohne weiteres Flugexpeditionen in die Antarktis buchen:

http://www.polaradventures.de/AA-ANI-EMPERORPENGUINS.html

So fliegen Airlines wie beispielsweise die Kenn Borek Air, Flughäfen der Antarktis an:

Wikipedia: Kenn Borek Air

Welche Flüge (Flugnummer) werden denn genau herumgeleitet? Erzähl mal.


melden

Mysterium Antarktis

04.01.2017 um 23:42
Auch fliegt beispielsweise die Fluggesellschaft Skytraders Pisten in der Antarktis an.

Wikipedia: Skytraders

http://skytraders.com.au/about/#AntarcticLink (Archiv-Version vom 01.12.2016)


melden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 05:47
@Mex555
Die Dinge verdichten sich,ich werd das Spielchen mal auf den Punkt bringen.
Wir sind die naiven Systemlinge denen man jeden Scheiss erzählen kann und die ohne Durchblick durch die Landschaft stolpern.
Und du bist ein Eingeweihter,am Ende gar noch ein Lichtkrieger...
Weil...weil...das Schicksal meinte es gut mit dir,es führte dich aus tiefster Finsternis direkt zum Ambrosia des unterdrückten Wissens
In Form von Van Helsings Geheimgesellschaften


melden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 06:14
@Mex555

Weitere Flüge in die Antarktis bietet beispielsweise die Privatair an:

http://privatair.com/node/477 (Archiv-Version vom 31.03.2022)

Auch die volga Dnepr fliegt anscheinend Pisten in der Antarktis öfter an:

http://www.volga-dnepr.com/en/press-center/news/3581/ (Archiv-Version vom 02.02.2016)

Reine Panoramaflüge ohne Zwischenlandung werden beispielsweise von der Quantas mit B747-400 angeboten, auch die Airberlin bot Panoramaflüge (ohne Landung) zur Antarktis mit A330-200 an.
http://www.airevents.de/product_info.php?products_id=250 (Archiv-Version vom 03.01.2017)


Problem ist eben das die Landebahnen in der Antarktis oftmals nur Pisten aus Eis, Schnee oder Schotter sind. Hierbei ist eben die Präparation der Piste relativ arbeitsintensiv, bei Pisten aus Schotter kommt noch die Problematik möglicher Fremdkörperschäden hinzu. Deshalb werden Schotterpisten oftmals nur mit Hochdeckern oder mit Flugzeugen welche einen grossen Abstand zwischen Boden und Triebwerk (z.B: DC-3) haben angeflogen.


melden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 06:19
@Mex555
Wenn Du nicht möchtest, dass dieser Thread in die Unterhaltungsrubrik verschoben wird, solltest Du möglichst zeitnah anfangen, Quellen und Abbildungen zu Deinen Theorien zu bringen, damit man weiß, worüber Du hier diskutieren möchtest.
Die Beleidigung anderer User als "naiv", die Erklärungen für die genannten Phänomene anbieten, ist in diesem Sinne nicht förderlich.


melden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 07:25
also gut, nachdem ja sich ja alle vollster Gewissheit auf die Quellen von Wiki stützen, post ich mal ein paar Zeilen
aus Wiki zu der Operation HighJump:

Wikipedia: Operation Highjump

"Am 30. Dezember 1946 stürzte das Flugboot George 1 auf einem Patrouillenflug über einem bis dahin unerforschten Teil der Antarktis ab, nachdem es im Tiefflug mit einem Eisberg kollidiert war. Nach fast zwei Wochen wurden die Überlebenden von einem Suchflugzeug entdeckt, doch von der ursprünglich neunköpfigen Besatzung waren drei Männer an den Folgen des Absturzes gestorben.[1] Neun weitere Flugzeuge mussten defekt zurückgelassen werden. Das U-Boot USS Sennet (SS-408) wurde bei Begegnungen mit Eisschollen schwer am Turm beschädigt und musste vorzeitig die Fahrt nach Neuseeland antreten.

Am 7. März 1947 erreichte das Führungsschiff Byrds, die Mount Olympus, Wellington in Neuseeland. Auf der Fahrt dorthin gab Admiral Byrd einem mitreisenden Journalisten des International News Service ein Exklusivinterview, das am 5. März 1947 in der damals größten Tageszeitung Südamerikas, dem El Mercurio, in Santiago de Chile veröffentlicht wurde. Darin wies Byrd auf die zukünftige kriegsstrategische Bedeutung der Polregionen hin:

„Ich möchte niemanden erschrecken, aber die bittere Realität ist, dass im Falle eines erneuten Krieges die Vereinigten Staaten durch fliegende Objekte angegriffen werden, welche mit unglaublicher Geschwindigkeit von Pol zu Pol fliegen könnten.“[2] [...] „Die fantastische Eile, mit der die Welt zusammenschrumpft“ – erklärte der Admiral – „ist eine der objektiven Lektionen, die wir auf der antarktischen Erforschung gelernt haben, die wir gerade beenden. Ich kann nur die Mahnung an meine Landsleute aussprechen, dass die Zeit vorbei ist, in der wir uns in eine komplette Isolation zurückziehen und in dem Vertrauen entspannen konnten, die Entfernungen, die Meere und die Pole böten uns eine Garantie der Sicherheit.“


1x zitiertmelden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 07:32
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:wenn jeder alles so glauben würde wie du, dann gäbe es solche Foren gar nicht.
Doch, gerade darum gibt es dieses Forum ja. Weil Leute irgendwie alles glauben wollen.
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Ich bin nicht naiv, da ich diese Version zwar hinterfrage, aber offen bin für vll.
Andere Tatsachen.
Du bist naiv, weil du eben nicht hinterfragst, sondern gegeben vorraussetzt, dass es eine Veschwörung gegeben haben muss. Das es in der Antarktis kein Flugverbot gibt, dass hast du nicht hinterfragt, sondern nur herrausposaunt und die Angeblichen Kreise und Löcher aus deinem Eingangsposting hast du offensichtlich auch nicht überprüft, sondern hier einfach nur behauptet. Auf kritisches Hinterfragen reagierst du sogar pampig. Wo, an welcher Stelle bist du offen für andere Tatsachen? Könntest du das mal aufzeigen?


1x zitiertmelden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 07:38
was soll ich denn mit jemand wie dir über ein Flugverbot diskutieren, offiziell gibt es keines, das hab ich ja auch geschrieben.
Ich stützte mich auf Gelesenes ohne Quellenangabe, aus diesem Grund hab ich bewusst dazu geschrieben "wenn man dem geschriebenen denn glauben kann"

und mir ist auch klar dass die schwarzen / weissen Kreise offiziell deshalb entstehen, weil die Flugbahnen der Satellieten, diese nicht erfassen bzw. überfliegen.


Bitte das Thema hier schließen!


3x zitiertmelden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 07:45
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Ich stützte mich auf Gelesenes ohne Quellenangabe,
Und warum hast du das nicht hinterfragt? Du sagtest doch, dass du alles hinterfragst und daher nicht naiv bist.


melden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 07:46
was soll ich denn mit jemand wie dir über ein Flugverbot diskutieren, offiziell gibt es keines, das hab ich ja auch geschrieben.t
Man hat dir doch nun schon aufgezeigt wer alles in die Polregionen fliegt.

Auch überfliegt beispielsweise die Quantas mit QF63 Zipfel der Antarktis.

Im übrigen ETOPS Regelungen sagen dir etwas?

Also welche Flüge genau werden nun aussen herumgeleitet?
@Mex555


melden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 07:55
@Mex555
Im Original (Operation Highjump):
Admiral Richard E. Byrd warned today that the United States should adopt measures of protection against the possibility of an invasion of the country by hostile planes coming from the polar regions.

The admiral explained that he was not trying to scare anyone, but the cruel reality is that in case of a new war, the United States could be attacked by planes flying over one or both poles.
Feindliche Flieger (Planes), die über einen oder beide Pole fliegen können.


melden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 09:01
@Mex555
Leider bist Du einem typischen Logikfehler aufgesessen.

Die Prämisse lautet: Es stimmt nicht alles, was in Schulbüchern (im weitesten Sinne) steht. Diese Aussage stimmt.

Aber Du machst nun einen Umkehrschluss, der falsch ist. Du sagst, dass Dinge, die in irgendwelchen ungeprüften Quellen stehen, deswegen glaubhafter sind. Und das ist Unsinn.
Nur weil irgend wer irgend etwas im Internet behauptet, ist das doch nicht automatisch wahr. Da kann einfach jeder alles schreiben. Ohne Kontrolle durch andere, die sich mit dem Thema beschäftigen, ohne Prüfung und ohne, dass der Schreibende sich für seine Inhalte rechtfertigen müsste.
"Schulbücher" werden kontrolliert und geprüft. Da kann zwar auch Falsches drin stehen, aber mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit, als bei einem Text, der völlig ungeprüft im Netz steht. Wenn du also die Wahl zwischen geprüfter Berichterstattung und ungeprüfter Berichterstattung hast und wenn Du selbst wenig über ein Thema weißt, dann ist es schlicht Unfug, ungeprüften Quellen zu glauben. Man kann natürlich solche Quellen als Denkanstöße verwenden - sie aber so zu verteidigen, wie Du es machst, ist albern und provoziert, dass man sich über Dich lustig machst.

Du klingst dann nämlich wie folgt auf die Mitleser:
"Ich habe an vielen Stellen gelesen, dass am Südpol der Weihnachtsmann wohnt. Aber in wissenschaftlichen Abhandlungen (dem Mainstream) wird der Weihnachtsmann gar nicht erwähnt. Da muss also was faul sein."

Du weist natürlich (vermutlich?), dass es den Weihnachtsmann nicht gibt und dass diese Aussage Quatsch ist. Aber genau so wissen Leute, die sich etwas besser als Du mit den von Dir beschriebenen Dingen auskennen, dass das genau so ein "Märchen" ist, wie der Weihnachtsmann.

Ich hoffe, Du verstehst.


melden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 09:27
Vor allem sollte man nicht glauben, dass wenn Leute dir hier Fragen stellen, dass sie das Thema nicht kennen, sondern dass sie dir mit den entsprechenden Fragen Denkanstöße geben wollen und so Widersprüchlichkeiten in der These aufzeigen wollen. Du bist schließlich nicht der Erste der hier mit dem Thema "Löcher an den Polen" usw aufschlägt.


melden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 09:28
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das es in der Antarktis kein Flugverbot gibt, dass hast du nicht hinterfragt, sondern nur herrausposaunt
Das ganze "Flugverbot in der Antarktis-Geschwafel" basiert wohl eher auf die ETOPS-Regelungen, also wie lange ein zweistrahliges Flugzeug mit nur einem Triebwerk (zertifiziert) fliegen darf. Hierbei gibt es eben Punkte auf der Erde die mit ETOPS Zertifizierung 180 (Minuten), 120 (Minuten) und 330 (Minuten) mit Zweistrahlern nicht angeflogen werden dürfen, da mögliche (zertifizierte) Ausweichflughäfen zu weit entfernt sind.

Wikipedia: Extended-range Twin-engine Operation Performance Standards#370 Minuten

www.fzt.haw-hamburg.de/pers/.../hh/text_2006_03_23_Langstreckenflugbetrieb.pdf


1x zitiertmelden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 09:31
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Das ganze "Flugverbot in der Antarktis-Geschwafel" basiert wohl eher auf die ETOPS-Regelungen
So wie ich diese Verschwörung über das Polflugverbot einschätze hat die vielleicht gar keinen reellen Hintergrund sondern wurde erstmal einfach nur so behauptet.


2x zitiertmelden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 09:45
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:So wie ich diese Verschwörung über das Polflugverbot einschätze hat die vielleicht gar keinen reellen Hintergrund sondern wurde erstmal einfach nur so behauptet.
Das kommt eben noch hinzu, das unsere "wir sind ja nur an der Wahrheit interessiert" und "ich glaub doch nicht alles" Fraktion oftmals einfach gelesenes ungefragt und ungeprüft weiter rausposaunt, siehe
Zitat von Mex555Mex555 schrieb:Ich stützte mich auf Gelesenes ohne Quellenangabe, aus diesem Grund hab ich bewusst dazu geschrieben "wenn man dem geschriebenen denn glauben kann"
.

Am Ende hat man ihm ja genug Gesellschaften aufgezeigt, welche Flüge in die Antarktis anbieten. Auch bleibt weiterhin die Frage "
Also welche Flüge genau werden nun aussen herumgeleitet? " an @mex555.


melden

Mysterium Antarktis

05.01.2017 um 11:46
Wie Geil, das ich hier nach 12 Jahren nochmal den Witz mit Operation High Jump und co höre

@Mex555

tu dir selbst gefallen, bilde dich, und meide den Unfug, der gerne mal von der Rechten propaganda Benutzt wure, bzgl der Mondnazis etc.

Die Suchfunktion bei Allmy könnte sogar nochwas ausspucken.


Anzeige

melden