weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben die USA die Medien übernommen?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, China, Japan, Stumm, Unwichtige News, Nicht Eu, Wichtige News

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 01:12
Findet Ihr es nicht auch merkwürdig dass zur Zeit so viele unwichtige Themen von den vielen verschiedenen Medien gebracht werden aber die wirklich wichtigen Dinge werden ignoriert? Früher beispielsweise wusste man noch was im eigenen Land abgeht und heutzutage wird alles abgelenkt in andere Länder beispielsweise Syrien oder bspw. USA. Aber nie berichtet man darüber was in Hamburg abgeht oder in Berlin oder in München oder über deutsche Erfindungen, nein man hört immer nur über Japan oder USA oder dass Ukraine Land an Russland gibt. Ich frage mich wieso das ist ja klar wir sind ein Mitglied der EU aber selbst über andere EU Länder liest oder hört man nie wirklich Innovationen, nein es sind China oder Indien. Ich finde es schon komisch dass alles immer abgelenkt wird. Denkt Ihr dass USA das Ziel hat uns dazu zu bewegen in diese Länder zu ziehen wie bspw. nach China damit EU schwächer wird? Denn ich guck immer amerikanische News oder britische und dort wird dann immer Innovationen gezeigt von afrikanischen Ländern oder japanischen Ländern aber nie von EU Ländern. Daher meine Frage findet ihr das ist eine Verschwörung gegen uns? Würde gerne eure Meinung hören.


melden
Anzeige

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 01:29
@Holdings
Welche neuen deutschen Erfindungen gibt es denn?

Und ansonsten gibt es auch in amerikanischen und britischen Medien genug Meldungen über Deutschland, leider hauptsächlich über Verbrechen ... Merkel ist ja auch oft genug in der ausländischen Presse das Thema ...


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 01:30
@Issomad
Ja das wüsste ich ja auch gerne leider weiß ich das nicht weil darüber nicht berichtet wird und so kommen keine Investoren da sie die Erfindungen nicht kennen etc. Und das mit Merkel ist von der USA auch nur ablenkung denke ich. Damit die Bürger denken EU ist ein schlimmer Ort wo sie nicht hin sollen und so wollen sie auch uns EU Bürger nach USA bewegen.


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 01:34
Holdings schrieb:Ja das wüsste ich ja auch gerne leider weiß ich das nicht weil darüber nicht berichtet wird und so kommen keine Investoren da sie die Erfindungen nicht kennen etc.
"Ich weiß das es neue deutsche Erfindungen gibt die von den USA unterdrückt werden und über die nicht berichtet wird aber weil über sie nicht berichtet wird kann ich nicht sagen was das für welche sind."

Kommst du dir dabei nicht ein kleines bisschen doof vor?


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 01:37
@Nerok
Nein das tue ich nicht wieso auch? Manche verfolgen überhaupt keine Medien wenigstens tue ich das. Aber zurück zum Thema - wann hast du das letzte mal über Deutschland, Frankreich, Großbritannien gehört ohne die typischen Nazi themen oder den Austritt GBs? Denkt Ihr es gibt nichts über diese Länder zu berichten sondern nur über USA? Ich denke USA bezahlt die Medien hier oder so. Kommmt mir halt langsam echt so vor. Außerdem hat man uns bspw erst 5 Tage nach Köln (Silvester ding) erzählt weil USA wichtiger war.


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 01:40
@Holdings
VT?


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 01:42
@Holdings
Wenn die USA die deutschen Medien übernommen hätten, dann würde wohl kaum so kritisch über den US-Präsidenten berichtet werden.

Und Deutschland ist halt nicht so der große Erfinderstandort wie die Staaten.


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 01:45
@Lingu
Ja das würde man meinen dass das so wäre aber in den USA ist Trump ja auch unbeliebt und das geht ja schon seit Jahren so nicht erst seit Trump da ist daher hat er das nicht in die Wege geführt nur vllt investiert darin. 

Deutschland ist das Land nr1 wenn es um die Anzahl von Erfindungen angeht ich denke dass Deutschland einfach nur zu oft von den Medien ignoriert wird damit USA all die Investoren bekommt.


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 01:51
@Holdings
Deutschland ist bei der Anzahl der Erfindungen das Land Nr 1? Nicht dass es unmöglich ist, aber woher hast du das?


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 01:54
@Lingu
Da gibt es mehrere Listen zu dem Thema im Internet zu finden. Aber wenn es so weitergeht dann geht es mit den deutschen Erfindungen Berg ab. 


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 01:55
Holdings schrieb:Aber zurück zum Thema - wann hast du das letzte mal über Deutschland, Frankreich, Großbritannien gehört ohne die typischen Nazi themen oder den Austritt GBs?
Präsidentschaftswahl in Frankreich(nicht lange her), einige Sachen in der deutschen Parteienlandschaft (CDU/CSU Gipfel, Martin Schulz als Kanzlerkandidat), Wirtschaftliche Beziehungen zwischen Deutschland und GB, Gesundheitszustand der Queen(gut, beides nicht besonders frisch, aber was soll auch berichtet werden?)
Holdings schrieb:Findet Ihr es nicht auch merkwürdig dass zur Zeit so viele unwichtige Themen von den vielen verschiedenen Medien gebracht werden aber die wirklich wichtigen Dinge werden ignoriert?
Ja, Trump ist ein relativ unnötiges Thema. Aber es bringt Schlagzeilen und damit Geld sowie Leser/Zuschauer/Zuhörer. Denke dran, dass die Medien immernoch profitorientierte Unternehmen sind. Auch ohne Manipulation stürzen sie sich auf das, was die beste Auflage bringt.
Holdings schrieb:Aber nie berichtet man darüber was in Hamburg abgeht oder in Berlin oder in München oder über deutsche Erfindungen, nein man hört immer nur über Japan oder USA oder dass Ukraine Land an Russland gibt.
Ja, aber bei den Nachrichten über Japan oder die USA oder was auch immer geht es ja normalerweise auch nicht um Erfindungen. Diese werden nur vorgestellt, wenn sie auch den 08/15 Leser beeindrucken bzw. interessieren können.
Holdings schrieb:Denkt Ihr dass USA das Ziel hat uns dazu zu bewegen in diese Länder zu ziehen wie bspw. nach China damit EU schwächer wird?
Warum sollten die USA daran interessiert sein, die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt zu unterstützen?
Holdings schrieb:Da gibt es mehrere Listen zu dem Thema im Internet zu finden
Könntest du eine davon angeben?


XsaibotX schrieb:VT?
Schonmal auf die Rubrik geschaut?


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 01:59
Holdings schrieb:Da gibt es mehrere Listen zu dem Thema im Internet zu finden
Ja.
Holdings schrieb:Aber nie berichtet man darüber was in Hamburg abgeht oder in Berlin oder in München oder über deutsche Erfindungen
Öhm ... ich finde eine Liste in einem Springer-Blatt.

https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/leadership/gallery12202607/50-Erfindungen-die-die-Welt-veraenderten.html

@Holdings

Irgendwas passt da in deinem Eingangsbeitrag nicht ganz zusammen ;)


melden
melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 02:02
@Narrenschiffer
Ich denke Du hast mein Satz nicht richtig verstanden lies es doch einfach nochmal^^


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 02:04
Holdings schrieb:Ich denke Du hast mein Satz nicht richtig verstanden lies es doch einfach nochmal
Gut, mache ich.
Holdings schrieb:Aber nie berichtet man darüber was in Hamburg abgeht oder in Berlin oder in München oder über deutsche Erfindungen
Und dann finde ich den Link zur Zeitung WELT und dein "nie" gilt nicht mehr.

Wie begründest du dein "nie"?


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 02:06
@Narrenschiffer
In dem Zusammenhang bedeutet das Wort "Nie" dass ich das Gefühl habe dass darüber heutuztage einfach nicht mehr berichtet wird. 


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 02:14
@Holdings
Holdings schrieb:https://www.welt.de/wirtschaft/karriere/leadership/gallery12202607/50-Erfindungen-die-die-Welt-veraenderten.html
https://www.taschenhirn.de/wissenschaft/deutsche-erfindungen/
Wikipedia: List_of_German_inventions_and_discoveries (Da siehst eine schöne Anzahl)
http://www.goethe.de/ins/us/saf/prj/stg/ger/inv/enindex.htm
http://www.germany.travel/en/ms/german-originality/made-in-germany/german-inventions/german-inventions.html
1. Link: Neuste Erfindung 2002
2. Link Neuste deutsche 2002 (Sind auch nicht-deutsche drinnen. Merkwürdige Liste)
3. (Keine Ahnung, aber beim überfliegen war das aktuellste Biodiesel, was sehr wohl in den Nachrichten war)
4. Keine einzige, die in die 2000er kommt (außer ich habe was übersehen)
5. Wieder 2002
Sollen in den Nachrichten jetzt 15 Jahre alte Erfindungen Thematisiert werden? Habe von aktuelleren Erfindungen gelesen. Insgesamt, über den Fusionsreaktor in Greifenwald wurde berichtet und auch über anderes (habe einfach ein schlechtes Gedächtnis). Halt nicht so oft, weil Wissenschaft nicht so viel Auflage bringt, wie ne dumme Trump Schlagzeile oder ähnliches.
Und falls du gerne was über Erfindungen sehen möchtest: http://www.mdr.de/einfach-genial/index.html


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 02:17
@Izaya
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht warum du das Datum der jeweiligen Auflagen aufgelistet hast hab dir nur einige Seiten aufgezählt weil du daran interessiert warst deutsche Erfindungen zu lesen das hatte jetzt weniger was mit dem Thread zu tun. (Die Listen - nicht das Thema Erfindung generell)


melden

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 02:22
@Holdings
Dachte, sie hätten mit dem Thread zu tun. Der Ablauf war ja folgender:
Lingu schrieb:Deutschland ist bei der Anzahl der Erfindungen das Land Nr 1? Nicht dass es unmöglich ist, aber woher hast du das?
Holdings schrieb:Da gibt es mehrere Listen zu dem Thema im Internet zu finden. Aber wenn es so weitergeht dann geht es mit den deutschen Erfindungen Berg ab. 
Izaya schrieb:Könntest du eine davon angeben?
Aus dem Verlauf habe ich geschlossen, das die Listen die sind, die @Lingu als Beweis verlangt hat.


melden
Anzeige

Haben die USA die Medien übernommen?

19.02.2017 um 02:23
@Izaya
Ja meinte Lingu nicht Dich aber das war jetzt nicht wirklich Teil der Diskussion. Aber mich wundert es dass ihr da nicht auch findet dass USA es aufjedenfall übertreibt mit der Medienbeeinflussung.


melden
87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden